De Telegraaf (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Erste Eindrücke bestätigt.

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 08.06.2015, 12:04

So kann man den zweiten Spieltag für den AZ zusammenfassen. Das Team von Trainer FeelmyPain legte zu Hause wieder ordentliche Spiele hin, traf gut und holte 6 von möglichen 6 Punkten. Soweit, so gut. Auswärts kam jedoch wieder ein anderes Gesicht zu Tage. In beiden Spielen konnte die Mannschaft nicht ansatzweise das zeigen, was man zeigen wollte.

So stand man in den Auswärtsspielen leider mit leeren Händen da und musste das Wochenende auch mit den 6 Heimpunkten abschließen. So reiht man sich wieder im unteren Tabellendrittel ein, ist jedoch trotzdem weiterhin in Schlagdistanz zu den restlichen Teams. Und man muss ja auch sagen, es ist gerade mal der Start in die Saison. Es werden noch viele Schlachten geschlagen dieses Jahr, sodass auch der Trainer auf Nachfrage keine Prognose abgeben wollte.

Und was soll man sagen, man kann es verstehen. Die nächsten Wochen und Spiele werden sicherlich einen Trend erkennen lassen, doch abgerechnet wird immer zum Schluss. Dass konnte man alles in den letzten Jahren gut erleben in Alkmaar, oftmals mit positivem Ende, aber auch mit einem schlimmen Zwischenstück in der letzten Saison.

Wir vom Telegraaf sind jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickeln wird und ob Alkmaar weiterhin die Heim/Auswärts-Tendenz erkennen lässt. 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ficino bleibt!

ZAT 3, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 08.06.2015, 00:01

Eine gute Nachricht für alle Feyenoord-Fans: Ficino bleibt. Nach längeren Gesprächen hat sich Ficino entschieden, das ANgebot von Dynamo Kiew auszuschlagen. "Ich fühle mich sehr wohl in Rotterdam und möchte hier noch einiges bewegen", so Ficino. Jetzt kann sich Feyenoord nach einem ordentlichen Saisonstart ganz auf den Fußball konzentrieren. Und das wird auch bitter nötig sein, denn am nächsten ZAT hat Feyenoord alleine drei Auswärtsspiele zu bestehen, keine leichte Aufgabe angesichts der notorischen Auswärtsschwäche. Warum die Verhandlungen mit Kiew letztendlich scheiterten, darüber ist Schweigen vereinbart worden. Vermutlich lag es an Differenzen zwischen Ficino und der Klubführung von Kiew. Oder aber auch an der deutlichen Gehaltsaufbesserung, die Feyenoord Ficino zugesichert hat. Es ist die Rede von bis zu sieben Millionen Euro Gehalt jährlich für Ficino. Damit dürfte er einer der am besten verdienenden Trainer in den Niederlanden sein. Wenn die Gerüchte stimmen...

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Michel: Immer ruhig bleiben

ZAT 3, Michel für Roda Kerkrade am 04.06.2015, 20:02

Der überraschend starke Saisonstart lässt in Kerkrade schon erste Träume wach werden, in der 2. Saison nach dem Aufstieg eine realistische Chance auf einen Europapokalplatz zu haben. Trainer Michel sieht sich daher gezwungen, zur Zurückhaltung zu mahnen: "Wir sollten immer ruhig bleiben. Es sind gerade 6 Spiele gespielt. Zugegeben: Wir haben überraschend gut begonnen und schon einige Punkte geholt, aber wir müssen im Kopf behalten, dass wir gegen den Abstieg spielen."
Kerkrade erwartet nun eine Serie mit nur 1 Heimspielen in den nächsten 4 Spielen. Hansen sieht diese Spiele als ersten Test, wie weit die Mannschaft ist: "Ich weiß, dass in der Mannschaft ganz viel Potenzial steckt. Aber wir werden auch bei Rückschlägen ruhig bleiben. Wir wollen uns in der Liga etablieren".

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geplappert???

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 04.06.2015, 10:42

Da treffen sich hunderte alter Männer in der Schweiz um einen Scheintoten zu Ihrem Oberfürsten zu machen. Doch dann kommen die Spielverdreber aus Übersee lassen den halben Kongress eine Nacht bei Suppe und Brot wieder zu den Wurzel zurück finden. Dosenkick im Innenhof, ob es helfen wird? Wer weiß das schon.
Eine Interssante Frage ist. Wer ist schneller Gott oder der Staatsanwalt?

Nach dem nun das Blatt gefallen ist, werden noch viele Blätter fallen. Jack und Jonnie haben da noch den Schlüssel für den Giftschrank gefunden und werden nun demnächst ihre letzte Pressenkonferenz abhalten.
Aller Plappermäulchen der Welt haben es schon immer gewußt, doch leider konnte man es ja nicht sagen. Big Brother is watching you!
Doch nun! Raus mit der Meinung und ich habe es ja schon immer gesagt. Blablabla Geplappa geplappa wo hin man hört.

Gut das die Verantwortlich des VV Texel sich schon immer gegen alle altern Herren Vereinen im Fußballl gestellt haben, leider haben unsere Delegierten nie  den Arsch in der Hose hatten den von uns gestelllten Auflösungsantrag zu stellen

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein solider Start!

ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 01.06.2015, 08:41

Die neue Saison ist gestartet und die Mannschaft auf Alkmaar hat einen soliden Start hingelegt. Aus 4 Spielen wurden 6 Punkte geholt, sodass man sich einen Mittelfeldplatz geholt hat. Dabei zeigten sich in den 4 Spielen die zwei Gesichter des AZ. Während zu Hause alle möglichen Punkte geholt wurden und danke 8 Tore geschossen wurden, lief es in der Ferne sehr bescheiden.

Kein einziges Tor wollte der Truppe von Trainer FeelmyPain gelingen, sodass man bei beiden Spielen als Verlierer vom Platz ging. Nun ja, man wird sehen, wie sich das über die Saison entwickeln wird.  

Trainer FeelmyPain dazu: " Der Start war sicherlich in Ordnung, aber wir haben auch noch Luft nach oben. Trotzdem freuen wir ins natürlich erstmal über die 6 Punkte. Vor allem nach den ganzen Negativerlebnissen letztes Jahr ist jeder Sieg wertvoll für uns!"


136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was willst du in Kiew?

ZAT 2, _theOne für FC Oss am 31.05.2015, 23:07

"Mister Ficino - was willst du in Kiew?", dies fragte sich Trainer _theOne, als er in der Boulvard-Zeitung der Ehrendivison vom heissen Flirt des Feyernoord-Trainers mit Kiev zu hören bekam. Er stichelte dabei weiter in Richtung Rotterdam:
"Willst du dich etwa von der Revanche des letzen Jahres drücken? Jetzt wo ihr uns zuhause 5:0 geschlagen habt"
Kommt Zeit - kommt Rat. So wird sich auch diese Frage in den kommenden Tagen, oder Wochen beantworten, ob es Ficino wirklich in den Osten zieht.

Derweilen können die Bullen aus Oss mit dem Saisonstart zufrieden sein. Zwar konnte man nicht die erhofften drei Auswärtspunkte ergattern, aber dank den beiden Heimsiegen war es ein solider Start in die neue Saison. Und so ging auch die bittere 0:5 Schlappe bei letztjährigen Dauerrivalen vergessen, der weiterhin um seinen Trainer bangen muss... 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißer Flirt mit Kiew

ZAT 2, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 31.05.2015, 21:52

Die große Frage in Rotterdam ist nach wie vor: Geht Ficino oder bleibt er doch. Der Trainer von Feyenoord hält sich noch bedeckt, obwohl morgen die Saison bereits in der Balkanliga beginnt. Kiew soll das Angebot noch einmal erhöht haben. Die Turbulenzen um den Trainer lassen den Start in die Saison ganz in den Hintergrund treten. "Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung. Es ist das gleiche Bild wie letzte Saison. Zu hause hui, auswärts pfui. Das sollten wir in den Griff bekommen", so Ficino. Auch international ist man ordentlich gestartet. Aber wer weiß, vielleicht ist Ficino bald weg. Für Feyenoord wäre das ein herber Verlust, denn auf die Schnelle dürfte ein adäquater Nachfolger nur schwer zu finden sein. Einem Insider zufolge, der namentlich nicht genannt werden will, legt sich Feyenoord kräftig ins Zeug, um Ficino zu halten. Nur ob das reicht, das ist in diesen Tagen die große Frage in Rotterdam.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

5 e's!!!!

ZAT 2, MwSt. für VV Texel '94 am 29.05.2015, 20:32

Ach lassen wir das, das wird sich noch rechen für 5e oder auch nicht.
Nach der Ebbe kommt die Flut nach Regen kommt Sonnenschein und nach einer Niederlage kommt ein Sieg.
Die Saison fängt halt doppel plus ungut an und wir hoffen das es noch ausbaufähig ist.
Gestern wurde erstmal der neue Flaggemast am Stadioneingang eingeweiht, damit eine jeder von nah und fern sofort erkennt wo er sich befindet. Trotzdem fand heute wieder unser bekanntes Watttraining statt. Stärkt nicht nur die Muskulatur sonder stärkt auch den Geist und öffnet die Sinne für neues.
Wir freuen uns das wir mit Che Loo einen der besten Kata Trainer für uns gewinnen konnten. Die Spieler waren jedenfalls begeistert bei der Sache und das Trainergespann hofft dadurch, dem Team die Mentalstärke zugeben, die es benötigt um die kommenden Aufgaben zuerledigen.
Der Greenboy freute sich das die Truppe im Watt rumwattet und er den Rasen ganz für sich alleine hatte, das neue Karomuster gefällt aber nicht jedem, doch bis zum nächsten Schnitt muß es nun erstmal bleiben.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dafür umso mehr

ZAT 1, _theOne für FC Oss am 25.05.2015, 16:47

Von 0 auf 100, so stellte sich die Mannschaft des FC Oss in der abgelaufenen Saison dar. Als Aufsteiger schaffte man das Kunststück, Meister zu werden!

Doch nun steht die neue Saison vor der Tür, und für die Mannen von _theOne beginnt die Mission "Titelverteidigung":
"Wir sind jetzt die Gejagten Nr. 1. Aus dieser Tatsache wird die neue Saison für uns eine grosse Herausforderung werden. Wir werden nicht mehr unterschätzt, sondern die Augen sind auf uns gerichtet.
Daher werden wir äusserst gefordert sein. Doch meine Jungs sind zur Reife herangewachsen, und ich bin überzeugt, dass wir auch diese Saison vorne mitspielen können", meinte Trainer _theOne überzeugt.

Spannend wird die neue Saison so oder so werden. Und ob am Ende die Bullen wirklich wieder gut lachen können, man wird es sehen. Es heisst schliesslich nicht umsonst: "Meister zu werden ist nicht schwer, Meister zu bleiben dafür umso mehr"

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der AZ startet wieder...

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 25.05.2015, 14:26

in die neue Saison und man darf gespannt sein, wie sich die Truppe rund um Trainer FeelmyPain diese Saison präsentieren wird. Hinter dem AZ liegt die schlechteste Saison in der gemeinsamen Geschichte von Trainer und Verein und genau das will man gemeinsam schnellstmöglich vergessen machen. Trainer FeelmyPain dazu:

"Wir brauchen gar nicht über Analysen oder sonstwas sprechen. Die Saison war katastrophal und wir müssen da einen Haken hinter machen. Wir haben mit viel Glück durch den Pokalsieg die Klasse halten können und wollen für unsere Fans jetzt alles daran setzen, dass wir auch in der Liga wieder Erfolg haben werden.

Doch ich will von niemandem Worte wie Meisterschaft oder auch Europa hören. Wir sollten diese Saison ganz einfach dazu nutzen, uns zu konsolidieren und einfach unseren Fussball spielen. Durch die jüngste Vergangenheit sollte der Nicht-Abstieg das primäre Ziel sein!"

Klare Worte vom Trainer, soviel kann man sagen. Die ersten Spieltage der Saison werden zeigen, in welche Richtung es für Alkmaar gehen wird. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »