De Telegraaf (2015-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Das war nicht viel!
ZAT 2,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
28.09.2015, 09:57 |
|
Von einem geglückten Saisonstart kann man bei der Mannschaft aus Alkmaar nicht sprechen. Nach 4 Spielen ebenso viele Punkte. Das war dann doch schlussendlich ein wenig dünn!
Neben einer kämpferisch guten Leistung auswärts in Oss musste man auch eine unglückliche Niederlage in Amsterdam sowie vor allem auch eine schmerzhafte Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Nijmegen hinnehmen. Da war der Auftakterfolg gegen den amtierenden Meister aus Rotterdam zwar schön, jedoch benötigt man nach diesem Start doch wieder eine Leistungssteigerung.
Auffällig war in den ersten Spielen vor allem die schwache Abwehr. Ganze 10 Tore musste man hinnehmen, ligaweit die höchste Zahl. So werden direkt die kommenden Spiele ein wichtiger Gradmesser. Von einer richtungsweisenden Entscheidung braucht man sicherlich noch nicht ausgehen, schließlich warten noch 40 Spiele auf die Mannschaften, aber man sollte sich selbst einen Gefallen tun und den Saisonbeginn nicht verschlafen.
Denn wie Trainer FeelmyPain bereits in der Saisonprognose festgestellt hat, die niederländische Liga ist ein Biest und wartet nur darauf, die Mannschaften zu verschlingen!
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erstmal Erster
ZAT 2,
MwSt. für
VV Texel '94 am
27.09.2015, 22:46 |
|
Es folgen ja zum Glück noch ein Paar ZAT's, da können ja noch andere Erster werden, doch im Moment steht der VV Texel 94 vorne.
Gut das kennen wir schon aus der letzten Saison und Meister wurde dann ein anderer, aber wir haben gelernt und hoffen mal das wir diesmal wenigstens wieder ins Internationale Geschäft zurück kommen werden. Schließlich benötigen wir das Geld um weiter in die Jugendarbeit investiern zu können. Der in der letzten Saison angefangene Jugendaustausch mit anderen Inselvereinen in Europa soll weiter fortgesetzt werden. In 2 Wochen kommen 4 Teams aus Schottland, Dänemark, Deutschland und Griechenland zu uns und werden hoffentlich eine Super Woche mit viel Spaß und guten Kontakten haben.
In der Liga stehen schwere Spiele an, insbesondere das Auswärtsspiel gegen die 5 E's wird kein einfaches Ding werden, Heerenveen steht gut da und hat wohl seine Abwehr erfolgreich verstärkt. Doch wird Sie gegen den VV Texel 94 Sturm bestehen können, Morgen wissen wir mehr.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zufriedenheit in Rotterdam
ZAT 2,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
26.09.2015, 14:49 |
|
Einen ordentlichen, aber keineswegs überragenden Saisonstart legte der Titelverteidiger hin. "Ich bin mit der Leistung des Teams zufrieden, lediglich die Niederlage in Amsterdam ist doch ein wenig zu deutlich ausgefallen. Da müssen wir uns noch verbessern", so Ficino, der das Saisonziel noch einmal klar formulierte: "Wir wollen ins internationale Geschäft; wenn mehr rausspringt, werden wir es mitnehmen. Allerdings ist die Liga so ausgeglichen, dass die Titelverteidigung sehr schwer werden wird. Ich wiederhole mich da gerne: Wir wollen ins Internationale Geschäft". Es gab Gerüchte, dass Ficino mit den Grashoppers aus Zürich in Verhandlungen steht. Ficino dementierte dies nicht, aber es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass er wechselt, gerade wo Feyenoord in der Championsleague spielt. Ficino hat noch viel vor in der Ehrendivision.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der SC Heerenveen kann ja doch Saisonstart
ZAT 2,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
25.09.2015, 09:49 |
|
Puhh. So stand es in vielen Gesichtern geschrieben. Das war ein hartes Stück Arbeit zu Saisonbeginn für die Herzchen aus Heerenveen. Einem grandiosen Auftakt gegen Ajax folgte eine sehr ernüchternde Pleite beim Aufsteiger aus Nijmegen. Zu dieser Zeit schrillten bei einigen schon wieder die Alarmglocken und die Erinnerungen an die letzten beiden durchwachsenden Spielzeiten kamen wieder hoch. "Das ist nur eine Momentaufnahme" versuchte Trainer TheMcLusky zu beschwichtigen.
Und er sollte Recht behalten. Ein stark umkämpftes, aber am Ende hochverdientes 1:0 daheim gegen die Spitzenmannschaft aus Oss war eine top Reaktion auf die Klatsche in Nijmegen. Der Höhepunkt folgte aber noch. Im Derby gegen den SC Cambuur folgte ein grandioses 4:3. Trainer und Spieler fielen sich nach dem Spiel in die Arme. "Ich weiß, dass meine Mannschaft gut ist, aber so einen guten Auftakt habe ich nicht erwartet. Gerne mehr davon. Wir haben Blut geleckt!" fasste Trainer TheMcLusky den Spieltag zusammen.
Wir sind gespannt was als nächstes passiert.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Start geglückt!
ZAT 2,
Bischem für
Ajax Amsterdam am
22.09.2015, 13:26 |
|
Mit zwei Heimsiegen kann man in Ruhe in die Runde gehen.
Start geglückt,Umfeld zufrieden und sogar die die Vereinsbosse sind mal gut gelaunt.So soll es bleiben.Auswärts hätte man mit Sicherheit auch gern ein Pünktchen mitgenommen, aber das kann ja noch kommen.
Aber lassen wir mal alles auf uns zukommen, denn schließlich ist die Saison ja gerade erst erwacht.Vielleicht kann man ja ähnlich überraschen wie die Jungs aus Einhoven letztes Jahr.Wobei man ja auch dieses Jahr besonders die Aufsteiger im Auge behalten muss.Die Liga scheint stärker geworden zu sein.... Vielleicht kann man ja auch International was reißen,wäre doch schön in der Wertung hoch zu klettern.
Schauen wir mal was möglich ist.Bin jetzt aber besser ruhig,bevor ich ungewollt denDruck auf Ajax erhöhe.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Favre geht und mir ist auch schon so.....
ZAT 1,
MwSt. für
VV Texel '94 am
21.09.2015, 12:38 |
|
Fünf Spieltage und Nullpunkte auf dem Konto und schon holt der alte Schweizer seinen Reisepass raus und fährt nach Hause und bei uns ???
Ja, da stehen nun auch nur Null Punkte, aber das heißt hoffentlich nicht das die MWSt. zurücktritt, weil beim Spieltagszähler steht ja zum Glück auch Null Spiele.
Buh, das war aber Knapp.
Die MwSt. hat noch nie gekündigt und ist noch nie gekündigt worden, daher muß man sich erstmal keine Sorgen machen und den Vorbestand dieser erfolgreichen Beziehung.
Für die kommende Saison erwartet der Vorstand jedenfalls wieder einen Platz unter den ersten 6 Teams der Liga und erhofft sich endlich mal das man einen Zuschauerschnitt von 300 Zuschauern erreicht.
Der Zuschauerrekord von 388 zahlenden Fans wird dann hoffentlcih auch endlich mal geknackt.
Rasentechnik ist der VV Texel94 endlich in der Ehrendivision angekommen, der VV Texel94 hat im Sommer die Goldene Ehrennadel für Sportrasenplätze erhalten und war damit der erste Verein in der Ehrendivision der diese Ehrung erhalten hat.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es geht schon wieder los?...
ZAT 1,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
21.09.2015, 10:08 |
|
So oder so ähnlich war die Reaktion von Trainer FeelmyPain auf unsere Anfrage hinsichtlich einer Einschätzung zum Start der neuen Saison. Doch kann man es ihm verdenken? Wohl kaum. Schließlich spielte sich seine Mannschaft eben noch durch die Benelux-League, die schlussendlich auch endlich mal wieder in die Niederlande geholt werden konnte! Zudem lag hinter der Mannschaft aus Alkmaar auch noch eine lange Saison, die am Ende den 5. Platz und den erneuten Gewinn im Pokal brachte, was somit das Triple in diesem Wettbewerb bedeutete. Wir konnten den Trainer dann noch für ein kurzes Interview erreichen:
De Telegraaf: "FeelmyPain, vielen Dank für die Zeit. Sie starten in die neue Saison als amtierender Pokalsieger und haben kürzlich auch die Benelux-League gewonnen. In der Meisterschaft sprang jedoch "nur" der 5. Platz heraus. Ihre Einschätzung?"
FeelmyPain: "Ich bin gespannt auf die neue Saison. Ziel sollte sein, endlich mal wieder oben anzugreifen in der Meisterschaft! Es war ein deutliches Auf nach der Vorsaison, doch auf lange Sicht gesehen wollen wir den Meistertitel wieder nach Alkmaar holen! Im Pokal haben wir alles erreicht, dort das Niveau der Vorjahre zu erreichen ist (fast) unmöglich. Wir werden aber natürlich wieder unser Bestes geben. Zudem haben wir den Titel des Benelux-League-Siegers wieder in die Niederlange geholt, was mich besonders stolz macht!"
De Telegraaf: "Wir sehen Sie die Konkurrenz?"
FeelmyPain: "Es wird wieder eine harte Saison. Ich kann nicht mal einen Favoriten nennen. In dieser verrückten Liga gibt es fast nur schwere Brocken. Jeder kann jeden schlagen. Aber genau DAS ist doch das Tolle. Wir wollen einfach erfolgreich sein. Am Ende wird man sehen, wer das Rennen macht."
Wir danken dem Trainer, dass er sich so kurz vor dem Saisonstart doch noch Zeit nehmen konnte für ein paar Worte und wünschen auch von Redaktionsseite aus allen Trainern viel Erfolg in der neuen Saison!
|
303 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dann öffnen auch wir die Pforte - auf zur Saison 2015-3
ZAT 1,
_theOne für
FC Oss am
20.09.2015, 23:55 |
|
Regnerische, frische Tage– alle Niederländer biegen in das letzte (Jahres)Drittel ein. Alle?
Nun, die niederländischen Fussballvereine stecken mitten im Anfang. Und so wurde heute morgen, etwas verspätet, aber einen Tag vor Meisterschaftsstart, die erste Pressekonferenz des FC Oss abgehalten.
Vereinspräsident B.Zwanenburg eröffnete die Interwievrunde mit folgenden Worten:
„Wir freuen uns schon ungeheuerlich auf die neu anstehende Saison. Nachdem wir wieder eine erfolgreiche Saison hinter uns haben, läuft alles schon auf Hochtouren, um diesen vorderen Platz zu bestätigen.
Äusserst glücklich sind wir, dass auch zur neuen Saison _theOne als Trainer an der Seitenlinie stehen wird. Ich hoffe, er kann die positiven Impulse der letzten Saison auch in die neue übernehmen. Vor allem freuen wir uns auf die internationalen Spiele in der Europa Leaque."
Auch Trainer _theOne äusserste sich positiv und mit Vorfreude:
„Wir stecken momentan voll in der Vorbereitungsphase. Und freuen uns extrem auf den Saisonstart morgen. Wir haben solide Testspiele hinter uns, welche uns optimistisch stimmen. Gerade das 3:1 vor fünf Tagen gegen den schweizer Vertreter FC Sion zeigte, dass wir auf dem richtigen Weg sind. “
Abschliessend erwähnte Clubpräsident Zwanenburg noch, dass 'man auch noch auf der Suche nach ein, zwei Verstärkungsspieler sei'. Doch mehr erwähnte er nicht und liess dieses Thema offen...
In diesem Sinne wünschen wir allen Teams einen guten Saisonstart!
|
216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Presseversprechen?
ZAT 1,
Bini für
SC Cambuur am
20.09.2015, 12:27 |
|
Lange war es ruhig um Bini und Cambuur in der Ehrendivision. Die Zugabgaben kamen pünktlich, das Setzverhalten in Ordnung, doch sonst bekam man nichts aus dem Norden geboten. Doch damit soll vorerst Schluss sein. Die Werbeagentur des ehemaligen Meisters sprach eine neue CI aus und diese werde nun offensiv ausgelegt. Man soll unbedingt mehr in die Öffentlichkeit und zeigen, dass auch im Norden pfiffige Schreiberlinge sitzen.
Was für Saisonsziele herrschen bei Cambuur? Sicherlich wieder der Einzug ins Internationale Geschäft. Doch ist auch mehr drin? Das möchte man weder verneinen noch bejahen. Wie dem auch sei, uns steht wieder eine klasse Saison bevor. Mit vielen Siegen, Niederlagen und einer Hand voll Remis. Am Wochenende dreht man zwei Mal zu Hause und zwei Mal auswärts an. Was unterm Strich rauskommt wird man sehen. 6 Punkte müssen es aber dann schon sein.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Saison, neues Glück?
ZAT 1,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
20.09.2015, 09:18 |
|
Die neue Saison in der Ehrendivision startet und bei vielen Teams ist erkennbar in welche Tabellenregionen es gehen wird. Beim SC Heerenveen ist dieses allerdings nicht der Fall. Der Anführer der ewigen Tabelle schwimmt in den letzten Saisons bestenfalls nur mit. Mal kommt man den Abstiegsrängen näher, mal den EL-Plätzen. So richtig eng oder hoffnungsvoll wurde es leider nicht.
Aus dem Grund muss sich Trainer TheMcLusky auch vermehrt Kritik anhören. Die Fans dürsten nach mehr und wollen wieder internationale Spiele in ihrem Stadion sehen. Dies ist dem Trainer bekannt, der auf die Kritik wie folgt reagierte: Ich kann absolut nachvollziehen was die fans momentan emfpinden. Ich selbst bin mit den letzten Saisons nicht zufrieden. Wir haben teilweise sehr gut gespielt, dann aber auch Totalaussetzer gehabt. Das müssen wir besser machen. Auch wenn es im Pokal nun schon zweimal nicht zum Sieg gereicht hat konnte man hier sehr deutlich sehen, was in der Mannschaft steckt. Mit unseren Neuzugängen, die vor allem die Defensive gestärkt haben, wollen wir die EL-Plätze angreifen.
An diesen Worte muss sich TheMcLusky messen lassen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie der erste Spieltag verlaufen wird.
|
189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|