De Telegraaf (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Herbstmeister ... na und?

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 12.11.2017, 20:17

Überschwengliche Jubelszenen konnte man nicht beobachten, nachdem feststand, dass Feyenoord die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach gebracht hatte. Es ist das erste Mal unter Ficino, dass dieser eigentlich gar nicht existente Titel von Feyenoord errungen worden ist. Natürlich weiß jeder, dass dies aufgrund der unglaublich starken Konkurrenz in den Niederlanden eine bloße Momentaufnahme ist. Ebenso waren die Eindrücke der unglücklichen, aber aufgrund des forschen Auftretens von Twente nicht ganz unverdienten Heimniederlage noch ganz frisch. "Sehr schade, wir haben auch in diesem Spiel nicht schlecht gespielt, sondern alles gegeben. Twente war an diesem Tag etwas besser, was uns natürlich wurmt. Aber das ist halt Fußball", so Ficino. Der Weg zum Titel ist noch lang und steinig. Und die Konkurrenz schläft nicht...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde...

ZAT 7, SVKOWEGER für Twente Enschede am 08.11.2017, 16:30

... doch von selbsternannter Titelaspirant kann nun wirklich keine Rede sein. Da_Masta scheint da etwas falsch verstanden zu haben. Doch der Reihe nach. Die letzten 3 Spiele der Hinrunde standen an. In Rotterdam konnte Enschede endlich mal wieder auswärts richtig überzeugen "Unsere Leistung sollte auch den anderen Teams mal Mut machen in Rotterdam mal was zu zeigen und sich nicht nur versohlen zu lassen!". Ohne Gegentor zu Hause kam man im Rotterdam also dann doch nicht zum Herbstmeistertitel "Wäre ja noch schöner..." Mit diesen 3 wichtigen Punkten im Gepäck fuhr man auch zu Hause ein lockeres 3-0 gegen Texel ein. Zum Abschluss der Hinrunde setzte es aber noch einmal eine bitter Niederlage beim scheidenden Meister aus Amsterdam. Alles was in Rotterdam super geklappt hat, wurde in Amsterdam leider vergessen. Nun startet also die Rückrunde und auch dieser Start hat es mächtig in sich. Die Leistung in Rotterdam kann man gleich mal bestätigen, es geht nämlich wieder dort hin. Anschließend empfängt man die Tretertruppe von De_Sasta und kann sich für die Heimniederlage angemessen revanchieren. Anschließend geht es nach Heerenveen, eine schwierige Aufgabe und zum Abschluss kommt Alkmaar. Von 3 bis 12 Punkten ist alles drin (Der Sieg gegen Groningen ist schon gebucht).

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit mehr Risiko...

ZAT 7, Da_Masta für FC Groningen am 08.11.2017, 06:50

...wäre auch mehr drin gewesen. Zu Hause gestaltete Da_Masta seine Spiele souverän und abgeklärt und auswärts wäre gegen Achilles deutlich mehr drin gewesen, wenn man mehr riskiert hätte. So hat Da_Masta seinen ersten perfekten ZAT in den Niederlanden knapp verpasst. Eine neue Chance kommt schon nächste Woche. Allerdings sieht dieser ZAT wieder 4 Spieltage vor, was die Chance eines perfekten ZAT's doch deutlich mindert. Wer sind denn nächste Woche so die Gegner? Zum einen muss man nach Enschede. SVKOWEGER wird sich sicherlich nicht noch eine Heimniederlage gegen Groningen einfangen wollen, obwohl dies für Da_Masta schon ein schöner Anreiz wäre, einen selbsternanten Titelanwärter in die Suppe zu spucken. Aber zu erst muss man zu Hause gegen Eindhoven ran. Mirax wird sicherlich auch zeigen wollen, dass die Meinung in Groningen, dass Eindhoven Abstiegskandidat Nr. 1 ist, nicht korrekt ist. Zum 3. Spiel geht die Reise nach Alkmaar. Alkmaar war eines der beiden Teams, die Groningen eine empfindliche Heimniederlage zugefügt haben. Hier wird Da_Masta sicherlich auf Widergutmachung aus sein. Zum Abschluss wartet dann noch das Heimspiel gegen Texel und Coach Mwst. Ich glaube, hierzu brauch nicht mehr wirklich viel gesagt werden. Wie man sieht, wird es ein aufregender ZAT für Groningen werden. Von 0 bis 12 Punkten ist alles möglich. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Auswärtspunkt für den FC

ZAT 7, Keeper54 für FC Winterswijk am 06.11.2017, 15:31

Winterswijk. Zu Hause weiter ungeschlagen und den ersten Auswärtszähler verbucht. Eigentlich könnte Keeper54 zufrieden sein, eigentlich...

"Eine Leistung auf der wir aufbauen können", so der Coach bei der wöchentlichen Pressekonferenz. Aber gerade die Partie in Eindhoven hätte gezeigt, dass dem Team noch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit fehlt und auswärts den Dreier zu verbuchen.

Unter der Woche hat der Coach seine Mannen und den Trainerstab in einem Trainignslager zusammen gezogen um das Team abgeschottet von allen Unwegbarkeiten auf die nächsten Speie vorzubereiten.

Zu Hause empfängt der FC Heerenveen und Heracles Almelo. "Wir sind unseren Fans verpflichtet, das Vertrauen zu bestätigen, zumal gerade die Südkurve uns hervorragend unterstützt", so Keeper 54.

Auswärts tritt das Team in Nijmegen und bei Ajax Amsterdam an. Fragslich ob hier war zu holen ist, da diese beiden Teams ebenfalls heimstark sind.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon wieder? Really?!

ZAT 6, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 06.11.2017, 11:28

Draußen wird es kalt, der Winter naht, man sitzt wieder öfter in der Wohnung bei einem schönen Film und macht es sich gemütlich. Auch bei uns aus der Redaktion ist es nicht anders als bei Max Mustermann die Straße runter (sehr netter Kerl).

Was bei uns läuft? "Und täglich grüßt das Murmeltier". Toller Film, macht immer wieder Spaß! Ein Bill Murray in einer tollen Rolle, viele Lacher und Freude, wenn der Film zu sehen ist.

Wir haben jedoch das Gefühl, dass es zumindest in Alkmaar nicht soviel Lacher gab am letzten Spieltag. Auch da grüßte das Murmeltier...jahaa, vielleicht nicht direkt der berühmte Punxsutawney Phil, aber ein altes Problem in dieser Spielzeit.

Wieder trat der AZ gegen ein trainerloses Team an, wieder gab es nichts zu holen. Im Gegenteil, wichtige konditionelle Stärken wurden in einer aufreibenden Partie über Board geworfen und das Ganze ging am Ende denkbar knapp mit 3-4 verloren.

Aktuell steht man auf dem 3. Platz, doch ob man da noch lange bleibt, wenn man solch wichtige Punkte nicht einsackt, darf gut und gerne bezweifelt werden! 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bleibt Ficino?

ZAT 6, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 05.11.2017, 15:21

Das unerwartete frühe Ausscheiden aus der Europaleague löste eine Schockwelle in Rotterdam aus, die auch Auswirkungen auf die Vertragsverhandlungen mit Ficino haben könnte. Bisher schien es, als wenn er seinen Ende der Saison endenden Vertrag verlängern und auch im Verein durchaus Interesse an dieser Lösung bestehen würde. Jetzt ist alles wieder in Frage gestellt. Unbestätigten Zeitungsberichten zufolge soll der Meistertrainer von Ajax, Demis, in Rotterdam gesichtet worden sein. Läuft da etwas im Hintergrund? Es wäre alles in allem zum jetzigen Zeitpunkt überraschend, denn in der Liga läuft alles gut für Ficino und seine Mannen. Mit vier Punkten führt er die Tabelle an, eine Momentaufnahme, natürlich, aber die Vereinsoberen erhoffen sich natürlich, dass dies auch am Saisonende so aussehen wird. Ficino ist vorsichtig und erfahren genug, aufkommende Meisterträume im Keim zu ersticken. "Der Blick auf die Tabelle erfreut derzeit das Herz, mehr aber nicht", so Ficino. "Wir werden weiter hart arbeiten, aber die Liga ist sehr ausgeglichen und praktisch jeder kann jeden schlagen". Zumindest für die Herbstmeisterschaft könnte es bei Feyenoord aber schon reichen. Es wäre eine Premiere für Ficino, denn dies hat er mit Feyenoord noch nicht erreicht.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Runde...

ZAT 6, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.11.2017, 11:20

... alte Bekannte. Die letzten Spiele konnten in Enschede so recht niemanden überzeugen. Immerhin konnte man auswärts einen Punkt mitnehmen, aber zu Hause... das war viel zu wenig. So etwas ist man eigentlich in Enschede nicht gewohnt. So zeigt sich SVKOWEGER auch recht dünnhäutig auf die Niederlage gegen Groningen angesprochen: " Hier muss ich meine Spieler absolut in Schutz nehmen, die Spieler von DeSasta sprangen auf dem Feld herum wie die Wilden. Meine Spieler mussten einfach mehr auf ihre Gesundheit achten, als ordentlich Fußball spielen zu können. Eine 3-0 Führung muss dann gegen diese Tretertruppe aber reichen". Über die neuerlichen Pöbeleien des Tabellen 7. kann man nur lächeln. "Am Ende wird abrechnet, niemand weiß das so gut wie wir..." Nun gilt es die volle Konzentration auf die letzten Aufgaben der Hinrunde zu richten. Mit 2 äußerst schweren Auswärtspartien gegen Rotterdam (immer noch Gegentorlos zu Hause) und gegen den scheidenden amtierenden Meister. Zu Hause trifft man auf Pixel99 Texel94. Mal sehen was Twente auf diesen 3 Partien noch mitnehmen kann. Gute Ergebnisse wären nochmal ein schönes Ende der Hinrunde, die ja durch das Abschneiden im Pokal eh schon versaut ist. Dann eben volle Konzentration auf die Liga.

PS: Warum werden die Wörter scheidend und Pixel  nicht durchgestrichen?

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder auf den Sack bekommen

ZAT 6, Da_Masta für FC Groningen am 03.11.2017, 07:20

Was ist nur los im Hause Groningen und Da_Masta? Erneut musste man eine Heimniederlage einstecken. Es ist noch nicht einmal die Hälfte der Saison rum und Groningen hat schon 2 Heimniederlagen auf dem Konto. Eine solche Bilanz ist Da_Masta nicht unbedingt gewöhnt. Ist die Niederlande doch eine Nummer zu groß für Da_Masta?Immerhin konnte man Twente vom Thron stoßen und aus den Titelträumen erstmal herausreißen. SVKOWEGER ist für Da_Masta auch kein unbeschriebenes Blatt. Vor einigen Jahren duellierten sich beide in der polnischen Liga auf einer anderen Plattform. Hier hatte zu meißt SVKOWEGER das Nachsehen. So soll es auch am Ende dieser Saison sein. Eigentlich sollen alle gegen Groningen das Nachsehen haben. Ja, wir wollen den Titel und jetzt wird angegriffen. Mal sehen ob wir mit solchen Aussagen jetzt noch mehr zur Schießbude werden. Mal Abseits von Groningen. Was hat der PSV Eindhoven eigentlich vor? Glaubt man ernsthaft, den Rückstand von weit über 20 Punkten auf die Spitze noch wegmachen zu können? Trotz enormen TK-Reserven, wird der PSV wohl Abstiegskandidat Nummer 1 sein, noch vor Achilles, die ohne Trainer dastehen. Aber vielleicht schafft der PSV ja zu überraschen.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC will auch auswärts punkten

ZAT 6, Keeper54 für FC Winterswijk am 01.11.2017, 14:33

Winterswijk. Der FC will unter Neu-Coach Keeper54 nunmehr auch auswärts die ersten Punkte einfahren.

"Zu Hause erfolgreich zu sein ist das Eine, auswärts zu punkten das andere", so der Trainer auf der Pressekonferenz. Der Spielttag gibt Anlass um auf die ersten Auswärtszähler zu hoffen. Es geht zum Vorletzten Hererenveen und zum Letzten Eindhoven. Ziel ist es mit Auswärtspunkten nach Hause zu kommen.  Dazwischen gibt der Vierte Alkmar seine Visitenkarte beim FC ab.

Das Team hat sich intensiv auf diesen Spieltag vorbereitet. Im Pokal und in der EL muss das Team ebenfalls ran. Und das genau treibt die Skeptiker des Vereines auf den Plan. Dreifachbelastung mit dem Kader unmöglich, so die Meinung.

"Ich muss mit den Spielern vorlieb nehmen, die ich vorgefunden habe", so Keeper54. Erst zur neuen Saison kann der Kader seine Handschrift tragen. Dennoch ist der Trainer guter Dinge, dass die Saison ohne Abstiegssorgen bestritten wird. 



149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 3 ist toll, aber trügerisch.

ZAT 5, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 30.10.2017, 14:39

Platz 3 hat der AZ  aktuell inne, ein unerwartet positiver Trend. Genau als dieser wurde er von der Ligenleitung wahrgenommen. Dort wurde dann sogar von einem bald wieder einkehrenden "Standard" gesprochen.

Doch davon will Trainer "FeelmyPain" aktuell nichts wissen. Ganz im Gegenteil: "Natürlich ist es schön, wenn man so positiv wahrgenommen wird, vor allem natürlich von solch hohen Gremien wie unserer Ligenleitung. Doch bei aller Liebe, nach unserem durchweg schlechten Saisons in den letzten Jahren wollen wir überhaupt mal wieder den Anschluss finden nach oben.

Und ganz ehrlich gesprochen, wenn wir uns das Trainerfeld angucken in den Niederlanden, ist ein Platz unter den ersten 5 bspw. ein Erfolg. Wir haben in den letzten Jahren einen so enormen Qualitätszuwachs bekommen, dass dürfte ziemlich selten sein bei Torrausch. Gucken Sie sich doch nur mal an, wie die Niederlande durch die Europawertungen springt. Also daher arbeiten wir einfach in Ruhe weiter, Einbrüche werden natürlich auch bei uns wieder kommen."

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »