De Telegraaf (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Gleichschritt, marsch!

ZAT 14, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 17.12.2018, 18:05

Na, was war das denn für ein ZAT? Alle Teams auf den Plätzen 1-7 holten kurz vor dem ganz großen Showdown genau zwei Siege und eine Niederlage. Also alles beim alten, keine Veränderung - es geht mit derselben Aufstellung auch in die Zielgerade! Und ich könnte mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen auch gar nicht so unrecht wäre, wenn sich daran jetzt auch am letzten ZAT nichts bis gar nichts ändern würde. Aber man braucht glaube ich kein großer Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass dies nicht passieren wird. Denn zu unterschiedlich sind die Ausgangslagen, insbesondere das Rest-TK und das Restprogramm!
In Kerkrade jedenfalls können wir dem letzten ZAT relativ gelassen entgegen sehen. Denn im Prinzip kann man jetzt (fast) nur noch gewinnen: Das Auswärtsspiel beim PSV ist quasi ein Selbstgänger, die beiden Heimspiele sollten mit dem Rest-TK auch "machbar" sein. 9 Punkte sind also durchaus realistisch. Auch wenn meine beiden Gegner auch noch einiges an Reserven haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass einer der beiden mit einem durchaus realistischen Auswärts-7:7 in Kerkrade seine gute Ausgangslage im Titelkampf "wegwerfen" will. Denn in Kerkrade macht es ja nur bedingt Sinn, beim direkten Konkurrenten aus Winterswijk nochmal auf volles Risiko zu gehen, der Vorsprung von 4 Punkten auf Keeper54 reicht aus, um die erneute EC-Qualifikation zu schaffen. Was nach dieser verkorksten Saison immerhin die Hauptsache ist!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt...

ZAT 13, demis21 für Ajax Amsterdam am 17.12.2018, 12:28

...während "normale Menschen" unter Endspurt (vorallem währerd der bevorstehenden Feiertage) eigentlich den Run auf die Einkaufshäuser verstehen, ist in Holland (OK, zumindest wer was von Fussball versteht) etwas anderes damit gemeint! Endspurt auf den Titel ist eingeläutet! Frage der Taktik bzw. wie wir vorgehen? Machen lassen! Leider Gottes spricht der Spielplan nicht unbedingt für uns...Zwar gibt es diese Woche zwei Heimspiele, dafür aber am letzten ZAT gleich drei Auswärtsspiele! Naja, ich denke zumindest eine bessere Platzierung als letzte Saison sollte schon drin sein. Geschenke (wie eben die EC-Teilnahme letzte Saison) nehmen wir zwar gerne und auch der Höfflichkeit wegen an, aber es gibt nicht besseres als aus eigener Kraft was herauszuholen.
In diesem Sinne, allen viel Glück! Verdient hats jeder!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspielwochen

ZAT 13, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 17.12.2018, 08:49

Für einen Titelverteidiger steht Feyenoord erstaunlich gut da. "Wir können bisher sehr zufrieden sein, sieht einmal vom katastrophalen Abschneiden in der Championsleague ab. Aber vielleicht sind wir ja nächste Saison wieder dabei und können den katastrophalen und desolaten Eindruck, den wir hinterlassen haben, korrigieren. Wir müssen diese Saison nicht Meister werden, sondern können ganz befreit aufspielen und lassen alles auf uns zukommen. Wir haben durchaus noch Potential, auch wenn die Saison schon weit fortgeschritten ist". Die Verhandlungen mit Ficino sind weit vorangeschritten und im Grunde liegt ein unterschriftreifer Vertrag für weitere drei Saisons vor. Gut unterrichtete Kreise lassen durchblicken, dass die Unterschrift des Trainers noch vor Weihnachten und damit dem Saisonende erfolgen soll. Offenbar hat man von Vereinsseite her das desaströse Abschneiden in der Championsleague nicht so stark ins Gewicht fallen lassen, wie man hätte vermuten können. Ad multos annos, Marsilio Ficino?

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gewissheit naht

ZAT 13, Da_Masta für FC Groningen am 16.12.2018, 19:52

Eins steht jetzt schon fest, Groningen ist noch dabei und zeigt diese Saison, dass es Da_Masta noch kann. Doch kann er es noch bis zum Schluss und kann sich den Titel holen?
Dafür bleiben noch 7 Spiele, aber auch 6 Teams sind noch im Rennen um den Pott. Obwohl, vielleicht sind es auch nur noch 5 Teams. Denn Twente kann man ja schon fast rausnehmen. Denn immer wenn sich Da_Masta und SVKOWEGER um eine Meisterschaft duellierten, hate SVKOWEGER das Nachsehen. Immer landete Da_Masta mit seinen Teams vor SVKOWEGER. Und so wird es auch diese Saison sein. Am Ende wird Groningen vor Twente stehen. Doch ob es dann für die Meisterschaft reicht, dass werden die nächsten Spieltage zeigen. Schon dieser ZAT wird schwierig werden und könnte im Kampf um den Titel für Groningen entscheident sein. Und was Twente angeht, da kümmert sich Venlo und Alina diese Woche schon drum. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspielwoche

ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 16.12.2018, 18:59

Für Venlo endet die Saison quasi diese Woche!
Warum? Das ist ganz simpel, der Pokalsieger steht dann fest und das letzte Spiel gegen Twente ist auch absolviert.
Ob Venlo nun den Pokalsieg schafgt wird mensch sehen, aber zu holen ist danach nicht mehr viel.

Dafür geht es in der Liga diese Woche noch ein letztes Mal gegen den Lieblingsgegner aus Enschede. Nicht nur auf dem Platz, wie das Pokalspiel in Enschede letzte Woche ja eindrucksvoll bewiesen hat, sondern eben auch neben dem Platz. Füllen die Reibereien der beiden Verantwortlichen doch die Gazetten Land auf, Land ab. In Venlo hat die Ortsansässige Metzgerei bereits angekündigt eines Ihrer Produkte umzubenennen, wenn erneut ein derartig vernichtender Sieg in der Liga geling, wie er es im Pokal war. "Twente gehakt" wird dann das Hackfleisch bis zum nächsten Twente Sieg heißen und im Falle des Pokalsiegs sogar 1kg pro Woche gratis für SVKOWEGER geben, vorausgesetzt er holt es jeweils selbst ab!

Alina hat dies als Vegetarierin kritisch zur Kenntnis genommen, will aber öffentlich dazu nichts sagen. Aus Vereinskreisen heißt es, man wolle die Euphorie um den Verein nicht trüben. Es wird aber gemunkelt, dass man eher hofft, die Spieler von Twente finden gefallen an der "Prämie" für ihren Trainer und Spielen etwas zu gunsten Venlos.

Man darf gespannt sein!

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentration!

ZAT 13, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 11.12.2018, 09:36

Jetzt ist es amtlich: Roda wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit die diesjährige CL nicht gewinnen können. Da hatte die Lotto-Fee einfach kein gutes Händchen, sodass ein (weiterer) EC-Sieg jetzt unmöglich sein dürfte. Da man außerdem auch im holländischen Pokal ausgeschieden ist, haben sich die Hochzeiten, auf denen man tanzt, schnell mal dezimiert. Auch wenn zwar überall bis zum Ende dabei war (bzw. ist), bleibt Roda auch in dieser Saison (mal wieder) ein Titel verwehrt. Mehr als ein weiterer zweiter Platz und Fast-Titel (diesmal dann eben in der CL) wird wohl nicht drin sein ...Ergo muss jetzt die Devise heißen: Volle Konzentration auf die Liga! Damit man in der nächsten Saison nicht mit komplett leeren Händen dasteht. CL wäre natürlich auch wieder nett, aber das dürfte wohl illusorisch sein. Dabei bleibe ich, da ja auch die anderen weiter punkten werden! Es gilt also zu retten, was zu retten ist. Wozu v.a. die Duelle gegen die direkten Konkurrenten nicht vernachlässigt werden dürfen. Dann sollte es gelingen, die Saison noch einigermaßen versöhnlich zu beenden ...

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So nah und doch so fern

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 10.12.2018, 13:48

So kann man die aktuelle Situation des AZ Alkmaar um Trainer FeelmyPain wohl am besten beschreiben. Man hat es aktuell tatsächlich mal unter die Top 3 der Liga geschafft, doch zeigt das restliche Programm vor allem eins: eine Momentaufnahme.

Warum? Das restliche Programm ist knüppelhart, die Frische der Mannschaft nicht mehr wirklich gegeben. Diese Faktoren werden wohl zwangsläufig dazu führen, dass sich der AZ eher nach unten als nach oben orientieren muss zum Ende der Saison hin.

Doch generell zeigten sich die Offiziellen auf Anfrage durchaus zufrieden mit der Saison. Einzig das frühe Ausscheiden im Pokal wurmte Trainer FeelmyPain doch massiv. Somit lies er quasi zwangsläufig auch verlauten, dass eine Rückkehr zum alten Pokalsystem, mit KO-Runden und dem schmalen Grat zwischen Triumph und Tragödie, von allen Entscheidungsträgern in Alkmaar definitiv bevorzugt würde. Es wird sich zeigen, inwieweit dies in der kommenden Saison wieder möglich wäre. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus den Augen...

ZAT 12, demis21 für Ajax Amsterdam am 10.12.2018, 06:26

...aber nicht aus dem Sinn! So kann man die Ergebnisse des letzten ZATs aus unserer Sicht deuten! Drei Heimspiele hätten 9 Punkte bedeuten... müssen! Taten es aber nicht!
Das Finanzamt stellte sich quer und kassierte die MwSt. (hehe)!!! Passt so schön...

Klammer auf (
Obwohl die MwSt. aus 9 Punkten mit einem Satz von 19% ca. 1,7 Punkte bedeuten müsste!!! Anscheinend liegt der Satz in Holland bei 33%!!! Hallo...? 33% ? Ist mir garnicht aufgefallen!!!(hehe)
Mir bleibt nichts anderes übrig als Beschwerde bei der Ligaleitung einzulegen! Punkte am grünen Tisch wollen wir nicht...aber eine finanzielle Entschädigung (sollten wir den EC verpassen) wäre angebracht! Nicht vergessen, ich hatte eine (teure) Hochzeit im Sommer zu finanzieren!!!(hehe)

Klammer zu )

Somit blieb der erhofte Sprung aus und die Spitze ging etwas aus den Augen verloren ! Aber wie bereits Tituliert, nicht aus dem Sinn! Und siehe an, an diesem ZAT kommt es darauf an ob diese Phrase aufrecht erhalten werden kann! Wir tanzen bei Enschede an...Niederlage verboten! Das Spiel gegen den designierten Absteiger PSV werden wir wohl gewinnen und das andere klassische Derby vs. Feyernoord...auch! Und dann bin ich wach geworden (hehe)!

Mal schauen ob Träume doch wahr werden können...

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jammer an der Tabellenspitze

ZAT 12, Alina für VVV Venlo am 10.12.2018, 00:13

Während sich die Fans überall auf ein FussballFest freuen, kommt von der Vereinsführung aus Enschede Gejammer und Gejaule. Die Vermutung liegt nahe, dass der Trainer Angst hat, dass der Dammwild antreibende, unter dem Radar fliegende Barbierfeind in Rot dem verehrten Kollegen nur eine mit Rute gibt und die Jubelschreie anderwo die besinnliche Stimmung unterbrechen.
Dabei hat es doch auch was Gutes. Würde Enschede zum Jahresausklang die Meisterschaft hherschenken, würde Grolsch wohl der Nachschub ausgehen und die Anhänger all ihr Feuerwerk sammeln und den Trainer damit zum Mond schießen!

Also Herr Kollege, Sie haben die Wahl rote Backen, ein Freiflug zum Mond oder am Ende doch der Meistertitel?

'S'chau 'v'ielleicht 'k'ommt 'o'hne 'W'arnung 'e'in 'G'egner - 'E'nschede 'r'enn!


Hohoho oder sollt ich sagen Hihihi

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da waren es nur noch 3

ZAT 12, Da_Masta für FC Groningen am 09.12.2018, 20:00

Nein, nicht Favoriten auf den Titel, sonder  ZAT's die noch zu spielen sind. Kandidaten für den Titel sind es noch ganze 6 Teams. Auch wenn Kerkrade noch 8 Punkte Rückstand hat. Aber mini ist nicht zu unterschätzen. Auch Groningen ist noch dabei und liegt aktuell auf Platz 2. Aber  vorrangiges Ziel bleibt weiterhin der Weg nach Europa.
Aber auch über eine mögliche Meisterschaft wäre ich nicht traurig. Und im Gegensatz zu Enschede, sind wir auch zu Weihnachten bereit. Unser streben ist Fußball zu jeder Zeit und wenn es sein muss, spielen wir auch zu Weihnachten und Silvester. Sogar der Montag ist als Spieltag akzeptiert. Enschede kann ruhig die Spiele verweigern. Einen Konkurrenten weniger um den Titel nehmen wir doch gerne mit. 
Zum Thema Pokal, da ich recht früh ausgeschieden bin, aber ich den weiteren Verlauf nicht weiter verfolgt. Somit kann ich auch nicht sagen, ob ich jetzt pro oder contra bin. Von mir aus können wir den Modus ruhig weiter spielen. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »