De Telegraaf (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Brauchts die Frage der Woche?

ZAT 4, _theOne für FC Oss am 13.02.2023, 12:53

'Wir haben sie letztes Mal schön beantwortet", entgegnete _theOne auf die Frage, ob es die Frage der Woche braucht.
"Von dem her ein guter Gedankenanstoss. Und auch heute sind wir wieder darauf eingegangen", zwinkerte er zu.
"Zum spielerischen möchte ich mich für einmal nicht äussern. Der solide Heimsieg bei den gewohnten Auswärtsniederlagen. Ich hoffe, dass wir auch diese Woche auf der Höhe sein werden, und das Gucken des Superbowls keinen Blues hereingebrcht hat. Ein paar wenige Prozente weniger, und man steht als Verlierer da", ist sich _theOne bewusst.
Wer weiss, vielleicht lassen die roten Bullen aus Oss auch wieder mal eine Show ab, und dies auf dem Weg zur Halbzeit. Ob ihnen dieser Auswärts Touchdown gelingen mag?

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super Eredivisie LVIII

ZAT 4, Bendor für Roda Kerkrade am 13.02.2023, 10:55

Die halbe Welt schaute gestern Nacht Football. Heute steht wieder Fußball auf dem Programm. Wurde in der NFL zum 57 mal der König der Liga ermittelt, befindet sich die Eredivisie bereits in der 58. Saison, und ist auf der Suche nach einem neuen Oberhaupt der Familie in den Niederlanden.  Am kommenden ZAT empfängt Roda Kerkrade den amtierenden Meister SC Heerenveen. In den vergangenen Jahren war das immer ein echtes Spitzenspiel. Schaut man auf die Tabelle, sieht es in diesem Jahr anders aus, zumindest auf dem Papier. Beide Mannschaft spielen bis dato eine eher unauffällige Saison. Außerdem gastiert der amtierenden Pokalsieger Feyenoord Rotterdam und der AZ Alkmaar in Kerkrade. Den ZAT komplett macht für Roda das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Oss. Schwere Aufgaben...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prognose ist einfach schwer

ZAT 4, PolishOracle für SC Heerenveen am 12.02.2023, 10:10

Was für eine Liga!! Nun schaut Venlo von ganz oben herunter und erfreut sich berechtigterweise über den Primusstautus der Liga. Auch in Alkmaar geht es steil bergauf, beide Mannschaften konnten drei Punkte aus Heerenveen entführen, was für PolishOracle sehr ärgerlich ist und den Eindruck vermittelt, beim Meister ist immer was zu holen. Genau dieser Eindruck könnte auch andere Mannschaften ermutigen mit mehr Offensivkraft in den Norden zu reisen, könnte also brandgefährlich werden. Diesem Trend muss man jetzt probieren zu unterbinden. Glücklicherweise konnten die Friesen die verlorenen Punkte auswärts wieder wett machen.
Kommende Woche muss man zu Ajax und Roda und zu Hause empfängt man Feyernoord und Texel. Hier etwas vorauszusagen ist einfach schwer, aber PolishOracle wollte es seinem Trainerkollegen aus Amsterdam gleich tun und äusserte sich so;"Dass alle 4 Spiele 1:0 ausgehen ist äußerst unwahrscheinlich, Ha,ha,ha"

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Lot

ZAT 4, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 11.02.2023, 13:17

Die ersten 12 Partien der Saison in der Ehrendivision sind nun gespielt und Ajax Amsterdam steht auf Rang 6. Durchgereicht beinahe, lag man nach  acht Spielen doch noch auf Platz 1.
 
SirUlrich war aber dennoch sehr gut gelaunt – dass man zuletzt in drei von vier Partien auswärts antreten musste, wurde als erschwerte Bedingung gewertet, daheim hingegen blieb die Weste weiterhin weiß.
Das führt dazu, dass SirUlrich wieder einmal eine ganz eigene Tabelle bzw. Statistik kreierte, nämlich die Heimsiegabweichungstabelle. Mancher Reporter schüttelte nur noch den Kopf.
 
Wie ging SirUlrich vor? Er unterstellte, dass alle Teams alle Heimspiele gewonnen (und somit zwangsläufig alle Auswärtsteams verloren) hätten. Von dieser Basis aus wurde nun vergleichen, wer wieviel Punkte mehr – oder eben weniger – hatte.
 

Das Ergebnis: Es gibt derzeit drei Teams, die jeweils 3 Punkte mehr besitzen, als es reinen Heimsiegen entspräche. Dies sind AZ Alkmaar, Roda Kerkrade und eben Ajax Amsterdam. Aus diesem Grund ist SirUlrich unverändert absolut  zufrieden. Schlusslichter dieser Tabelle sind aktuell übrigens Zwolle (-3), Texel (-5) und Arnheim (-6).
Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Tabelle im Laufe der Saison noch ändern wird.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal Spitzenreiter sein

ZAT 4, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 08.02.2023, 11:51

Venlo: Das ist fast schon die Sensations des Jahres. Der VVV Venlo führt für eine Woche die Tabelle in der Ehrendivison an. Viele Fans sind mit der Tageszeitung in der Hand auf den Trainingsplatz gekommen um sich Autogramm auf der abgebildenten Tabelle zu holen. Sie werden es sich alle in Venlo einrahmen. Denn sowas wird es so schnell nicht mehr geben. Durch drei Heimsiege, alle zu null, hat man erneut neun Punkte holen können. Alles Punkte gegen den Abstieg, hört man auf Trainer Betriebsaufsicht. Denn laut seiner Meinung, wird man noch früh genug Probleme bekommen und jeder Punkt den man jetzt holt wird am Ende gegen den Abstieg sein. Doch die Momentaufnahme nimmt natürlich auch Trainer Betriebsaufsicht mit.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Dämpfer

ZAT 3, Bendor für Roda Kerkrade am 06.02.2023, 12:07

Bereits am zweiten ZAT der Saison wurde kam der erste Dämpfer, entstanden durch die erste Heimniederlage gegen Ajax Amsterdam. Allerdings gelang Roda Kerkrade auch er der erste Dreier in dieser Spielzeit auf fremden Platz. Die Liga ist so ausgeglichen, so dass Niederlagen vor eigenem Puplikum dringendst vermieden werden sollten. Dan bereits so früh in der Saison zu Hause verloren hat ist extrem bitter. Viele solcher Aussetzer darf man nicht zulassen. Die Offensive ist im Moment das größte Problem bei Roda. Im Training hat man verstärkt auf Abschluss Übungen gesetzt, damit die Stürmer öfter in Szene gesetzt werden können. Hoffentlich wird die harte Arbeit bald in zählbares umgesetzt, bevor man den Anschluss nach oben aus den Augen verliert.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"...der Club, das Umfeld, die Fans - es ist einzigartig hier..."

ZAT 3, _theOne für FC Oss am 06.02.2023, 08:43

Die Überschrift mit Worten aus der letzten Pressekonferenz 2016 von _theOne, als er die Bullen aus Oss in Richtung England verliess.

7 Jahre später startet er das Wiederkommen des Wiederkommens - die dritte Amtszeit startete. Wiederum wie sei bei seiner ersten Einstellung übernimmt er das Team als Aufsteiger. Zu was es 2014 gereicht hat, ist niederlandeweit bekannt. Meister, Vizemeister und wieder Meister - die glorreiche Zeit der roten Bullen. (btw: der Pokalerfolg 2016-2 fehlt in der Vereinshistorie, bitte ergänzen).

"Natürlich freue ich mich, hier zu sein. Alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht. Und Oss ist wirklich dieser Herzensverein seit 2014. Nun freue ich mich auf die Herausforderung dieser Saison. Schön auch, das man alte Bekannte wie MwSt. und so wieder trifft. Spannende Challenges stehen bevor. Gestartet sind wir ansprechend und solide", so _theOne auf seine Einstellung und den Saisonbeginn.

Ob es mehr Hallenturniere geben soll? Auf diese Frage meinte er: "Das waren schon immer tolle Anlässe, wobei ich mich gerade mal an ein spezifisches errinnern mag. Entsprechend ist die Frage nach mehr Hallenturnieren auch bereits beantwortet - meinerseits sehr gerne." 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Taktik misslungen

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 05.02.2023, 21:24

Sorry Fans!

Die aus einer Bierlaune entstanden Taktik mit 6-5-0 zuspielen und dabei ohne Torwart zu spielen, weil unser Zeugwart sich aus dem Trikot ein Gleitschirm gebaut hat, welcher Trottel hat eigendlich Ballonseide für die Heimtrikots ausgewählt, ging ja gründlich schief. Wir haben ja mehr Gegentore als TK-Guthaben bekommen.
Schwamm drüber nun steht 3x auswärts an und es werden wohl 3 AUSWÄRTSSIEGE herhalten müssen, ja MüSsEn um den Tabellenkeller wieder zuverlassen.
Unsere Vorschlag, das wir das Heimtor zunageln dürfen mit den Brettern die vor den Köpfen des Verbandsheinis hängen, wurde von selbigen abgelehnt - wie vernagelt kann man eigendlich nur sein, erst die Liga größer machen, dann für Inselvereine kein Sonder-TK rausgeben und nun noch solche Entscheidungen, gegen die fairen Wettbewerb.
Wir überlegen nun auch alternative Massnahmen. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So stell ich mir eine Liga vor

ZAT 3, PolishOracle für SC Heerenveen am 04.02.2023, 09:58

Die erste Heimniederlage und der erste Auswärtssieg am letzten ZAT sind in die Historie des SC Heerenveen der Saison 2023-1 eingestampft worden. Mehrere Zeitungsartikel wurden im De Telegraaf veröffentlicht, die inhaltlich informativ als auch provokativ, dass aber mit gebührlichen Respekt vertext sind. Ein neuer Pokalmodus mit einem sehr interessanten Extra, indem mehrere Mannschaften am Ende um den Pokalsieg fighten können. Die Aufstockung kommt beim Trainer des SC Heerenveen sehr gut an, auch wenn man momentan nur auf dem 10. Platz rumdümpelt und meist auswärts nichts zu lachen hat, aber damit rechnet man schon lange im Friesenstädtchen. Genau dies ist der Reiz für PolishOracle, sich zu messen mit motivierten und engagierten Trainern, da in unserem Innern in jedem ein Sportexperte, ein Diplompsychologe, ein Wettkönig, ein Kneipenkind, ein Besserwisser, ein Kolumnist und noch viel mehr steckt. Genau diese Plattform hier macht es möglich, dies alles zum Vorschein zu bringen. Danke an die Niederlande, dankeschön Torrausch und vielen Dank Sero für die grossartige Begleitung.

Genug mit dem sentimenthalen Scheiss, nächste Woche wird die Tabelle gerade gerückt.
Grosses Lob geht an unsere Nachbarn vom VV Texel '94, vielen Dank für die grossartige Rasenpflege, sehr faire Geste

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Überraschungsmoment

ZAT 3, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 02.02.2023, 08:37

Venlo: Neun Punkte aus vier Spielen hat der eigentliche Absteiger am letzten Zat in den Niederlanden geholt. Damit befindet sich der VVV in der Tabelle auf einen hervorragenden dritten Platz in der Ehrendivision. Natürlich weiß man absolut in Venlo, dass das nur eine Momentaufnahme ist und man weiter gegen den Abstieg spielen wird, doch man sieht es schon irgendwie gerne. Gerade beim 4:1 Sensationssieg beim Meister SV Heerenveen hat man gesehen, dass die zwei neuen hochgezogenen Spieler aus der A-Jugend dem Team sehr gut tun. Viel mehr Frische auf der Seite und Flanken ohne Ende. Da kam der Stürmer aus dem Glücklichsein gar nicht mehr hinaus. Jetzt geht es am nächsten Zat mit drei Heimspielen weiter für den VVV. Und auch hier muss man wieder punkten, will man die Klasse diesmal halten. Danach muss man nämlich dreimal in der Fremde ran.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »