De Telegraaf (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Chance vertan!

ZAT 9, Da_Masta für FC Groningen am 30.03.2018, 19:19

Am Ende waren es 6 Punkte gewesen, die man am letzten ZAT holen konnte. Zweimal konnte man zu Hause mit 4:0 gewinnen. Am Ende muss man sagen, man hätte viel Kraft sparen können. Auswärts musste man sich dann zweimal mit 1:0 geschlagen geben. Die Kraft hätte man dann in diese beiden Partien stecken können. Hätte Da_Masta die Form der letzten Saison, dann hätte er den Braten sicher gerochen und man hätte den ZAT mit 12 Punkten beendet und wäre wieder oben dabei. Aber hätte hätte Fahrradkette. Hätte die anderen zu Beginn der Saison auf Da_Masta gehört, dann würde jetzte Kerkrade nicht mit 5 Punkten Vorsprung vorne stehen. Aber mini007 konnte mit seiner Abstiegskandidaten-Taktik alle einlullen. Aber denselben Fehler hatte die Liga letztes Jahr schon gemacht und da wurde Groningen am Ende als Aufsteiger Meister. Auch Groningen gab vor, ein Abstiegskandidat zu sein.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geld, Geld

ZAT 9, MwSt. für VV Texel '94 am 28.03.2018, 00:16

Was kostet so eine Tiefstapeltrainer aus GB eingentlich?

Wir spielen gegen den Abstieg und so.

Nein Sie werden als Aufsteiger Meister und da fragt man sich woher nimmt so ein kleiner Dorfverein die Kohle her?
Fremdfinanziert aus dem Ostblock. GAZPROM oder doch mehr Facebook?

Wer ist dieser mini007 ein Gemeintrainer, steht da etwa Otto Rehagel hinter oder dieser Tuchel.

Tausendsende von Fragen und keine Antworten.

DaMasta schafft es auch in dieser Saison wieder vor uns zu landen, in der Tabelle und zwar nicht weil er so gut seine Jungs trainert, sonder weil unsere so grottenschlecht spielen.


Wann kommen endlich wieder die Heimsiege und die schönen fetten Auswärtssiege?
Bitte, laßt mich auch mal gewinnen, wir sind doch nur ein sooooooooo kleiner Inselverein, keine Kohle, viel Bier und Meer. 
Wenn nicht bald ein Wunder geschieht, geschieht es.....

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Upps ...

ZAT 9, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 27.03.2018, 16:01

Na, sowas blödes. Da wurde das Saisonziel in Kerkrade doch tatsächlich schon geschafft. 4 ZATs vor Saisonschluss hat meine Aufsteiger-Truppe die für den Klassenerhalt benötigten 55 Punkte eingesammelt. Da glaubt mir doch keiner mehr die Mär vom "Kampf um den Klassenerhalt"! OK, genau genommen hat sie wahrscheinlich von Anfang an keiner geglaubt. Aber jetzt ist wohl endgültig der Ofen aus in dieser Richtung.
Als Topfavoriten auf die Meisterschaft sehe ich mein Team aber nach wie vor nicht. Trotz 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Denn zum Einen geht so ein Absturz hier verdammt schnell, da reicht im Prinzip schon eine ungeplante Heimpleite. Und zum anderen ist das Rest-TK schon ganz schön lädiert. Da wird es ohnehin schon schwer genug, überhaupt die Heimspiele zu gewinnen. Geschweige denn nochmal auswärts was zu reißen. Und dann kann (und wird) dieser Vorsprung dahinschmelzen wie das Eis in der Sonne! Es sei denn natürlich, es bleibt noch ein Weilchen so bitterkalt in Deutschland ... dann könnte es vielleicht mit viel Dusel doch reichen ...
Naja, wie dem auch sei! Das Saisonziel wird - zumindest vorerst - trotzdem "nur" auf "obere Tabellenhälfte" erhöht. Was will man mehr als Aufsteiger!

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles klar zum entern?

ZAT 8, Da_Masta für FC Groningen am 22.03.2018, 06:46

"Das Boot ist gewienter, neu gestrichen und das Ruder ist auf Kurs gebracht. Die Mannschaft ist optimal vorbereitet, gut trainiert und auf Erfolg getrimmt. Es wird Zeit den Inselaffen mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Wir werden denen zeigen wer der Herr der Inseln ist."

So klang Da_Masta im Groninger Dagblad vorm Start des nächsten ZAT's. Da stellt sich aber die Frage, ist es die richtige Taktik, alles aufs Spiel gegen Texel zu setzen? Genau diese Frage stellten wir im Anschluß auch Da_Masta und bekamen folgende Antwort:

"Na klar! Schauen doch mal gegen was für Tulpen wir diese Woche ran müssen. Da ist Winterwasweißich mit Keeper54, der hat doch nur 54 Torhüter im Kader. Da kann nichts rauskommen. Dann Ajax, ca. 167mal niederländischer Meister mit demis 21. Als er anfing war er als 21. Rechnen wir die 138 Meisterschaften rauf, ist er vielleicht schon 99 und hat ein Sehstärke von 35 Dioptrien. Genau wie sein Team. Also alles Blindpesen. Und dann noch Heracles Almelo. Wieso heißen die eigentlich Heracles? Da wäre doch Mittelfedikus Almelo besser angebracht. Also wie du siehst, 2 Punkte sollten schon drin sein."

So also Da_Masta's antwort. Aber der starke Alkoholgeruch war schon sehr auffällig und es ist stark zu bezweifeln, dass sich Da_Masta an obiges Interview noch erinnern kann. Stellt sich nun die Frage, hat Da_Masta ein Alkoholproblem? Ist sein Team deshalb so abgestürzt?

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Woche der Wahrheit

ZAT 8, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 20.03.2018, 13:44

Also eigentlich gilt das ja immer. Für jede Woche. Denn wer so wie Kerkrade als gerade frisch aufgestiegenes Team ständig ums Überleben bangen muss, für den geht es natürlich auch immer um Alles. Aber diese Woche ist dann trotzdem nochmal was ganz besonderes. Denn nicht nur, dass - völlig überraschend - die Tabellenspitze verteidigt werden konnte, was an und für sich schon ein echtes Unding ist. Nein, es geht jetzt auch noch gegen die Teams auf den Plätzen 2 und 3. Denn Twente und Ajax sind zu Gast im beschaulichen Kerkrade. Und das - so raunen es die Spatzen von den Dächern - wird kein Zuckerschlecken! Die wollen sich doch nicht länger von irgendso einem dahergelaufenen Aufsteiger weiter auf der Nase rumtanzen lassen und endlich die Tabelle gerade ziehen. Würde ja auch langsam Zeit dafür werden, immerhin ist ja schon mehr als die halbe Saison rum. Und die 55 Punkte, das erklärte Ziel aller in Kerkrade, mit dem der Klassenerhalt wohl endgültig gesichert wäre, sind auch endlich zum Greifen nahe. Also wahrlich Wochen der Wahrheit!

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit...

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 17.03.2018, 16:52

Und in Alkmaar sieht es in dieser Saison nicht gut aus....stand man in den vergangenen Saisons immer im Mittelfeld mit einem leichten Hauch in die bessere Richtung, spielt man in dieser leider nur gegen den Abstieg. Zu unkonstant sind die Leistungen, zu viele Tore bekommt man, zu wenig Punkte holt man vor allem auch auswärts.

So ist man vor dem Rückrundenstart nur auf dem drittletzten Platz. Alles in Allem absolut nicht zufriedenstellend für den AZ. Wollte man in dieser Saison mal wieder in Richtung Europa schielen, muss man nun aufpassen, nicht noch weiter abzurutschen.

Neben der Situation in der Liga gab es aber immerhin auch erfreuliche Sachen für Trainer FeelmyPain. Es gab nämlich durch die Ligenleitung die Ernennung zum Nationaltrainer für die anstehende WM. Konnte man bei der letzten WM den Vizeweltmeister-Titel feiern, möchte man nun natürlich auch noch den letzten Schritt gehen!

Steht man in der Liga wie oben geschrieben schlecht da, war man in den letzten Jahren in der Liga durchaus eine Pokalmannschaft. Darauf baut man auch in diesem Jahr! 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder

ZAT 7, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 17.03.2018, 12:57

Irgendwie braucht man hier in den Neiderlanden anscheinend nur mal kurz nicht richtig aufzupassen - und schon findet man sich an der Tabellenspitze wieder. Zumindest bekomme ich gerade so ein bisschen dieses Gefühl. Denn eigentlich gelang am letzten ZAT nicht mehr und nichg weniger als zwei Heimsiege.  OK, klare Heimsiege. Aber dennoch ... Heimsiege halt, das elementard Bedürfnis eines jeden Abstiegskandidaten. Denn mehr ist Kerkrade auch nach der Hälfte der Saison hier immer noch nicht. Vielleicht nicht mehr der heißeste,  aber solange die benötigten 55 Punkte nicht da sind, bleibt es unweigerlich bei diesem Ziel. Wofür auch am nächsten ZAT idealerweise wieder zwei Heimsiege Pflicht sind. U.a. gegen den VVV. Na, mal sehen, ob ich da diesmal etwas mehr Glück habe.
Interessant auch: Wir musstem am letzten Spieltag schon mal auswärts bei Feyenoord antreten. Und jetzt gleich wieder. An derselben Stelle. Ist schon echt merkwürdig, was der Spielplan hier in Holland so alles hergibt. Ich glaub, da werde ich wohl noch ein Weilchen brauchen, um mich an derlei Kuriositäten zu gewöhnen!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende naht....

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 16.03.2018, 21:30

Wann ist es soweit, morgen, heute, gestern, nie?
Viele Trainer werden entlassen, doch in Texel ticken die Uhren anders. Hier wird der Verein entlassen, wenn er in dieser Saison es nicht schafft , Das unmögliche Möglich zu machen, das nie gelaubte Erleben zu dürfen, Freude und Leid sind die beiden Seiten einer Medaille. Licht und Schatten zwei Freunde der Lampen. Dünger und Wasser sind des Rasens Freunde und ohne Sie würde keiner Fußball spielen, sowie wir es kennen.

Sportlich kommt nun wieder so ein 4er ZAT, das mag das Team nicht so, 2 Auswärtsspiele sind immer stressig. Doch der Greenboy hat was von 12 Punkten erzählt und die Presse schreibt was von 12 Punkte, doch was wir das Team liefern. 
Wir werden sehen.
Die Liga diskutiert wer noch unbedingt vor wem stehen soll oder muß. Das interessiert niemanden in Texel. Wir sind die Nr. 1 auf der Insel und was auf dem Festland ist, ist doch total nebensächlich.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die Rückrunde!

ZAT 7, Da_Masta für FC Groningen am 15.03.2018, 06:07

Und es kann nur besser werden. Auch der letzte ZAT war wieder eine reine Enttäuschung für die Mannen aus Groningen. Offensiv wollte Da_Masta am letzten ZAT vorgehen und so vielleicht nochmal den Anschluss an die Spitze zu schaffen. Aber diese Saison scheint er zu durchsichtig zu agieren, denn auch Enschede erwartete ein offensives Groningen und reagierte entsprechend darauf. Zum ersten mal in dieser Saison setzte SVKOWEGER 5 Tore und so musste sich Da_Masta mit 5:4 geschlagen geben. Aber wenigstens das Spiel gegen den trainerlosen VVV Venlo konnte man gewinnen, dafur reicht es also noch, und auch zu Hause konnte man 3 Punkte einfahren.

Nun ist die Meisterschaft aber endgültig gelaufen und es gilt sich auf andere Sachen zu konzentrieren und den Klassenerhalt zu sichern...obwohl ein Ziel hat man noch, am Ende vor Kerkrade zu landen. Hinter einem Aufsteiger möchte man am Ende nicht landen...also Sport frei!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischen Baum und Borke

ZAT 7, Keeper54 für FC Winterswijk am 11.03.2018, 21:55

... So fällt das  Halbzeitfazit aus. Der FC konnte bislang nicht den Schwung der Vorsaison mitnehmen. Zu unterschiedlich waren die bisherigen Leistungen. 
Sicher geglaubte Punkte hat das Team weg geworfen, auswärts noch keine Konstanz aufgebaut.  

In der zweiten Hälfte der Saison  muss dass Team noch gewaltig zu legen, um nicht ins Mittelmaß zu versinken. Nicht intensives Training ist gefragt, sondern auch der Coach als Pschychologe. Wenn das nicht gelingt, wird der FC das ausgegebene Ziel: Internationaler Platz mit Pauken und Trompeten verpassen. 

Dann brechen nicht nur für das Team  sondern auch für den Trainer stürmische Zeiten an. Schon munkeln die Spatzen es von den Dächern, dass der Vorstand nicht mehr bedingungslos hinter dem Trainer steht. Aber der alte Trainerfuchs weiss, wie man mit solchen Situationen umgeht. Aber, entscheidend ist auf dem Rasen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »