De Telegraaf (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Stromausfall auf Texel

ZAT 10, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 18.03.2019, 22:24

Den Burg, Texel. Weite Teile der Nordseeinsel Texel waren am heutigen 18.03.2019 von einem Stromausfall betroffen. Als Ursache zeigte sich nun abschließend, dass ein vom örtlichen Fussballverein betriebenes Gezeitenkraftwerk keinen Strom einspeisen konnte. Der örtliche Versorger gab an, er habe aufgrund einer vom Betreiber angekündigten Auslastungsspitze des Kraftwerks die Energiezufuhr zur Insel reduziert, um dort das Netz nicht zu überlasten und die Versorgungssicherheit in Nordholland gewährleisten zu können.

Aus gutunterrichteten Quellen erfuhren wir, dass der Trainer des VV Texel angekündigt hatte, das Kraftwerk in einem weltweit einmaligen Versuchsprojekt mithilfe von durch menschliche Emotionen erzeugten Humanflüssigkeiten betreiben zu wollen. Leider reichte aber die Energie der Texeler Spieler, die nach der 4:5-Auswärtspleite in Kerkrade als "begossene Pudel" zurückkehrten, nicht aus, um die erwartete Energie auch nur ansetzweise produzieren zu können. Denn beim Energieträger handelte es sich zum größten Teil nur um "heiße Luft", für die das Kraftwerk nicht geeignet war.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da waren es sechs Punkte...

ZAT 9, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 18.03.2019, 14:34

... und so richtig vorwerfen kann man Ficino und seinen Mannen eigentlich nichts. Denn die Leistung stimmt soweit, aber Groningen spielt eine sehr gute Saison. Da bleibt es nur zu hoffen, dass auch drt die heile Welt ein paar Risse bekommt, denn ansonsten ist die Meisterschaft bereits entschieden. "Wir werden versuchen, Schritt zu halten und auf unsere Chance warten. Wenn Groningen etwas anbieten sollte, müssen wir da sein und zugreifen", so Ficino. Realistisch erscheint es aber nicht, dass dieser Fall eintreten wird. Zu dominant treten die Groninger derzeit auf. Enttäuschend war für Ficino das Abschneiden im Pokal. Hier hätte man sich zumindest den Einzug in die Endrunde erhofft. In der Championsleague sieht es auch nicht übermäßig rosig aus. Realistisch bleibt also nur noch die Liga, wenn Feyenoord noch einen Titel holen will.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühlensteine

ZAT 9, MwSt. für VV Texel '94 am 17.03.2019, 17:35

F A V O R I T?
Toll wie er ablenken kann von seiner eigenen Vita und alle Gegner zu Favoriten macht, Da Masta der Meistertrainer und Texel 94 auf Platz 3.

Da mit wir, mit dieser Rolle behangen, mit einem Mühlenstein ähnlich Ihn nicht beachten und er heimlich still und leise selber Meister wird.

Und nun noch das! Es kommt zum Topspiel in seinem eigenem Stadion und er erwähnt das Spiel nicht mal, Daher werden wir es machen, Auswärts sind wir Top in Kerkrade sind wir topper. Ich gehe davon aus das die Jungs von Sir mini007, von diesen langen Monologen wer, wie, wann, warum Meister wird, so müde sind das wir locker, fast schon zu locker den 3er holen werden, ich Tip auf ein 1:7 oder wenn es schlecht läuft auf ein 1:6. Mit den Tränen die dann nächste Woche in der Zeitung stehen, werden wir ein Gezeitenkraft auf Texel betreiben und daher ist ein Sieg eine Win Win Situation für alle.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitze gefestigt

ZAT 9, Da_Masta für FC Groningen am 17.03.2019, 12:45

Nachdem Groningen die Spitze im Hinrundenfinale erobern konnte, so konnte Groningen diese am letzten ZAT halten und sogar leicht ausbauen. Nun hat man sogar 6 Punkte Vorsprung. Dank des NMR von Winterswijk konnte man auswärts ein 0:0 erringen. Natürlich, mit einem Auswärtspunkt, begünstigt durch einen NMR möchte man sich nicht brüsten.
Auch wenn die Tabellenführung aktuell solide aussieht, so ist natürlich noch lange nichts entschieden. Da_Masta ist momentan auch alles andere als zufrieden. So oft haut man für einen Sieg einfach zu viel TK raus. In einer Phase, in der die Konkurrenz sich nicht traut gegen Groningen zu setzen, sollte man viel mehr Schweinchensiege einfahren. Die Zeit wird kommen, in der man wieder viel mehr Gegentore schlucken muss und da muss man dann da sein und gegenarbeiten. Vielleicht passiert es ja schon am nächste  ZAT. Die Konkurrenz wird Groningen ganz sicher nicht so durchlaufen lassen. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht...

ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.03.2019, 12:44

... nicht wirklich voran für Twente Enschede. In der Liga verharrt man hinter den ersten beiden Teams, Groningen kann sich sogar noch weiter absetzen. Somit sind nun schon 10 Punkte Rückstand zusammen gekommen. Ein Vorsprung den man wirklich nicht mehr aufholen kann. Die Meisterschaft ist also entschieden, bleibt nur der Kampf um die Fleischtöpfe Europas. Natürlich würde Enschede gerne wieder die Niederlande in Europa vertreten, am besten natrülich in der Champions League. Doch die Qualifikation für Europa wird schwer wie eh und je. Unzählige Konkurrenten tummeln sich auf den Plätzen, viele lauern hinter Enschede nur auf Fehler. Im Moment macht SVKOWEGER wenige Fehler, doch dies kann sich schnell ändern. Bleibt zu hoffen, dass der Kurztrip nach Tschechien nur der Erholung diente. Man munkelt, dass auch berufliche Gründe dazu geführt haben, dass SVKOWEGER die umliegenden Gebiete von Liberec begutachtet hat. Nun gilt der Fokus aber erstmal wieder auf Liga, Pokal und Cl Quali... spannende Wochen stehen an.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Goldwaage

ZAT 9, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 11.03.2019, 17:19

Einfach unfassbar, wie hier manche Zahlen auf die Goldwaage gelegt werden ;-) Nachdem bei Winterswijk der Trainer entlassen wurde, steht der Verein eigentlich schon als Absteiger fest - es sei denn, es steigt schon zum nächsten ZAT ein wirklich hochkarätiger Neutrainer ein! Und auch der hätte es verdammt schwer! Das dürfte doch wohl klar sein. Da kann noch soviel Rest-TK auf dem Konto sein, wenn schlicht nicht mehr genug Spiele übrig sind, um die nötigen Punkte aufzuholen, hilft das auch nicht mehr weiter. Ist doch klar!
Und auch in Texel sollte man aufhören, solch kleine Brötchen zu backen und die Herausforderung annehmen. MwSt ist für mich zumindest derzeit der Favorit auf den 3.Platz, der Abschluss-ZAT der Hinrunde war ein echter Hingucker und auch die Ergebnisse des 7.ZATs waren schon wieder sehr ansprechend. Vorne werden ohnehin Feyenoord und Groningen das Ding unter sich ausmachen, da müsste schon einer der anderen eine glänzende Halbserie spielen, um da nochmal angreifen zu können. Wobei sich die Vorzeichen durchaus etwas gedreht zu haben scheinen: DaMasta bekommt die Gejagten-Rolle nicht wirklich, es scheint jetzt fast, als ob er zum "klassichen Fehler" neigt und auf "Angsthasenfussball" umschwenkt (also Heimsiege hoch absichern und auswärts nichts mehr riskieren) ... sowas kann sich rächen, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Interessant wird da auf jeden Fall das direkte Duell am nächsten ZAT. Bei einem solchen Paarung ist immer alles drin - von 1:0 bis 7:6.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spieglein, Spieglein

ZAT 8, Alina für VVV Venlo am 11.03.2019, 14:07

... an der Wand. Wer spielt den schönsten Fußball in den Niederland?

Spiegel: 
Frau Trainerin, ihr spielt den schönsten Fußball hier. 
Doch die Gegner hinter der Maas
machen mir noch viel mehr Spaß

Alina:
Dann schnür ich mir den Gürtel enger
Trainiere meine Spieler strenger

Kämme mir die Haare nun ein letztes Mal
Das wird für alle eine Qual

Schnell ein Biß vom Apfel es geht weiter,
 Und am Ende sind dann alle heiter.

Spiegel:
Frau Trainer, ihr seid die Durchgeknallteste hier,
Doch die Fans diesseits der Maß
haben mit Euch sehr viel Spaß 

VeniVidiVici Venlo!

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Da waren es plötzlich...

ZAT 8, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 10.03.2019, 21:45

... fünf Punkte Rückstand statt der Herbstmeisterschaft. In Rotterdam war man nicht geschockt, aber doch sehr überrascht. Vorzuwerfen hat sich Feyenoord indes nichts. Denn 40 Punkte sind eine gute Ausbeute, Feyenoord hat einmal mehr eine richtig gute Hinrunde gespielt, Groningen jedoch eine überragende. Trotzdem aber sind fünf Punkte Rückstand einfach zu viel. Und dennoch war Ficino nicht unglücklich: "Die Herbstmeisterschaft - ganz herzlichen Glückwunsch nach Groningen - ist nur eine Momentaufnahme, die eine Tendenz erkennen lässt - nicht mehr. Zugegeben ist die Tendenz sehr deutlich, aber ab sofort ist Groningen der Gejagte. Jeder wird sich bemühen, gegen Groningen gut auszusehen. Von daher muss diese deutliche Herbstmeisterschaft nicht unbedingt ein Vorteil gewesen sein. Wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Groningen ist der große Favorit, aber seine Jäger werden ihn nicht aus den Augen lassen".

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Herbstmeister steht fest

ZAT 8, MwSt. für VV Texel '94 am 10.03.2019, 13:10

also eins kann man sagen, der jenige der am 7. ZAT auf dem letzten Platz stand ist noch NIE Meister geworden, laut 007mini wird Da Masta Meister, ich glaube er will Ihn nur in Sicherheit wiegen, genauso wie er TExel 94 auf den dritten Platz setzt.
Der dritte Platz für Texel 94, ne das wird definitiv nicht passieren, da sind unsere Möglichkeiten garnicht für ausgelegt.


Wir dürfen nur dank der Ligareform, hier mit dem Profis mitspielen, dabei sind wir doch die reinrassigen Armateure.


There is no second, hat man der Queen mal gesagt und recht hatten die Jungs.

Also werden wir Meister oder laufen unter unbekannt. Wer kennt schon den Zweiten.

Ich tippe ja auch 007mini als Meister, weil er Tag und Nacht die Liga durch kaluliert und ausrechnet mit dem Superrechner wer wohl wieviel setzt und warum.

Kerkrade soll ja ein neues Kraftwerk bekommen, weil der Stromverbrauch da so hoch gegangen ist. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister, und jetzt?

ZAT 8, Da_Masta für FC Groningen am 10.03.2019, 12:26

Was für eine Hinrunde von Da_Masta und seinem FC Groningen. Am Ende stehen 45 Punkte auf dem Konto. In 22 Spielen holte man 15 Siege und kassierte nur 7 Niedrlagen. Es lief halt wirklich fast alles zusammen. Zum Abschluss gab es dann auch noch den perfekten ZAT mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Der Vorsprung auf Platz 2 beträgt aktuell 5 Punkte und auf Platz 3 gar 8 Punkte. Doch damit rutscht man jetzt ganz klar in die Favoritenrolle rein. Ab jetzt ist man der Gejagte und jeder wird gegen Groningen gewinnen wollen.
Wer Da_Masta kennt, der weiß, dass er lieber aus der Verfolgerposition heraus agiert. Nun aber muss er zeigen, ob er auch als gejagter erfolgreich sein kann. Schon an diesem ZAT wird er es unter Beweis stellen müssen. Ein ZAT mit 2 Heimspielen und ein Auswärtsspiel. Hier heißt es, erstmal die Punkte zu Hause zu sichern. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »