De Telegraaf (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Dem Ende entgegen

ZAT 11, Da_Masta für FC Groningen am 12.04.2018, 06:56

Bald nun ist diese Saison also Geschichte. Vorne dreht Kerkrade weiter fleißig seine Runden. Aktuell sieht es stark danach aus, dass wieder ein Aufsteiger in den Niederlanden Meister werden wird. Und mini könnte das Ergebnis von Da_Masta aus der letzten Saison sogar noch toppen. Denn auch im Pokal steht Kerkrade sehr gut da und könnte auch diesen Pot holen. Damit wäre das Double für den Aufsteiger absolut realistisch.

Was spielt sich unten in der Tabelle ab? Da geht es für Venlo und den PSV um die Wurst, bzw. um den Klassenerhalt. Wobei Neutreinerin Alina und ihr VVV Venlo jetzt die beseren Karten zu haben scheint. Denn leider hat mirax den PSV kurz vor Schluß im Stich gelassen. Damit wird es unten doch noch einmal spannend.

Und was macht Groningen? Da_Masta und sein Team halten sich aus allem raus und man spielt in einer eigenen Liga. In einer Liga, in der es um nichts mehr geht. Nach vorne ist kaum was möglich und nach hinten brennt auch nichts mehr an. Damit kann man ein paar neue taktische Züge ausprobieren und schauen, was dabei rauskommt. Am letzten ZAT waren es schon 7 von möglichen 12 Punkten.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht auf die Zielgerade

ZAT 11, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 10.04.2018, 22:36

Schaut man sich die Tabelle an, hat man den Eindruck, die Platzierungen sind kurz vor dem Ende der Saison bereits alle vergeben. Gerade einmal 2 Teams tauschten ihre Plätze. Ajax fiel von Platz 4 auf 8, dafür Sprang Alkmaar mit einem Auswärtssieg gegen Amsterdam auf einen internationalen Startplatz. Ansonsten tat sich nichts. Sieht man jedoch einmal genauer hin, ist die Schlussphase in dieser Liga bis auf den Abstiegskampf extrem spannend. Alle Teams, die noch auf die internationalen Plätze lauern sind mit extrem guten Reserven ausgestattet und der Rückstand zumindest auf die Plätze 4 und 5 ist gering. Platz 4 und 8 trennen gerade einmal 3 Punkte. Davor stehen Nijmegen und Enschede punktgleich in Konkurrenz um den zweiten Champions League Platz, können sich aber auch ihren Verfolgern gegenüber nicht zu sicher fühlen. Einzig Roda scheint an der Spitze bereits uneinholbar. 5 Punkte Vorsprung könnten reichen, allerdings spielt Kerkrade noch gegen die beiden direkten Verfolger und hat nur noch 3 Heimspiele. Bei genauerem Hinsehen wird einem also klar, niemand kann sich sicher sein.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade!

ZAT 11, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 09.04.2018, 12:34

Da war die Liga endlich vollbesetzt - und dann das! Erneuter NMR von mirax und völlig überraschend die Entlassung des altgedienten Trainers beim PSV. Womit absehbar ist, dass jetzt dieser niederländische Topclub in akute Abstiegsgefahr geraten dürfte. Denn auch wenn dort jetzt die offensive KI am Drücker ist, so beträgt der Vorsprung auf Venlo nur noch 3 Punkte (obendrein bei schlechterem TV). Also absolut machbar für unsere Neutrainerin, die sich bisher ja recht gut hier eingelebt zu haben scheint ... u.a. mit einem 1:0-Heimsieg gegen Kerkrade, ein Resultat, das auch nur wenigen gelingt!
Doch schauen wir lieber auf den eigenen Verein. Und der hat im Pokal gerade keinen Fussball gespielt, sondern geradezu zelebriert! 2 weitere Siege, 9:1 Tore gabs dort an diesemn Wochenende. Womit der Einzug ins VF als Gruppensieger feststeht. Besser gehts nicht! Da ist der letzte Spieltag in der Gruppenphase alo nur noch Formsache und ich kann mich voll auf die Liga konzentrieren. Wo Kerkrade weiterhin an der Spitze seine Kreise dreht. Der Aufsteiger steht immer noch 5 Punkte vorne, aber wie lange noch? Denn die Konkurrenz schläft ja nicht - und somit wird das vermutlich noch eine ganz, ganz enge Kiste!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serie führt Venlo wieder heran

ZAT 11, Alina für VVV Venlo am 09.04.2018, 00:45

Venlo ist nun bereits sieben(!) Spiele ungeschlagen! War man
noch vor kurzem noch hoffnungslos und abgeschlagen am Ende (der Tabelle),
scheint nun ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und das rettende Ufer rückt wieder
in Sichtweite oder gar Reichweite.
Weitere vier Punkte mehr als PSV und man ist die rote
Laterne los. Aber ist die Offensive aus Venlo dafür stark genug? Und was macht
PSV mit Interimstrainer?

Es bleibt spannend und in Venlo bleibt man optimistisch:
„Wir haben eine gute Serie gestartet, jetzt an unserer Chance
zu zweifeln wäre absurd! Ich habe hier eine Mission und versuche alles um diese
auch erfolgreich zu gestalten“, gibt Alina die Richtung vor.

Und dann ist da ja noch der Pokal, denn auch dort steht
Venlo derzeit äußerst aussichtsreich da… Selbstbewusst ist also getankt!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Enttäuschung gegen Begeisterung

ZAT 10, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 07.04.2018, 15:14

Die Enttäuschung über das Ausscheiden aus dem europäischen Wettbewerb sitzt noch tief. Zumal es am letzten Spieltag sogar noch möglich gewesen wäre, die Qualifikation für die Hauptrunde erfolgreich abzuschließen. Am Ende war es knapp und auch ein bisschen unglücklich. Man versucht es in Nijmegen als Erfahrung sammeln abzuheften und sich auf die nationalen Wettbewerbe zu konzentrieren. Denn da sieht es gar nicht so schlecht aus. Allerdings trat man im Pokal auf Grund von Absagen einiger Spieler aus privaten Gründen und Ausfällen durch die Grippewelle, nur mit einer erweiterten A- Jugend an und verlor prompt beide Spiele mit 0:4. Allerdings könnte man auch sagen, nur 0:4. Die Mannschaft ist wieder vollzählig und so kann man in der Liga wieder aus dem Vollen Schöpfen. Hier stehen die wichtigen 3 letzten Spieltage an und die Ausgangsbedingungen für Nijmegen ist sehr gut, sich wieder einen der internationalen Plätze zu sichern. Dieses Ziel will man unbedingt erreichen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich....

ZAT 10, MwSt. für VV Texel '94 am 07.04.2018, 13:34

kommt der Sommer nach Texel, nach Eis und Schnee wurde das auch mal Zeit.

noch ein Paar Runden in Liga und Pokal und dann ist es vorbei.

27 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wann ist die Saison endlich zu Ende?

ZAT 10, Da_Masta für FC Groningen am 06.04.2018, 07:05

Was war das wieder für ein katastrphaler ZAT gewesen? 0 Punkte, 10 Gegentore und das alles in 3 Spielen. Damit ist die Saison endgültig gelaufen. In Groningen kann man nur von Glück reden, dass Venlo erst jetzt eine neue Trainerin gefunden hat und man bis dato 16 Punkte Vorsprung anhäufen konnte. Nun geht es diesen ZAT auch noch zu Hause gegen Venlo. In diesem Spiel könnte Da_Masta den Klassenerhalt so gut wie sicher eintüten. Aber so wie die Saison bislang läuft, dürfte es wieder anders laufen als man denkt. Sicherlich werden die 16 Punkte Vorsprung zu knapp sein und man muss noch am letzten Spieltag zittern.

Auch Kerkrade beginnt mal wieder zu sticheln. Aber für die da oben ist es ja recht einfach. Alles erreicht was man wollte. Die Liga komplett eingelullt und von sich abgelengt und nun 5 Punkte Vorsprung. Aber eins kann verraten werden. Da_Masta wird nächste Saison wieder angreifen und er wird nicht nochmal eine solcher Performance abliefern wie diese Saison. Wie nämlich durchgesickert ist, hat man den Vertrag mit Da_Masta um eine weitere Saison verlängert. Ob nun mangels Alternativen oder weil man von der Arbeit überzeugt ist, dass weiß man nicht.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herzlich willkommen!

ZAT 10, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 03.04.2018, 15:01

Na endlich! Wurde ja auch Zeit, dass hier noch mehr weiblicher Charme reinkommt. Und die Dame, die da bei Venlo angeheuert hat, scheint ja auch durchaus Haare auf den Zähnen zu haben. Ich bin da echt mal gespannt, ob den Kampfansagen auch eindrucksvolle Taten folgen können. Der Klassenerhalt dürfte zwar wohl aussichtslos weit weg sein, aber wer weiß. Spätestens wenn mirax noch einen NMR folgen lassen sollte oder einen total verkorksten ZAT hinlegt, könnte es da im Keller nochmal spannend werden. Und einen Namen machen kann man sich auf jeden Fall schon mal!
Ich jedenfalls bin heilfroh, dass ich mit dem Abstieg nichts zu tun habe. Niederlande ist halt (noch) nicht England. Und ich bin überrascht, dass meine Kerkrader Jungs den Abstand auf den Tabellenzweiten obendrein noch konstant bei 5 Punkten halten konnten. Und der Vorsprung auf DaMasta ist sogar auf satte 19 Punkte angewachsen. Und das 3 ZATs vor Schluss! Da wirds für ihn vermutlich ganz, ganz schwer mich in dieser Saison noch zu überholen. Eher vermeidet unsere neueingestellte Dame doch noch den Abstieg.
Übrigens bin ich mir immer noch nbicht so ganz sicher, ob die Meisterschaft wirklich ein anstrebenswertes Ziel ist. Denn wenn ich mir mal ansehe, wie der letzte Meister hier in dieser Saison "abgestraft" wird, ist es vermutlich besser auf Rang 2 oder 3 zu landen.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein letzter Versuch des VVV Venlo die Klasse zu halten

ZAT 10, Alina für VVV Venlo am 03.04.2018, 12:25

Wenngleich es den Anschein hat Venlo sei bereits geschlagen, so gelingt dem Management dennoch ein überraschender Schachzug um die Vakanz auf dem Trainerposten endlich zu schließen. 
Die Geschäftsführung nimmt dazu wie folgt Stellung: "Wir freuen uns mit Alina, eine erfahrene Trainerin verpflichtet zu haben, die trotz oder gerade wegen ihrer langjährigen Pause vom Trainer-Job voller Motivation an die Sache geht und den Glauben mit uns teilt, bis zu letzt um den Klassenerhalt zu kämpfen. Getreu dem Motto 'Wer nicht kämpft hat schon verloren'"

Auf ihrer ersten PK ließ die neue Teammanagerin weniger ihren Charme spielen, als vielmehr Kampfansagen an die Kollegen zu entsenden. Auf die Frage warum Sie gerade bei Venlo in den Job zurückkehrt antwortete sie lächelnd, dass nur eine Frau mit einem solchen Druck gut umgehen könne und der Kampf um den Klassenerhalt wie Kindererziehung sei, "viel lautes Geschrei, jede Menge Arbeit und wenig Aussicht auf Dankbarkeit."
Zur Situation, von den mämmlichen Kollegen belächelt zu werden meinte Sie: "Die die mich öffentlich belächeln, sind doch die, die sich schon jetzt in die Hose machen, weil sie Angst haben eine Frau könne sie besiegen. Aber keine Angst meine Herren, ich bin geübt im Windelwechseln..." 


195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

verdaut...

ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 02.04.2018, 12:11

... aber es hat schon eine Woche in Trainer SVKOWEGER gearbeitet. Das 4-4 beim Tabellenletzten in Venlo war ein herber Rückschlag für Twente. Jeder Fehler tut weh, der jedoch besonders. Noch nie war es zuvor der trainerlosen Truppe aus Venlo gelungen 4 Tore zu erzielen und dann ausgerechnet gegen Enschede. Für beide Seiten ein Punkt, der einfach zu wenig ist, weil zuviel investiert wurde. SVKOWEGER zweifelte sehr an seiner taktischen Einstellung, wollte fast schon hinwerfen... "Wenn man gegen ein trainerloses Team nicht gewinnen kann, gegen wen denn dann"? Doch dann kam dieses Spiel gegen Amsterdam und heilte alle Wunden. Nicht nur beim Trainer sondern auch bei den Fans. Ajax kam hochmotiviert in Enschede an, wollte nochmal richtig oben ran, wollte Enschede richtig weh tun, doch die Mannschaft zeigte Herz und Köpfchen, ließ sich nicht von der unfairen Gangart der Amsterdamer beeidrucken und watschte den Haupstadtclub mit 5-4 ab. Somit wurde Rang 2 verteidigt und Amsterdam auf Abstand gehalten. Dieses Spiel soll nun die Kraft geben, um in den letzten Wochen dieser Saison noch einmal alles rauszuholen, um das große Ziel, Champions League, wieder zu erreichen.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »