De Telegraaf (2015-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Bald gehts wieder los!
ZAT 1,
Bischem für
Ajax Amsterdam am
18.09.2015, 15:07 |
|
Dieses Jahr wird alles besser,sagt der Trainer.
Ganz Amsterdam setzt darauf und hofft auf packende und spannende Spiele.Man darf gespannt sein ob es klappt.
Die letzte Saison war ja nicht die spektakulärste, aber Dank
neuer,hungriger Spieler die darauf brennen für Ajax zu spielen besteht
Hoffnung auf bessere Zeiten.Satte aber auch ältere Spieler wurden verabschiedet,und junge holländische Spieler verpflichtet.Das muss das Zukunftsmodell sein.
Auch der Umgang mit der Presse soll besser werden,denn diese kann ja auch das Umfeld beeinflusse....negativ aber natürlich auch positiv!!!!!
Um den Titel mitspeilen ist zwar nicht das Ziel,aber man will wenigstend versuchen um Platz 4-6 mit zu spielen.
Ob das klappt wird man sehen.... Jetzt soll erstmal die neue saison anfangen.Endlich wieder Fußballzeit....
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Feyenoord ist zurück
ZAT 1,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
18.09.2015, 09:47 |
|
Die Gesänge der Meisterfeier sind längst verklungen, und Feyenoord ist rechtzeitig zum Saisonstart aus dem Trainingslager zurück. Unvergessen bleibt der 5:0 (!) Sieg im letzten Saisonspiel beim Vorjahresmeister, der letztlich die Meisterschaft brachte. "Das hätte auch anders enden können", so Ficino, der es damals selbst nicht fassen konnte. "Für die neue Saison ist unser Ziel die Qualifikation für das Internationale Geschäft. Natürlich wäre die Titelverteidigung ein Riesenerfolg, aber die Konkurrenz in der Ehrendivision ist enorm. Wie auch man wieder in der letzten Saison gesehen hat, befinden sich viele Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Niveau, und letztendlich haben Nuancen den Titel entschieden. Dessen sind wir uns im Verein alle bewusst. Nichtsdestotrotz haben wir uns sehrgut auf die Saison vorbereitet, damit wir ein gutes Bild abgeben, dass unseres Vereins würdig ist". Als Hauptkonkurrenten sieht Ficino natürlich wieder den FC Oss, aber auch der PSV dürfte wieder gut mitmischen. "Und eine Überraschungself wird es bestimmt auch wieder geben", so der Meistertrainer. Für Ficino war die Meisterschaft mit Feynoord übrigens der dritte Meistertitel, zwei hatte er bereits mit Bröndby IF geholt. "Auf gehts in die neue Saison", verabschiedete sich ein gutgelaunter Ficino mit einem Augenzwinkern.
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|