De Telegraaf (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Kiel

ZAT 6, MwSt. für VV Texel '94 am 27.10.2019, 11:59

Warum nur Holstein Kiel,

wer den Werdegang nur etwas kennt, weiß das die MwSt. durch und durch Preuße ist und war und wir daher nur einer alten Dame treu sind.

Die Gründung fand natürlich auf einem Boot statt, was auch die Verbindung der MwSt. zum Wasser erklärt, Bayern und Schalke wußten damals noch garnicht was Fußball eigendlich ist.

Blauweiß Grüße aus der Frontstadt.

Und das die Saison die Saison wird, wer es glaubt, wir sind nur oben weil die Anderen unten sind. Bei so schwachen Gegenspieler, kann auch mal ein einfaches Team oben mit spielen, wir gehen aber davon aus das sich der ein oder andere doch noch mal auf das Spielen und Siegen erinnert und dann sind wir wieder da wo man uns normaler Weise findet, nämlich am Ende der Internationalen Plätze.
Freuen wir uns über den momentanen Platz und warten auf das Saisonfinale 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC?

ZAT 6, Alina für PSV Eindhoven am 27.10.2019, 11:37

Alina wäre fast vom Stuhl gefallen. FC-Fan? Am Ende wird ihr noch unterstelkt sie wäre Jeck!

N
O

W
A
Y
!

Allerdings begengete der FC "Alinas Team" 2x innerhalb der ersten Saisonhälfte 2017/18 wobei beide Teams je einen Sieg erringen konnten. Zudem spielte der Prinz für beide Teams.

48 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Nullsummenspiel

ZAT 6, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 21.10.2019, 21:48

Roda gewinnt in Feyenoord, Feyenoord in Amsterdam und Ajax in Kerkrade ... tja, wie nennt man so etwas für gewöhnlich? Richtig: Nullsummenspiel! Da heißt es unterm Strich für alle drei Kampfhähne "außer Spesen, nichts gewesen"! Sehr zur Freude aller nicht beteiligten Trainer aus Texel, Eindhoven, Nijmegen. Groningen usw. höchstwahrscheinlich, denn die können sich angesichts solcher Ergebnisse logischerweise über den immensen TK-Verbrrauch freuen. Doch für Roda wird die Luft dagegen allmählich dünner. Mit der Meisterschaft wird man vermutlich nichts mehr zu tun haben, da müsste schon eine sensationell gute Rückrunde folgen. Enorm wichtig wäre es zudem, endlich in den Heimspielen eine konstantere Leistung abzurufen. Denn wenn man gerade mal gut die Hälfte seiner Spiele zu Hause gewinnen kann, spielt man nicht um die Meisterschaft, sondern kann am Ende froh sein, wenn es nicht gegen den Abstieg geht ...
Btw: Dortmund? Naja, gewisse Sympathien mögen da durchaus da sein. Der Club gefällt mir zumindest um Längen besser als die Bayern, aber seitdem Kloppo da den Trainerjob an den Nagel gehängt hat, ist da finde ich der Lack total ab. So richtig mitfiebern tue ich eigentlich nur bei Hansa! Oder - wenn es denn unbedingt ein Bundesligaclub sein muss - bei den Eisernen. Zumindest das hätte der LL auch durchaus erraten können, immerhin hab ich die hier sogar mal ganz zu Anfang trainiert (wenn auch mit überschaubarem Erfolg) ;-)

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Idee aus Rotterdam!

ZAT 5, Da_Masta für FC Groningen am 21.10.2019, 16:51

Bin dafür, dass unser geschätzter Ligaleiter mal jeden einzelnen einschätzt und versucht zu erraten, wer mit welchen Verein mitfiebert. Wäre interessant, wie viele Treffer er hätte. 

26 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Gute Stimmung in Rotterdam

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 21.10.2019, 14:03

Nicht unzufrieden ist man derzeit in Rotterdam. Nein, es ist nicht die Tabellenführung, denn man weiß nur zu gut, dass dies alles Zwischenaufnahmen sind, die am nächsten ZAT schon wieder ganz anders aussehen können. Es ist vielmehr das Gefühl im Verein, dass man drei weitere Saisons durch die Verpflichtung von Ficino auf eine gewisse Konstanz setzen kann. Dies verleiht dem Verein eine gewisse Sicherheit. Ficino zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem kommenden ZAT auch zufrieden: "Ich werde versuchen, Feyenoords Erfolge auszubauen. Auch international wollen wir an den - wenn auch singulären - Erfolg der letzten Saison anknüpfen. Gleichwohl wissen wir, wie schwer das werden wird". Angesprochen auf die Frage der Woche sagte er lächelnd: "Bisher hat sich noch niemand dazu geäußert, welchem Verein er im realen Leben die Daumen drückt. Vielleicht will sich keiner der Kolleginnen und Kollegen in die Nesseln setzen und unnötig Angriffsfläche bieten. Aber man könnte den Spieß auch mal herumdrehen: Welchen Club würde unser geschätzter Ligaleiter denn seinen Trainern zutrauen?". Es wird sich zeigen, ob der Ligaleiter auf diese mit viel Augenzwinkern formulierte Anfrage zurückkommen wird.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu Hause die Krallen gezeigt

ZAT 5, Da_Masta für FC Groningen am 21.10.2019, 06:16

Der FC Groningen wehrt sich. Auch so hätte die Überschrift lauten können. Da_Masta hat den Kampf gegen den nahenden Untergang angekommen und zu Hause ein Zeichen für die Konkurrenz gesetzt. Mit einem überzeugenden und nie gefährdeten  5:0 gegen Rosa Kerkrade, konnte der FC Groningen zeigen, dass man noch lebt.

Nun gut, auswärts gab es zwar nichts zu holen, auch wenn einiges möglich gewesen wäre. Aber das war auch nicht das Ziel gewesen. Es heißt nun weiter sich zu Hause zu stabilisieren und weiter an einer standfesten Abwehr zu arbeiten. Nur so kann ein drohende Abstieg verhindert werden. Es wäre doch gelacht, wenn Da_Masta das nicht schaffen sollte. Das er das Zeug dazu hat, kann er schon diese Woche zeigen, denn da geht es nach länger Zeit mal wieder zweimal zu Haus ran.

136 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Tristess

ZAT 5, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 14.10.2019, 19:34

Zack! Da ist er wieder, der in Kerkrade so ungeliebte 5.Tabellenplatz. Auf dem man schon so manche Saison hier in den Niederlanden beenden musste. Und dabei kann man sich eigentlich sogar noch glücklich schätzen, Fünfter zu sein. Denn die Tabelle ist derzeit etwas verzerrt durch ein überzähliges Heimspiel von Roda. Wenn man diesen Sondereffekt herausrechnet, steht die Kerkrader Mannschaft nämlich genauso schlecht da wie unser amtierender Meister aus Groningen.
Obendrein kommen die Einschläge näher: Erstmals musste man sich einer Gegentorflut erwehren, deren Zahl innerhalb von 3 Spielen kurzerhand auf 24 verdoppelt wurde. Also auch das wohl kein Alleinstellungsmerkmal von Groningen in dieser Saison. Aber immerhin kam Roda dabei nicht ins Straucheln. Denn trotzdem konnten beide Heimspiele siegreich gestaltet werden. Und auswärts wurde auch kein TK verschwendet. Also war der jüngste ZAT durchaus ein Lichtblick - auch wenn man natürlich weiterhin weit von den Titelambitionen entfernt ist, die einem die Ligaleitung da mal wieder so andichtet.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Mannschaft, zwei Gesichter

ZAT 4, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 13.10.2019, 22:40

Läuft es in der Liga nach den Vorstellungen von Trainer Florian Görlitz, wird man im Pokal zur Schießbude. Nun sagt man zwar, der Pokal habe eigene Gesetze, aber kann das schon die Erklärung sein? Oder schont Florian Görlitz seine Topspieler im Pokal für die Liga? Doch würde diese Taktik aufgehen? Das Team beginnt, wie man an der knappen Niederlage bei Roda sieht, an Selbstvertrauen zu verlieren. Die Tabellenführung ist weg. Nun gilt es in der Woche wieder viel mental zu arbeiten, neuen Schwung aufzunehmen und am nächsten ZAT zu punkten.

Auf eine mögliche Relegation um die europäischen Plätze angesprochen, reagiert Trainer Görlitz mit einem klaren Statement. "Jede Mannschaft hat 36 Spiele lang Zeit, um Punkte zu sammeln. Das Ergebnis der Saison sollte man dann auch akzeptieren und nicht durch eine Relegation verfälschen, die letztlich wieder die Belastung für die Spieler erhöht, die sich ihre Sommerpause verdient haben. Hier scheint beim Verband eine Gewisse Gier dazu zu führen, dass man in dieser für die Fans sehr attraktiven Liga, auf Zwang noch mehr Spiele in die Saison packen will, um die Fernsehgelder zu kassieren.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1. Warum nur?

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 13.10.2019, 14:49

Toll alle halten sich zurück und schicken Texel auf den Schleudersitz in der Liga, warum nur?
Wir hatten schon ein schlechtes TK am Saisonstart und nun ist es noch weiter abgesunken, rechnet eigentlich mal einer nach, ob das stimmt, was die LL da ausrechnet pro ZAT?
Der Meister will um den Klassenerhalt spielen um uns müde zu machen, Sir 007mini schläft schon und genau mit dieser Tatik wollen Sie einschläfern und kriegen uns nicht!A
Als wenn der FC Groningen mehr  Tore schießen kann als bisher zu Hause, wenn die Abwehr so schwach ist und bleibt, kannst du immer einen Punkt holen, traut auch das Tor steht weit offen.
Bei Roda Kerkrade kannst du am nächsten Zat mit 2 Toren 3 Punkte holen, weil der Trainer in seiner Eitelkeit garantiert 5 Toren auswärts setzt um die PM des Gastvereins ad absurdum zu führen.
Ja wenn 2 Alfatiere aufeinander stoßen, hat der Rest der Liga seinen Spaß.

ZdW nichts

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ficino hat verlängert

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 12.10.2019, 22:47

Nun ist es also amtlich: Ficino hat für drei weitere Saisons bei Feyenoord unterschrieben. Man ist mit Ficinos Arbeit insgesamt zufrieden und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit, so kann man aus dem Umkreis der Verantwortlichen immer wieder hören. Ficino selbst möchte sein Projekt Feyenoord nicht aufgeben, der Einzug ins Championsleague-Halbfinale war ein Erfolg, den Ficino gerne bestätigen würde. Ausgeprochen hat er sich aber gegen Relegationsspiele um die Euroleague-Teilnahme: "Das würde beträchtlich den Ligabetrieb entwerten. Man kann in der Relegation eine gute Saison noch entwerten, das sollte nicht sein". Durch die Vertragsunterzeichnung von Ficino geht noch einmal ein Ruck durch den ganzen Verein, Offizielle und Spieler können den Beginn der CHampionsleague kaum noch erwarten. Und auch in der Liga möchte man jetzt durchstarten ...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »