De Telegraaf (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Diese Saison schauen wir zu

ZAT 3, Da_Masta für FC Groningen am 14.02.2018, 06:57

So sagt mir mein Gefühl. Irgendwie habe ich noch nicht so richtig in die Saison gefunden. Das Gespür für die einzelnen Spiele fehlt mir noch komplett. Aktuell ist es ein einfach mal setzen und schauen was passiert getue. Somit gehe ich mal davon aus, dass wir diese Saison von hinten zuschauen werden, wer den Titel holen wird und wie sich die Plätze dahinter aufteilen werden. Für mich und meinem Team sollte es darum gehen, den Zufi hinter uns zu lassen und so den Klassenerhalt abzusichern. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja das Feeling aus der letzten Saison, tatsächlich noch diese Saison wieder.

Eine erste richtige Nackenschelle gab es am letzten ZAT von Texel. Noch weitere Heimspiele dürfen einfach nicht verloren werden, sonst müssen umso mehr Auswärtspunkte her und die sind ja bekanntlich unfassbar schwierig zu ergattern. Aber nun verbreiten wir keine Untergangsstimmung, jedenfalls noch nicht. Diesen ZAT wird wieder angegriffen und wir werden kämpfen, treu dem Motto: BLUT FÜR PUNKTE!

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Härtetest bestanden!?

ZAT 3, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 12.02.2018, 12:44

Eine vergleichsweise ereignislose Woche liegt hinter meiner Mannschaft: Beide Heimspiele gewonnen, auswärts dagegen chancenlos. Also quasi wie der Rest der Liga. Doch "ereignislos" wars nur auf den ersten Blick! Denn das wichtige Prestigeduell gegen das große Ajax konnte deutlich gewonnen werden. 4:0 der Endstand! Also Härtetest bestanden ... die Mannschaft scheint wirklich erstligatauglich zu sein.
Naja ... scheint ... denn wie es sich gehört, hab ich natürlich meinen ehemaligen LL nach dem Spiel zu einem Gläschen Wein eingeladen. Und da schüttete er dann irgendwann (es waren wohl schon einige Gläschen mehr ;-)) sein Herz aus: Die Mannschaft sei derzeit nicht in optimaler Form und Ajax derzeit gar nicht mehr das absolute Nonplusultra der niederländischen Liga. Da gäbe es einige andere, die ihm in der Zwischenzeit den Rang abgelaufen hätten. Namen waren aus ihm aber nicht mehr rauszuholen - er faselte nur noch irgendwas von Montpellier, AEK und Blackburn, worauf ich mir keinen Reim mehr machen konnte.
Aber das bedeutet dann leider auch: Dieses Spiel war keineswegs der ersehnte Härtetest! So auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt bleibt mir also nichts anderes übrig als bei der einmal ausgegebenen Devise zu bleiben. Denn noch ist der Klassenerhalt ja alles andere wie sicher, und der Vorsprung zur roten Zone konnte diesmal auch nur um ein mageres Pünktchen ausgebaut werden! Es kann also ganz schnell abwärts gehen, da heißt es verflucht aufzupassen, dass man nicht in diesen Strudel reingerät.

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jassix ist on Tour

ZAT 2, MwSt. für VV Texel '94 am 09.02.2018, 22:26

Nur damit der LigaLeiter Karneval feier kann; sollen wir warten. Typisch! Bestimmt Fußballfan, das wird es auf Texel nicht geben, kommst du hier zu spät, holt dich die Flut.

Daher der Start war mau, und nun noch nach FC Groingen. Da Masta hat ja als Ziel ausgeben das er vor uns bleibt und hat damit auch recht, wir am Ende und Da Masta Irgendwo weiter vorne.

Twente Entschede und die Mini 007 kommen auf die Insel, das sind keine Selbstläufer. ABER HEIMSIEG IST PFLICHT!!!!!

Nach Da Masta müssen wir noch Eindhoven 12 Punkte sind drin, 6 sind Pflicht 7 wären schön, aber du weiß nicht wie es kommt, treffen wir nicht, wird es vielleicht auch ne Nullnummer, wer weiß es schon.

Hoffen wir auf eine Auswertung pünktlich und treu, ansonsten helau und Allaf

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verlängerung für drei Saisons

ZAT 2, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 09.02.2018, 20:37

Feyenoord hatte es verpasst, rechtzeitig vor Saisonstart die Unterschrift von Marsilio Ficino bekannt zu geben. Dies wurde nach dem Saisonauftakt nun nachgeholt. Marsilio Ficino hat seinen Verträg für drei weitere Saisons verlängert. Die Verhandlungen gestalteten sich entspannter als gedacht, da Ficino sich in Rotterdam richtig wohlfühlt und am Aufbau einer schlagkräftigen Truppe mitwirken möchte. Der Vereinsführung von Feyenoord Rotterdam imponierte, dass Ficino nach einem vorübergehenden Absturz auf Platz 8 nicht aufgegeben hat, sondern den Club wieder in die Spitzengruppe der Liga zurückgeführt hat. Das einzige, was man krititisierte, war die sehr magere Titelausbeute von Ficino. Dennoch hat man sich einstimmig für Ficino ausgesprochen. Das Ziel ist wiederum der Einzug ins Internationale Geschäft. Der Titel ist traditionell kein offizielles Ziel, wird aber insgeheim herbeigesehnt. Denn der letzte Titelgewinn liegt nunmehr lange zurück, Saison 2015/2.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Hochzeiten und ein...?

ZAT 2, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 08.02.2018, 21:31

Zu Hause Hui, Auswärts Pfui... - Ganz so hart müsste man es vielleicht nicht ausdrücken, aber das war das Ergebnis des ersten Spieltages. Zu Hause konnte man 6 Punkte einstreichen, auswärts gelang allerdings nicht viel und so stehen 0 Punkte bei 2:7 Toren zu Buche. Überhaupt ist Trainer Florian Görlitz mit der Abwehrleistung seiner Jungs so überhaupt nicht einverstanden gewesen. "9 Gegentore sind natürlich nicht unser Anspruch, das sah bei anderen Teams zum Saisonbeginn schon viel besser aus. Wir werden besonders daran arbeiten." Mit den Ergebnissen vor eigenem Publikum waren alle beteiligten aber letzlich zufrieden. Ein spannendes Spiel gegen Alkmaar konnte man schließlich gewinnen und gegen Ajax Amsterdam lief für Nijmegen alles zusammen. Am Ende stand ein souveränes und überragendes 5:0. Bleibt zu hoffen, dass sie diese Form mit in den nächsten ZAT nehmen können. Das Ziel für diese Saison lautet, sich im bekanntlich schweren 2. Jahr nach dem Aufstieg zu stabilisieren und die Leistung aus der ersten Saison zu bestätigen. Das wird schwer genug, tanzt man doch dieses Jahr auf 4 Hochzeiten. Hoffentlich bleibt das Team bei der Belastung nicht auf der Strecke. Die Vorfreude auf den Start in der Europaleague ist in der Stadt riesig.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Respektlosigkleit gegenüber dem Meister ?

ZAT 2, Keeper54 für FC Winterswijk am 08.02.2018, 15:21

Winterswjik. Meister Groningen verstimmt, weil er nicht den ersten Artikel in der Liga Zeitung schreiben durfte??? Das Management des FC ist über die Aussage etwas verwundert! Nun, wie dem auch sei, entscheident ist auf dem Platz.

Neidlos hat Manager Keeper54 den Saisonauftakt von "Neuling" sir 007mini verfolgt. "12 Punkte am ersten Spieltag sind eine Macht und zeigt, dass mit dem Trainerfuchs zu rechnen ist." Zu den eigenen Zielen befragt antwortete der FC-Coach: "Wir müssen unseren eigenen Weg suchen und finden". Vorrangig geht es um den frühzeitigen Klassenerhalt und dann wird weiter nach oben geschaut.

Den Grundstock hat der FC mit seinen beiden Heimsiegen gelegt. Nun geht es zuhause gegen den PSV Eindhoven und AZ Alkmaar.  Auswärts trten die Mannen von Keeper54 und Venlo und Alkmaar an.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Start wie aus dem Lehrbuch!

ZAT 2, Da_Masta für FC Groningen am 08.02.2018, 06:51

Nicht für uns, aber für Kerkrade. Starker ZAT vom Aufsteiger. Aber wie sagt man doch so schon, die ersten Pflaumen sind madig.

Was gibt es eigentlich aus Groningen zu berichten? Soweit nichts eigentlich. Die Heimspiele wurden souverän bestritten. Auswärts versuchte man ein Schweinchensieg bei Kerkrade zu ergattern, dass ging dann aber doch in die Hose. Aber mit dem Start in die Saison ist man trotzdem zufrieden. Am Ende der Saison soll es ja ein Europapokalplatz werden.

Was steht diese Woche an? Zu Hause kommen Nijmegen und Texel. Apropro Texel. Für die zukünftigen Auswärtsspiele müssen wir uns ja erstmal noch ein passendes Ruderboot beschaffen, wo dann auch die Mannschaft reinpasst. Da müssen wir erstmal schauen, was sich da so finden lässt, ansonsten können wir zu den Spielen bei Texel nicht antreten.

Auswärts warten dann Alkmaar und Altmeister Ajax. Ajax dürfte diese Saison eine ganz andere Hausnummer werden. Jedenfalls scheint Demis sich wieder etwas mehr aufs Spiel konzentrieren zu wollen. Lassen wir uns überraschen, was diesen ZAT für Ergebnisse erzielt werden.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Gehversuche

ZAT 2, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 06.02.2018, 16:32

Ja, das waren 12 ganz, ganz wichtige Punkte. Mit denen sich meine Jungs im Kampf um den Klassenerhalt gleich ein klitzekleines Polster geschaffen haben. Und das ist auch bitter nötig, schließlich ist die Saison noch sehr lang und unser Kader hauchdünn. Doch Vorsicht! Allzu groß ist das Polster nicht - ein Blick auf die Tabelle zeigt: Es sind nur 9 Pünktchen, die uns von den Abstiegsplätzen trennen. Also nicht mal soviel, wie am nächsten ZAT vergeben werden! Es heißt also weiter mit der Eichhörnchen-Taktik um jeden Punkt fighten. Ich bin überzeugt, dann wird es auch was mit dem Klassenerhalt. Allerdings müssen wir nach meiner Rechnung noch mindestens 4 weitere ZATs zittern, bis wir die dafür benötigten 55 Punkte eingesackt haben. Also jetzt bloß nicht in der Konzentration nachlassen!
Dabei kommt es uns auch nicht ungelegen, dass in der nächsten Woche schon der EC beginnt, also einige meiner Konkurrenten im Abstiegskampf direkt mit einer Doppelbelastung zu kämpfen haben werden. Insbesondere die Insulaner auf Texel bekommen es mit internationalen Hochkarätern zu tun. Gut für uns, könnten sie dadurch doch vom Liga-Einerlei etwas abgelenkt sein und ihre Inselverteidigung etwas vernachlässigen, sodass unser unscheinbares Böötchen im Hafen durchrutscht.
Ein ganz anderes Großereignis wird dagegen der Besuch von demis in unserem kleinen Bergarbeiterstädtchen. Der Besuch meines ehemaligen LL ist eine ganz besondere Ehre für meinen Club. Da kann ich ihm dann auch direkt die Errungenschaften der letzten Wochen zeigen. Denn wir planen hier Großes in Kerkrade: Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums und einer Sportakademie, Modernisierung des Stadions usw. Das sind zwar bisher alles nur Pläne auf dem Papier, aber wenn wir uns erstmal in der Liga etwas stabilisiert haben, wird das angegangen! Da kommt das Spiel gegen das große Ajax Amsterdam gerade recht, wird es doch für uns gleich ein echter Härtetest, in dem meine Mannschaft zeigen kann, ob sie wirklich erstligareif ist oder wo ggf. noch Nachholbedarf besteht.

312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3. Saison

ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.02.2018, 10:45

... für SVKOWEGER in den Niederlanden. Die Bilanz liest sich recht ordentlich, doch es fehlt halt etwas... ein Titel. In der ersten Saison wurde Twente als Aufsteiger sensationell 3. In der 2. Saison schon Vizemeister. Doch letzte Saison verlief alles andere als nach Plan. In der Liga kann man zufrieden sein, auch wenn man die Meisterschaft mal wieder am letzten Spieltag "verdaddelte". Doch was international abgeliefert wurde, war mehr als schlimm. Dies soll sich dieses Jahr wirklich ändern. Twente hat der Niederlande keine Punkte geholt und sowas krämt den Trainer enorm. In der Cl wird es wohl nicht einfacher. Für den Pokal kann man sich sowieso nichts vornehmen, von daher wird da auch nicht erst die Klappe aufgerissen. Mal sehen welche Rolle Twente in der Liga spielen kann, ein solider Saisonstart wäre wichtig um nicht gleich einem Rückstand hinterherzurennen. Die Konkurrenz ist noch einmal größer geworden, es wird unfassbar schwer. Twente möchte ein Ziel erreichen - das internationale Geschäft, dass wird schwer genug.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel, neues Glück...neue Leitung, neue Motivation!

ZAT 1, demis21 für Ajax Amsterdam am 03.02.2018, 17:07

Alles neu macht der...Februar! Tja, es ist wieder so weit...Gibs doch nicht! Gäbe es den Reminder nicht, würde ich sogar den Start verschlafen!
Und wer sollte dann die neuen Chefs begrüßen, wer seinen alten "Schützling"...? Naja, Schützling ist etwas weit hergeholt, aber so füllt man sich eben!
Also...Willkommen Jassi und Michael, willkommen Sir 007mini! 
Zu meiner "Leistung" letzte Saison ist nicht viel zu sagen! Die Ergebnisse sprechen für sich!
Kein Artikel, 8 Platz...! Weeeeit,weit weg vom Geschehen (Meisterschaft) bereits zum Start der Rückrunde! Aber dennoch genau zur richtigen Zeit!
Denn das war für die Motivation -die irgendwie weg war- genau das richtige Endergebnis!
Also meine Herren...nicht träumen:




Versprochen!

Ich wünsche (natürlich ) allen Trainern ,sowie der Leitung eine gute und spannende Saison. Möge der bessere/glücklichere gewinnen!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »