De Telegraaf (2015-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Durchwachsenes Zwischenfazit
ZAT 10,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
22.11.2015, 21:35 |
|
So wirklich zufrieden schaut Marsilio Ficino wirklich nicht aus. Der bisherige Saisonverlauf ist recht ordentlich, aber nicht mehr. Vor allem das klang- und sanglose Ausscheiden aus dem Internationalen Geschäft missfällt Ficino. "Das haben wir uns im Verein anders vorgestellt. Aber für das Internationale Geschäft hat es einfach nicht gereicht, was wir gezeigt haben. Nicht einmal für die Euroleague". Angesprochen auf den überraschenden Wechsel von _TheOne wollte Ficino nicht viel sagen: "Es ist seine Entscheidung, für die er natürlich mein vollstes Verständnis hat. Die Premierleague ist sehr reizvoll und natürlich noch eine andere Nummer als die Ehrendivision. Vor allem ist die Premierleague finanziell mit ganz anderen Möglichkeiten ausgestattet. Von daher wünsche ich _TheOne alles nur erdenklich Gute, aber selbstverständlich erst nach Saisonende", schloss Ficino verschmitzt sein Statement. "Ich schätze ihn sehr als einen sehr kompetenten Kollegen; ich werde ihn bestimmt vermissen".
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Ratten verlassen zu erst ....
ZAT 10,
MwSt. für
VV Texel '94 am
22.11.2015, 20:32 |
|
..... Das sinkende Schiff sagt man an der Küste. Doch beim VV Texel 94 sieht es nicht nach Untergagn aus und daher bleiben auch alle an Deck.
|
26 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Heimstärke bestätigen!
ZAT 10,
Bischem für
Ajax Amsterdam am
18.11.2015, 10:37 |
|
Der letzte ZAT konnte im heimischen Stadion erfolgreich gestaltet werden.Dort holte man 6 von 6 Punkten,nur Auswärts gelang den Stürmern von Trainer Bischem kein Erfolgserlebnis.
Angesprochen darauf sagte Trainer Bischem das solange die Heimspiele erfolgreich bestritten werden,doch alles im grünen Bereich sei.Und dies sollte nun auch als Marschrichtung für die letzten Spiele zählen.
Man werde verstärkt auf die Heimstärke setzen und solange wie möglich versuchen oben dran zu bleiben.Jetzt wo man die Abstiegsregionen wohl hinter sich gelassen hat, wolle man schnellst möglich den Mittelfeldplatz sichern, um im Endspurt eventuell anzugreife zu können.
Amsterdam befindet sich auf einem guten Weg... Ob jedoch der Vertrag von Trainer Bischem verlängert wird,sei noch offen, hieß es aus Präsidentenkreisen.Es sollen wohl schon Gespräche mit Trainern aus dem Ausland geführt worden sein.Genauer äußern wollte sich jedoch niemand.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
_theOne lässt die Bombe platzen
ZAT 9,
_theOne für
FC Oss am
16.11.2015, 13:30 |
|
Betrachtet man die 5-Jahreswertung des Trainerrankings von torrausch, stellt man fest, dass theOne national in den letzten 5 Jahren am meisten Punkte gesammelt hat. „Diese Statistik macht mich schon stolz. Solche Momente erlebt man nicht oft in seiner Karriere, dass man der Beste ist“, meinte er höchstpersönlich. Und liess daraufhin die Bombe platzen.
"Ich glaube, nach diesen Jahren in Dänemark, Balkan und jetzt Niederlande bin ich so weit gewachsen, dass ich für „grössere“ Aufgaben bereit bin. Und daher möchte ich hier und jetzt verkünden, dass ich auf nächste Saison einen Vertrag für 2 Jahre bei Aston Villa in der Premier Leaque unterschrieben habe. Ich konnte der Versuchung, einmal in der besten Liga tätig zu sein, nicht wiederstehen. Und freue mich auf diese spezielle Herausforderung."
Auf die Frage, ob es der richtige Zeitpunkt sei, mitten in der Saison dies zu verkünden, meinte _theOne:
“Jetzt ist es raus. Dieses hin und her wie bei M.Fiscino finde ich unnötig und kontraproduktiv. Daher wollte ich möglichst schnell klar Stellung dazu beziehen. Und wenn sie jetzt meinen, ich hab die laufende Saison abgehackt, dann irren sie sich gewaltig. Ich will mit Oss noch einiges erreichen dieses Jahr. Jetzt erst recht!
Auch international will ich dafür sorgen, dass die Niederlande die verdienten Punkte für die 5-Jahreswertung holt.“
Abschliessend wendete er sich an seine Anhänger und sprach die Worte:
„Allen Osser möchte ich an dieser Stelle aber eines versichern. Ihr bleibt in meinem Herzen! Ich liebe diese Stadt, die Bewohner, diesen Fussballverein. Eines Tages werde ich zurück sein und wieder in diesem Stadion an der Seitenlinie stehen. Ich bin und bleibe ein Oss'er."
|
267 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ficino bleibt
ZAT 9,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
16.11.2015, 10:36 |
|
Auf der gestrigen Pressekonferenz hat sich Marsilio Ficino ohne "Wenn und aber" zu Feyenoord bekannt: "Ja, es gab Kontakte zu den Grashoppers, aber es bestand von meiner Seite zu keinem Zeitpunkt eine ernste Wechselabsicht. Zu Juventus hatte ich keinen Kontakt, hierbei handelte es sich um eine Zeitungsente. Ich habe mit Feyenoord noch viel vor, auch wenn das Ausscheiden aus der Euro-League ein herber Dämpfer war. Das müssen wir erst einmal verdauen. Ansonsten arbeite ich mit den Spielern gerne zusammen, es läuft insgesamt gut". Insgesamt scheint es, als wenn Feyenoord in ruhigere Fahrgewässer gelangen könnte. Das Gerede und die vielen Gerüchte in der Presse haben auf die Spieler aber keinen negativen Einfluss genommen: "Das sind alles Profis, keine Frage. Das wirft sie nicht aus der Bahn". Die Zukunft wird es zeigen...
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Solide gespielt, Punkte geholt.
ZAT 9,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
16.11.2015, 09:55 |
|
So kurz und knapp kann man den vergangenen Spieltag für den AZ zusammenfassen.
Es standen schwere Auswärtsspiele auf dem Plan, sodass man aus beiden Partien "nur" einen Punkt mitnehmen konnte. Doch wenn man die Reaktion von Trainer FeelmyPain so beobachtete, war er damit sogar relativ zufrieden. Bei unseren Kollegen gab er zu Protokoll, dass er gar nicht so unzufrieden sein kann mit den letzten Spielen. 4 Punkte seien nicht wahnsinnig viel, aber wichtiger war und ist es vor allem, den Kontakt zur Spitze zu halten, was auch gelang.
Schaut man auf den Spielplan, werden auch die nächsten Wochen spannend. Alleine an dem kommenden Spieltag warten wieder 2 Konkurrenten um den Titel sowie die unglücklich spielende Truppe des PSV. Auch wenn er sich nicht in die Karten gucken lassen wollte hinsichtlich der Taktik für die anstehenden Duelle, gab FeelmyPain trotzdem mit auf den Weg, dass alle Spieler ihr Maximum abrufen müssen. Es scheint sicher, keiner aus der Mannschaft nimmt die Partien auf die leichte Schulter!
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ruhe
ZAT 9,
MwSt. für
VV Texel '94 am
15.11.2015, 14:38 |
|
Es ist ruhig geworden in Texel, der Greenboy hat urlaub und die Fans haben ein Schweigegelübde abgelegt. Ruhe ist, nur der Wind über dem Deich ist zu hören und der SCHREIT nach Siegen und MEER.
Doch irgendwie ist der Wurm drinnen in dieser Saison, daher hat der Trainer das Augenzu und durcj Prinzip ausgerufen.
Mit Würde zu Ende spielen waren Seine Worte beim Pressetermin.
Ob das dem VV Texel 94 gelingt, immerhin sind doch nun schon 2 Lesitungsträger dauerkrank und der Nachwuchs hat nicht so eingeschlagen wie erwartet.
Doch die Küstenmanschaft aus dem hohen Norden der Liga hat schon ganz andere Saisons erlebt und man ist auch hier guter Dinge das es mal wieder besser laufen wir. Wie sagt am an der Küste : "Nach Regen kommt Sonne, Nach der Ebbe die Flut" Alle warten wir ab, wie und wann sich der VV Texel 94 wieder fängt und auf Angriff umschaltet.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Oh! Mein! Gott!
ZAT 9,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
10.11.2015, 12:16 |
|
Fassungslosigkeit beschreibt die derzeitige Situation in Heerenveen sehr gut. Nach dem Spiel gegen Ado den Haag schauten alle Spieler der Herzchen aus Heerenveen sehr bedröppelt aus. Sie alle sind fassungslos, wie die Mannschaft, die zur Mitte der Hinrunde souverän an der Spitze stand, so abstürzen konnte. "Es mag Pech dabei sein, dass wir so abgestürzt sind.Dder größte Teil ist aber absolutes Unvermögen. Ich will keinen einzelnen herauspicken und ihn kritisieren. Die komplette Mannschaft inkl. mir und den Trainerstab haben versagt" brachte ein sichtlich enttäuschter Trainer TheMcLusky über die Lippen.
Die harschen Worte überraschen sehr, denn normalerweise ist der Trainer und die komplette Führungsmannschaft eher ruhig unterwegs. Es wird spannend anzusehen, ob es der Mannschaft gelingt den Schalter umzulegen. Oder rutscht der SC Heerenveen nun sogar in den Abstiegsstrudel. Es ist immer wieder interessant wie schnell von Selbstgefälligkeit der tiefe Fall folgt.
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zu Hause Hui,auswärts Pfui!
ZAT 9,
Bischem für
Ajax Amsterdam am
10.11.2015, 08:49 |
|
Ajax konnte seine Heimstärke auch diesen ZAT unter Beweis stellen.
Hand in Hand damit geht aber auch der Trend in der Fremde.... Keinen Punkt konnte das Team von Bischem erkämpfen.
Aber Bischem scheint das nicht wirklich zu kümmern.
De Telegraaf : Trainer Bischem, wo würde Ajax stehen wenn auch Auswärts gepunktet werden würde, so wie es eigentlich für ein Spitzenteam normal seien sollte?!
Bischem: Ich muß wohl wieder darauf hinweisen, das wir kein Spitzenteam sind.Schauen Sie mal wo wir um diesen Zeitpunkt wärend der letzten Saison standen... Von daher sind wir voll und ganz im Soll.
De Telegraaf : Aber es kann doch nicht der Anspruch sein, sich schön brav hinten anzustellen, und zu sagen das Sie kein Interesse haben höhere Ziele zu erreichen?
Bischem: Das macht hier ja auch niemand, aber man darf es nicht als selbstverständlich sehen und meinen,das es so einfach ist.Teams wie Cambuur und Texel werden noch voll angreifen.Und das sind Teams die die letzten Jahre immer um die Meisterschaft gekämpft haben. Wir werden natürlich versuchen auch weiterhin so gut wie möglich dagegen zu halten,aber wenn es nicht klappt,ist das auch kein Problem.
De Telegraaf : Danke für dieses kurze Interview.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Herbstmeister ist gefunden.
ZAT 8,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
09.11.2015, 12:13 |
|
Trainer FeelmyPain lächelte auf der Pressekonferenz nach dem letzten Hinrundenspiel glückselig vor sich hin. Fast schon abwesend saß er neben dem Präsidenten und dem Pressesprecher und es schien, als wenn er alles um sich herum vergessen hatte:
"Herr FeelmyPain, herzlichen Glückwunsch auch von uns an Sie und die Mannschaft zur erspielten Herbstmeisterschaft!", entfuhr es unserem Reporter und nun konnte auch der Trainer wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt werden:
"Vielen Dank, wir freuen uns, die Hinrunde sportlich so gut beendet zu haben. Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an meine Mannschaft aussprechen, die sich wirklich konsolidiert hat in den letzten Wochen und Monaten. Es ist, wie immer, natürlich nur eine Momentaufnahme. Doch trotz allem freuen wir uns.
Das Erreichen des ersten Platzes und der Herbstmeisterschaft war schwer, das Verteidigen bis zum Schluss wird jedoch umso schwerer. Wir werden gejagt, das liegt uns nie wirklich, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Daher möchte ich vorab schonmal die Erwartungen ein wenig herunterschrauben, falls jetzt jemand gleich wieder von einem Titel träumen sollte!"
Auf die Frage nach den zahlreichen Wirren um die Trainerkollegen entgegnete FeelmyPain nur trocken: "Das interessiert mich nicht, jeder soll für sich das Richtige herausfinden. Ich schätze die Kollegen, doch wie heißt es so schön, Reisende soll man nicht aufhalten. Ich für mich kann nur sagen, mein Blut ist rot-weiß und meine Liebe gilt nur dem AZ. Damit, meine Herren, ist für diese Woche alles gesagt. Die Spiele gehen weiter!"
|
240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|