De Telegraaf (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Spitzenspiele

ZAT 12, _theOne für FC Oss am 07.12.2015, 14:03

Feyernoord Rotterdam und AZ Alkmaar, so heissen die Gegner der roten Bullen aus Oss in der nächsten Spielrunde. Es sind absolut Spitzenpartien, welche Einfluss auf die Meisterschaft ausüben werden.
„Jetzt kommen die Gigantenduelle. Diese, welche 6-Punkte Spiele sind. Welche entscheiden, wo man am Ende der Saison landet“, kommentiete _theOne die bevorstehenden Partien.

Ob er Angst davor habe?

„Nein. Wie schon mal erwähnt, will ich diese Spiele geniessen. Es sind Partien, bei denen ich mich auch von meinen Trainerkollegen wie Mr.Fiscino verabschieden werde. Klar wollen wir um die Meisterschaft
mitkämpfen, aber im Vordergrund steht für uns der Spass. So wollen wir befreit aufspielen, zu verlieren haben wir nichts. Wir können nur gewinnen“, fügte _theOne hinzu und verschwand mit einem Schmunzeln.


120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Wahnsinn kennt keine Grenzen...

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 07.12.2015, 10:05

Mehr kann man nicht sagen zu der Situation in den Niederlanden. Es geht auf und ab, hoch und runter, kreuz und quer. Der AZ steht tatsächlich wieder auf Platz 1. Hatte sich der Trainer FeelmyPain erst in der letzten Woche beinahe schon beschwert, dass man in den letzten Wochen eine magere Ausbeute hatte, spielte am letzten Wochenende alles zugunsten des AZ. Natürlich trug die eigenen Mannschaft auch seinen Teil dazu bei:

"Meine Mannschaft hat endlich mal wieder gezeigt, dass sie am Leben ist. So konnte es ja nun auch nicht weitergehen. Wir haben Woche für Woche eine magere Ausbeute gehabt. Schön, dass es jetzt mal anders war. Ich denke aber trotzdem, dass diese Saison andere den Titel unter sich ausmachen werden. Aktuell haben die Mannschaften aus Amsterdam und Oss sicherlich das größte Momentum. Wir wollen aber natürlich so gut es geht dagegen halten und werden kämpfen bis zum Ende. Kampflos geschlafen wird sich keiner ergeben hier in Alkmaar. Darüber können Sie sich absolut sicher sein!", sprach er und verschwand wieder im Taktik-Raum. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie ist die Luft raus

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 06.12.2015, 22:29

Bei Feyenoord scheint irgendwie die Luft raus zu sein in dieser Saison. "Die Saison hat viel Kraft gekostet, aber auch die Misserfolge im internationalen Geschäft haben die Moral meiner Truppe geschwächt", so Ficino. "Die Chancen auf die Titelverteidigung sind alles andere als gut. Deswegen lautet das Ziel wie jede Saison, das internationale Geschäft zu erreichen. Das ist unser Mindestziel, nicht mehr und nicht weniger". Im Pokal hat man noch alles Chancen, nachdem man doch noch die Gruppenphase überstanden hat. Alles in allem ist der bisherige Saisonverlauf für Feyenoord enttäuschend zu nennen. Man hatte sich doch mehr ausgerechnet.

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Alles im Lot....

ZAT 12, Bischem für Ajax Amsterdam am 01.12.2015, 12:55

Auch dieser ZAT lief für Ajax im zufrieden stellend.
Man holte 6 von 9 möglichen Punkten,und liegt weiter voll im Soll.
Die Heimniederlage gegen eine starke Mannschaft aus Nijmegen konnte durch einen Auswärtssieg in Heerenveen aufgefangen werden.Dazu kam noch ein Heimsieg gegen Texel, wobei man sich hier auch bei dem Schiedrichtergespann bedanken darf,die Texel einen klaren Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1 verweigerte.
In der Nachspielzeit bekam Ajax zudem noch einen Freistoß gepfiffen, den man auch nicht hätte pfeiffen müssen.Der anschließende Freistoß war natürlich großartig geschossen,und für den Tormann Texels unhaltbar.Hier hätte das Spiel also auch leicht anders ausgehen können.
Man ist also mehr als zu frieden in Amsterdam,und Trainer Bischem kann auch weiterhin mit einem guten Gefühl im Bauch die letzten Spiele genießen.Die Qualifikation für einen Europacup scheint in der Tat diese Saison nicht nur ein Traum zu bleiben.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dem hat man nicht gerechnet...

ZAT 11, _theOne für FC Oss am 30.11.2015, 13:24

Ein Aufsteiger schlägt für Furore. Genau wie vor zwei Jahren der FC Oss als Aufsteiger sogleich Meister wurde, zeigt jetzt Njiemegen eine ähnlich starke Leistung. Die Ost-Niederländer stehen nach 31 gespielten Runden auf dem Platz der Sonne. Dies auch dank einem 5:4 Auswärtssieg gegen die roten Bullen.

„Diese Niederlage tut schon ziemlich weh. Wenn man vier Tore schiesst, sollte man eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Dieser Rückschlag wirft uns natürlich ein ganzes Stück zurück. Jetzt heisst es, in den nächsten Runden diesen Schlag zu verarbeiten und den weg wieder nach vorne anzugehen. Und trotzdem will ich es auch geniessen, und ohne allzu grossen Druck spielen, sind es doch vorübergehend meine letzten Spiele hier“, meinte Trainer _theOne nüchtern.

Ob dies gelingt, wird sich schon heute Abend zeigen, wenn die nächsten Spiele auf dem Programm stehen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es lief doch so gut...

ZAT 11, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 30.11.2015, 13:18

...wird sich Trainer FeelmyPain in den letzten Wochen gedacht haben, nachdem man kurzzeitig wieder auf den ersten Platz der Tabelle geklettert war...doch dann? Dann kam nicht mehr wirklich viel vom AZ. 4-3-3. Was klingt wie die wohl aufregendste Formation im Fußball, ist in Wahrheit die Punkteausbeute nach eben der genannten Pole Position in den darauffolgenden Wochen. Das ist zu wenig, ganz klar. Und das weiß auch der Trainer:

"10 Punkte aus 9 Spielen, da brauch man kein Wahrsager sein, um zu sehen, dass wir mit diesen Leistungen weit entfernt sind von der Position ganz vorne. Ich kann mir aktuell auch nicht wirklich erklären, wo das Problem liegt. Natürlich gab es knappe Spiele, uunglückliche Situationen, aber trotzdem müssen wir normalerweise einfach mehr draus machen. Wir sollten jetzt einfach schauen, dass wir die Situation noch bestmöglich gestalten und die Saison gut zu Ende bringen."

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Au_wieder sehen

ZAT 11, MwSt. für VV Texel '94 am 27.11.2015, 10:11

da gehen Sie alle hin, die Schöne und die Reichen, die Armen und die Leichen. Wenn sich Gästetrainer aufregten weil man die Rolex nicht auf Texel reparieren konnte, haben die Verantwortlichen nur geschmunzelt.
Das aber hier auch welche ankammen nur mit einem Türkenkoffer und man Ihnen noch eine Suppe angeboten hat, weil Sie so ärmlich aussahen ist schon erstaunlich - nicht das Sie keine Kohle hatten.
Manche sahen aber aus wie der Tot auf Stollen, Leer, einfach nur Leer, nur noch eine Hülle, vom Zirkus Fußball leergesaugt, so saßen Sie beim Training auf der Bank und abends vor Ihrerm Wasser an der Bar.
Die Liga fordert alles und gibt doch so wenig. Nur auf der Insel beim VV Texel 94 scheinen die Uhren anders zuticken.
Mit Ruhe und Gelassenheit wird hier die Saison begleitet, Niederlagen sind nur Siege des Gegner und ein Unentschieden ist ein 1/3t Siegpunkt.
Positiv erleben wir die Saison, wir behandeln ja unsere Gegner auch wie Gäste und bewirten Sie immer in aller Freundschaft, daher kommen auch viele Spieler gerne wieder und verbringen Ihren Urlaub auf der Inseln mit Ihrer Familie.

Es wurde sechs, es wurde sieben.....

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sonne scheint....

ZAT 11, Bischem für Ajax Amsterdam am 26.11.2015, 14:59

....aber der Himmel weint über Amsterdam!
Trainer Bischem gab offieziell bekannt, das er zum Ende der Saison Ajax Amsterdam  verlassen wird.Er ist ausgebrannt und braucht einfach mal Ruhe vom Fußballtraineramt und der ständigen Belastung.
Ein Wechsel zu einem anderen Verein ist ausgeschlossen,hieß es aus seinem engsten Umfeld.
Ein Nachfolger scheint aber schon gefunden.Äußern mag man sich aus Ajaxkreisen aber noch nicht dazu.
Sportlich lief es am letzten ZAT ordentlich für Amsterdam. 6 Punkte von 9 möglichen wurden erkämpft, und man steht auf einem respektablen 3 Tabellenplatz, zumindest im Moment! Aus Insiderkreisen hört man,das dieser nach Möglichkeit gehalten werden soll, was allerdings schwieriger wird als es im Moment scheint.
Auf jeden Fall soll dem Nachfolger ein gut bestelltes Feld hinterlassen werden, das mit einem Internationalem Startplatz beste Vorraussetzungen für eine gute Zukunft Amsterdams in
der Ehrendivision ermöglicht.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war mal nix...

ZAT 10, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 23.11.2015, 15:15

Viel riskiert, nicht viel drauß gemacht. So kann man den letzten Spieltag bei der Mannschaft von Trainer FeelmyPain bilanzieren. Nach 3 Spielen standen ebenso viele Punkte auf der Habenseite, was eindeutig zu wenig ist für die Ansprüche des gesamten Vereins.

So war der Trainer dann auch ernüchtert nach dem Spieltag: "Das war mal gar nichts...ich bin auch frustriert, zum vielleicht ersten Mal in dieser Saison. Wir haben uns viel ausgerechnet, doch leider ging der Plan nicht wirklich auf. Jetzt sollten wir zusehen, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bringen. Die Meisterschaft wird ein weiteres Mal unter anderen Mannschaften ausgespielt, so weit kann man das schon einschätzen. Aber ein gutes hat es ja auch. Ab jetzt können wir an den gern zitierten Stellschrauben drehen, um uns gut auf die neue Saison einzustellen."

Zum bekannt gewordenen Abschied des Kollegen aus Oss meinte FeelmyPain: "Ich wünsche ihm viel Glück, es waren immer spannende Duelle mit der Truppe. Ich bin mir zudem sicher, dass unser zuständiger Ligaleiter guten Ersatz in der Hand haben wird. Und man sieht es immer wieder: Langweilig wird es bei uns nie!"


184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

_theOne auf Abschiedstourne

ZAT 10, _theOne für FC Oss am 23.11.2015, 13:04

"Eines Tages werde ich zurück sein und wieder in diesem Stadion an der Seitenlinie stehen. Ich bin und bleibe ein Oss’er“, mit diesen Worten beendete letzte Woche _theOne seine Pressekonferenz, nachdem er seinen Abgang bei den Bullen bekannt gab.

Viele Anhänger des FC Oss nahmen die Abschiedsankündigung trotzdem mit Enttäuschung und Trauer hin. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass „ihr“ Trainer nach dem Aufstieg das Kunststück zum Titel gelang. Und auch in der laufenden Saison stehen die Mannen aus Oss wieder hervorragend da. Punktgleich mit dem Tabellenführer und Dauerrivalen aus Rotterdam verspricht der Rest der Saison wieder einmal Hochspannung.
"Ja, es ist eine vorübergehende Abschiedstourne, und ja, ich werde Oss sehr vermissen. Trotz allem bleibt unser Fokus auf den sportlichen Zielen. Nachdem wir leider europäisch ausgeschieden sind, können wir alle Kräfte für die Meisterschaft mobilisieren. Ich hoffe, ich kann die Fans noch einmal begeistern“, meinte _theOne. Und fügte hinzu: "Wie gesagt, jetzt erst recht."

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »