De Telegraaf (2022-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Ziel bleibt Europa
ZAT 9,
Bendor für
Roda Kerkrade am
13.03.2022, 19:52 |
|
Nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen. Die Tabellenführung hat Roda Kerkrade nicht gut getan. Jetzt beginnt eine wichtige Phase der Saison. Mittlerweile ist Roda auf dem vierten Platz der Tabelle gelandet. Eine Position, die am Ende für einen Startplatz in Europa reichen würde. Das bleibt auch das Ziel. "Genau so wie wir uns nach der Herbst meisterschaft nicht als Meister gefeiert haben, genau so wenig werden wir jetzt nicht alles schlecht reden", so Bendor.
Die kommenden Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht. Kerkrade ist motiviert für die kommenden Wochen und sind bereit für die Schluss Phase der Saison. Besser als Platz acht wie im Vorjahr ist auf jeden Fall schonmal realistisch.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kräfte einteilen
ZAT 9,
PolishOracle für
SC Heerenveen am
13.03.2022, 19:33 |
|
Erneut heißt es in Heerenveen Kräfte nicht verschwenden um die gewünschten Ziele erreichen zu können. Zwei mal auswärts und ein Heimspiel am kommenden ZAT, sollten die Friesen möglichst ohne grossen Schaden überstehen, um im Saisonfinish schlagkräftig mit agieren zu können. Weiterhin steht die Woche noch die CL vor der Tür und die Gruppe hat es in sich. Führt man zwar die Gruppe an, kann die falsche Einschätzung katastrophale Folgen für die Niederländer haben und das Saisonaus im internationalen Wettbewerb bedeuten. Man wird sehen wie es nächste Woche um Heerenveen steht und ob man zufrieden sein kann oder das Team zur Mahnung aufrufen muss. Der Weg ist das Ziel.
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ordentliche Zwischenbilanz
ZAT 9,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
13.03.2022, 15:32 |
|
Die Stimmung bei Feyenoord ist gut, wenn auch natürlich nicht euphorisch. Insgesamt sieht es gut aus mit dem Ziel des Erreichens des Internationalen Geschäfts. "Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber wir haben wieder Kurs aufgenommen, nachdem es zwischenzeitlich nicht gut aussah. Es stehen nun wichtige Wochen an, die wir sehr seriös angehen wollen". Das ärgerliche Pokalaus im Halbfinale ist einigermaßen verdaut, in der Championsleague steht man ganz gut da, hat zumindest noch Chancen, zum zweiten Mal das Viertelfinale zu erreichen. Mit der Meisterschaft allerdings hat man auch in dieser Saison nichts zu tun. on daher ist es nicht falsch, wenn man bei Feyenoord von einer ordentlichen Zwischenbilanz spricht. Vielleicht schafft man es ja, aus einer ordentlichen Zwischenbilanz eine gute Endbilanz zu machen.
|
128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was geht noch?
ZAT 9,
Stargazing für
ADO Den Haag am
12.03.2022, 09:33 |
|
Was ist noch möglich für die Grün-Gelben? Irgendwie befindet man sich im Mittelmaß der Tabelle. Vielleicht ist sogar Niemandsland passender. Das Rest-Tk ist zwar noch überdurchschnittlich vorhanden, doch muss es langsam aber sicher auch mal sinnvoll eingesetzt werden. Also was geht noch? Glaubt man den Worten des Trainers, dann noch einiges. "Warum sollen wir die Saison jetzt abhaken?", so Stargazing und fügt an, "wir sind in einer guten Position auf die Europa League-Ränge und die wollen wir erreichen." Die Fahrten der Fans, in der aktuell laufenden Hauptrunde geht es beispielsweise nach Madrid und Helsinki, durch Europa sind tolle Erlebnisse. In Den Haag ist die Stimmung augenscheinlich weiter positiv.
Augenscheinlich? Erste Stimmen werden laut, ob der Trainer auch in der nächsten Saison noch Trainer des Küstenclubs ist. Laut der spanischen "Marca" wurde der Coach auf Mallorca gesichtet. Vielleicht schaut er sich auch nur eine Finca an.
|
152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Prophezeiung eingetroffen
ZAT 8,
PolishOracle für
SC Heerenveen am
06.03.2022, 10:18 |
|
Kaum hat man das eine Gespenst besiegt und den Schrecken davon gejagt, plobbt der nächste Albtraum wieder auf. Nachdem beim Herbstmeister eine taktische Meisterleistung gelang und man 3 Punkte aus Kerkrade entführen konnte, steht, wie angekündigt, auf einmal Bini auf der Matte. Tabellenführer, meistes TK und Angstgener des SC Heerenveen. Ein richtundweisendes Spiel am nächsten ZAT. Danach darf man beim frisch gebackenen Pokalsieger antreten; an dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch Darksodom zum ersten Titel in den Niederlanden". Diese Aufgabe wird wohl nicht einfacher, obwohl Twente Tabellenletzter ist wird mir hier wohl nichts geschenkt. Zu guter letzt kommen die Männer von Ajax Amsterdam zu den Friesen gereicht. Ajax nicht besonders viel TK, aber für seine Auswärtsattacken bekannt. Ein Schweres Stück Arbeit für PolishOracle und sein Team, will man in Schlagweite bleiben um Meister zu werden.
Weiterhin konnte man registrieren, dass sich wohl wieder was bewegt in Den Haag. Stargazings Mumifizirungsvorgang ist wohl beendet und sollten die Legenden wahr sein, kommen die Mumien immer stärker zurück.
Championsleague hat die Woche auch begonnen und der SC Heerenveen ist mit 4 Punkten gut in die Gruppenphase gestartet.
SO DAS WARS AUS HEERENVEEN, MEHR GIBT NÄCHSTE WOCHE
|
205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der längste Medienboykott …
ZAT 8,
Stargazing für
ADO Den Haag am
04.03.2022, 13:50 |
|
... der Torrausch-Geschichte geht in diesen Sekunden zu Ende. Ich müsste lügen wann ich das letzte Mal einen Zeitungsartikel verfasst habe. Es muss mindestens 12 Monate her sein. Doch die Zeiten sind nun endlich vorbei. Ich bin zurück. Stärker, unberechenbarer, mutiger. Ich werde versuchen wieder jede Woche meine Zeilen hier zu lassen. Es wurde Zeit. Es wird Zeit. Das Spiel lebt einfach von uns Zeitungsschreibern - natürlich geht es auch ohne, aber ich glaube um Meister zu werden, und das ist mein Ziel, brauch man das Extra-TK. Zunächst mal ein Herzliches Hallo von meiner Seite. Viele werden mich noch kennen, die anderen werden mich kennen lernen. Egal in welcher Form in der Zukunft. Und würde man das in den letzten 24 Monaten nicht so schon immer wieder sagen, die aktuelle Lage zeigt einfach wieder was wichtig ist. In diesem Sinne, bleibt GESUND.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Schrecken von Kerkrade ist zurück
ZAT 7,
PolishOracle für
SC Heerenveen am
27.02.2022, 18:45 |
|
Nach der letzten Saison dachte man in Heerenveen Der Spuk aus Kerkrade ist besiegt. Im unteren Mittelmaß die Saison abgeschlossen kein Pokal und international auch nichts gerissen in Kerkrade. Man dachte das Feuer des ehrenwerten Herr BENDOR sei erloschen, doch siehe da er ist zurück auf dem Parkett des niederländischen Spitzenfussballs und kann deinen ersten Titel verbuchen. HERBSTMEISTERSCHAFT klingt gut, bringt aber keine Lorbeeren. Aber gegen genau diesen Herbstmeister geht es gleich zum Auftakt der Rückrunde. Im ersten Spiel in Kerkrade ging man richtig unter, eine ganz miese Klatsche gab es und diesmal wird PolishOracle alles dafür tun um das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. Sollte man dennoch verlieren, ist die Saison noch lang genug um trotzdem an Kerkrade vorbeizuziehen. Bei allem Respekt es wird bestimmt kein Zweikampf um die Meisterschaft, denn es warten noch andere Clubs die noch eine Menge Körner haben und nur auf Fehler von oben warten, wie zum Beispiel der SC Cambuur. Bini zeigt diese Saison, dass sie auch oben mitspielen kann. Und jeder der die Tabelle lesen kann, weiß dass hier und der niederländischen Liga noch nicht die letzte Messe gehalten wurde. Nun heißt es nicht den Anschluss zu verlieren und in Schlagdistanz zu bleiben, um richtig reagieren zu können.
|
214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wahnsinn! Kerkrade ist Herbstmeister!
ZAT 7,
Bendor für
Roda Kerkrade am
27.02.2022, 11:43 |
|
Was für eine kuriose Hinrunde war das in der Ehrendivisie. Lange war Roda im grauen Mittelfeld der Tabelle versackt. Das Niveau ist in der Liga dieses Jahr sehr ausgeglichen. Durch fünf Siege aus den letzten sechs Spielen katapultiert sich Roda an die Spitze der Tabelle und ist auf einmal Herbstmeister. Eine Überraschung, die natürlich nicht nur in Kerkrade wahrgenommen wurde. Nun ist man in der Rückrunde der Gejagte. Eine Rolle, die Trainer Bendor gerne annimmt. "Wir müssen uns sowieso keine Gedanken um den Titel machen. Wir genießen den Moment und wissen, dass es zwei, drei Mannschaften gibt, die ein viel höheres Budget zur Verfügung haben als wir, und das wird sich am Ende auch auszahlen," so Bendor.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Achterbahn
ZAT 6,
Bendor für
Roda Kerkrade am
20.02.2022, 19:26 |
|
Die Anhänger von Roda Kerkrade mussten in den vergangenen Monaten einiges ertragen. Nach der enttäuschenden letzten Saison (Platz 8) erleben die Fans auch in dieser Spielzeit ein ständiges auf und ab mit der Leistung ihrer Mannschaft. Und wer die Anhänger kennt weiß, dass diese nicht nur Wasser in ihren Adern zu fließen haben, sondern sehr emotional das Geschehen auf dem Platz verfolgen. Nach mäßigen Ergebnissen folgte ein perfekter ZAT letzte Woche. Man gewann deutlich gegen den amtierenden Meister SC Heerenveen mit 5:0 und konnte den zweiten Auswärts Sieg einfahren. Voll motiviert fuhr dann der Roda Clan zum Pokal Spiel nach Enschede, wo dann alle Sympathisanten von Kerkrade wieder geredet wurden. Pokal aus im Viertelfinale. Ein brutaler Dämpfer.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Sieg aus 6 Spielen ...
ZAT 6,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
20.02.2022, 14:27 |
|
... ist viel zu wenig für Feyenoord und das weiß auch Ficino: "Mit der Meisterschaft haben wir in dieser Saison nichts zu tun, jetzt geht es darum, dass Minimalziel des Internationalen Geschäfts zu erreichen, was angesichts der Ausgeglichheit der Liga kein leichtes Unterfangen wird. Wenn wir so weitermachen, wird das kaum möglich sein. Von daher müssen wir schnell den Schalter umlegen, um wieder in die Spur zu kommen". In der Mannschaft ist trotz der Krise eine gute Atmosphäre zu konstatieren. Insgesamt sollte diese Saison den Aufbruch von Feyenoord weiter fortsetzen, aber die Gegentorflut ist zu hoch, als dass man so in der Spitze mitspielen könnte. Die Defensive ist das große Problem in dieser Saison.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|