De Telegraaf (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Viele Danke

ZAT 1, MwSt. für VV Texel '94 am 03.02.2018, 10:07

Der Meister steht fest!!
Irgend so ein Mini und Da Masta drängelt uns ab, so das wir nur 3. werden können, also maximal.

Bullshit, wir sind die Macht in der Nordsee und da wir in 2018 von Motor- auf Handantrieb umgestellt haben dürfen alle Gäste mit dem Ruderboot anreisen. Die Duschen der Gäste werden nach, der durch die EU und UEFA geförderten Maßnahme nur noch mit Solarenergie gespeißt, doof nur das die Inselinstallateuere die 'Chinesische  Montageanleitung nicht lesen konnten und nun die Rückseite nach oben zeigt - Egal Hauptsache ÖKO und NullenergieBlabla, dafür gib es Kohl, der Rest ist ......
Die neue Wellenmaschine die wir am Strand aufgebaut haben führt dazu das jedes 2. Ruderboot kenterte, den die eingesparte Energie muss ja ihrend wo hin.

Man sieht Texel ist auch in 01-2018 die Insel in der Liga - Einzigartig und charmant wie eh und je.

Eine Traurige Nachricht erreichte den Verein noch kurz vor dem Saisonstart PEPMaster ist gestorben, weg, aufgelöst, im Nirwana.

ADE und hoffen wir mal das das Neue Team nicht besser ist als PEP, weil ansonsten werden wir Ihn ja nie Vermissen.

 TEXEL macht Six Points und jut is.

Handbreit

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht mal wieder los.

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 03.02.2018, 09:55

Und wieder startet eine Saison in den Niederlanden, wieder ist das Feld eng besetzt, wieder möchte jeder Verein größtmögliches erreichen. Also alles wie immer?

Nicht ganz: Pepmaster, der viele Saisons die Geschicke der Liga als Ligenleiter leitete, ist leider ausgeschieden als "Oberhaupt" in unserer Liga. Ein schmerzlicher Verlust, vermisst man jetzt schon die tollen Texte, Prognosen zum Saisonstart und so vieles mehr, was er geleistet hat und die Niederlande auf die Stufe hob, auf die sie jetzt ist.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch zwei motivierte Neu-Ligenleiter, die ab sofort die Fäden in der Hand haben. Jassix und xMythos1904x stehen jetzt am Steuer und wollen die Niederlanden in angenehmen Fahrwassern halten. Ein Hallo daher von Seiten des AZ Alkmaar und die Wünsche, eine langfristige Stabilisation zu haben, wie man sie in den letzten Jahren erlebt hat.

Von Seiten des AZ gab es im Vorfeld nicht viel zu vermelden. Das Ziel "besser als letzte Saison" ist das Einzige, was von Trainer FeelmyPain zu hören war. Und das ist, nach den Ergebnissen von letztem Jahr, sicherlich verständlich. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Haha!

ZAT 1, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 01.02.2018, 09:07

Na, das ist ja mal eine Begrüßung. Kerkrade ein Meisterschaftskandidat? Also, mal ehrlich ... ganz so groß sind die Brötchen wohl kaum. Wir sind Aufsteiger, also spielen wir gegen den Abstieg. Und selbst wenn es in dieser Saison nur noch einen Absteiger gibt, so müssen diese Punkte doch erstmal eingefahren werden. Vorher reden wir auch überhaupt nichts anderes. Egal wie gut die Saison verlaufen mag. Und damit wir auch genau wissen, ab wann dieses Ziel erreicht ist, habe ich mich direkt im Archiv schlau gemacht: 55 Punkte dürfte die magische Marke sein, ab der ein Abstieg nicht mehr möglich ist. Schön wäre es natürlich, wenn die Marke schon 1 oder besser sogar 2 ZATs vor Saisonschluss erreicht würde, um Ruhe in den Laden zu bekommen. Aber erreicht werden muss das erstmal!
Also heißt es: Die Ärmel hochkrempeln und anpacken! Denn mit Kerkrade steht mir eine wahre Herkulesaufgabe bevor. Zwar war Kerkrade bis vor zwei Saisons ein elementarer Bestandteil der Ehrendivision. Allerdings fehlten die ganz großen Erfolge, meistens spielte das Team eher gegen den Abstieg als um die Meisterschaft. Und international konnte man sich auch nur selten qualifizieren. Nichtsdestotrotz: Platz 7 in der ewigen Tabelle erreicht man auch nicht mit links, Tradition ist also da, auch wenn die ganz großen Erfolge fehlen. Leider kam dann 2017-2 eine totale Grottensaison: Da wurde das Team aus dem Kohlerevier mit 34 Punkten abgeschlagen Letzter. Ein Umbruch musste her, dieser erfolgte in der 2.Liga, sodass auch der direkte Wiederaufstieg gelang. Selbstverständlich war das nicht, aber dank einer Siegesserie zum Abschluss der Zweitliga-Saison gings dann doch wieder hoch!
Tja, und jetzt müssen wir halt sehen, ob diese junge und hungrige Mannschaft auch das Zeug hat, um in der Ehrendivision mitzuhalten ...

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist hier denn los?

ZAT 1, Da_Masta für FC Groningen am 31.01.2018, 06:38

Da wollte doch der FC Gronningen als Meister die Saison eröffnen, kommen ihn die Typen aus Winterswijk zuvor. Dort kann man es wohl nicht abwarten. Naja, diese Respektlosigkeit werden wir dann schon noch auf dem Platz bestrafen.

Nun aber zu den Zielen. Ja, was sind die Ziele eigentlich für diese Saison? Titelverteidigung wird nicht möglich sein, dafür werden einfach zu viele versuchen wollen, beim amtierenden Meister zu gewinnen. Ach international, ja, da könnte man sich Ziele setzen. Soweit wie möglich zu kommen in der Champions League und mindestens in die Europa League absteigen. Jedenfalls nicht früher ausscheiden. Die Europa League kann man ja dann zum vierten mal gewinnen.

Ach ein Ziel in der Liga haben wir dann doch. Aufjedenfall vor Texel landen. Damit wäre dann ja auch der Klassenerhalt gesichert, nachdem jetzt nur noch ein Team absteigen darf. Unser Greenboy hat schon alles soweit vorbereitet, dass wir aufjedenfall vor Texel landen werden.

Ach ganz nebenbei, sollen wir Kerkrade und Trainer mini007 schon zum Meistertitel gratulieren oder dann doch eher später? Aufsteiger haben hier ja gute Chancen und wenn dann auch noch so ein Fuchs wie mini dahinter steckt, kann es ja nur gut werden. Und außerdem wären die Niederlanden dann nächste Saison auch in der Champions League bestens vertreten.

Aber nun lasst die Spiele beginnen!

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart auch beim FC

ZAT 1, Keeper54 für FC Winterswijk am 30.01.2018, 13:04

Winterswijk. Die neue Saison steht vor der Tür. Der FC hat den Pokalsieg gebührend gefeiert und freut sich auf einen weiteren internationalen Start.

Manager Keeper54 geht mit dem Team in seine zweite Saison, eigentlich die erste Richtige, da er im Lauf der letzten Spielzeit erst das Team übernommen hat.  Die Vorbereitung ist weitest gehend verletzungsfrei verlaufen, die Moral der Truppe stimmt. 

Der Verein bleibt jedoch mit den Saisonzielen realistisch. "Wir wollen die Größen ärgern! Aber, frühzeitiger Klassenerhalt ist das Ziel", so der Trainer auf der Pressekonferenz. Ob man nicht zu tief stapele, wollten die Medienvertreter wissen. "In der letzten Saison waren viele Team dicht beisammen und Kleinigkeiten haben über den ERfolg entschieden", so Keeper54. Und wenn es bei den Stellschrauben dann nicht  funktioniert, steht man schnell im Keller.

"Aber wir freuen uns auf eine spannende Saison", so der FC.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »