De Telegraaf (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Kerkrade nur noch Mittelmaß

ZAT 3, Bendor für Roda Kerkrade am 26.01.2022, 17:29

Roda Kerkrade verpasst den Sprung an die Spitze und versinkt im Mittelmaß der Tabelle. Drei Siege und drei Niederlagen stehen nach dem sechsten Spieltag zu Buche. Und die nächsten drei Partien haben es in sich. Mit Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar und dem PSV Eindhoven kommt es mit Sicherheit zu schwierigen Aufgaben für Roda. Danach wird ein Viertel der Saison Geschichte sein, und Bendor wird Bilanz ziehen können, wo sein Kerkrade dann stehen wird.
Die Fans von Roda freuen sich schon jetzt auf heiße Duelle. Mit Ajax hat man aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen. Alkmaar ist zu Hause immer für ein Tor gut und gegen den PSV möchte Kerkrade auf jeden Fall die drei Punkte zu Hause behalten. 
Letztendlich entscheiden die Spieler auf dem Platz. Auf geht's

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Benelux League

ZAT 3, Bendor für Roda Kerkrade am 26.01.2022, 17:29

Meldet euch an... Daumen hoch

5 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Bendor begeistert vom neuen Pressezentrum

ZAT 2, Bendor für Roda Kerkrade am 23.01.2022, 19:17

Kerkrade's Trainer Bendor ist bereits jetzt sehr angetan vom neuen Pressezentrum. Die neue Ligaleitung macht es bis hierhin richtig, richtig gut. Schnell, informativ und jeder Club wird berücksichtigt. Das hat man sich lange gewünscht in der Ehrendivision und nun ist es Realität. Dazu der boom in der fünf Jahreswertung. In Holland ist der Aufschwung spürbar. Wäre da nicht das enttäuschende Ergebnis von Roda Kerkrade aus der letzten Saison noch in Erinnerung. Allerdings war der Auftakt in die neue Spielzeit zufriedenstellend und erfrischend. Darauf kann man aufbauen. Da kann man nur hoffen, dass es so bleibt und freuen uns über die neue Ligaleitung. Schön, dass du da bist und weiter so... Good job 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Saisonstart

ZAT 2, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 22.01.2022, 09:13

Mit einem positiven Gefühl ging der letztjährige Vizemeister und Pokalsieger in die neue Saison. "Wir können da absolut zufrieden sein, der deutliche Abwärtstrend der Vorsaisons ist gestoppt worden", so Ficino. Jetzt heißt es in der neuen Saison, den Trend zu bestätigen, nicht zuletzt auch durch ein mutiges Auftreten auswärts. "Das haftet uns immer noch als Problem an, dass wir meist zwar eine Hausmacht sind, aber auswärts sehr zaghaft auftreten. Wir arbeiten da konsequent dran". Einen ersten Anfang hat man bereits im Spiel gegen Cambuur machen können, wo man einen knappen 4:3 Auswärtssieg erringen konnte. Insgesamt herrscht bei Feyenoord ein gutes Klima, die letzte Saison hat Hoffnung auf weiteren Erfolg gebracht.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frühform nicht bestätigt

ZAT 2, PolishOracle für SC Heerenveen am 21.01.2022, 11:22

Der Meister konnte seine Form am ersten Zat nicht bestätigen, es gab gleich 2 Niederlagen in den ersten drei Spielen, nur den Aufsteiger Twente konnte man zu Hause besiegen und so eine totale Schmach verhindern. Die nächsten Spiele werden wohl richtungsweise sein für den Anfang dieser Saison, dabei gilt es Roda und Alkmaar zu Hause zu besiegen und eventuell auch mal was Auswärts in Eindhoven was zu reissen. Man muss wieder auf die Heimstärke des SC Heerenveen bauen um die Saison erfolgreich gestalten zu können.
Sehr lobenswert betrachtet man in Heerenveen die Aufgabe des neuen Ligaleiters und so sollten auch andere Manager diese Aufgabe honorieren und vielleicht doch etwas aktiver werden im DE TELEGRAAF, denn aus eigener Erfahrung sind die Zeitungsartikel ein guter Ansporn für jeder Mitspieler sowie für den Ligaleiter die Liga atraktiv zu gestalten um den Spielspass auf einem hohen Level zu halten. Natürlich weiss ich auch, dass sich nicht immer Zeit findet einen Text zu schreiben, aber selbst für ne kleine Parolle von 20 Worten gibt es schon nen kleinen TK Bonus. Vilen Dank Wasserlasser, dass du diese Aufgabe engagiert übernommen hast und so mindestens meine Spielfreude weiterhin enorm bleibt.
An alle internationalen Vertreter; viel Glück und Erfolg, damit die Niederlande weiterhin so gut da steht im internationalen Vergleich.
Ein herzliches Willkommen an Darksodom  und viel Spass bei den Oranje.

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kerkrade hält an Bendor fest

ZAT 1, Bendor für Roda Kerkrade am 16.01.2022, 19:36

Nach oben zu kommen ist nicht so schwer wie oben zu bleiben. Diese Weisheit musste Roda Kerkrade in der letzten Saison schmerzhaft erfahren. Nach dem Titel in der Ehrendivision in der Vorsaison stürzte Roda ins bodenlose herab und konnte sich nicht einmal für die internationalen Plätze qualifizieren. Seitdem Bendor für Kerkrade die Verantwortung übernahm, sprang immer mindestens Platz drei heraus. Die Folge, Leistungsträger verliesen dennoch Club und die Kassen sind noch klammer als sonst. Doch die Verantwortlichen halten am Trainer fest und schenken ihm das Vertrauen für die kommende Spielzeit. Ohne die europäische Doppelbelastung erhofft sich die Clubführung natürlich eine deutlich bessere Platzierung als im letzten Jahr. Auf geht's und lasst uns Freude am Spiel haben

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht wohl wieder los...

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 16.01.2022, 19:26

Eine neue Saison, eine neue Chance für alle Mannschaften auf den Titel, also auch den AZ Alkmaar. Schon viele Saisons liegt der letzte Titel zurück, in der Liga noch länger als im Pokal. Apropos Pokal, dort musste man in der letzten Saison eine schmerzliche Finalniederlage hinnehmen, war also zumindest wieder hier knapp dran am Titel.

In der Liga lief es auch gar nicht schlecht zuerst, doch leider glänzte der Trainer dann an einem Spieltag mit Abwesenheit, sodass es ab da dann auch bergab ging und man sich nur noch knapp am Ende in die Playoffs für die Europa League retten konnte.

Doch all das soll vergessen sein, alles steht wieder auf 0 und man hat wieder alles in der Hand. Somit wird ein guter Start wichtig sein, etwas was FeelmyPain auf jeden Fall haben will. An dieser Stelle lässt er auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß an den neuen Ligenleiter "Wasserlasser" ausrichten, welche wir aus der Redaktion natürlich gerne veröffentlichen möchten! 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meister ist in Form

ZAT 1, PolishOracle für SC Heerenveen am 13.01.2022, 21:43

Ersteinmal möchte ich unseren neuen Ligaleiter Herzlich Willkommen heißen in den Niederlanden und ihm guten gelingen wünschen. Es beginnt nun meine 6.Saison mit dem SC Heerenveen und man ist bis Dato 3 mal Meister, einmal Pokalsieger geworden und begrüsst nun den 4.Ligaleiter. Gekrönnt wurde das ganze durch den letztjährigen Finaleinzug in den Eurocup, wo man schmerzlichst eine Niederlage nach Elfmeterschiessen kassieren musste. Danke an alle Eurocupteilnehmer, denn die Niederlande sind auf Rang 3 der 5 Jahreswertung gestiegen und haben zur nächsten Saison eine internationalen Startplatz mehr in der Championsleague.
Der SC Heerenveen ist gut vorbereitet auf die nächste Saison und ist natürlich fest entschlossen wieder oben mitspielen zu wollen. Dass es nicht einfach wird ist PolishOracle bewusst und wahrscheinlich ist nächstes Jahr auch wieder mit Bendor und seiner Roda Kerkrade zu rechnen nachdem letztes Jahr nichts gelang.
Etwas traurig ist man über den Pokalmodus, denn man hätte gerne wieder einmal in der Vorrunde gestartet und so kann es sein, dass wir nur 2 Partien im Pokal bei sind.
Jedenfalls wünsche ich allen Teilnehmern den größt möglichen Erfolg für die kommende Saison. Es könnten aber mal wieder mehr Artikel geschrieben werden, um die Liga weiterhin attraktiv zu gestalten.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »