De Telegraaf (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Die Liga jetzt beenden...,

ZAT 4, Bischem für Ajax Amsterdam am 06.10.2015, 13:31

...das wäre der Traum in Amsterdam.
Ajax an der Tabellenspitze...,das glaubt einem keiner.
Und das obwohl man doch einen großen Bogen um einschlägig
bekannte Läden macht, die dazu da sind jemanden in einen Rausch zu versetzen
Ganz legal macht das gerade Ajax mit seinen Amsterdamern.Ob dick oder dünn, groß oder klein, jeder will nur noch bei Ajax sein.
Mal schauen wie lange dieses Glücksgefühl anhält.Aber selbst wenn es nach den kommenden ZATs vorbei seien sollte, dieses Gefühl läßt sich wohl keiner in der Stadt zu schnell nehmen.Denn schließlich ist es schon längere Zeit her, das der Fußball in der Kanalstadt mal von der Spitze gegrüßt hat.
Clubs aus Oss , Cambuur , Alkmaar liegen auf der Lauer, aber auch die starken Aufsteiger sind ja mit dabei.Es wird wohl wieder eine spannende Saison....,wie wunderbar ist doch der Fußball in Holland!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß olé.

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 05.10.2015, 11:23

So oder so ähnlich kann man die aktuelle Position des AZ in der Liga beschreiben. 10 Punkte hat man nach den ersten beiden Spieltage und steht aktuell im Tabellenmittelfeld. Ganz gut, könnte man meinen. Doch man muss sich auch vor Augen halten, dass man in der nächsten Zeit vermehrt auswärts antreten muss.

Und was das heißt, dürfte man nicht nur in Alkmaar wissen. Die mittlerweile chronische Auswärtsschwache der Truppe von Trainer FeelmyPain ist ein großes Hindernis, wenn man tatsächlich mal wieder "oben angreifen" will. Die ersten Spiele der Saison haben zwar gezeigt, dass sich die Mannschaft auf fremden Plätzen durchaus mehr traut, als noch in der vergangenen Saison, doch sprang am Ende nicht wirklich viel bei raus.

So wird sich in den nächsten Wochen sicherlich zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Die Angst vor einem Fehlstart ist zwar nicht riesengroß, doch man sollte trotzdem aufpassen, denn wenn man früh in der Saison den Anschluss verliert zu den Topteams, kann man danach nur noch um die "goldene Ananas" spielen. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart ausgebügelt

ZAT 3, _theOne für FC Oss am 04.10.2015, 23:06

Nachdem _theOne, Trainer des FC Oss, nach den ersten vier Spielen noch enttäuscht und auch ein wenig sauer war, sieht er wieder optimistisch in die Zukunft:
"Das wir so schnell reagieren konnten, erfreut mich besonders. Dieser Auswärtssieg bei Den Haag war besonders wichtig, den es baut den Erfolgszwang ab und stärkt das Selbstvertrauen. Der Erfolg im Fussball hängt stark vom Kopf ab. Du musst daran glauben, dass du der Beste bist, und dies auf dem Platz ummünzen. 
Ich denke, dieser Sieg war schon ein kleiner Befreiungsschlag, vor allem auch nach den enttäuschenden Auftritten in der Europa Leaque.
Nun hoffen wir, auch da an unsere letzten Leistungen anknüpfen zu können", analysierte der Bullen-Trainer psychologisch. Und fügte noch hinzu: "Mir ist aber schon klar, dass wir im uns erst im Anfangsstadium der neuen Saison befinden."

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlstart

ZAT 3, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 04.10.2015, 20:31

"Ja, der Start ist nicht optimal gelaufen, man kann durchaus von einem Fehlstart sprechen", so der Meistertrainer nach der unnötigen 3:4 Heimniederlage gegen den Neuling aus Nijmwegen. Es war die dritte Niederlage in Folge, was keinem in Rotterdam gefallen kann. Das 5:1 gegen Cambuur war schon ein wichtiges Lebenszeichen des Meisters. Die Spieler wirken in vielen Situationen nicht frisch; es scheint, als seien nicht alle fit. Was tun, Herr Marsilio? "Wir werden weiter unseren Weg gehen und werden uns selbst aus der Krise führen müssen, ein Außenstehender wird uns nicht helfen. Aber die Saison ist noch lang; erst einmal sind wir von der Tabellenspitze entfernt, aber wir werden alles tun, wieder dahin zu kommen. Wir wussten vor der Saison, dass die Titelverteidigung ein sehr schwieriges Unterfangen ist". Aber ob sich Ficino den Start so schwer vorgestellt hat...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

es läuft...

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 04.10.2015, 17:16

zufrieden schaut der Trainer seinen Mannen beim Training zu.
Der letzte ZAT hat die Planmäßige Ausbeute gebracht, nun hoffen alle Fans das der VV Texel 94 in dieser Saison, oben dran bleibt, doch es wollen viele Team nach oben oder dort bleiben.
Das wir eine spannede Saison! Wie vorrausgesagt gibt es einen neuen Spitzenreiter, aber das ist definitiv nicht der Meister in dieser Saison.
Da können Sie soviele Spiele gewonnen haben wie noch nie Heerenveen wir in dieser Saison kein Meister. 
Die Hernstsonne hat über 25 Fans zum Abschlußtraining gelockt und die Fachsimpeln nun wie es mit dem Verein weiterläuft.
Viele hoffen auf den neuen Jungstürmer, der im nächsten ZAT das erstemal für den VV Texel 94 auflaufen wird, angeblich ist auch der FC Schalke an diesem Spieler interessiert, doch solange soll er die Tore für den Inselclub schießen.
Eindeutige Meinung aller Fans der VV Texel 94 ist in der Liga angekommen und wird auch in dieser Saison kein leichter Gegner sein.
Insbesondere merkt man das Teams die bei Sturm auf die Insel kommen, nicht so topfit auf dem Platz sind schön das am nächsten ZAT wieder ein Sturm aufzieht.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

De Telegraaf zu Gast in Leeuwarden

ZAT 3, Bini für SC Cambuur am 01.10.2015, 16:34

De Telegraaf: Bini, was läuft gerade falsch be ihrem Team?
Ob wirklich was falsch läuft kann ich gar nicht sagen. Die Jungs trainieren super, wie immer, aber im Spiel können wir aktuell nicht das Umsetzen was wir gerne hätten.
De Telegraaf: Und das wäre?
Na was soll das schon sein? Unser Offensive können wir kaum durchbringen und unsere Stärke, die Abwehr, steht einfach nicht sicher. Wir sind in vielen Fällen offen wie ein Schweizer Käse.
De Telegraaf: Warum glauben Sie das es in nächster Zeit besser wird? 
Mein Team ist Intakt - wenn sie darauf anspielen. Uns fehlt momentan einfach das Glück und die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker. MwSt., _theOne, Marsilio Ficino, FeelmyPain um nur ein paar zu nennen. Ich könnte eigentlich jeden nenne. Es ist einfach unglaublich schwer den Gegner auszurechnen.
Danke Bini. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft...

ZAT 3, TheMcLusky für SC Heerenveen am 30.09.2015, 18:26

Es läuft momentan im Norden beim SC Heerenveen. Bei 7 Spielen gingen die Herzchen aus Heerenveen 6 mal als Sieger vom Platz. Das komplette Umfeld ist absolut begeistert auf Grund des hervoragenden Saisonstarts. Trainer TheMcLusky ist verständlicherweise sehr zufrienden. "Meine Mannschaft hat es einfach perfekt gemacht. Sie stehen vor heimischer Kulisse absolut sicher, was 4 Siege bei 10:0 Toren auch beweisen. Auch Auswärst läuft es bei uns. Dieses Mal gab es ein spektakuläres 5:3 in Eindhoven. Wahnsinn! Wenn unsere Abwehr auch auswärts steht..." ließ es der Trainer am Ende offen.

Insgesamt bleibt es abzuwarten ob der SC Heerenveen dieses Tempo durchhalten kann. Denn dieses ist sehr hoch und es bleibt spannend ob es weiter gehalten werden kann. Am kommenden Wochenende sehen wir hoffentlich schon die positive Reaktion, dass der Höhenflug noch lange nicht vorbei ist.

Wir sind gespannt.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenheit in Amsterdam...

ZAT 3, Bischem für Ajax Amsterdam am 30.09.2015, 08:21

...herrscht nach dem zeiten Spieltag der Ehrendivision.
Zwei Spiele gewonnen, eins verloren...,das kann sich sehen lassen!
Da schmeckt den Fans das Bier gleich noch mal so gut, und anstehende Gespräche mit möglichen neuen Sponsoren kann so etwas auch nicht wirklich im Wege stehen.
Auch in den Straßen sieht man wieder häufiger Menschen mit Ajaxsymbolen an der Kleidung oder Sympathiebekundungen durch einen Ajax-Aufkleber am Auto.
Es tut sich was in der Stadt der Kanäle,und das ist schön mit anzusehen.Vielleicht gibt das der Mannschaft und dem Trainer ja noch mehr Rückenwind und trägt dazu bei mal eine sorgenfreie Saison spielen zu können.Man darf gespannt sein wie es weiter geht.Zumindest scheint auch im Herbst meist die Sonne...,und das nicht nur am Himmel,sondern auch bei vielen im Herzen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder ein durchzogener Saisonstart

ZAT 2, _theOne für FC Oss am 28.09.2015, 12:50

Das gleiche Spiel wie letztes Jahr – wieder müssen sich die rote Bullen aus Oss mit einem Unentschieden begnügen. Dieses Mal zuhause gegen Alkmaar mit einem 3:3.

"Da geraten wir schon nach vier Spieltagen ins
Hintertreffen, das gefällt mir gar nicht. Auch für das Selbstvertrauen unserer Jungs ist das nicht gerade förderlich. Jetzt müssen wir die Erkenntnisse aus diesen Spielen ziehen, und an uns arbeiten. Ansonsten haben wir keine Chance an die erfolgreichen letzten zwei Jahre anzuschliessen. Die Redaktion des De Telegraf hatte recht...wir haben viel Luft nach oben“, resümierte Trainer _theOne nach dem Saisonstart.

Erfreut dürfte dabei der Start in die Europa Leaque sein.
Mit einem unerwarteten Auswärtspunkt konnte man sich in eine gute Position spielen, um die Qualifikation zu überstehen. „Aber auch hier heisst es alles zugeben…die Gruppe ist enorm ausgeglichen“, erkannte _theOne.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging nach hinten los ...

ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 28.09.2015, 10:52

Die neue Taktik von Cambuur greifte am ersten ZAT noch nicht wirklich, bzw. scheint man in Heerenveen es dieses Jahr genau wissen zu wollen. Mit 3:4 bekommt man im Heimischen Stadion mal völlig einen vor den Bug - so ist es halt - man kann jetzt den Kopf im Sand vergraben oder weiter machen. In Cambuur schreibt man seit einigen Saisons Geschichte und da wird man sich nicht von einem schlechten ZAT alles kaputt reden lassen. Dazu startet man im Norden allgemein schlecht und somit herrscht innerhalb von Cambuur keine wirkliche Panik. "Sicher ist die Niederlage im Derby schmerzlich und wir haben sicher auch einige Kredite bei den Fans verspielt - doch wir wollen uns diese zurückholen", so Coach Bini.
Besser lief es hingegen im Internationalen Geschäft- mit sechs Punkten führt man die Gruppe an und es müsste schon mit dem Teufel zugehen das da noch etwas schief läuft.  

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »