De Telegraaf (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Letzte Saison - Titel Nr. 5

ZAT 1, Da_Masta für FC Groningen am 22.09.2019, 21:05

Das sind die Fragen, die sich zu Beginn der Saison in Groningen stellen. Für Da_Masta wäre schon die letzte Saison fast die letzte Saison in den Niederlanden gewesen. Aber das peinliche Abschneiden in der Champions League und das erneut früher Ausscheiden im Pokal, ließen Da_Masta keine Ruhe. Und so entschied sich Da_Masta dazu, noch wenigstens eine Saison in den Niederlanden dranzuhängen.

Somit sind auch die Ziele für diese Saison klar vorgegeben. Der Fokus diese Saison wird auf die Champions League und auf dem Pokal gelegt. Wobei das neue System im Pokal schon spannend sein dürfte und einen Pokalsieg nicht unbedingt leichter machen.

Und was ist mit der Meisterschaft? Hier rechne ich mir ziemlich wenig Chancen aus. Viele Teams werden heiß darauf sein, Groningen endlich vom Meisterkampf fernzuhalten. Drei Titel in Folge sind ja auch genug. Aktuell haben andere aber auch sie bessere Ausgangsposition. Mal sehen, was am Ende dann wieder rauskommt. 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Attacke!

ZAT 1, Alina für PSV Eindhoven am 21.09.2019, 15:52

... Das sollte die Devise der PSV sein, denn noch eine Saison im Keller wird Alina mit Sicherheit den Job kosten. Schließlich wurde sie geholt um die PSV wieder nach oben zu führen. "Alles unter einer Verbesserung um acht Plätze wäre enttäuschend!" heißt es aus dem Vereinsumfeld. Vom Vorletzten zum Meister? Dann wird es wohl Alinas letzte Saison bei der PSV, denn um diese Ansprüche zu erfüllen müsste sie echte Wunder vollbringen.
Die Wettbüros haben Alina jedenfalls als Spitzenkandidatin für den "hottest Seat" geführt. Man kann also auf vieles Wetten, aber auf einen wirklichen Rausschmiss zu tippen lohnt nicht wirklich!

Alina hingegen lächelt über all das nur: "Meine Herren, es gibt vieles zu Spekulieren, andere Dinge hingegen sind sicher. und sicher ist, dass ich die PSV trainiere und wir alle unser bestes geben! Aber da sind 9 Teams die das ebenso tun!"

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chancengleichheit?!

ZAT 1, MwSt. für VV Texel '94 am 15.09.2019, 12:01

Das ist ja wohl das Unding der Ligageschichte, da bekommen diverse Vereine bis zu 10 TK mehr und teilen diese Liga in die EC-Plätze und die Die um den Abstieg spielen, das VV Texel 94 als kleiner Inselverein natürlich um den Abstieg spielt ist natürlich klar, die Hochtrabenden Auslassungen zum Thema EC-Finale der Trainerkollegen und der Ligaleitung zeigt ja wohin die Reise geht, erst sind wir von 12 auf 10 Teams verkleinert worden, da ist ja ein kurzer Schritt zur 8er Liga.

Ich werden wohl aus Protest in dieser Saison nur unsere U18 in Europa Spielen lassen, die Jungs freuen Sich einen Ast ab und hängen sich voll rein, damit haben wir doch auch was gutes für das Jungvolk gemacht.

Wenn die UEFA nicht so boniert wäre würden wir ja unsere U18 Damen senden, weil die spielen besser als die Jungs. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fast

ZAT 1, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 10.09.2019, 18:18

Das war haarscharf gescheitert. Mal wieder. Denn fast hätte es geklappt, fast wäre der EL-Titel zum ersten Mal überhaupt in der Torrausch-Geschichte nach Holland gewandert. Nur das Elfmeterschießen stand noch im Weg. Eine Lotterie, die am Ende haarscharf verloren wurde. Schade, schade!
Andererseits kenne ich diesen Dilemma leider schon zur Gegnüge, gerade mal ein einziges EC-Finale konnte ich bisher im Elfern gewinnen, und das war ausgerechnet dasjenige gegen einen meiner Spieler aus Italien, bei dem ich auch mit einer Pleite sehr gut hätte leben können. Die anderen drei gingen in die Hose! Also wieder nichts mit einem Titel für Roda - so allmählich wird leider auch schon zur Routine. Denn neben den beiden haarscharf vergebenen Meisterschaften zu Beginn hier, die erst am letzten ZAT knapp vergeben wurden, entwickelte sich ja auch noch der durchaus mögliche Coup in der CL in der vorletzten Saison zum Rohrkrepierer (übrigens auch im Elfern). Einzig ein Pokalsieg aus der Vorsaison steht bisher zu Buche, das ist nicht wirklich üppig - nach jetzt schon 5 Saisons in einer 10-er bzw. 12-er Liga kann man da bestenfalls von "Durchschnitt" sprechen!
Somit bleibt zu hoffen, dass die Spieler diese ganze Tragik wegstecken können und auch in der nächsten Saison wieder ihre Bestleistungen zeigen, um so erneut Titelchancen zu kreieren. Und vielleicht ist uns dann ja auch endlich mal Fortuna hold ...

222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »