De Telegraaf (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Eindhoven feiert...

ZAT 13, Strahler für PSV Eindhoven am 11.08.2015, 09:53

...,und sendet Glückwünsche an Feyenoord Rotterdam!

Ganz Eindhoven feiert den 3 Tabellenplatz des PSV und freut sich auf Europa!
Trainer Strahler und sein Team feierten bis spät in den Morgen hinein,und begossen die wunderbar abgeschlossene Saison. Ein bißchen Wehmut sei zwar im Moment dabei,verriet der Trainer, aber ich freue mich hauptsächlich für alle Verantwortlichen und natürlich für meine Mannschaft , das unser Saisonziel erreicht werden konnte.Zudem schickte er noch die besten Glückwünsche zur errungenen Meisterschaft nach Rotterdam.Feyenoord sei diese Saison ein würdiger Meister.
Er werde die nächsten Tage noch genießen, um dann ausgeruht und voller Vorfreude nach Lens reisen, um dort seinen neuen Job anzutreten.
Denn nach der Saison sei vor der Saison....

Es war mir eine Freude mit und gegen Euch zu spielen!
Denke man sieht sich ;-) Und schreibt alle weiter so fleißig!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende kommt...

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 05.08.2015, 12:37

...und es könnte knüppeldick kommen für den AZ. Der letzte Spieltag, das ist schon so eine Sache. Beim Blick darauf brach Trainer FeelmyPain in lautes Gelächter aus: "Dieser Plan ist doch absoluter Irrsinn. Wenn ich das richtig sehe, gibt es alleine 5!! Spitzenduelle unter den ersten 4 Mannschaften. Da fällt man doch vom Glauben ab. Wir müssen wirklich Bangen um unseren Europapokal-Platz, soviel ist sicher. Dazu kommt noch die Situation hinter uns. Gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf den 7. Da sieht man mal, wie ausgeglichen diese Liga ist. Wir werden jedoch nochmal alles geben, um den 4. Platz zu halten. Obwohl es ja noch eine eventuelle Ausweichmöglichkeit geben würde", fügte FeelmyPain mit Blick auf den Pokal grinsend hinzu.

 Man kann ohne Wenn und Aber sagen, diese letzten 3 Spieltage haben es in sich. Das werden für (fast) alle Trainer nochmal harte und nervenaufreibende Duelle, bei denen nur sicher ist, das nichts sicher ist. FeelmyPain wollte dann noch kurz etwas loswerden: "Auch von meiner Seite aus Glückwünsche nach Rotterdam, es war eine spannende Saison, doch das wird sich Herr Ficino nicht mehr nehmen lassen. Er scheint ja nicht nur ein guter Philosoph, sondern auch ein guter Trainer zu sein", fügte er dann noch augenzwinkernd hinzu.

Wir vom Telegraaf wünschen jedenfalls allen Trainern noch alles Gute für die entscheidenden Spiele! 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eindhoven auf Kurs...,aber bald mit neuem Steuermann!

ZAT 12, Strahler für PSV Eindhoven am 04.08.2015, 10:47

ZAT 11 ist gespielt, Eindhoven nach 4 hart umkämpften Punkten auf Europakurs und dennoch ist die Laune etwas bedrückt.
Nach dem spannenden Heimspiel und einer gerechten Punkteteilung gegen den Mitkonkurrenten um die Plätze 2-4 dem AZ Alkmaar teilte Trainer Strahler dem Team mit, das er zum Saisonende den PSV Eindhoven Richtung Frankreich verlasse werde.Er habe die Möglichkeit erhalten, den RC Lens zur neuen Spielzeit zu übernehmen, und wollte sich diese Chance in einer der stärksten Ligen der Welt arbeiten zu können nicht entgehen lassen.
Mit der offiziellen Verkündung sollte aber nach einer Vereinbarung mit den Offiziellen des RC Lens noch bis zum Erreichen des Klassenerhaltes gewartet werden. Dieser wurde wenn auch knapp sichergestellt.
Trainer Strahler bedankte sich bei der Verkündung seines Wechsels auch noch mal im besonderen bei dem Vorstand des PSV, der Ihm von Anfang an keine Steine in den Weg legen wollte und so den Wechselwunsch des Trainers entsprach.Man beschloß nach dem der Wechsel intern bekannt war jedoch die Saison gemeinsam zu Ende zu bringen, und nach Möglichkeit das Internationale Geschäft zu erreichen.Dieses Vorhaben liegt vor dem letzen ZAT in Reichweite, und so kann jedem versichert werden, das man auch am letzen ZAT versuche den Kampf um die begehrten Europapokaplätze professionell und weiterhin spannend zu gestalten.
Äußerungen das hierbei manche Mannschaften lieber als andere an der Spitze gesehen würden,tritt Trainer Strahler entschieden entgegen.Diesen Unsinn habe er auch gehört,aber da sei nichts dran.Alle Kollegen der Ehrendivison pflegten jederzeit ein gutes Miteinander, und so solle es auch zukünftig sein.Zudem könne man ja nicht ausschließen,das man eines Tages wieder zusammen um einen Pokal oder eine Meisterschaft streiten werde.Von daher sei es dem Kollegen aus Rotterdam genau so wie denen aus  Oss oder Alkmaar zu wünschen, unabhängig wer die Meisterschaft erringen wird, weiterhin viel Erfolg zu haben.Sie verrichten eine hervorragende Arbeit.Nicht nur für Ihr jeweilges Team,sondern für ganz Holland.Nicht vergessen sollten natürlich auch die Beiden Kollegen aus Cambuur und Texel sein, die lange im Kampf um die Krone mit kämpften.Auch mit Ihnen sei natürlich wieder zu rechnen... Trainer Strahler freue sich jedenfalls diese Liga weiterhin im Auge zu behalten,und er versprach zudem, sich das ein oder andere Spiel der Ehrendivision anschauen zu kommen.
Es sei Ihm jedenfalls eine Freude gewesen ein Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein.

391 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ficino nimmt (noch) keine Glückwünsche an

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 03.08.2015, 21:37

Der Glückwünsch von _TheOne, dem Trainer der Osser Bullen, ist auch nach Rotterdam vorgedrungen. Ficino lehnte diese kategorisch ab: "Es ist noch nichts entschieden, auch wenn wir einen gewissen Vorteil haben. Mehr aber auch nicht. Wir haben noch zwei schwere Spiele gegen den Zweiten und Dritten der Tabelle, und wenn wir die erfolgreich bestehen, dann nehmen wir auch Glückwünsche an. Einlullen lassen wir uns nicht. Und ebenso haben wir vor unseren Gegnern großen Respekt, der es verbietet, verfrühte Glückwünsche anzunehmen". Die Stimmung in Rotterdam ist gleichwohl sehr gut und vieles spricht für die Mannen von Ficino. Dieser sieht seine Aufgabe jetzt darin, dafür zu sorgen, dass seine Spieler die Bodenhaftung bewahren. "Wir werden noch einmal härter arbeiten und in den letzten Spielen alles geben. Und wenn dann am Ende wirklich die Meisterschaft stehen sollte, dann werden wir alle feiern. Aber auch erst dann. Wenn ich einen Spieler sehe, der jetzt schon feiert, fliegt er aus dem Team". Für Ficino wäre es nach den zwei Erfolgen mit Bröndby IF Kopenhagen die dritte Meisterschaft seiner Karriere.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

_theOne zeigt sich zufrieden und schliesst mit Saison ab ..denn zweimal sechs Kisten sind zuviel

ZAT 12, _theOne für FC Oss am 03.08.2015, 20:28

...das weiss auch _theOne, Trainer der roten Bullen aus Oss. Und darum meinte er trotz eines Auwärtserfolgs in Texel: "Wir gratulieren  Rotterdam und Herrn Ficino. Waren wir letzte Saison noch die Lachenden, werden wir dieses Jahr Spalier stehen und Feyernoord gratulieren, wenn sie am letzten Spieltag bei uns gastieren werden. Die Revanche ist geglückt. Super gemacht!
Wir unsererseits haben bis zuletzt um die Meisterschaft gespielt, was unser erklärtes Saisonziel von Anfang an war. Dass es schlussendlich nicht reichen wird, liegt nicht nur in unseren Händen. Zweimal zuhause 6 Töpfe zu kriegen, dass können wir nicht kompensieren. Daher ein grosses Kompliment an meine Jungs. Wir sind echt stolz auf euch, was ihr wieder aus dieser Saison rausgeholt habt", lobte er sein Team.
"Da wir auch das zweite Ziel, dass erreichen der KO-Runde im Cup erreicht haben, sind wir äusserst zufrieden. Als kleines Mackel bleibt nur das schwache Abschneiden in der Quali zur Champions Leaque. Doch wir werden nächste Saison wieder die Möglichkeit bekommen, international die Gruppenphasen zu erreichen, was uns motiviert, eine tolle Vorbereitung zu absolvieren...wir werden uns sehen". Mit diesen Worten meldete sich Trainer _theOne von der laufenden Saison ab...und verschwand mit einem lächelnd in der Kabine.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man biegt in die Schlussphase ein

ZAT 11, _theOne für FC Oss am 03.08.2015, 18:28

Sechs Spiele sind in der Ehrendivision noch zu absolvieren - und weiter ist für Höchstspannung gesorgt. Zwischen Tabellenplatz eins und sechs sind gerade mal fünf Punkte Unterschied. So gut wie nichts. Daher dürfen sich noch einige Teams Einiges erhoffen.
Darunter auch der FC Oss. Der Titelverteidiger konnte dank zwei Heimsiegen und einem 5:3 auswärts in Amsterdam gegen Ajax neun Punkte ergattern und steht auf dem Platz der Sonne.
"Wir haben einen ganz starken Spieltag hinter uns. Drei Spiele, die wir mehrheitlich dominierten. Ich denke, die neun Punkte sind alles andere als gestohlen. Nun müssen wir die restlichen sechs Spiele mit gleichem Mut, Elan und Selbstvertrauen angehen, dann dürften wir die Saison auf einem der vorderen Plätze abschliessen", meinte Trainer _theOne  zur aktuellen Tabellensituation. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und nun ...

ZAT 11, MwSt. für VV Texel '94 am 03.08.2015, 17:06

International leider Ausgescheiden und in der Liga abgestürzt. Der Trainer ist total sauer und lässt nun Extraschichten fahren. Wieder haben die Jungs das trainierte nicht auf dem Platz nicht umgesetzt. Doch noch sind die Internationalen Plätze in Reichweite. Ob wir Sie erreichen werden wird man wohl erst nach dem letzten Spieltag sehen.
Der Greenboy versteht die ganze Aufregung nicht, er meint früher haben wir doch auch nicht ohne die großen Gegner gespielt und trotzdem unseren Spaß gehabt.
Doch der Ergeiz ist nun mal da und die Chance auch, also nutzen wir Sie. Meister werden wir in dieser Saison jedenfalls nicht mehr. Aber so hat ja noch ein Ziel für die nächsten Jahre.
Nun startet ja auch noch der Bellux- Wettbewerb so das es an Spielen dem Team nicht mangelt wird. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da war's passiert.

ZAT 11, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 03.08.2015, 12:41

Was sollen wir von der schreibenden Zunft sagen, FeelmyPain hat (mal wieder) Recht behalten. Nachdem sich die Truppe aus Alkmaar Woche um Woche ein Stück weiter nach oben hangelte, ging es nun zwei Plätze runter und somit auch aus den Europapokal-Rängen.

4 Punkte waren einfach nicht genug für den AZ, sodass man wieder andere Mannschaften passieren lassen musste. Eine unglückliche Niederlage zu Hause gegen Texel war vor allem der Knackpunkt der Woche. Trainer FeelmyPain zum Spieltag: "Wir können natürlich nicht zufrieden sein, vor allem in Hinblick auf die restlichen Spiele. Wir sind zwei Plätze gefallen und habe ein sehr schwieriges Restprogramm vor uns. Jetzt müssen wir wirklich aufpassen, die bisherige, gute Saison nicht komplett zu zersägen".

In den kommenden Spielen geht es fast gegen alle Konkurrenten aus den oberen Plätzen. Heerenveen, Cambur und der PSV in dieser Woche,  Oss oder auch Feyenoord in der kommenden. Es werden harte Duelle für die Mannschaft und den Trainer. Es gibt nur zwei Wege: Entweder man kann doch nochmal ein Stück nach oben rutschen oder geht weiter runter. Lassen wir uns überraschen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationaler Platz greifbar!

ZAT 11, Strahler für PSV Eindhoven am 27.07.2015, 21:02

Eindhoven scheint sich endgültig als Überraschungsteam der Liga zu bestätigen.Zwar habe man wie erwartet die Spitzenposition wieder abgeben müssen, man befindet aber dennoch auch zwei ZATs vor Rundenschluß auf einem der 4 vorderen Plätze, die zum Erreichen des Internationalen Geschäfts belegt sein müssen.
Dem entsprechend gelöst zeigte sich auch Trainer Strahler nach dem 10 ZAT der Presse.Man habe seine Position im Rahmen des möglichen gefestigt, und könne nun versuchen die Überraschung perfekt zu machen, in dem man sich für internationale Aufgaben nächste Saison empfiehlt.Es wäre natürlich dem Management und den fantastischen Fans zu wünschen,sich kommende Saison auch international zeigen zu können.
Das Umfeld sei auf jeden Fall nach der Durststrecke des vergangenen Jahres voller Tatendrang und Willens dieses Ziel zu erreichen.
Bleibt nun noch die Frage zu der von allen erwarteten Vertragsverlängerung von Herrn Strahler.Aus dem Vorstand des PSV hieß es das man sich in Geprächen befinde und man es schon verkünden würde, wenn es was zu berichten gäbe.
Zu der Aussage eines deutschen Reporters er habe Herrn Strahler am Saarbrücker Flughafen angetroffen,nahm weder der Trainer des PSV Stellung,noch ein Vertreter des Vorstandes.
Es darf wohl davon ausgegangen werden, das man sich schon um Verstärkungen für die nächste Saison kümmere.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spiel! Spannung! Spaß??

ZAT 10, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 27.07.2015, 14:08

Es ist verrückt. 5 Punkte stehen zwischen dem aktuellen Tabellenführer, dem PSV Eindhoven und dem VV Texel '94 auf Platzt 6. Das Feld ist dicht beieinander, jede Woche gibt es Verschiebungen auf den Plätzen, jeder will jeden schlagen.

Mitten in dieser Gruppe ist aktuell der AZ aus Alkmaar. Die Truppe von Trainer FeelmyPain schlägt sich aktuell recht ordentlich, steht in der Liga sowie auch im Pokal auf einem guten Platz. Doch wo man im Pokal nach anfänglichen Schwierigkeiten von Spiel zu Spiel frischer erscheint, zeigt die Liga-Saison langsam ein anderes Bild. Trainer FeelmyPain dazu: "Natürlich haben wir einen ordentlichen ZAT gespielt, immerhin gab es 7 Punkte für uns und wir sind wieder ein bisschen geklettert in der Tabelle. Doch gucken Sie sich bitte alleine mal das Restprogramm an. Uns stehen noch einige Auswärtsspiele bevor, in denen wir ja traditionell nicht viel holen. Es macht Spaß, mal wieder eine bessere Saison zu spielen, doch es kann auch noch nach unten gehen in den nächsten Wochen. Wir sollten die aktuelle Situation genießen, nicht mehr, nicht weniger."

Als Fußball-Fan kann man sich sicherlich einfach nur freuen über so eine enge Situation, doch als Trainer der beteiligten Mannschaften hat man bestimmt die ein oder andere schlaflose Nacht aktuell. 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »