De Telegraaf (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Tiefschlag im Pokal

ZAT 6, PolishOracle für SC Heerenveen am 20.02.2022, 11:40

Der SC Heerenveen ist aus dem Pokal ausgeschieden, eine schwere Entäuschung für die Friesen, aber so ist halt der Pokal und seine Gesetzte. Wir wünschen allen verbleibenden Mannschaften viel Erfolg und wenn es Alkmaar schaffen sollte, dann kann man wenigstens sagen, man ist gegen den Gewinner ausgeschieden.
Nun kann man sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren und die Championsleague beginnt für PolishOracle ja auch noch. 
Nun 3 Punkte zur Spitze ist jetzt nicht gerade viel, aber mit 4 Punkten weniger ist  man auch schon draussen aus dem internationalen Geschäft, heisst wohl man sollte nicht allzu oft stolpern in der Liga, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Die Dichte in der Liga zeigt aber auch wie hart umkämpft es dieses Jahr zugeht und so ist man gewarnt vor Atacken der Gegner und muss nun die richtigen Nadelstiche setzten um sich einen Vorteil zu erarbeiten. Die Spannung in der Liga wächst weiter.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roda tritt auf der Stelle

ZAT 5, Bendor für Roda Kerkrade am 13.02.2022, 18:21

Der vergangene ZAT fing so vielversprechend an. Mit einem richtig guten Auftritt beim amtierenden Pokalsieger Feyenoord Rotterdam, präsentierte sich Roda Kerkrade in guter Form und gewann in einem spannenden Spiel 4:3 auf fremden Platz. Der erste Dreier auswärts in dieser Saison. Mit einem guten Gefühl empfingen dann Bendor's Jungs Cambuur, doch kamen zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus. Dieses unentschieden kam allen Beteiligten wie eine Niederlage vor, gemessen an den Spielanteilen hätte Kerkrade diesen drei Punkte einfahren müssen. Im Anschluß ging man sang und klanglos in den Haag mit 0:3 unter. Somit tritt Kerkrade auf der berühmten Stelle und droht den Anschluss zur Spitze zu verlieren. Diese kommt nun in Form von Zwolle und Heerenveen am kommenden ZAT nach Roda zu Besuch. Ein richtungsweisender Termin den Bendor ernst nehmen sollte.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriffe abgewehrt

ZAT 5, PolishOracle für SC Heerenveen am 08.02.2022, 22:06

Glückliche 3 Punkte in der Vorwoche hatten PolishOracle veranlasst einiges umzustellen um wieder in die Erfolgsbahn zu rutschen. Vorallendingen mental musste die Mannschaft um einiges zulegen. Wir zwar mitten in der Saison, aber genau dort legt man den Grundstein für eine halbwegs gute Saison. Diesen Zat konnte der SC Heerenveen 7 Punkte einfahren und das obwohl die Gäste agressiv und dominant auftraten im eigenen heimischen Stadion. Die Mannschaft konnte immer mit den richtigen Entscheidungen gegen hatlen und wurde am Ende belohnt. Einzig die Nullnummer bei Twente war nicht ganz zufrieden stellend, aber man konnte Kräfte und Resourcen schonen. Man kann darauf aufbauen und wer weiß, vielleicht klappt ja mal wieder perfekter ZAT zur Herbstmeisterschaft?
Wir sind gespannt auf die nächste Woche.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feyenoord auf Kurs

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 06.02.2022, 19:19

Insgesamt ist Feyenoord recht gut auf Kurs. Der Tabellenplatz sagt zum Zeitpunkt noch nicht viel aus, aber man ist recht zufrieden. Auswärts fehlt nach wie vor das Quentchen Glück, dass man ab und an einfach mal braucht, um erfolgreich zu sein. Zu Hause ist man momentan eine Macht, tritt sehr dominant und selbstbewusst auf. Doch Ficino weiß selbst nur zu genau, dass dies wohl kein ausreichendes Rezept ist, um am Ende der Saison mal wieder ganz vorne zu stehen. Von daher bemüht sich Ficino sehr darum, die Auswärtsleistungen kontinuierlich zu verbessern. Aber er weiß selbst nur zu genau, dass dies ein langer Weg ist, der viel Geduld erfordern wird. Zumal die Belastung auch nicht gerade weniger wird für Ficino und seine Mannen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückte Liga

ZAT 4, Bendor für Roda Kerkrade am 06.02.2022, 18:34

Immer mehr Fans gucken den holländischen Fußball. Aber warum? Der Grund ist einfach... Die Liga ist schlichtweg attraktiv, weil hier an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann. Die Spiele bieten attraktiven fußball und für Spannung ist in fast jeder Partie zu finden. Das mögen die Zuschauer und deshalb kommt es es so gut an bei den Leuten. In den Meisten Ligen steht der Meister ja bereits vor dem ersten Spieltag fest. Da werden die Großen immer größer und der Wettbewerb findet nur noch im Keller der Tabelle statt. Roda Kerkrade ist gut in die Saison gestartet und spielt bereits jetzt eine bessere Rolle als in der jüngsten Vergangenheit. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Eindruck länger erhalten bleibt und sich bis zum Ende der laufenden Spielzeit durchsetzt. Aber ausruhen geht nicht... Denn, an einem guten Tag kann in den Niederlanden Jeder jeden schlagen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun ja, ist ok!?

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 06.02.2022, 09:00

3 Spieltage sind bisher gespielt, doch so richtig in Schwung gekommen ist der AZ Alkmaar noch nicht. Zwar konnte die Truppe um Trainer FeelmyPain immerhin schon 4 Siege feiern, doch genauso viele Niederlagen stehen ebenfalls schon zu Buche. Abgerundet von einem Unentschieden liegt man so aktuell in der Tabellenmitte, Tendenz aber eher sogar nach unten.

So hatte man sich das sicherlich nicht vorgestellt in Alkmaar, mal wieder kommt man nicht so richtig in Schwung...ob der Spielplan mit vielen  Auswärtsspielen aktuell ebenfalls seinen Anteil hat? Generell wissen wir vom Telegraf, dass sich der Trainer nicht alleine darauf berufen würde, dafür ist der Ehrgeiz zu hoch bei ihm und dem Umfeld.

Es wird sich also zeigen, wie die kommenden Spieltage aussehen werden. Möglich ist alles, nach oben und nach unten... 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückliche 3 Punkte

ZAT 4, PolishOracle für SC Heerenveen am 01.02.2022, 22:52

Nach dem perfektem ZAT 2 in der Vorwoche folgte eine katastrophale Leistung in den vergangenen 3 Spielen. Man kann von Glück reden, dass Cambuur und Zwolle uns die Dinger nicht reihenweise eingeschenkt haben. Selbst der knappe Sieg gegen Den Haag war kein Hingucker und wenn der VAR einen schlechten Tag gehabt hätte, dann wäre auch dieses Spiel verloren gegangen. PolishOracle hat keine Erklärung wie diese grossen Schwankungen zu Stande kommen. "Wir suchen dringen nach Lösungen, um dieses Manko zu beheben und wieder in die Erfolgsspur zu kommen" so PolishOracle auf einer Pressekonferenz. Der Trainer fügte noch hinzu "Man werde den Start des Benelux-Pokals nutzen um eine Menge neuer Dinge auszuprobieren und an den richtigen Schrauben drehen, um wieder eine ähnlich erfolgreiche Saison zu spielen wie in den Jahren zuvor."

Aus dem Pressezentrum in Zwolle kam eine betrübliche Nachricht; Keeper54 nimmt zu Saisonende seinen Hut und verlässt den Profifussball.(steckt hinter Keeper54 vielleicht TOM BRADY?)
Ein geschätzter Trainerkolege geht in Rente und will seine Pension in vollen Zügen genießen. Es sei ihm gegönnt und wir wünschen maximalen Erfolg und viel Spaß in seiner letzten Saison, in seinem Fernstudium und bei allen weiteren Aktivitäten des älteren Semesters.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied vorbereitet

ZAT 4, Keeper54 für PEC Zwolle am 31.01.2022, 12:56

Der PEC Zwolle muss zur neuen Saison auf Trainersuche gehen. Nach langen und intensiven Gesprächen zwischen Klubspitze und Trainer ist klar: Keeper54 verlässt nicht nur den PEC. Vielmehr hängt er seine Managertätigkeiten komplett an den berühmten Nagel. Davon sind nicht nur die Aktivitäten in der Ehrendivision betroffen, sondern jegliche Fußballmanagerspiele, bei denen der Trainer in Erscheinung tritt.
"Am Ende der Saison ist definitiv Schluss", so Keeper54. Eine schöne Zeit nehme nun in großen Schritten ihr Ende, so der Trainer weiter, aber er sei mit fast 68 Lebensjahren in einem Alter, in dem man mit den Kräften haushaltet. "Mein Fokus liegt mittlerweile auf  ganz anderen Dingen", so der Coach.
Seit 2020 ist er an der Fernuniveristät Hagen im Bachelor Studiengang Kulturwissenschaften eingeschrieben und studiert im Hausptfach Geschichte. Dies fülle ihn nunmehr gänzlich aus und es bliebe keine Zeit für andere Aktivitäten. "Und man will ja als Pensionär noch leben", schmuzelt der Trainer.
Wie dem auch sei und egal wie diese Saison auch ausgehen wird. Der PEC wird es sicherlich nach Ende der Spielzeit für seinen Trainer noch einmal richtig krachen lassen!!

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 3, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 30.01.2022, 16:18

Am liebsten grüßt Feyenoord von der Tabellenspitze, auch wenn das in den letzten Saisons selten geworden ist. Der bisherige Start ist sehr ordentlich, 2 Niederlagen stehen 4 Siege gegenüber. Im Pokal muss man als Titelverteidiger noch nicht antreten. Erfreut zeigt sich Ficino über die Benelux-League. "Klar, es sind weitere Spiele zu bewältigen, aber das nehmen wir gerne in Kauf". Feyenoord scheint derzeit vor Kraft zu strotzen, die Spieler schieben jede Menge Extraschichten im Training. "Es stimmt einfach in der Mannschaft, die Motivation aller Spieler ist sehr hoch". Man wird sehen müssen, wie sich die Mannschaft entwickelt, wenn sie wieder auf mehreren Hochzeiten tanzen muss. Und diesmal sind es nicht drei, sondern gleich vier. Es bleibt spannend.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bröckelnde Fassade?

ZAT 3, PolishOracle für SC Heerenveen am 30.01.2022, 11:34

Nach dem ersten ZAT, war PolishOracle über nicht gerade erfreut über die Performance des SC Heerenveen. Man hatte vielmehr erhofft, doch die angekündigte Frühform blieb aus. Dem Trainer kamen am zweiten ZAT schon die Schweißperlen auf die Stirn, denn man hatte Angst, dass man sein Team und ihre Leistung durch eine rosarote Brille betrachtet und völlig an der Realität vorbei trainert hat. PolishOracle wurde zum Glück eines Besseren belehrt. So konnte der SC am vergangenen ZAT 9 Punkte einfahren und dem Trainer wieder ruhige Nächte verschaffen.
Die nächsten 3 Partien stehen an. Der Angstgegener aus Cambuur, der unberechenbare STARGAZING mit Den Haag und das heimstarke Zwolle. Wenn die Leistung der Vorwoche abgerufen werden kann, dann stehen 9 Pinkte nichts im Wege. Doch PolishOracle ist bewusst, dass man nächste Woche auch mit Nichts dastehen kann und das grosse Zweifeln wieder beginnt. Es schon etwas verwunderlich, dass PolishOracle nach den letztjährigen Erfolgen so in Selbstzweifel verfällt. Dann hoffen wir mal, dass viele Siege ihn zu altem Selbstbewusstsein führen können und wieder eine gewisse Stabilität geschaffen wird. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »