De Telegraaf (2019-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

bald ist Schluss, doch...

ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 14.04.2019, 23:31

Mit dem Blick auf den Spielplan wurde es schlagrtig klar. Das letzte wird das wichtigste Spiel der Saison werden.

Es geht nicht um billiges Edelmetall oder Ruhm. Es geht um etwas real,-es, um Wettkampf, um Melancholie. Kaum ist Ruhe in den zwischenzeitlich als ewig erscheinenden, verbalen Zweikampf zwischen Alina und SVKOWEGER gekommen, verlässt dieser die Liga. Ist das der Grund? Wohl kaum - dennoch wird Alina das stete Kräftemessen mit ihm vermissen.

"Ich schätze Ihn sehr als Kollegen und umso mehr freue ich mich, sollte es uns gelingen ihm ein Abschiedsspiel nach Maß zu bereiten! Viele Tore, Spannung pur und die Quali für Europa für beide Teams. Ich habe auch schon Tofuwürstchen und alkoholfreies Bier bestellt, damit der Kollege es nochmal richtig krachen lassen kann."

Doch bis es soweit ist, gilt es Pos. 3 zu halten!!!




137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dicke Luft in Rotterdam

ZAT 13, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 14.04.2019, 22:18

Mit zwei Punkten führt Feynoord die Tabelle an, zumindest was die Liga betrifft, könnte man in Rotterdam sehr zufrieden sein. So mag es überraschen, dass die Stimmung derzeit nicht gerade auf dem Höhepunkt ist. Nach der 0:1 Niederlage beim direkten Konkurrenten Groningen wurde vom Vorstand die sehr defensive Spielweise von Ficino kritisiert. Groningen hatte nicht seinen besten Tag, da wäre für Feyenoord mehr drin gewesen. Durch die sehr defensive Aufstellung und Taktik ist in den Augen des Vorstandes eine große Chance verspielt worden. Das ist schwer zu leugnen, denn mit einem Sieg in Groningen wäre bei der Gesamtkonstellation die Meisterschaft zum Greifen nahe gewesen. So aber ist nach wie vor alles offen, die Big Points wurden nicht gemacht. Vereinsintern heißt es, dass Ficino an seiner Taktik jedoch nichts ändern will. Das Augenmerk liegt auf einer soliden Heimbilanz, wo man dominant auftritt. Auswärts möchte Ficino bei seiner defensiven Taktik bleiben. Wenn das am Ende gut geht, hat Ficino alles richtig gemacht. Wenn aber nicht, ist gewaltiger Ärger in Rotterdam vorprogrammiert. Auch die Ablösung des Trainers gilt dann nicht mehr als unmöglich...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wetter

ZAT 13, MwSt. für VV Texel '94 am 14.04.2019, 20:47

Regnet es und stürmt,
scheiß man Tore
oder türmt.

Scheint die Sonne
warm und satt
siegt Texel immer
Watt?

Das sich nun abzeichnende Hoch über der Nordsee wird zu einer noch nie dagewesenen Siegesserie beim VV Texel 94. So, das dem erstmaligen Titelgewinn nichts mehr im Weg stehen wird.

49 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Auf der Zielgerade

ZAT 13, Da_Masta für FC Groningen am 14.04.2019, 13:11

Kurz vor Saisonende geht es für Groningen weiterhin um den Titel. Nachdem Venlo in den letzten Wochen groß aufgetrumpft ist und versuchte aus den Zweikampf um den Titel einen Dreikampf zu machen, so scheint es sich nun wirklich zwischen Feyenoord und Groningen zu entscheiden. Venlo ist zwar noch in Schlagdistanz, aber die Kräfte werden wahrscheinlich nicht reichen. Also noch 7 Spiele, bis der Meister endgültig feststeht.
Für Groningen verlief der letzte ZAT eher semi-optimal. Der Zufi schien gegen Groningen besonders motiviert gewesen zu sein und so konnte Winterswijk unter dem Zufi zum ersten Mal 3 Tore auswärts schießen. Somit hat Da_Masta gegen den Zufi 2 Punkte verloren und eventuell eben die 2 entscheidenden Punkte zum Titel. Nun heißt es eine Taktik für die letzten Spiele festzulegen. Die Konzentration öiegt aber nicht nur auf der Liga, sondern auch auf der Champions League. Schließlich konnte man souverän die KO-Runde errreichen. Hier geht es nun gegen AC Mailand. Auch mit diesem Gegner muss sich Da_Masta erstmal auseinandersetzen. In beiden Fällen ist natürlich der Titel das Ziel.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter ZAT

ZAT 13, SVKOWEGER für Twente Enschede am 14.04.2019, 10:02

Wir sind nun schon im Kalender bei Mitte April angekommen und in den Niederlanden wird noch fleißig gespielt. Die Saison war lang, aber langsam geht sie nun zu Ende. Für SVKOWEGER bedeutet dies, noch 7 Spiele bis zum Abschied. Diese Spiele will man natürlich so gut es geht gestalten, um am Ende Twente Enschede für einen potenziellen Nachfolger so interessant wie möglich zu gestalten. Dies geht natürlich nur über eine Teilnahme am internationalen Geschäft. Dieses zu erreichen wird schwer genug, die Konkurrenz ist eng beisammen und unglaublich schwer auszurechnen. Dies scheint in dieser Saison für SVKOWEGER´s Taktik nicht unbedingt zu gelten. Dennoch steht man irgendwie da oben mit drin. Das Restprogramm jedoch ist knüppelhart und die Saison hat Kraft gekostet. Nun muss man nach Groningen und hat danach 2 Heimspiele. Entscheidende Spiele also, um am letzten ZAT nicht schon chancenlos zu sein. Wir werden sehen wo die Reise hingeht, bei SVKOWEGER ist dies nun klar. Zwar gibt es noch keine Vertragsunterschreibung aber es wird nach Schottland gehen. "Der Ausgang der Liga wird darüber entscheiden welcher Verein es am Ende wird, wir stehen noch in Verhandlungen und das Interesse auf beiden Seiten ist groß, diese auch erfolgreich zu gestalten".

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Außer Konkurrenz

ZAT 13, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 09.04.2019, 11:09

Endlich der erste Titel! Auch wenn es "nur" der Pokal ist, so könnte damit doch endlich der Bann für Roda durchbrochen worden sein. Nachdem man schon einige Male in der Meisterschaft bzw. im EC knapp gescheitert war. Von der ganz großen Brause ist in Kerkrade zwar bisher noch nicht die Rede - schließlich stehen im Pokal ja noch zwei Spiele aus und auch die Meisterschaft läuft noch ein Weilchen - aber im Gegensatz zur Konkurrenz kann man sich in Kerkrade nach diesem Erfolg bereits jetzt auf die nächste Saison vorbereiten.
Denn - vorausgesetzt man schafft nicht noch wie durch ein Wunder den Sprung bis auf Platz 3 und in die CL - geht es jetzt in der Meisterschaft nur noch um die "goldene Ananas". Selbstverständlich werden keine Spiele abgeschenkt werden, das versteht sich von selbst. Aber echte 6-Punkte-Spiele gibt es eben auch keine mehr, da Roda quasi "außer Konkurrenz" spielt: Falls der Sprung auf einen der EL-Plätze klappen sollte, geht dieser Platz ja dann nicht an Roda (weil schon via Pokal qualifiziert), sondern wird automatisch über die Liga weiterverteilt, d.h. der Tabellen-7. würde nachrücken.
PS: Im EC sieht es auch super aus! "Virtuell", d.h. die "sichereren" Punkte mit eingerechnet (Bonus + je ein Heimsieg in der nächsten Runde) sind wir dort nämlich schon an den Norwegern vorbeigezogen und stehen auf Rang 3, was einen EC-Platz mehr bedeuten würde. Da heißt es jetzt also nur nicht nachlassen. Nächste Saison knüpfen wir uns dann die Engländer vor ... es geht also weiter step by step weiter zur Poleposition!

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ständiges Auf- und Ab

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 07.04.2019, 23:58

So stellt sich die Tabellensituation an der Spitze für Marsilio Ficino dar. "Nach diesem ZAT wird vermutlich wieder Groningen an der Spitze stehen. Man wechselt sich kontinuierlich ab. Und wer weiß, vielleicht wird in dieser verrückten Saison aus einem Zwei- noch ein Dreikampf. Venlo spielt eine starke Saison und kann mit etwas Glück noch eingreifen, auch wenn das Kraftkonto schon reduziert ist". In den diversen Pokalwettbewerben läuft es diese Saison nicht ganz so gut. Im Pokal ist man diesmal sang- und klanglos ausgeschieden. Auch in der Europaleague wird man sehr wahrscheinlich die KO-Runde nicht erreichen. Dafür stehen die Chancen gut, nächstes Jahr wieder international zu spielen. Und wer weiß, irgendwann wird Feyenoord auch dort weiterkommen als in den letzten Jahren. Man braucht nur etwas mehr Glück als bisher.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

SVKOWEGER

ZAT 12, MwSt. für VV Texel '94 am 07.04.2019, 19:57

WER ?
SVKOWEGER!
Wer oder was ist das?
Ein Extrainer von Twente Entschede.
Achso, wieder einer der es nicht haben kann auf die Insel zu fahren und dann Gründe sucht um nicht mehr kommen zu müssen, aber dann sind wir dem Titelgewinn wieder einen Schritt näher gekommen.
Sir mini007 bleibt uns ja erhalten, daher wird die Spannung in der Liga erhalten bleiben und wenn wir nun unsere Bierkistenabwehr noch verbessern, könnte ja könnte bald mal ein Titel rausspringen, für VV Texel 94.

Texel ist mit der Saison sehr zufrieden, auch wenn wir noch nicht auf den 1. Tabellenplatz stehen, aber das kommt noch, nur noch 11 Punkte Zurückstand also fast garnichts.

Bei dem sich ab zeichnenden Hoch über England, schießen wir besonders gut Tore, insbesondere wo wir an diesem ZAT mal wieder zuhause spielen dürfen. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Rückschlägen und Rücktritten

ZAT 12, Da_Masta für FC Groningen am 06.04.2019, 21:52

Es musste ja irgendwann soweit sein. Schon bei der Zugabgabe hatte ich ein schlechtes Gefühl und als ich mein Zug dann auch noch kurz vor der Auswertung abgeändert hatte, wurde mein Gefühl nicht gerade besser. Und es wurde mir am Ende auch bestätigt. Nun heißt es also wieder von Platz 2 anzugreifen. Noch ist nichts entschieden. Aber so langsam habe ich den Eindruck, dass Gefühl für die Saison zu verlieren. 14 ZAT's sind wirklich echt lang und diese Saison zeigt mir wieder, dass ich auch für eine Verkürzung auf 12 ZAT's stimmen würde. Nun heißt es durchbeißen und am Ende den Titel holen. International steht man auch ganz gut da. Hier scheint die KO Runde zum greifen nah.
Leider musste man in dieser Woche lesen, dass der geschätzte Kollege SVKOWEGER die Liga verlassen wird. Ich kann es verstehen, wenn man so oft nur knapp an der Meisterschaft gescheitert ist, dann wächst der Frust und irgendwann ist es dann eben Zeit für einen Tapetenwechsel. Änlich fühlt es sich aber auch nach dem Gewinn einer Meisterschaft an. So geht es mir jedenfall immer. Man fällt da dann immer in ein kleines Motivationsloch. Auch ich war in den letzten Wochen am überlegen, ob ich meine Reise fortsetze. Ich werde aber wenigstens noch eine weitere Saison bleiben.
SVKOWEGER wünsche ich dann in seinem neuen Zuhause maximale Erfolge! Vielleicht trifft man sich ja mal wieder. 

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rücktrittsgedanken?

ZAT 12, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 04.04.2019, 12:29

Kerkrade. Nach der eilig einberufenen PK im benachbarten Enschede gab es auch in Kerkrade Gerüchte über die Zukunft des hiesigen Fussballclubs. Eine Aufgabe für den rasenden Reporter der Limburger Nachrichten, hier schnell Klarheit für die fussballbegeisterten Hörer zu schaffen!
LN: 007mini, dürfen wir Ihnen kurz ein paar Fragen stellen?
007mini: Ja, klar.
LN: Haben Sie von der PK in Enschede gehört? Svkoweger tritt als Trainer von Enschede zurück!
007mini: Ja. Ich bedaure das sehr. Er war eine echte Berecherung für diese Liga. Taktisch war das immer ganz schwer einzuschätzen, wie er spielen lassen wird, daher waren das immer hochspannende Duelle. Und die Derbys gegen Twente sind für Roda natürlich immer etwas ganz Besonderes.
LN: Er wird wohl ins Ausland wechseln ...
007mini: Es ist natürlich schade, einen solchen Trainer hier in den Niederlanden zu verlieren. Ich bin mal gespannt, in welche Liga er wechseln wird. Da gibt es ja durchaus einige interessante Optionen, auch wenn es derzeit nach meiner Einschätzung kaum eine andere Liga gibt, die uns in Sachen hochkarätige Besetzung in der Breite und Aktivität das Wasser reichen kann.
LN: Ein Wechsel ist für Sie also derzeit kein Thema?
007mini: Nein, derzeit nicht. Es gibt sicherlich die eine oder andere Sache, die ich hier nicht so mag, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich recht wohl in der Liga.
LN: Spielen Sie damit auf "fehlende" Titel an?
007mini: Ja, das wurmt mich natürlich schon etwas. Ich sehe mich ja durchaus schon so ein bisschen als Toptrainer an, aber ohne Titel kann solch ein Status wohl nicht mehr allzu lange aufrecht erhalten werden.
LN: Aber fehlende Titel sind kein Grund zum Wechseln?
007mini: Nein, da stehen wie gesagt andere Dinge für mich im Vordergrund. Wichtiger ist mir, dass die Chemie stimmt, etwas Feuer in der Liga ist und auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Der Rest ergibt sich dann von alleine!
LN: Das wird unsere Hörer freuen. Denn auch die werden allmählich schon etwas ungeduldig und wollen endlich was zum Feiern haben. Roda hat schließlich bisher noch nie irgendwas gewonnen!
007mini: Ok! Das wusste ich gar nicht. Ich hätte gedacht, dass solch ein Traditionsclub einiges vorzuweisen hätte. Aber OK, ich gebs an die Spieler weiter. Das sollte sie nochmal zusätzlich anspornen!
LN: Ja, die Leistungen waren zuletzt etwas mäßig. Aber ich will Sie nicht weiter stören, Sie müssen ja jetzt zum Training. Wir von den Limburger Nachrichten wünschen noch viel Erfolg!

404 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »