De Telegraaf (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Haben wir einen neuen Ligaleiter?

ZAT 8, _theOne für FC Oss am 13.07.2015, 00:12

"Das wäre der erste "12-Punkte-ZAT" in meiner Geschichte. Und diesen hat einer gelandet, von dem man es nicht unbedingt erwartet hatte..." diese Worte seitens PepMasters brachten _theOne zum Augen reiben.
 So meinte er:
"Ja, die Aussage überrascht mich jetzt schon sehr. Wo war er letzte Saison? Leitete er damals wirklich die Ehrendivision - oder wie kann man so die Sensation der letzten Jahre vergessen?" Natürlich bezog sich _theOne bei dieser Stellungsnahme auf die phänomenale Leistung seines Teams am drittletzten ZAT der vergangenen Saison. Mit dem Wut der 4:5 Niederlage zuhause gegen PSV erspielten sich die roten Bullen mit zwei 4:3 Auswärtssiegen (gegen Sparta und Alkmaar) sowie dem 1:0 zuhause gegen Texel und dem 2:0 vor eigenem Anhang gegen Twente den 12-Punkte Zat, und sorgte für die Vorentscheidung um die Meisterkrone. Der Rest ist Geschichte - dass sich Oss als erster Aufsteiger zum Meister in den Niederlanden kürte, gehört zu den grössten Kraftakten der letzten Jahrzehnte.
Wie kann ein Ligaleiter dies also vergessen?

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

sechs aus zwölf

ZAT 8, MwSt. für VV Texel '94 am 08.07.2015, 21:45

Gute! Wichtige sechs Punkte haben wir an diesem ZAT errungen, gut unsere Verfolger holten neun Punkte oder sogar zwölf, supi. Doch abgerecht wird am Schluß und dann soll ja das Team vom Oss oben stehen. Sagt jedenfalls das Wettbüro und was sagen wir?
Verfolger kommen und gehen, so wie Ebbe und Flut. Doch die eins bleibt stehen, der Deich von VV Texel 94. Der Männerchor hat die Reihen geschlossen, wenn auch nur unter Zuhilfename von mehreren Weibsbilder, aber was will man machen wenn es nun mal einen Frauenüberschuß auf der Insel gibt. Und läßt einen mächtigen Gesang über den Deich schallen, damit alle Gegner zu Opfern werden um Sie dann freundschaftlich mit Bier und Korn zu beglücken und wieder nach Hause zu schicken.
Die Liga ist heiss in dieser Saison und auch wenn der VV Texel 94 unter der Dreifachbelastung aus EC, Liga und Pokal leidet -
WIR wollen auch Meister werden.
WIR können auch Meister werden.
Wir werden ..... .
Das weiß der liebe Gott und Rasmus.

Watt will man meer!

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eindhoven - 12 Punkte!

ZAT 8, Strahler für PSV Eindhoven am 06.07.2015, 20:12

Perfeker Spieltag für den PSV Eindhoven!
Aus dem Spieltag ZAT 7 holte der PSV sensationelle 12 Punkte und steht nach Beginn der Rückrunde überraschend auf einem Europacupplatz!
Trainer Strahler zeigte sich rundum zufrieden,mahnte aber den Spieltag mit ein bißchen mit Weitsicht zu betrachten.
Natürlich klänge es im ersten Moment überragend die maximale Punktausbeute erspielt zu haben,aber nüchtern betrachtet muss man doch sehen, das auch ein wenig das Glück zur Hand war.Er führte zum Beispiel das schwere Europapokalspiel des VV Texel´94 darauf zurück,das der Tabellenführer nicht ganz frisch und ausgeruht nach Eindhoven anreiste,und der hartumkämpfte 1:0 Heimsieg auch ein wenig schmeichelhaft zu stande kam.Über dies beglückwünschte er auch seine Kollegen aus Texel und von Feyenood zu deren gezeigter Leistung im Internationalen Wettbewerb.Auch wenn nicht immer mit spielerischen Mitteln geglänzt worden konnte, sah man doch den absoluten Willen Beider Teams die nächste Runde zu erreichen.Und sowas schenkt den Anängern neuen Mut und auch den Teams die Gewißheit das harte Arbeit und Fleiß nie umsonst sind.
Was die eigene Tabellensituaton anginge,sollten die Fans diesen Umstand auf jeden Fall genießen,aber dennoch nicht überheblich werden.Denn so Trainer Strahler, haben die Teams der oberen Plätze noch weit mehr Körner zu verschießen als seine Stürmer.Wann werde also auf eine defensivere Marschrichtung setzen müssen als Texel,Oss oder Cambur.Von daher sei man froh, dem Minimalziel ,dem Klassenerhalt, sehr nahe zu sein.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war ganz knapp...

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 06.07.2015, 14:29

Eigentlich schien Feyenoord schon aus dem Internationalen Geschäft ausgeschieden zu sein. Das 0:0 zu Hause gegen Sampdoria war eigentlich zu wenig, um die nächste Runde zu erreichen. Man empfand dieses Spiel als Rückfall in längst vergangene Zeiten. Irgendwie, u. a. durch ein 0:0 gegen Club Brugge, duselte man sich dennoch in die Hauptrunde der Euroleague. "Jetzt wollen wir auch in die KO-Runde kommen", so Ficino, dessen größter persönlicher Erfolg im Europacup der Einzug ins Viertelfinale mit Bröndby Kopenhagen ist. "Wir haben ganz gute Chancen, zumindest die Hauptrunde zu überstehen. Leistungen wie gegen Sampdoria werden dort aber nicht reichen. Wenn wir uns nicht erheblich steigern, werden wir ausscheiden. Ein zweites Mal werden wir ein solches Glück nicht haben". Das Ziel von Ficino ist es, Feyenoord langfristig im Internationalen Geaschäft zu plazieren. Keine leichte Aufgabe...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vierter zur Pause

ZAT 7, _theOne für FC Oss am 06.07.2015, 13:11

Der FC Oss befindet sich in der heimischen Liga in schlagdistanz. Mit einem durchaus zufriedenstellenden vierten Zwischenrang zur Habzeit kanns sich sehen lassen.
"Wir haben eine solide Vorrunde gespielt. Zuhause sind wir wieder äusserst stark aufgetreten. Auswärts da happert es wie so immer ein wenig, aber wir arbeiten daran. Nun heisst es genauso konzentriert weiter arbeiten, damit wir schlussendlich wieder die internationalen Ränge erreichen, den wir wollen unbedingt nächstes Jahr uns für unser früher Aus in der Qualifikation zur Champions Leaque rehabilitieren."

Dieses von _theOne erwähnte Ausscheiden tat letzte Woche ganz Oss weh. Man freute sich so auf die internationale Kampagne, und bekam dann so auf den Sack, wie es _theOne kurz nach Ausscheiden erwähnte.

Mal schauen ob man die Enttäuschung schon verarbeitet hat, wenns heute in der Liga weiter geht. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenstellene Halbserie

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 06.07.2015, 12:38

So kann man die erste Hälfte der aktuellen Saison für das Team aus Alkmaar zusammenfassen. Am Ende steht vor der Winterpause ein guter 5. Platz. Nach der Katastrophensaison im Vorjahr kann man also aktuell festhalten, dass man sich konsolidiert hat. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, doch auch Trainer FeelmyPain scheint zufrieden:

"Natürlich bin ich zufrieden mit diesem Platz. Wir stehen auf dem 5. Platz, haben aufregende Spiele gesehen, viele Tore geschossen, da kann man schon ein gutes Fazit ziehen nach dieser Halbserie. Wichtig ist nun natürlich, dass wir auch in der zweiten Hälfte Punkte sammeln werden. Darauf müssen wir natürlich gut achten und uns nicht auf den vergangenen Spielen ausruhen."

Auf eine möglicherweise höhere Platzierung reagierte er jedoch ein wenig ungehalten: "Ach nun hören Sie mir doch damit auf. Letzte Saison waren wir faktisch Absteiger und haben unseren Hintern wirklich schon 5 NACH 12 gerettet. Da braucht es uns diese Saison ganz sicher nicht zu interessieren, wer um die Meisterschaft spielt. Wir wollen so früh wie möglich die Klasse halten und dann sieht man weiter, ob man zumindest mal in Richtung Europa schielen kann. Aber selbst dieses Ziel wird sehr schwer zu erreichen sein."

In Alkmaar ist man also bedeckt, was Aussagen zu der zweiten Hälfte angeht. Schließlich musste man schon einmal einen herben Rückschlag hinnehmen. Freuen können sich die Fans trotzdem sicherlich auf spannende Spiele. 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 04.07.2015, 14:33

Nun doch; die Jungs haben die Sensation geschafft und sind, wenn auch mit geschmolzenem Vorsprung Herbstmeister geworden.
Trotzdem oder gerade deshalb werden wir am Ende der Saison nur auf dem 2. Platz gesehen, laut  Num3bers. Doch was da irgend welche Matheheinis errechnen interessiert uns nicht, die Wahrheit liegt auf dem Platz und wir werden zeigen das wir auch Meister können. Die MWst. hat das ja schon mehrfach auf einer anderen Insel bewiesen wie es geht, Nur weil theOne in der Trainerwertung noch vor uns steht, hat er kein Abo auf den Titel. Seine Tatik in der 2 Hälfte der Saison Auswärts den Hammer raus zuholen, wird diese Saison nicht funktionieren, die anderen Trainer haben aus der letzten Saison gelehrt und werden diesmal hinten keine Gegentreffen mehr zu lassen.
So und was ist ansonsten noch in Texel passiert?
Wir sind in die Hauptrunde des EC eingezogen, einer von 2 übrig gebliebenen Teilnehmer die die Niederlande noch vertreten. Hoffen wir mal das beide Teams ins Achtelfinale kommen, damit wir noch eine kleine Chance habe in der 5 Jahreswertung nach oben zu kommen.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedene Halbzeitbilanz in Eindhoven

ZAT 7, Strahler für PSV Eindhoven am 29.06.2015, 19:53

Äußerst zufrieden gestaltete sich der letzte Spieltag des PSV Eindhoven in der Hinrunde.Mit zwei Siegen und einer Niederlage im Spielbetrieb festigte das Team von Trainer Strahler seine Position im oberen Mittelfeld der Liga.
Das einzigst verwunderliche war an diesem Spieltag die Mannschaftsaufstellung des PSV bei der Niederlage in Oss, wo zum Großteil Spieler aus der zweiten Reihe, gepaart mit Spielern der zweiten Mannschaft und der U18 des Vereins eingesetzt worden sind.
Darauf angesprochen wollte der Teamleiter aus Eindhoven nicht wirklich Stellung beziehen.Nur soviel ist seit längerem bekannt, das das Gebahren der Trainerschaft aus Oss in den Augen des Eindhovener Trainers schon länger mit nicht zu verbergendem Sarkasmus gesehen wird.Laut vergangener Aussagen von Herrn Strahler, sei diese Spielweise trotz des Tabellenplatzes nicht ganz ernst zu nehmen.Was dabei letzendlich heraus komme, zeige sich nun ja auch bei den Internationalen Pokalspielen deutlich.So sei in der Internationalen 5 Jahrewertung jedenfalls kein Platz gut zu machen.Aber das sei nun wirkllich nicht seine Aufgabe jeden Quatsch zu kommentieren,fügte Herr Strahler mit einem Lächeln hinzu.

Im nationalen Pokal startete man mit einem 2:1 Auswärtssieg,mußte aber im folgendem Heimspiel eine 1:2 Niederlage hinnehmen, was jedoch die Stimmung in Eindhoven in keinster Weise beeinträchtigte.



205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man bleibt drann

ZAT 6, _theOne für FC Oss am 29.06.2015, 12:16

Der FC Oss konnte einen Standart-Spieltag einfahren. Zuhause souverän gewonnen, auswärts wieder mal keine Tore geschossen.
"Wir haben unsere drei einbudgetierten Punkte geholt. Das wir auswärts Mühe haben, wissen ja alle seit schon bald 1 1/2 Saison, und so schnell von heute auf morgen legt man da den Schalter nicht um. Wichtig ist dass wir weiter hart arbeiten, dann wird der Erfolg schon kommen", meinte Trainer _theOne zur akutellen Lage.
Weh tat im dagegen die Heimniederlage in der Qualifikation der Champions Leaque:
"Das ist schon enorm bitter. Leider werden wir morgen die letzten beiden Spiele international haben. Aber sowas passiert im Leben. Jetzt heisst es geduldig zu bleiben, damit wir auch nächste Saison dann wieder antreten können, um alles besser zu machen."

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Party Teil 2

ZAT 6, MwSt. für VV Texel '94 am 23.06.2015, 20:53

Da hält es ja kein Schaf mehr auf dem Deich, der VV Texel 94 ist immer Tabellenführer der Ehrendivision und wie die LL mitteilt mit Abstand.
Zwar nur 3 Punkte doch damit sind wir vorne ein kleines Wenig weg und morgen ist alles wieder vorbei und man findet sich im Nirwana der Liga wieder.
5 Spiel 10 Tore 9 Punkte in 2 Wettbewerben, der Vorstand holt die Zigarren raus, man soll die Feste feier wie Sie kommen.
Die ZAT wurde nur duch die 0:5 Klatsche gegen Feyenoord Rotterdam überschattet, doch man kann nicht immer gewinnen.
Englische Buchmacher sollen schon Wetten annehmen wer Herbstmeister der Ehrendivision wird, noch hat der FC Oss die besseren Quote, doch der VV Texel 94 holt auf.
International haben wir uns mit einem Heimsieg aus den letzten ZAT der Play Off's  gut aufgestellt um in die Hauptrunde einzuziehen, leider haben nicht alle Teams, die Ehrendivision so gut vertreten, es soll auch Nullnummern gegeben haben.
Hat da einer die Hosen vollgehabt und sich nicht aus der Kabine getraut?
Wer weiß es schon, die Presse jagt gerade den Trainer duch Europa um mehr Informationen zu erhalten.
Unser Trainer darauf angesprochen meinte nur:"kein Kommentar".

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »