De Telegraaf (2023-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Immer 4, immer 4

ZAT 10, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 21.03.2023, 08:05

Venlo: Ja, gegen Venlo kann man es ja machen. Schießt ihr mal weiter Eure vier Buden beim VVV. Ihr wird schon sehen, war ihr davon habt. Auch wenn Trainer Betriebsaufsicht nach dem Ende der Saison hier auch wieder weg sein wird, er beendet seine Karriere, wird er trotzdem versuchen den VVV in der Liga zu halten. Packt ruhig Eure vieren aus. Das wird aber teuer werden, versichert ein verzweifelter Noch-Trainer. Betriebsaufsicht beendet seine Karriere nach 16 Jahren. Er will sich in der Politik vermehrt gegen Diskriminierung einsetzen wie er in diese Woche überraschend in den USA bekanntgab. „Ich habe es versucht anders zu lösen, aber man will und wollte einfach nicht mit mir sprechen. Jetzt muss ich mich halt für Themen einsetzen."

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hält man sich aus dem Abstiegskampf zurück

ZAT 9, _theOne für FC Oss am 20.03.2023, 12:37

Der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplazt, welcher momentan von Vitesse Arnheim eingenommen wird, beträgt acht Punkt. Acht Punkte, welche einen in Sicherheit wiegen lassen könnten. Acht Punkte, welcher aber sehr trügerisch sein könnten, um nachlässig zu werden. Entsprechend meinte Trainer _theOne zuletzt auch:
"Klar haben wir einen Vorsprung gegen hinten herausgearbeitet - aber jetzt nachlässig zu werden, wäre höchst fahrlässig. Wir müssen weiter Schritt für Schritt gehen, dann bin ich überzeugt, werden wir uns aus dem Abstiegskampf fernhalten können."
Noch stehen 14 Spiele an, eine Menge, um vieles Richtig oder auch Falsch machen zu können. Die Zeit wird es zeigen, ob der Aufsteiger ein ruhiges Saisonfinale erleben darf.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstand wird größer

ZAT 9, PolishOracle für SC Heerenveen am 20.03.2023, 09:03

Jede Woche gibt der SC Heerenveen sein bestes und irgendwie verliert man trotzdem den Kontakt zur Spitze. Nun sind es schon 6 Punkte und ein Zat steht an, an den man 3 mal Auswärts ran darf und das Tk Monster zu Hauses erwartet. Diese Aufgabe wird es in sich haben und wir vermuten, dass auch diese Woche der Vorsprung wächst und somit der SCH nur noch eine Aussenseiterrolle im Meisterschaftskampf haben wird.
Wenigstens hat man die Ko Phase in der Championsleague erreicht und hat gute Chancen weiterzukommen, genauso wie der PEC Zwolle, nur Roda wollte sich lieber um die Meisterschaft kümmern und spielte in den letzten Partien nicht konzentriert genug, um der Elite Europas zu folgen. Es wird wohl in der Liga ein krimi werden.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist noch möglich?

ZAT 9, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 19.03.2023, 17:24

Ein wenig der Blues hat Ajax Amsterdam erwischt. Die Punktausbeute ist nicht mehr besonders gut, daheim lässt die Dominanz nach, die Tabelle ist schwer zu deuten.
Ja, nach oben ist der Weg gar nicht sonderlich weit - aber von unten lauern die Gefahren. Es wird also darauf ankommen, den Spagat aus Hoffnung und Vorsichtso gut wie eben möglich zu meistern.
Der nächste ZAT wird für das Team von SirUlrich nochmals herausfordernd - vier Partien, davon dreimal auf fremden Terrain. Rückblickend hat Ajax Amsterdam zuletzt insbesondere auswärts Kraftreserven verloren, die dann daheim nicht mehr vorhanden gewesen sind.
Es ist bekannt, dass sich Ajax Amsterdam gerne erneut wieder für den Europapokal qualifizieren möchte, aber die kommenden Wochen besitzen auch das Potential, dunkle Wolken aufziehen zu lassen. Sitzt SirUlrich fest genug im Sattel oder wird das Präsidium beim ersten Gegenwind schnell nervös? Leider neigen insbesondere Traditionsvereine dazu, in Aktionismus zu verfallen, wenn es mal unrund läuft...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 kleine Pünktchen

ZAT 9, MwSt. für VV Texel '94 am 18.03.2023, 20:45

Mensch LL wo bleibt den der Boosterbonus für unseren Einsatz - Fehlanzeige, von daher werden wir wohl wieder kleine Brötchen backen.
Aber Schwamm drauf, wir werden Meister, mindesten der Herzen.
Die Greenkeeper werden diesen ZAT echt viel zutuen bekommen, soviele Heimspiele, fast mehr als Spiele.
Die neue Rasensorte, die wir zu dieser Saison eingeführt haben, ist ja mega schnellwachsend, damit sollten ja alle Rasenschäden schnell wieder zu wachsen. Allso es wird Gras drüber wachsen, über das Grasloch und um das Grasloch. Wer meint er hört in Texel das Gras wachsen, hat nicht nur ein gutes Gehör und damit Recht.
Also schauen wir mal wer es auf diese Insel schafft und auf das Spielfeld, ist ja zur Zeit nicht unüblich, uns warten zu lassen.

Bald ist ja schon Saisonende und wir freuen uns auf die Ligafreie Zeit, der Stress von bis zu 4 Spielen pro Zat, schlauchen ganz schön. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liebe Kollegen,

ZAT 9, Bendor für Roda Kerkrade am 16.03.2023, 14:39

ich möchte mich für das Ausscheiden in der Champions League entschuldigen. Das Achtelfinale war möglich, doch ich hatte mich fälschlicherweise für die Risiko Variante entschieden, um ein Maximum an Rest TK mitzunehmen. Dieser unnötige Fehler und der Drang zum zocken ärgert mich im Nachhinein maßlos. Nicht nur für Roda Kerkrade, sondern auch für die Fünf Jahreswertung. Apropos Fünf Jahreswertung, könnten die Verantwortlichen der Uefa diese einmal aktualisieren? Nach der Reform im europäischen Torrausch Universum fand dort noch keine Aktualisierung statt. Außerdem wäre es schön zu wissen lieber Sero, mit welchem Platz sich die Mannschaften für Europa qualifizieren können. Ab der kommenden Saison startet ja wohl auch die Conference League. Danke für die tolle Arbeit als Ligaleiter trotz Prüfungsstress. Alles gute dafür...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Zeit Luft zu holen

ZAT 9, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 16.03.2023, 08:50

Venlo: Zwei sichere Heimsiege, mit 10 Toren !, und man kann sich trotzdem irgendwie nicht so richtig vom Strich absetzen. Weiterhin gerade einmal einen Punkt Vorsprung hat der VVV Venlo vor dem ersten Abstiegsplatz. Man tut und macht und kommt trotzdem nicht so richtig vorran, so ein mittlerweile fast verzweifelter Trainer Betriebsaufsicht. Schaut man sich weiterhin die Reserven an, sind diese, bei immer noch 14 ausstehenden Spielen, auch sehr angeschlagen. Betriebsaufsicht macht sich also weiterhin sehr große Sorgen was das Thema Klassenerhalt angeht. Dabei sah es am Anfang ja eigentlich sehr gut aus, aber so wenden sich nun mal die Dinge. Der nächste Zat kann bei drei Heimspielen sehr entscheidend für Venlo sein. Viele sagen ja, dass der Trainer sich im Moment zuviel mit dem Gedanken beschäftigt, in die Politik zu gehen, um unter anderem gegen die Machenschaften der UEFA hier zu kämpfen. 

„Das ist so nicht richtig! Wenn ich etwas mache, dann zu 100 %. Der Gedanke gegen Diskrimierung in der Politik zu kämpfen hat mit meinem Job hier gar nichts zu tun, so Betriebsaufsicht."

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin stabil unterwegs

ZAT 8, _theOne für FC Oss am 13.03.2023, 13:54

Eines der neuen Jugendwörter lautet 'stabil' - ein Wort das man auch den weissen jungen Bullen aus Oss widmen kann. Das Team von Trainer _theOne spuhlt Woche für Woche souverän sein Programm ab, und sammelt fleissig Heimspielpunke. Entsprechend zufrieden zeigt sich _theOne:
"Das wir jede Woche unseren Fans etwas zum Feiern liefern, macht mich schon sehr glücklich. Beib dieser tollen Atmosphäre haben sie auch genau das verdient."
Entsprechend wird man auch heute ein volles Haus erwarten dürfen.  

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Neuer Tabellenführer

ZAT 8, Bendor für Roda Kerkrade am 13.03.2023, 09:53

Nach dem Auftakt in die Rückrunde reibt man sich in Kerkrade die Augen. Nach dem siebten ZAT wollte man wie immer einen Blick auf die Tabelle werfen und musste diesmal etwas länger schauen, um die eigene Mannschaft zu finden. Der Grund dafür ist schnell erklärt. Roda Kerkrade steht ganz oben und hat die Tabellenführung übernommen. Ein ungewohnter Ort, an dem Roda nicht oft zu finden ist. Trainer Bendor hatte lange gebraucht, um alle Fragen bei der anschließenden Pressekonferenz zu beantworten. Doch er blieb wie gewohnt gelassen und hat viel Ruhe ausgestrahlt. Immer mit der Betonung darauf, dass ihn die Tabelle erst nach dem 44. Spieltag interessiert. Für die Fans aber natürlich eine schöne Momentaufnahme.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schiessbude der Liga

ZAT 8, PolishOracle für SC Heerenveen am 13.03.2023, 08:18

Die letzten Jahre war man in Heerenveen verwöhnt, denn es gab immer eine stabile Abwehr, so dass es auch mal knappe Siege möglich waren. Diese Saison läuft es alles etwas anders, 59 Gegentreffer ist der Spitzenwert in der Eredivise und damit ist man ein gefundenes Fressen für alle Emporkömmlinge und alteingesessene Machos. Lediglich die Offensive ist meist noch stabil, doch eins ist klar, man kann nicht immer 5 Buden machen damit man am Ende mit einem Tor Abstand noch gewinnt. Es muss also Beton angerührt werden, um die Reserven zu schonen, ansonsten geht man am Ende baden mit den schweren Pokalen der letzten Jahre. Ob man dann auch wieder aus dem tiefen Wasser heraus kommt?
Es kommen anscheinend schwere Jahre auf Heerenveen zu, damit sollten sich alle schonmal abfinden.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »