De Telegraaf (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

NEIN

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 29.10.2017, 12:45

Diesmal wird es bei unserem neuen Freund Da Masta keine Gegentoren geben, das seine Abwehr nichts kann hat er ja schon zur genüge bewiesen, wir haben uns vom Greenboy nun das Tor verbrettern lassen um nun endlich mal wieder mit null Gegentreffern vom Platz zu gehen. Das werden wir auch diesmal erreichen, den wir haben keine Lust mehr den Ball aus unserem Netz zu fischen, sondern wollen endlich mal die Prämien von 3 Kisten Bier für ein zunull Spiel vom Vorstand bekommen. Das wir in der Liga sooooooo viele Gegentore bekommen haben liegt wohl auch daran, da bisher kein Spieler ins Tor gehen wollte und wir immer mit 11 Feldspielern aufgelaufen sind.
Das ist nun vorbei mit Ole Reikaart haben wir nun endlich einen Torwart auf die Insel holen können, das wird die Chance erhöhen nun endlich die Bierkistenprämie abzuräumen.
Vielleicht gewinnen wir ja auch noch auswärts und kommen dann endlich mal wieder auf einen guten Platz in der Tabelle, ansonsten muß der Ligaleiter die Tabellen am Ende der Saison einfach nur drehen.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Tabellenführer meldet sich zu Wort...

ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 28.10.2017, 17:24

Vieles ist neu in dieser Saison, nicht nur der Verband hat sich eine neue Farbe zugelegt und damit viele Diskussionen ausgelöst, nein auch innerhalb der Liga hat sich viel getan. Der Spielrhythmus hat sich deutlich gesteigert, neue Trainer haben die Liga bereichert, sind wieder verschwunden, neue gekommen und manche stehen kurz vor der Entlassung. Kontinuität sieht anders aus. In Enschede lässt man sich davon nicht beeinflussen. Nach dem für SVKOWEGER doch am Ende enttäuschenden Ausgang der letzten Saison wurde es erstmal sehr ruhig um Twente. Trainer und Spieler kommunizieren nur wenn nötig mit der Presse und die stürzte sich eh auf die Neuen oder Alten Bekannten. Nun also doch mal wieder eine Meldung, wie passend, dass der Tabellenführer grüßt. Mit großem Spaß hat sich SVKOWEGER die Wortgefechte in der Zeitung durchgelesen. Von Angsthasen und abgebrühten war zu lesen, Groningen heult über die eigene Unfähigkeit in der Defensive und sucht schuldige. FlorianGörlitz wischt noch die Tränen der letzten Niederlage weg und so langsam sortiert sich das Feld. Spannend ist es natürlich auch in diesem Jahr, die Teams unfassbar eng zusammen, jeder kann jeden schlagen, vor allem aber Eindhoven. Für Enschede brechen nun interessante Tage an, der Pokal startet, die Liga steht kurz vor der Winterpause und auch International beginnt die Qualifikationsphase. Aufgrund der letzten Saison sind natürlich die Erwartungen an den Trainer gestiegen, lange hat man vom Klassenerhalt geredet und spielte bis zum Ende um die Meisterschaft mit. Neue Ziele wurden nun spärlich formuliert... Fuß fassen, mit dem Abstieg nix zu tun haben, vielleicht wieder International dabei sein... in dieser Liga lässt sich keine Aussage treffen. Man muss ja nur mal nach Rotterdam schauen, die stehen zu Hause noch ohne Gegentreffer da, aber Twente kommt ja auch erst nächste Woche... bis dahin und Schluss jetzt mit dem Wirren Zeug, Rechnungen aus der letzten Saison sind zu begleichen...

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2

ZAT 5, Da_Masta für FC Groningen am 27.10.2017, 07:31

Platz 2? Ja wo steht man denn auf Platz 2? In der aktuellen Tabelle ja wohl nicht. Ganz im Gegenteil, man musste den ersten Rückschlag hinnehmen, verlor ein Heimspiel und rutschte so in der Tabelle ab. Vielleicht ist man nun ja endlich den Titel "Geiheimfavorit" los. Denn da gibt es ganz andere. Aber wo steht man denn nun auf Platz 2? Man muss nur auf die Gegentore schauen. Dort konnte man sich auf Platz 2 vorschieben und hat hinter Texel die meisten Gegentore kassiert. Doch bis zu Texel fehlt noch ein ganzes Stück. Aber warum kassiert Gronningen als Aufsteiger so viele Gegentore? Wird man schon jetzt ernst genommen oder ist man zu leicht ausrechenbar? Schaut man auf den anderen Aufsteiger, so hat dieser doch deutlich weniger Gegentore kassiert. Nun hat man aber genug rumgejammert. Vielleicht gibt es dafür ja nochmal ein paar extra Gegentore von den Kontrahenten. Diese Woche wartet dann unteranderem das Spiel gegen den neuen Freund Mwst. und sein Team Texel. Bei diesen beiden Abwerreihen, dürfte es eine ordentliche Torschlacht geben. Also Mwst., aufgepasst, diese Woche gibts mal wieder ordentlich was eingeschenkt. Die Spitze wollen wir nämlich nicht übernehmen. P.S. Hat mal einer ein Tipp, wie man Absätze in den Text einfügt? Auf Enter drücken hilft hier irgendwie nicht.

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein ZAT mit Folgen

ZAT 5, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 26.10.2017, 22:05

Man könnte über diesen Spieltag sagen, Nijmegen hat mit wenig Aufwand fast ein optimales Ergebnis erzielt. Aber alles Andere ist der Fall. Mehr und mehr bekommt man zu spüren, dass der Fitnesszustand der Mannschaft einfach noch nicht auf dem selben Stand der anderen Mannschaften in der Ehrendivision ist. Zwar konnte man mit viel Kampf kurz vor Schluss 3 Punkte im ersten Heimspiel erzwingen und dank zweier Eigentoren nahm man auch beim Meister aus Amsterdam 3 Punkte mit, obwohl man schon stehend KO war. Doch gegen Achilles musste man den schweren letzten Spielen Tribut zollen und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Aber besonders schmerzt Florian Görlitz natürlich die Niederlage gegen Twente und den abgezockten Trainer SVKoweger. Das wird noch ein Nachspiel haben.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Coach - neues Glück ?

ZAT 5, Keeper54 für FC Winterswijk am 24.10.2017, 14:34

Winterswijk. Unter der Woche wurde ein neuer Trainer verpflichtet. Ein alter Bekannter in den Torrauschligen lenkt nunmehr die Geschicke des Teams. Keeper54 war schon in Italien, Schottland und Tschechien tätig und kennt auch das internationale Geschäft.
"Zuhause Stabilität gewinnen und wenige Punkte abgeben, auswärts den ein oder anderen Achtungserfolg landen", so das Statemant des neuen Trainers. Er will die Erwartungshaltung nicht so hoch ansiedeln, weiss aus Erfahrung, dass der Schuss gewaltig nach hinten gehen kann.
Zudem hat das Team ab sofort die Dreifachbelastung Mesiterschaft, Pokal und EL zu verarbeiten.  "Ob wir rotieren und in welcher Güte, kann ich noch nicht sagen. Ich versuche mir bei jedem Trainistag ein Bild von dem TGeam zu machen, dass immer weiter entwickelt wird", so der Neue bei der letzten Pressekonferenz. Wie dem auch sei, der Trainer freut sich, ein weiteres Team in den Torrausch-ligen betreuen zu dürfen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hier ist etwas faul...

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 24.10.2017, 08:33

Wir schreiben Dienstag, den 24.10.17 und in Alkmaar ist es seit Tagen ungewöhnlich still. Beinahe schon zu still. Die Straßen leer, der Himmel wolkenverhangen, es weht ein kalter Wind durch die Stadt.

Lebenszeichen von Trainer und Mannschaft des AZ Alkmaar? Fehlanzeige...keiner lässt sich blicken, nirgendwo ein bekanntes Gesicht zu sehen. Doch was ist hier los? Wo sind alle abgeblieben? Generalstreik? Krankheitswelle? Ende der Welt?

Aus unseren gut informierten Quellen beraumte Trainer FeelmyPain ein Sondertrainingslager über das gesamte Wochenende ein, um die Spieler zu trainieren. Trainieren in was fragt manch einer jetzt. Und die Antwort soll lauten: im Würfeln! Hatte man nicht erst vor kurzem darüber philosophiert, dass Spiele gegen trainerlose Teams im Würfelduell entschieden werden, musste man nun gleich die ersten Punkte liegen lassen am vergangenen Spieltag!

FeelmyPain soll außer sich gewesen sein, verspielt man (höhö) doch direkt am Anfang der Saison wieder alle Chancen, mal ein Stück nach vorne zu kommen. Es sieht wieder aus nach "Same procedure as every year", sodass sich der AZ irgendwo im Niemandsland einreihen wird am Ende. Ein paar wenige Chancen soll sich die Mannschaft wohl noch einräumen, aber dafür muss bald alles sitzen.


Vor allem das blöde Würfeln!

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal wieder Tabellenführer

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 23.10.2017, 08:16

Seit dem vorletzten ZAT der Saison 2016/3 war Feyenoord nicht mehr an der Tabellenspitze; somit ist am letzten ZAT eine lange Zeit des Wartens zu Ende gegangen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber dennoch tut dieser Erfolg der Mannschaft und dem Umfeld gut. Hoffnung auf bessere Zeiten macht sich breit, wenngleich man nur allzu gut weiß, wie fragil der Erfolg sein kann. "Wir überbewerten das jetzt nicht. Es ist ein Zwischenstand früh in der Saison", so Ficino, der sich mitten in angestrengten Vertragsverhandlungen befindet. "Dazu sage ich nichts, das ist ein schwebendes Verfahren. Beide Seiten haben ihre Vorstellungen auf den Tisch gelegt, und jetzt müssen wir schauen". So zufrieden man derzeit in der Liga ist, so unzufrieden wird man in der Europaleague sein. Hier steht Feyenoord kurz vor dem Ausscheiden, zumindest sind die Chancen auf ein Überstehen der ersten Quelifikationsrunde nicht sehr hoch. Wie sich das auf die Vertragsverhandlungen auswirkt, wird man abwarten müssen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harter Alltag

ZAT 4, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 20.10.2017, 22:15

Nach einem Spieltag zum vergessen mit nur 4 Punkten aus 4 Partien konnte sich Nijmegen am letzten ZAT wieder etwas stabilisieren und zumindest 6 Punkte von möglichen 9 erbeuten. Man ist im harten Ligaalltag angekommen und bekam schnell zu spüren, dass es einem in den Niederlanden als Aufsteiger nciht leicht gemacht wird. Auch an die hohe Belastung mit 4 Spielen pro ZAT musste sich Trainer Görlitz erst einmal gewöhnen. Nun beginnt die Rückrunde und man sieht sich das zweite Mal in dieser Saison. Ob die Erfahrungen aus den Hinspielen Florian Görlitz nun helfen werden, die Mannschaft gut einzustellen ist fraglich. Zumindest kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen und den kompletten Kader zurückgreifen. Das wird bei dem anstehenden Programm aber auch nötig sein.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da Masta

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 17.10.2017, 22:04

wir sind doch schon einen ZAT weiter!
Aber nett das man mir noch die Zeitung erklären will.

Da fällt einem nicht mehr ein.

Schauen wir lieber auf die Liga.......

Sag mal Da Masta stimmt das, das Angsthasen nur mt Latzhose und in Gummistiefeln schlafen gehen?


Immerhin in sind wir noch nicht das Letzte in der Liga:
Auch so die Liga, was willst du machen; erst gewinnt man nicht und dann verlierst du auch noch, naja Meistertitel werde eh überbewertet und spielen wir lieber um den Abstieg und freuen uns auf den 7. Tabellenplatz am Ende der Saison.

Ich glaube, das wir die Saison, die ich wie immer vergessen werde je gespielt zuhaben, aber solange es genügend Zeitungs Artikel gibt kann es ja trotzdem noch was werden, mit der Saison!



Handbreit (wie geht dieser Wutsmily) …

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dünnhäutiger Angsthase?

ZAT 4, Da_Masta für FC Groningen am 17.10.2017, 14:11

Was hat sich der FC Groningen denn da für einen Trainer an Land gezogen. Da_Masta ein Angsthase? Nein, sicherlich nicht. Dafür ist er schon zu lange im Geschäft, um hier als Angsthase aufzutreten. Vielleicht ist es dann doch er die realistische Einschätzung. Oder doch viel mehr Taktik? Die Saison wird es zeigen.
Als dünnhäutig würde man Da_Masta auch nicht unbedingt bezeichnen. Eher mag er es, auf kleine Provokationen einzugehen und so die Zeitung zu beleben. Denn seien wir doch mal ehrlich, sind solche Nebenkriegsschauplätze nicht eher belebender und interessanter, als nur Artikel, wie toll man doch die Heimspiele und Auswärtsspiele bestritten hat.
Also Mwst., alles in Ordnung und weiter so. Bekommst trotzdem beim nächsten mal wieder ordentlich eingeschenkt. ;)
Gucken wir noch kurz auf die Tabelle, Platz 3 ist es momentan. Dank der Siege gegen Achilles und Almelo, konnte man in der Tabelle klettern. Also doch Geheimfavorit?
Erfreuliche Nachrichten gibt es auch in der Trainerliste. Keeper54 konnte gewonnen werden und wird sich zukünftig um Winterwijk kümmern. Nur schade, dass sein erstes Spiel gleich gegen Groningen sein wird.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »