De Telegraaf (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Der Telegraaf - Blitzbesuch in Einhoven

ZAT 6, Strahler für PSV Eindhoven am 22.06.2015, 20:58

Herr Strahler,
nach dem gerade der 5 ZAT gespielt worden ist und Sie die Beiden wichtigen Auswärtsspiele , bei denen es sicherlich auch für Sie und Eindhoven um den Kampf der Europäischen Pätze ging verloren haben,muß bei Ihnen doch nun sicherlich auch ein Stück Unzufriedenheit und Frust aufkommen.Wie fühlt es sich an,Ziele und Erwartungen des Umfeldes insbesondere der Fans nicht gerecht zu werden?
Herr Strahler: Mein lieber Freund, Sie als Journalist werden natürlich für das Stellen solcher Fragen bezahlt.Von daher mag ich Ihnen gerne darauf antworten,auch wenn ich mich da wohl wiederholen werde.
Ich kann Ihnen auch heute reinsten Gewissen versichern, das bei mir und den anderen Mitwirkenden der verschiedenen Gremien im Verein alles nach wie vor zur Zufriedenheit verläuft.Zudem sage ich Ihnen, das die Zeiten wo Ihre Kollegen der schreibenden Zunft sich hier gerne die Klinke in die Hand gaben um Titelstories zu erhaschen vorbei sind,zumindest im negativen Sinn.
De Telegraaf: Sie wollen unseren Lesern doch nun nicht ernsthaft Versichern, das Sie mit der Punktausbeute zufrieden sind?
Herr Strahler: Wissen Sie,Ich bin stolz auf meine Mannschaft.Wir haben zwei der herausragenden Mannschaften der Liga über weite Strecken Parolie bieten können.Mit ein bißchen mehr Glück wäre mit Sicherheit ein Punkt aus Beiden Spielen verdient gewesen, aber schließlich versuche nicht nur Ich von meiner Mannschaft Spieltag für Spieltag das Beste heraus zu kitzeln,sondern auch meine geschätzten Kollegen der gesammten Liga. Dies trifft ganau so auf den Kollegen aus Arnheim zu.Denn auch dieser Heimsieg war keinesfalls selbstverständlich.
De Telegraaf:Das klingt ja in der Tat wie Ihr Satement der letzen Tage.Aber ernsthaft,was sind nun wirklich Ihre Ziele!
Herr Strahler: Es ist gar nicht wichtig um was es mir oder den einzelnen Vereinen geht.Es geht darum,eine starke Ehrendivision zu bekommen,um eine Chance zu haben den Holländischen Fußball wieder dahein zu fühen wo er hin gehört.Und das ist die Europäische Spitze. Es kan  nicht sein, das der Holländische Fußball in der Jahreswertung an letzter Stelle geführt wird,und das sollte uns alle angehen.

Herr Strahler,vielen Dank für das kurze Gespräch!

353 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Zug rollt

ZAT 5, _theOne für FC Oss am 22.06.2015, 13:47

Fährt da einer davon?“, diese Frage stellte sich _theOne
nach dem letzten Spieltag mit vier Spielen. Dabei konnte er niemand anders als den VV Texel gemeint haben. Die Inselspieler jagen von Erfolg zu Erfolg und führen die Meisterschaft mit deutlicher Dominanz an.
"Was MwST. bis jetzt auf den Platz gezaubert hat ist schon
sehr beeindrucken. Ja fast schon erschreckend. Wenn sie so weiter
machen, führt dieses Jahr kein Weg an ihnen vorbei“, ist sich _theOne sicher.

Bei den roten Bullen aus Oss läuft aber auch einiges am
Schnürchen. So steht man hinter Texel auf dem guten zweiten Tabellenplatz. Besonders schön dürfte sich aber der Heimsieg in der
ChampionsLeaque Qualifikation angefühlt haben. „Wir hoffen wir können auch gegen internationale Gegner weiter so erfolgreich zuhause auftreten. Dann könnten sogar die ChampionsLeaque Sterne in Oss zum Scheinen kommen."

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feyenoord bleibt in Schlagdistanz

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 22.06.2015, 09:52

Die Heimstärke von Feyenoord hat sich wieder einmal bestätigt: Von drei Heimspielen wurden alle drei gewonnen. Platz 3 ist die logische Folge. "Da kann man zufrieden sein. Geärgert haben mich die fünf Heimgegentore. Gegen Twente war das schon eine sehr knappe Kiste. Wir hätten einen 4:1 Vorsprung fast noch verspielt. Sorgen macht uns jedoch die notorische Auswärtsschwäche. Wenn wir die nicht in den Griff kriegen, wird es auch diese Saison nichts mit der Meisterschaft. Deswegen muss die Parole lauten: EInzug in das internationale Geschäft ist das große Ziel", so Ficino. Auf die Frage, ob er Dynamo Kiew nachtrauere, sagte er: "Nein, denn ich will hier in Rotterdam noch einiges bewegen. Vielleicht wird Kiew zu einem anderen Zeitpunkt eine Option. In absehbarer Zeit jedoch nicht".

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der 4.

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 18.06.2015, 17:31

Der vierte Tabellenführer in dieser Saison, nicht nur bei den Auswärtssiegen, gab es einen neuen Rekord, nein auch der Platz an der Sonne wurde zum vierten male vergeben.
And the winner is : VV Texel 94.
Wie? Wiiiiiir!!!
Das hat hier auch der Insel keiner erwartet, erhofft wohl, aber in so einer starken Liga Tabellenführer zusein, wenn auch nur für einen ZAT ist schon eine Ehre.
Der letzte ZAT hattes es ja auch in sich gehabt.
 Zuhause gegen Campuur sicher mit 4:0 gewonnen. Dann die kleine Sensation 4:5 gegen Heerenveen, ein Spiel das eigendlich keinen Sieger verdient hatte, konnten wir doch noch für uns entscheiden. Bitter für Heerenveen es gab 0 Punkte an diesem ZAT und damit sind die Fleischtöpfe der Liga erstmal wieder weg, aber die Saison ist ja noch lang. Dann ein Sieg den keiner erwartet hatte, der Meister wurde mit 4:0 wieder ins Watt geschickt. Beim PSV Eindhoven war leider kein Blumentopf zuholen 1:0 unterlagen die Jungs knapp.
Trotzdem mit 9 Punkten sind wir in bester Partylaune.
In dem nun kommenden ZAT wir es aber wieder sehr schwierig das erreichte zuhalten und man hofft das die Jungs nun nicht leichtfertig werden, sonder weiterhin konzentriert zur Sachen gehen.
Durch die unerwartet Siegesserien ist der Zuschauerandrang so groß geworden - 388 Zuschauer beim letzten Heimspiel, das der Vorstand überlegt eine 4-reihige Tribüne zubauen. Das hängt wohl auch mit dem weiterkommen im EC zusammen, wo wir in den Play Off's unser Heimspiel gewinnen konnten. Erreichen wir das Achtelfinal kommt Sie.

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedenheit in Eindhoven

ZAT 5, Strahler für PSV Eindhoven am 16.06.2015, 11:25

Nach dem die Hinrunde mitlerweile etwas fortgeschritten ist, herrscht beim letztjährigen "Fastabsteiger" Zufriedenheit in allen Bereichen!
Nach der kurzfristigen Verpflichtung des neuen Trainers hat sich doch einiges bewegt.Man befindet sich momentan im gesichertem Mittelfeld,mit Tuchfühlung auf die internationalen Plätze.Von einem Angriff auf obere Regionen will man jedoch noch nicht sprechen.Es gilt erstmal eine ruhige Saison zu spielen,um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.Natürlich ist die Saison noch lang und es kann viel passieren,aber man ist optimistisch seine Zielsetzung zu erreichen.Dazu sollen auch die Neuinvestitionen ins Jungendinternat und Ausbau des Stadioncaterings beitragen.Gerade diese Einnahmen sollen, wenn die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind, zukünfitg dem Verein zu gute kommen.Laut Mangement sollen die Erlöse hauptsächlich Verwendung in der Jugendarbeit finden.
(Wie viele Bratwürste verkauft werden müssen, das sich der Ausbau lohnt, verriet uns das Management leider nicht)
Man darf also gespannt sein, was die nächsten Wochen so mit sich bringen.


157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 15.06.2015, 19:05

Nachdem in Rotterdam endlich Ruhe eingekehrt ist, läuft es dennoch nicht ganz so, wie es Ficino gerne hätte. "Wir sind auswärts immer noch zu instabil. So kann man nicht Meister werden und auch der Einzug in das Internationale Geschäft wird so schwer. Mit den Heimspielleistung bin ich sehr zufrieden. Wenn wir davon etwas in die Auswärtsspiele mitnehmen könnten, sähe die Tabelle anders aus". Auf seine Gehaltserhöhung angesprochen, sagte Ficino: "Ich bin nicht unzufrieden mit der Entwicklung, möchte aber nicht mehr dazu sagen als das: Glauben Sie nicht allen Zahlen, die momentan kolpotiert werden. Manchen Journalisten spielt die Fantasie einen Streich". Von 7 Mio. Euro war die Rede, teilweise sogar von bis zu 9 Mio. Wie dem auch sei, es wird sich zeigen, was Ficino in dieser Saison wirklich wert sein wird...

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man hält Anschluss

ZAT 4, _theOne für FC Oss am 15.06.2015, 12:20

Der FC Oss kann nach drei Spieltagen zufrieden auf den Saisonstart zurückblicken. Dank drei verdienten Heimsiegen am letzten Viererspieltag konnte man in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen und so den Anschluss an die Spitze mehr oder weniger behalten.
"Wir sind zufrieden, dass war ein solider Start. So wie wir es uns vorgestellt haben", meinte ein Fan S.L.
Wie sieht es Trainer _theOne:
"Nun, wenn ich die Leistung ansehe, dann bin ich auch zufrieden. Wir haben zuhause wieder gut gespiet.  Auswärts schwächeln wir leider wie schon letzte Saison. Aber das wird hoffentlich noch kommen, je länger die Saison dauert. Trotzdem, in der Tabelle sind wir noch voll mit dabei, von daher dürfen wir mit ruhigen Gemütern in die nächsten Spiele starten."
Wir sind ja mal gespannt, wie es mit den Gemütern der roten Bullen nach den nächsten vier Spielen aussieht.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tore ?????

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 13.06.2015, 18:12

Cool!!
Ohne den Druck des Müssen, spielten sich die Mannen vom VV Texel 94 in einen Rausch. Erst der knappe Heimsieg gegen Ajax! Geil Zuhause wieder zu Null!!!!!!
Dann Twente Endschede ein knapper 2:3 Sieg die Jungs waren so super drauf, es hätten auch noch mehr Tore fallen können, doch das haben Sie sich für Arnheim aufgehoben, 0:4, Kantersieg, das gibt es nicht oft.
Und nun der nächste ZAT, kann man den Run oben halten oder fallen die Jungs nun in ein Loch. Ein sehr schwerer Spieltag, zwei direkte Verfolger kommen zum Tanz. Gerade die 5 e's belustigen ja wieder alle mit Ihren supergeilen PM. Sportlich war ja der Letzte ZAT von beiden hoch interessant, der FC Oss machte einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung, alle 3 Heimsieg konnte gewonnen werden, die 5 e's gaben TK's aus, als wenn man Sie nachdrucken könnte, doch unter Strich wieder ein 4:4 dann noch ein 3:3 und noch zwei Siege. 10 Punkte und schon sind Sie wieder oben dran, dafür sind Sie TK-mäßig eher am Ende der Liga zufinden 5 TK unter dem Durchschnitt sind schon eine Hausnummer, nur Sparta hat noch ein kleineres TK.
Der neue Tabellenführer hat sich auch ganz schön strecken müssen, ob sich AZ Alkmaar oben halten kann wird der nächste ZAT zeigen.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Herzen auf dem Weg nach oben?

ZAT 3, TheMcLusky für SC Heerenveen am 08.06.2015, 16:05

Nachdem sich die Mannen um Trainer TheMcLusky ziemlich abgeschotten haben über die vergangenen Tage kam der Trainer nun doch für ein kurzes Interview vor die Presse.

DeTelegraaf: Herr Trainer, wie beurteilen Sie den Saisonbeginn?
Trainer: Im Prinzip sind wir sehr zufrieden. Trotz des eher mittelmäßigen Platzes sind wir nur zwei Punkte von der Spitze weg. Ich bin auch sehr gespannt was der kommende Spieltag bringt. Bei 3 Heimspielen wollen wir ganz oben mitmischen.

DeT: Gab es intern auch kritische Töne?
T: Nicht wirklich. Wir waren nach der letzten Saison etwas enttäuscht, da wir die EL so knapp verpasst haben. Die Mannschaft ist aber eine Einheit und daher spielt auch das knapp 4:4 auswärts keine große Rolle mehr bei den Mannen.

DeT: Ihr Ziel für die kommenden Wochen?
T: Oben festbeißen und dann mal schauen was geht. Ich muss nun aber los. Bis die Tage!

DeT: Vielen Dank für das kurze Interview! 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 3, _theOne für FC Oss am 08.06.2015, 13:04

Der FC Oss bleibt auch nach dem zweiten Spieltag im Soll und kann sich in der vorderen Tabellenhälfte etablieren. 
"Ich bin zufrieden mit meinen Jungs. Was sie in den ersten Spielen gezeigt haben, ist ansprechend. Klar hat man immer Verbesserungspotential, aber wir sind gut drauf und im Soll. Nur Feyernord macht uns ein wenig zu schaffen. Was die momentan schon wieder hinlegen, ist schon Klasse. Da fragt man sich, wie wir ihnen heute zuhause Parolie bieten können. Aber wie immer fängt ein Spiel von null an, und daher glauben wir auch heute an unsere Chance für drei Punkte. 
Die weiteren Gegner Twente, Sparte Rotterdam sowie der PSV sind zwar nicht sonderlich gut in die Meisterschaft gestartet, aber sie werden heiss sein, um die fehlenden Punkte wiedergut zumachen. Es wird bestimmt kein Selbstläufe", so die kurze aber knackige Analyse von _theOne vor dem heutigen Spieltag.
Man darf gespannt sein, in welcher Verfassung sich heute die Bullen präsentieren werden. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »