De Telegraaf (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Wo sind sie alle hin, die Trainer?

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 16.10.2017, 13:55

Aus 0 mach 1 mach 2. War man vor der Saison in den Niederlanden noch guter Dinge, dass man wieder eine Saison ohne Zufallsgenerator als Gegner haben wird, hat man nach kurzer Zeit nun schon bei zwei Vereinen keinen Trainer mehr und hat sich entschlossen, vor dem Spiel die Anzahl der zu schießenden Tore lieber auszuwürfeln.

Verstrickte Regularien erlauben diese Art des Spielbeginns sogar, sodass es immer wieder Überraschungen geben kann und auch regelmäßig gibt. Konnte sich die Liga über viele Saisons sicher sein, dass immer eine Person aus Fleisch und Blut jede einzelne Mannschaft coacht, gibt es dieses Jahr doch leider wie bereits gesagt etwas Schwund.

Die Kollegen vom De Telegraaf hoffen natürlich, dass sich dieser leichte Negativtrend nicht weiter fortsetzt und alle verbliebenen Trainer auch genau das weiter machen, verbleiben. Will doch sicher jeder Trainer, der Erfolge einfährt, dies aufgrund der Tatsache machen, sein persönliches Gegenüber ausgetrickst zu haben. Und nicht, weil man ein schlechtes Würfelergebnis bekommen hat im Duell. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dünnhäutig oder doch nur sehr Abgebrüht

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 15.10.2017, 16:27

Da kannst nichts machen. Erst versucht man es im Ironie und dann denken einige man stände auf Ihrem Schlips.

Doch wenden wir uns ab, von den ängstlichen Geheimfavoriten und denken vorraus.

Wir liegen mit  Platz 3, gut im Rennen, aber der Platz 10 ist nur 3 Punkte weg, genauso wie der Platz an der Sonne. Erstaunlicher Weise haben wir noch genug Kraft um unsere Positon selber zu verteidigen. Der Greenboy hat nun für die Gästefans auch Taschentücher ins Verkaufprogramm aufgenommen, der Bedarf ist wohl da. Wie tippt er die nächsten Spiele?

- Ajax Amsterdam auswärts, da haben wir nur keine Chance, nutzen wir Sie. 
- Twente Entschede wird kein Selbstläufer, aber ein Heimsieg ist Pflicht !
- NEC Nijmegen auswärts, das wird vielleicht ein Dreier? Die Frage ist nur für wenn.

Das die Liga nun schon den 2ten Trainerverlust einstecken mußte, stand ja schon in der Presse, nur auch hier muß unser Greenboy auch was dazu sagen:
"Wer meint man bekommt jedes Jahr einen Titel und wenn man dazu zu schwach ist, sucht man sich halt ne schwache Liga, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Ehrendivision war schon immer eine starke Liga und wird auch immer eine starke Liga bleiben. Seht auf Texel, zum 9ten mal versuchen wir einen Titel zu erobern und wir werden es auch noch neun weitere Male versuchen und erst wenn wir einen Dubelhattrick geschafft haben werden wir über einen Inselwechseln nachdenken."

Handbreit

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geheimfavorit?

ZAT 3, Da_Masta für FC Groningen am 15.10.2017, 12:24

Was musste man denn da in der Verbandspresse lesen, Groningen gilt als Geheimfavorit. Ja sind die denn da oben verrückt geworden? Ja, der Saisonstart verlief ganz gut. Bisher konnten alle Heimspiele gewonnen werden und auch auswärts konnte Groningen bereits punkten. Aber wir sehen uns deshalb noch lange nicht als Geheimfavorit auf den Titel. Es ist und bleibt das Ziel die Klasse zu halten und deshalb gilt die Konzentration weiterhin auf die Heimspiele.
Letzte Woche konnte man auch sein Heimspiel gegen Texel gewinnen. Dessen Trainer hatte sich ja in der Presse etwas abwertend gegenüber seine Kontrahenten geäußert. Groningen hat da schon mal eine richtige Antwort gegeben. Die 4 Auswärtstore von Texel, die zu nichts führten, könnten am Ende schon wehtun.
Was noch auffällt, ist so langsam der Trainerschwund in den Niederlanden. Startete man noch komplett in die Saison, so sind mittlerweile schon 2 Vereine ohne Coach. Leider ist auch Vetinari geflüchtet und heuerte in Wien an. Ob da doch die Angst vor der neuen Konkurrenz größer war?
Der Rest bleibt hoffentlich erhalten. 

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal ein Auswärtssieg

ZAT 3, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 15.10.2017, 09:36

Auswärtssiege stehen bei Feyenoord wahrlich nicht an der Tagesordnung, und so tut der souveräne 4:1 Sieg beim PSV allen im Verein richtig gut. "Wir haben von Anfang an das Heft in die Hand genommen und wollten den Sieg", so Ficino lakonisch nach dem Sieg. Bei der allerdings recht klaren Niederlage in Texel (0:3) haben sich Ficino und MwSt. die Hände gereicht und sich ausgesprochen. "Im Grunde gab es ja zwischen uns keinen Streit. Wir fanden die Äußerungen von MwSt. ein wenig unglücklich und haben entsprechend reagiert. Mehr war da nicht". Insgesamt wird die spannende Frage sein, wie es mit Ficino weitergehen wird. Am Ende der Saison läuft der Vertrag aus: Bleibt Ficino oder geht er. Die Antwort auf diese Frage wird stark davon abhängen, wie sich diese Saison entwickelt. Von daher kann es aus Sicht der Verantwortlichen gerne so weitergehen wie bisher...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Österreich?

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 11.10.2017, 23:26

so schlimm ist die Farbe nun wirklich nicht. Schade Vetinari!

Hoffen wir das dir das NMR Erlebnis in Österreich erspart bleibt.

fortsetzung folgt.

.


..

...
.



....



.....







......











.......






gib es schon Boni?

27 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

4 Saisons, 5 Titel und eine gute Zeit - aber...

ZAT 3, Vetinari für FC Winterswijk am 10.10.2017, 04:27

Ach Leute, ich kannte nur FMP und Mwst. vom EC her und demis natürlich. Ich hab nicht damit gerechnet welch hartes Brett die Niederlande sind. Eigentlich haben mich alle beeindruckt. Starke Gegner die Bock drauf haben. Sehr Geil! Danke!

Vieln Dank allen für die tolle Zeitung. Die habe ich immer gelesen und nicht immer etwas dazu beitragen können. 

Pepmaster! Einer der besten LL die wie hier haben!
Ich habe seine Saisonarbeit immer sehr genossen!Er hat Holland auf hochglanz polliert!

Und damit meine ich nicht das Seitenlayout!
Das finde ich übrigens sehr mutig. Aber sehr gelungen! Wenn man jetzt noch ein Tupfer Orange reinbringen könnte... 

Und was habe ich mich gefreut auf diese Saison!!!
Auf die nächsten 5 Saisons! Ende offen!
svkoweger, damasta, floriangörlitz...
ach wie schön wäre das alles geworden...
Und jetzt wieder NMR! Ich habs komplett verpennt!
Das hatte ich doch letzte Saison schon!
Die Saison hab ich gerettet mit Platz 6 und Pokalsieg...
Und jetzt würde auch Platz 6 mein Ziel bleiben.
Wie letzte Saison würde ich euch bombardieren mit 5:0 Heimsiegen. oder 5:4 oder 6:5 wenn es sein muss.
Kurz vor Schluss hole ich mir 2 Auswärtssiege. dafür reicht mein TK!
Dann komme ich auf: 68 Punkte!
Das ist in der Regel ein ticken besser als der durchschnitt und damit Platz 5-6
Siehe Archiv jeder belibigen 12er-Liga...

Da hab ich aber keine Lust mehr drauf!!!
Nicht Noch eine Saison!
Leute, so leid es mir tut... Pepmaster,lass dich von mir nicht ärgern! Du machst ein geilen Job. Das ALLES tut mir sehr leid!!!

Ich habe heute um 19:56Uhr eine anfrage an den Verband Österreich gestellt!!
Unterschrieben dann nach gut einer Stunde Verhandlung,(ab 21:14Uhr) um 22:25Uhr!
Rapid Wien wird es werden.

Machts gut zusammen!
Die letzten 4 Saisons haben mir Spass gemacht wie nur wenige andere!
Ich bin mir sicher, Holland schaft den durchmarsch an die Top-3 der 5JW ohne mich auch sehr gut alleine!

Man sieht sich,
Vetinari

330 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandale und Ungereimtheiten

ZAT 2, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 09.10.2017, 14:53

Nicht unzufrieden ist man in Rotterdam über den Saisonstart, wenngleich Kritik an der Taktik von Ficino aufkommt. Ob es in dieser Saison reichen wird, aus De Kuip eine "Burg" zu machen, scheint fraglich. Die Auswärtsschwäche von Feyenoord wird seit langem diskutiert und die Stimmen werden nicht weniger, die hier ein Umdenken fordern. Auf der Presskonferenz wollte Ficino hierzu nicht Stellung beziehen, ebenso wenig wie zur möglichen Vertragsverlängerung. Lediglich die launige Äußerung vom MwSt., dem Trainer von Texel, kommentierte er ein wenig süffisant: "Marcel Reif, der Grandseigneur der Fussballmoderation, sagte einmal, es verbiete sich, über Namen Schwerze zu machen. Es wäre nett, wenn MwSt. sich daran halten könnte". MwSt. hatte mit Blick auf die Trainernamen seiner künftigen Gegner gesagt, so würde er nicht einmal Balljungen rufen. Diese Äußerung hat schon Wellen geschlagen und die Ligaleitung wird sich mit dieser unglücklichen Äußerung noch zu beschäftigen haben... Warum Ficino hier etwas dünnhäutig reagierte, sagte er gleich selbst: "Der Respekt vor dem Gegner ist wichtig, und durch eine solche Äußerung schimmert Respektlosigkeit, Das können wir so nicht hinnehmen". Völlig unklar und in der Liga heftig diskutiert wird nach wie vor die fristlose Entlassung von Trainer Strahler (Achilles 29). Wilde Gerüchte schießen aus dem Boden. Der Vorstand sprach von einer "aus Gründen der Disziplin" notwendigen Entlassung und eröffnet hier mehr Fragen als Klärungen. Es bleibt also spannend in den Niederlanden, auch abseits des Platzes.

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh wie schön ist Pana...ähh...Za(t)kynthos?!

ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 09.10.2017, 13:50

Ja was denn nun, mag sich manch einer verwundert die Augen reiben. Panama? Zakynthos? Alkmaar? Und dann noch der ZAT?

Drehen sich langsam auch die letzten Sicherungen aus dem Kasten von Trainer FeelmyPain?! Manch einer nickt schon fleißig, doch vielleicht auch ein wenig voreilig, mit dem Kopf. Doch was will er denn nun sagen?

Wie manch einer vielleicht schon entdeckt hat, hat unser Ligenleiter für einen Teil unseres neuen Ligenauftritts ein Bildstück der berühmten Bucht von Zakynthos genommen. Ein Versehen? Möglich. Ein Zeichen, dass uns Pep bald in Richtung Griechenland verlassen wird? Hoffen wir es mal nicht. Oder doch ein Vorbote, dass bald alle Trainer aus den Niederlanden zwangsausgesiedelt werden, um dann in der Alpha Ethniki zu spielen? Auch das bleibt wohl hoffentlich nur eine (falsche) Vermutung.

Ist es doch hier bei uns von der Leistungsdichte der Trainer so positiv verrückt wie (wahrscheinlich) noch nie. Es wird ein Hauen und Stechen, jeder der nur einen Meter abschenkt, gerät ganz schnell ins Hintertreffen und Siege werden alle zu einer Herausforderung. Aber wir alle lieben doch den Wettbewerb! Was soll man also vor dem 2. Spieltag sagen?

Panama soll schön sein, darauf beriefen sich schon so illustre Gesellen wie der kleine T. und der kleine B. (Namen aus Datenschutzgründen gekürzt). Zakynthos ist sicherlich auch ein Traum. Aber dieser Griechenland-Wink? Wir haben da unsere eigene Meinung zu.

Freuen wir uns also auf  den neuen ZAT, die neuen Duelle mit den teilweise neuen Gesichtern und die Kämpfe mit den alten Hasen. Darauf einen Ouzo! 

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start gut gelaufen

ZAT 2, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 08.10.2017, 21:24

In Nijmegen ist man mit dem Saisonstart nicht unzufrieden. Zwar konnte man auswärts nicht punkten, zeigte dafür seine Heimstärke und legte somit einen guten Grundstein für weitere Saison. Im ersten Spiel der Saison musste man sich gleich beim Meister aus Amsterdam vorstellen und hielt überraschend gut mit. Selbst 10min vor Schluss erschien ein Punktgewinn noch greifbar, doch dann entschied ein individueller Fehler des Innenverteidigers Hoekvoet das Spiel und sorgte für einige Enttäuschung bei den 3500 mitgereisten Fans. Die Entschädigung folgte auf den Fuß, indem die Mannschaft zu Hause in zwei überzeugenden Spielen 6 Tore erzielte, ohne ein weiteres Gegentor zu kassieren. Dies ging jedoch nur mit unbeugsamen Willen und unter Einsatz aller Kräfte. Diesem Einsatz musste man im 4. Spiel Tribut zollen und ging ohne Chance mit 2:0 gegen Achilles vom Platz. Nun gilt es die Kräfte neu zu bündeln und den neuen Spieltag erfolgreich zu gestalten.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start erfolgreich gelungen

ZAT 2, Da_Masta für FC Groningen am 08.10.2017, 15:07

Die ersten 2 Heimspiele unter der Führung von Da_Masta konnten gewonnen werden. Hinzu kommt dann noch ein sehr überraschender Auswärtspunkt gegen den PSV. Das Auswärtstor kam selbst für Da_Masta überraschend und hatte er so selbst nicht mehr auf der Rechnung und eher versehentlich gesetzt. Natürlich nimmt man den einen Auswärtspunkt gerne mit und platziert sich so auf Platz 2 in der Tabelle.
Am Montag folgen dann die nächsten 4 schweren Partien. Unter anderem geht es gegen das Team von Mwst. Dieser nimmt den Mund doch ziemlich voll und macht sich eher über seine Trainerkollegen lustig. Von Respekt ist da keine Spur. 
Wir werden Mwst. schon zeigen, dass auch Groningen nicht unterschätzt werden sollte. Denn eine bessere Platzierung gegenüber Texel traut man sich  zum Ende der Saison schon zu. Und das Ziel von Groningen ist immerhin Platz 10.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »