De Telegraaf (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Guter Start

ZAT 2, Keeper54 für FC Winterswijk am 19.09.2018, 22:08

Winterswijk. Einen guten Start in die neue Saison feierte der FC. Ein Auswärtserfolg und ein Heimsieg standen am Ende des ersten Spieltage zu Buche.
Am zweiten Spieltag will das Team nachlegen. Gegen Almelo und Venlo stehen zwei Heimspielen auf dem Programm. Zwischendurch geht es nach Amsterdam zu Ajax. 
"Das war erst die ersten drei Spiele", so Manager Keeper54. 13 Spieltage stehen noch aus. Und da gibt es noch etliche Überraschungen, bremst der Trainer die Euphorie. Und er weiß am besten, wovon er spricht. 
Vorstand, Trainerteam und Spieler wollen zunächst den Negativtrend in Liga aufhalten. Dazu muss das Team besser als Rang acht der letzten Saison einlaufen. 
Von Europa spricht derzeit niemand in Winterswijk und das wird sich auch eine ganze Weile so halten.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erst Real nun Barca?

ZAT 2, Alina für VVV Venlo am 18.09.2018, 22:59

Seit vielen Jahren zog es Alina erstmals wieder an die spanische Mittelmeerküste und schon gelingt ein Saisonstart nach Maß! Liegt es am Meerwasser, das sozusagen das Salz in der Suppe liefert, oder war Alina bei ihrem Trip nach Barcelona statt auf Las Ramblas in Camp Nou und hat sich dort Taktikkniffe abgeschaut? Ein weiteres Jahr, vorallem da es nicht international weiter geht, wurde sich nicht namhaft verstärkt, sieht man von Arnheims Topstürmer und deren linken Verteidiger ab, die zusammen einen Großteil der Scorerpunkte in der Vorsaison für ihr Team geholt hatten. Und siehe da, die beiden waren es auch, die den Sieg in Amsterdam herausgespielt haben. Was für ein tolles Händchen von Venlos neuem "Head of Recruiting" Sancho Sanchez - aus, na...? Nein nicht ganz Barcelona, sondern aus Girona. Doch auch zwei weitere Verteidiger haben sich die Venloer an Land gezogen, dazu nahm Alina direkt nach dem Urlaub Stellung: "Mein Sohn und ich haben in Barcelonas Zoo die Delphine gesehen und ich musste an die Fangesänge der letzten Saison denken. Sie wissen schon: 'Flipper im Strafraum' und 'Oh ist es schön Euch schwimmen zu sehn'. Nein, da musste ich direkt handeln, denn Schwimmen sollen die Jungs nur noch zur Regenation und nicht im Strafraum. Beim weiteren Zoobesuch habe ich dann die ideale Kombination für unsere Innenverteidigung gefunden. Einen sprunggewaltigen australischen Spieler, der seinen Gegenspielern immer einen (Gedanken-)Sprung voraus ist und einen sprintstarken afrikanischen Topathleten, der die Punkte quasi mitbringt und selbst gazellenschnelle Angreifer im Sprintduell erlegen kann." Na da atmen sicher einige Venlo Fans durch, dass Alina Kangaroohs und Geparden gesehen hat und nicht nur Flußpferde, die mitten im Spiel einfach mal abtauchen oder Lamas, die ihre Gegenüber ja bekanntlicher Weiße schon mal mit oralem Enzymsektret versehen. Wer weiß, wen sie dann verpflichtet hätte...

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Ball - das Tor - Hurz

ZAT 1, MwSt. für VV Texel '94 am 17.09.2018, 11:20

Der Spieler - Hurz
Das Spiel - hurz
Der Rasen - hurz
die Eckfahne - hurz
die Eckfahnenstange - Bo ey!!
die Eckfahnenstangebodenhülse - ne jetzt.
der Eckfahnenstangenbodenhülsensetzer - Stop- aus - Vorbei !!

Man merkt es den Spielen aus Texel an 14 Tage unter südlicher Sonne, macht das Hirn leer und nun noch das Liga Start in den Niederlanden, dabei sind wir erst heute gelandet und der Trainer folgt sogar erst eine Woche später.
Wir gehen von leichten spielen aus da fast alle Teams die gegen uns spielen auf dem Papier eher als Anfänger anzusehen sind.
Auswärts könnte es gegen FC Groningen etwas eng werden, aber machen wir uns nichts vor DA_Masta wird auch nicht jünger und wir kennen alle seine beiden Tricks, die er immer wieder seinen Spieler erzählt.

Also volle Punktzahl und Tabellenführer, was willst du Meer.

Ach die Fähre ist defekt und man sollte mit dem eigenem Boot kommen oder fliegen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

ZAT 1, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 16.09.2018, 21:50

Die letzten Siegesgesänge der Fans sind lange verklungen, der Alltag hat längst Einzug gehalten in Rotterdam. Als Saisonziel wird wie eigentlich immer der Einzug ins Internationale Geschäft vorgegeben. "Die Liga ist so ausgeglichen, dass man auf eine Titelverteidigung kaum zu spekulieren vermag. Lange ist es her, dass es in den Niederlanden eine solche gegeben hat. Wir wollen wie immer vorne mitspielen, aber selbst das ist nicht planbar". Ficino steht momentan in Verhandlungen, da sein Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft. "Über schwebende Verfahren sollte man nicht reden", so Ficino. Aus gutunterrichteten Kreisen kann man hören, dass im Verein großes Interesse an einer weiteren Verpflichtung von Ficino besteht. Durch den Meistertitel dürfte es etwas teurer werden für Feyenoord, den Trainer zu halten...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison neues Gl0ck?

ZAT 1, Da_Masta für FC Groningen am 16.09.2018, 20:29

Und es geht wieder los. Die Niederlande startet in eine weitere spannende Saison. Einen klaren Favoriten gibt es diese Saison sicherlich nicht. Die Liga ist voll und es tummeln sich ein haufen taktisch glucke Trainer in der Liga. Somit kann jeder Meister werden, aber auch jeder kann in den Abstiegsstrudel geraten.

Und wie sehen diese Saison die Ziele in Groningen aus? Nachdem die letzte Saison am Ende doch sehr enttäuschend endete, möchte man endlich mal wieder vorne angreifen. In der letzten Saison verfehlte man erneut die Qualifikation für das internationale Geschäft. Dies soll dann diese Saison  anders werden. Auch Da_Masta muss endlich wieder zeigen, dass er noch erfolgreich sein kann. Sein letzte Titel ist nun auch schon wieder eine Weile her. Erstes Ziel wird aber sein, den Klassenerhalt abzusichern. Erst danach sollte man weiter schauen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 16.09.2018, 10:36

Da geht es auch schon wieder los. Die Feierlichkeiten in Enschede sind kaum beendet, da startet auch schon wieder die neue Saison. In einem spannenden Elfmeterschießen konnte sich Twente den Pokal sichern und die ganze Stadt geriet in einen Ausnahmezustand. Die leiderprobten Fans hatten wirklich einiges zu feiern. Nach dem schmerzvollen Abstieg vor einiger Zeit, dem Aufstieg und den anschließend teilweise knapp verpassten Meisterschaften, ist endlich wieder ein Titel nach Enschede gegangen. Doch nun gilt es sich wieder voll auf die Liga zu fokussieren. Diese spannende Ehrendivision lässt keine Schwächephasen zu, hier geht es von Anfang an um alles. Enschede möchte natürlich wieder die Qualifikation für das internationale Geschäft erreichen. Auf den neuen Pokal ist man auch schon sehr gespannt. Es wird also wieder eine heiße Saison. Wie könnte diese besser starten als mit dem Spiel Twente vs. Ajax. Letzte Saison in Liga und Pokal einige heiße Fights bestritten, ist es nun der Fakt das Enschede den Pokal geholt hat und somit Ajax international antreten darf. Doch einen Dank darf man wohl aus der Hauptstadt nicht erwarten, zu groß ist die Rivalität in den letzten Jahren geworden. Wahrscheinlich hätte Ajax lieber eine Saison international zugeschaut, statt Twente den Titel zu gönnen. Mal sehen was dieses erste Spiel der Saison bringen wird...

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbereitung im eigenen Lande

ZAT 1, Keeper54 für FC Winterswijk am 07.09.2018, 11:31

Winterswijk. Während einige Ligakomkurrenten im Ausland ihre Zelte aufgeschlagen haben, bleibt der FC mit Keeper54 in heimischen Gefilden.

Das Trainingslager in Limone am Gardasee fällt leider auch in diesem Jahr aus. Diese Erkenntnis stand schon weit vor Beginn der Saison fest. Persönliche Gründe veranlassen den Trainer, nicht den Sprung in die Ferne zu wagen.

Der Trainerstab wurde verstärkt. Neue, hunrige Speile wurden zum Teil aus dem Umfeld verpflichtet. "Wir setzen auf die Jugend", so der Vorstand. Bislang war der Kader etwas Stückwerk, waren die Leistungen viel zu schwankend. In den letzten beiden Saisons ging es in Tabelle in Richtung Abstiegskeller. Das will man unbedingt vermeiden und entsprechend entgegen steuern.

Back to the roots heißt daher die Devise. Kein Star ragt aus dem Team heraus. Mannschaftliche Geschlossenheit sollen die nötigen Zähler einfahren. Erstmal einen gesicherten Mittelfeldplatz und dann die Ziele neu formulieren. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonvorbereitung in Spanien mit Toptalent

ZAT 1, Alina für VVV Venlo am 06.09.2018, 22:53

Der VVV bezieht kurz vor der neuen Saison sein Quartier zur Vorbereitung zwischen Barcelona und Lloret de Mar und Trainerin Alina hat ihr Toptalent dabei. Der fünfjährige wird in Spanien ordentlich für Wirbel sorgen, da ist die Trainerin sich sicher. Das Hotel ist entsprechend auf die Mannschaft angepasst und bietet neben Sportraum und Jacuzzi auf dem Dach sogar ein Bällebad für die Nachwuchshoffnung. Allerdings kommen erste kritische Stimmen auf, die Munkeln, dass die Mannschaft mehr im Nachtleben von Lloret de Mar und Alina auf Las Ramblas zu finden sein dürften. Zumindest für die Grundlagenausdauer der Trainerin dürfte bei ausgedehnten Einkaufsmärschen gesorgt sein... Alina kommentierte dies wie folgt:"Ich werde mir sicher ein paar nette Stücke kaufen. Gerade ein paar elegantere Teile, die ich in der kommenden Saison hoffentlich bei erfolgreicherer Saison gebrauchen kann. Und auch eine Größere Tasche brauche ich, denn ich habe vor kommende Saison mehr Punkte einzusacken" Ihre große Klappe hat Alina zumindest auch für die kommende Saison nicht verloren.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »