Herr Strahler,
nach dem gerade der 5 ZAT gespielt worden ist und Sie die Beiden wichtigen Auswärtsspiele , bei denen es sicherlich auch für Sie und Eindhoven um den Kampf der Europäischen Pätze ging verloren haben,muß bei Ihnen doch nun sicherlich auch ein Stück Unzufriedenheit und Frust aufkommen.Wie fühlt es sich an,Ziele und Erwartungen des Umfeldes insbesondere der Fans nicht gerecht zu werden?
Herr Strahler: Mein lieber Freund, Sie als Journalist werden natürlich für das Stellen solcher Fragen bezahlt.Von daher mag ich Ihnen gerne darauf antworten,auch wenn ich mich da wohl wiederholen werde.
Ich kann Ihnen auch heute reinsten Gewissen versichern, das bei mir und den anderen Mitwirkenden der verschiedenen Gremien im Verein alles nach wie vor zur Zufriedenheit verläuft.Zudem sage ich Ihnen, das die Zeiten wo Ihre Kollegen der schreibenden Zunft sich hier gerne die Klinke in die Hand gaben um Titelstories zu erhaschen vorbei sind,zumindest im negativen Sinn.
De Telegraaf: Sie wollen unseren Lesern doch nun nicht ernsthaft Versichern, das Sie mit der Punktausbeute zufrieden sind?
Herr Strahler: Wissen Sie,Ich bin stolz auf meine Mannschaft.Wir haben zwei der herausragenden Mannschaften der Liga über weite Strecken Parolie bieten können.Mit ein bißchen mehr Glück wäre mit Sicherheit ein Punkt aus Beiden Spielen verdient gewesen, aber schließlich versuche nicht nur Ich von meiner Mannschaft Spieltag für Spieltag das Beste heraus zu kitzeln,sondern auch meine geschätzten Kollegen der gesammten Liga. Dies trifft ganau so auf den Kollegen aus Arnheim zu.Denn auch dieser Heimsieg war keinesfalls selbstverständlich.
De Telegraaf:Das klingt ja in der Tat wie Ihr Satement der letzen Tage.Aber ernsthaft,was sind nun wirklich Ihre Ziele!
Herr Strahler: Es ist gar nicht wichtig um was es mir oder den einzelnen Vereinen geht.Es geht darum,eine starke Ehrendivision zu bekommen,um eine Chance zu haben den Holländischen Fußball wieder dahein zu fühen wo er hin gehört.Und das ist die Europäische Spitze. Es kan nicht sein, das der Holländische Fußball in der Jahreswertung an letzter Stelle geführt wird,und das sollte uns alle angehen.
Herr Strahler,vielen Dank für das kurze Gespräch!
|