De Telegraaf (2019-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Warum
ZAT 5,
MwSt. für
VV Texel '94 am
17.02.2019, 21:00 |
|
Warum?
Nebel, Wolken, Wind?
Kaum noch ein Kind.
Platz leer,
Flasche leer?
Warum?
Siege ohne Tore
Tore ohne Siege.
Südwärts ziehen,
Siegen sehen,
Sehen Siege?
Warum?
Sponsorenbande,
ein Ball,
ein Schuß
ein Tor,
ein Schrei,
ein Sieg
ein Glück
Darum.
Seiteweise coole Texte, verstehe wer es kann, wir die Insulaner kämpfen wieder mal am Rand.
Daher nur ne kurze Story, Liga ist top, LL ist topper und des Texel ist the best.
Achtung auf Grund von der neuen Verordungen des Inselvogtes, dürfen nur noch geimpfte Fans und Spieler auf die Insel reisen.
|
92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Oben dabei
ZAT 5,
Da_Masta für
FC Groningen am
17.02.2019, 21:00 |
|
Mittlerweile sind wieder 4 ZAT's gespielt und somit etwas über 25% Prozenzt der Saison. Für Groningen läuft es bislang besser als man es erwarten könnte. Aktuell belegt man Platz 4 in der Tabelle. Das Gespür ist aktuell auf Da_Masta seiner Seite. Schaut man nämlich aufs Torverhältnis, so wird man mit 22 Gegentoren nicht unbedingt geschont von der Konkurrenz. Wenn man nämlich den aktuellen Tabellenführer anschaut, der mit 8 Gegentoren an der Spitze liegt, so liegen Welten dazwischen.
Am letzen ZAT konnte Groningen auch wieder 6 Punkte aus 3 Spielen einsammeln. Nur das Spiel gegen Kerkrade ging verloren. Vor dem Spiel hatte man ein Spiel mit vielen Toren erwartet. Am Ende konnte mini das Spiel aber mit einem knappen 1:0 gewinnen. Man merkte, dass beide Trainer großen Respekt voreinander haben und so extrem vorsichtig aggierten.
Mal sehen wie lange Da_Masta die gute Form beibehalten kann.
Bezüglich Zusatzturnier würde uns 1 Turnier locker reichen. Das Turnier gegen die Skandinavier wäre für uns völlig ausreichend.
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Große Zahlen - kleine zahlen
ZAT 5,
Alina für
VVV Venlo am
15.02.2019, 08:40 |
|
Nicht immer bedeuten große Zahlen automatisch etwas gutes. So ist es auch bei der Zahl, die den Tabellenplatz angibt. Von zwei auf neun und direkt drin im Abstiegskampf.
Jetzt könnte man in Venlo eine Ligaleiter-Debatte starten, nach einem ZAT mit ausschließlich Auswärtsspielen. Stattdessen gerät die Trainerin ins Visier der Vereinsführung. Trotz zweiter Pokalsiege bleibt der Erfolg in der Liga aus. Experten sagten für diese Saison Abstiegskampf aufgrund der Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und EL voraus, doch die Vereinsführung scheint endlich Erfolg ich der Liga sehen zu wollen.
"Ich weiß nichts von Unzufriedenheit der Vereinsführung. Der Verein hat die letzten Jahre stets Gewinn gemacht, aber immer wieder Leistungsträger abgegeben. Der Gewinn wurde in Strukturen nicht in Spieler investiert. Da kann man langfristigen, aber keinen sofortigen Erfolg erwarten." wehrt sich Alina.
Ihre Argumente klingen plausibel, aber könnten auch als Ausreden verstanden werden. Die Luft jedenfalls wird dünner
|
145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Erster Verfolger
ZAT 5,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
12.02.2019, 09:39 |
|
... das klingt ja eigentlich gut, doch es täuscht doch sehr über die Tatsachen hinweg. Zwar läuft die Offensive auf Hochtouren, doch dabei kommt einfach zu wenig bei rum. Gerade auswärts ballert man oft einen raus, aber geht ohne Punkte nach Hause. 6 Spiele, 13 Tore, aber nur 3 Punkte. Das ist einfach zu wenig. Zu Hause dagegen läuft es weiter recht gut, auch Alina konnte sich ihre verdiente Niederlage abholen. Die Abwehr scheint in diesem Jahr einfach zu schwach, darauf angesprochen sagt Trainer SVKOWEGER: " Wenn wir uns gerade mit dem Tabellenführer vergleichen sehen wir deutlich, da kann keiner mithalten. 12 Spiele und nur 8 Gegentore, das ist Wahnsinn. 8 Gegentore... die holen wir uns ja an einem ZAT."
Also scheint die Marschroute klar, gegen Alkmar und Roda muss mal wieder die Abwehr das Spiel gewinnen, nicht immer nur der Angriff.
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Haste Sch... am Schuh,
ZAT 5,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
11.02.2019, 16:31 |
|
dann haste sch... am Schuh! So oder so ähnlich fühlt man sich derzeit in Kerkrade: Mal wieder bekommt man im heimischen Stadion die Hucke voll. Doch auch wenn ich es erneut korrekt vorhergeahnt habe, so gelang es dem Gegner (bzw. besser: der Gegnerin) diesmal leider doch, einen Punkt zu entführen.
Aber was machen? Eigentlich kann man da jetzt nur noch mehr Beton anrühren, den Kopf in den Sand stecken und auf bessere Zeiten warten. Denn irgendwann müssen es die anderen Trainer schließlich mal lernen, dass in Kerkrade keine leichten Punkte zu holen sind. In anderen Stadien versucht man es doch auch gar nicht erst, weil (fast) klar ist, dass das Heimteam nur so um sich ballert. Aber leider sind wir davon in Kerkrade noch ein gutes Stück entfernt: Mit 23 Treffern haben wir leider nur die zweitbeste Heimoffensive der Liga. Klar, dass das zum Toreschießen nur so einlädt!
Ergo muss das Ziel jetzt heißen, so schnell wie möglich Feyenoord vom Thron zu stoßen und die fehlenden Tore bis zum Rückrundenstart aufzuholen. Mit Glück werden die drei Tore sogar schon im nächsten Heimspiel gegen Venlo herausgeschossen. Und dann sollte die psychologische Wirkung auf die Gäste endlich verheerend genug sein, um weitere Attacken von vornherein abzublocken und die wichtigen Heimpunkte endlich nachhaltig abzusichern. So wie bei Feyenoord eben ...
|
216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Cup mit Skandinaviern...
ZAT 4,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
10.02.2019, 22:20 |
|
... "warum eigentlich nicht", so der Tenor von Marsilio Ficino. "Der Terminkalender ist eigentlich ja schon recht voll, aber für einen weiteren Wettbewerb ist sicherlich noch Platz. Zumal man auch Spieler zum Zuge kommen lassen, die angesichts der relativ großen Kadergröße eher selten spielen können. Auch für den Nachwuchs eine reizvolle Aufgabe". Warum die Belgier und Luxemburger nicht mitmachen wollen, ist nach wie vor unklar. "Es ist schade, einen historisch gewachsenen Wettbewerb nicht weiter zu betreiben. Aber vielleicht gibt es ja ein unterwartetes Revival in den nächsten Saisons". Mit dem derzeitigen Tabellenstand ist Ficino sehr zufrieden, weiß aber auch, wie vorläufig dieser ist. "Wir wollen weiter gute Arbeit leisten und alles auf uns zukommen lassen. Unser Saisonziel wird aber nicht modifiziert werden".
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Cup gegen die Skandinavier
ZAT 4,
Da_Masta für
FC Groningen am
10.02.2019, 21:33 |
|
Das wäre was und ich wäre voll dafür. Wenn die Belgier keinen Zusatzcup wollen, dann nehmen wir auch gerne die skandinavischen Länder. Da Da_Masta sowieso eine besondere Beziehung zu den nordischen Ländern pflegt, wäre ein Duell gegen die nordische Konkurrenz eine schöne Bereicherung. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Skandinavier bock auf die Niederländer haben oder ob sie nicht jetzt schon die Hose zu voll haben.
Aber interessant wäre ja auch zu wissen, warum die Belgier einen Rückzieher gemacht haben. Gibt es zu wenige Interessenten oder einfach nur wirklich die Hose voll?
Kurzer Blick auf die Liga, Feyenoord dreht vorne so langsam einsam seine Kreise. Defensiv stark und vorne einfach unglaublich effektiv, so präsentiert sich der aktuelle Tabellenführer.
Für Groningen ging es jetzt etwas nach oben und dank des NMR von Texel, konnte man die Abstiegsränge verlassen und sogar ein 5 Punktepolster aufbauen. Nun heißt es, auf den letzten ZAT aufzubauen.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Runter...
ZAT 4,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
10.02.2019, 21:10 |
|
und wieder rauf. Von 3 auf 7 und von 7 wieder auf die 3. Nun gilt es endlich wieder kontinuität reinzubekommen. Doch der ZAT ist nicht einfach. 2 Auswärtsspiele und zu Hause gegen dieses Venlo, zumindest in der Liga ist das ja eine sichere Nummer. Konzentrieren muss man sich in Enschede jedenfalls immer auf sich selbst und das ist schwer genug. Der Trainer SVKOWEGER pendelt zwischen den Niederlanden, Belgien und Portugal hin und her, überall wird er gebraucht und steht dementsprechend unter Strom. Nun beginnt bald auch wieder der Pokal, International geht es auch bald los und die Liga kommt langsam in Fahrt. Keine leichte Zeit, doch SVKOWEGER freut sich umso mehr auf die kommenden Aufgaben. Es ist eher so, dass er bereit wäre weitere Aufgaben zu stemmen, Benelux Liga, gerne, aber aufgrund des fehlenden Interesses aus Belgien vielleicht doch eine ganz andere Möglichkeit sich mit anderen Ländern zu messen? Man wird sehen, Motivation ist reichlich da...
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Also
ZAT 4,
MwSt. für
VV Texel '94 am
09.02.2019, 17:31 |
|
Es ist müßig und nervig, sich darüber zu ärgern, aber man ärgert sich ja doch, aber das soll die Spieler nicht belasten und daher hat der Vorstand die Devise ausgegeben, das einzig und allein die LL schuld an diesem Desaster hat, den wer hat den Terminplan aufgestellt; genau die LL und wer hat den ZAT auch durchgeführt; genau die LL.
Mehr ist zu diesem Thema nicht zusagen, ob wir rechtliche Schritte einleiten oder nur ein Bier mehr trinken, wird sich demnächst entscheiden
|
82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
EntscheidungsZAT
ZAT 4,
Alina für
VVV Venlo am
06.02.2019, 12:54 |
|
Drei Auswärtsspiele an einem ZAT, das ist nicht optimal, entsprechend schraubt Alina die Erwartungen für die nächsten Wochen erst einmal zurück: "Wir müssen jetzt sehen, die schweren Woche unbeschadet zu überstehen. Vielleicht fallen mir ja auch ein paar taktische Kniffe ein"
Auf die Frage wie es um die Rivalität mit SVKOWEGER und das anstehende Duell mit Twente bestellt ist, meint Alina lässig:
"Ach wissen Sie, die Pokalbilanz geht an uns, die Ligabilanz an Twente und SVKOWEGER. Er feiert in der Liga Siege gegen uns, wir feiern Pokalsiege, ganz egal ob gegen ihn oder andere. Am Ende steht die Mehrzahl der Trophäen bei uns."
Es scheint so, alsob Alina durchaus Lust auf weitere Reibungspunkte mit ihrem Kollegen aus Enschede zu haben scheint. Aber vielleich hat sie auch gelesen, dass es den Kollegen durchaus den Fokus raubt und sie daher zum Mittel der Mindgames greift. Der Vorteil des Heimspiels bleibt aber in Enschede...
Spannend wir auch das Duell gegen Texel, ist MWST. doch angezählt und ein zweiter NMR nicht auszuschließen. Setzt der Trainer? Und wenn ja, was? Die Möglichkeiten erscheinen zahlreich.
Mit Alkmaar eröffnet Venlo als Gast die Rückrunde. Nach einem 0:3 im Hinspiel brennt Alkmaar sicher auf Revance...
Wo es für Venlo diese Saison hingeht wird vielleicht schon dieser ZAT zeigen! Erfolglos Tore verballern und abstürzen? Coups landen und vorn dabei bleiben? Sparsam sein, zurückfallen aber Chancen wahren? Alles scheint denkbar für das Team an der Maas...
|
237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|