De Telegraaf (2017-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Endspurt statt Frust
ZAT 11,
Florian Görlitz für
NEC Nijmegen am
08.12.2017, 23:09 |
|
Der Frust über das Ausscheiden im Pokal ist noch frisch. Er legt sich so langsam aber "immer wenn ich darüber nachdenke, kommt der Ärger wieder hoch", führt Florian Matthieu auf der Abschluss PK am Freitag vor dem Spieltag aus. Die Mannschaft hat sich nach dem 7:3 Erfolg zu Hause einfach zu sicher gefühlt und ist schließlich im Auswärtsspiel unter die Räder gekommen. Über die Spannung in den restlichen Pokalspielen lässt sich sicher streiten. Aber nun kann NEC Nijmegen alle Kraft und Konzentration in einen möglichst erfolgreichen Abschluss der Saison stecken. Und es steht viel auf dem Spiel, denn die internationalen Plätze sind sehr hart umkämpft. Zwischen Platz 3 und 9 kann für Nijmegen am Ende noch alles passieren. Und die Anzahl der Heimspiele spricht nicht für Rot- Grünen.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Ende naht und keine will es wissen
ZAT 11,
MwSt. für
VV Texel '94 am
05.12.2017, 18:52 |
|
das wird ein Zeit ohne viele Punkte für Texel die Gegner sind alle Stärker als wir und keiner der Balljungen will uns helfen, daher hoffen wir auf ein Spiel das ein Spiel ist wo wir spielen werden als ginge es nicht um eine Spiel sonder um unser Leben, oder wenigsten um das Spiel des Lebens. In diesen Spiel werden wir keine Gefangenen machen, dafür ist das Spiel zu Ernst und wir sind ja spielerisch nicht in bester Stimmung. Das spielt natürlich beim Spiel keine Rolle, aber wenn man spielt ist man glücklich und froh.
Das Spielwitz in unserem Spiel sollte uns nicht abhanden kommen und wenn wir so lesen was die Mitspieler so im Spielbericht dahin texten, wird uns Angst und Bange. Kein Spiel, sonder knallharte Business und ein Spiel mit dem Gegner wird hier gespielt.
Jeu, Game, Spellen oder jogos sagen wir spielerisch dazu. Doch wird das hier einer lesen und verstehen, liegt es am Spiel oder am Ende der Saison?
Gehen uns die Wörter aus oder warum wiederholen wir hier immer diese Wort.
|
175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endspurt um die internationalen Plätze
ZAT 11,
Keeper54 für
FC Winterswijk am
05.12.2017, 12:42 |
|
Winterswijk. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison schielt der Trainer mit einem Auge bereits auf die neue Spielzeit. Wir brauchen Verstärkungen, um unseren Kader breiter aufzustellen.
Mittlerweile nimmt das Management auch das Wort "internationale Plaatz" in den Mund. Wie besonders die Rückrunde verlaufen ist, war für viele Fans schon beiendruckend. Niemand hatte das Team am Ende der Spielzeit so gut aufdgestellt gesehen.
Aber, die letzten beiden Spieltage habe es in sich!! Zunächst muss die Heimmacht erhalten bleiben und vielleicht noch den ein oder anderen Auswärtszähler ergattern. Dann sollte es am Ende der Saison mit einem weiteren internationalen Start klappen.
Das Team bereitet sich in aller Ruhe und Abgeschiedenheit vor. Das war schon in Tschechien die große Stärke des Trainers. Ruhe und Gelassenheit, um die erforderlichen Aufgaben anzugehen.
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf die Plätze los, Finale...
ZAT 11,
Da_Masta für
FC Groningen am
05.12.2017, 06:51 |
|
Ganz soweit ist es nun doch noch nicht. Bis zum Finale fehlt noch ein weiterer ZAT. Doch so langsam kann man sehen, wer wirklich um den Titel spielen wird. Ganz vorne gibt es 2 große Favoriten, die das Ding unter sich ausmachen werden. Allerdings lauern dahinter noch 3-4 Verfolger, die bei einem kleinen Fehler versuchen werden, zu zuschlagen. Also Feyenord und Twente dürften auf der Hut sein.Ganz unten schein der PSV Eindhoven seinen Arsch am Ende doch noch zu retten. Was auch immer die Taktik in dieser Saison einbringen sollte, viele Nachahmer wird sie nicht auf den Plan rufen.Wo geht die Reise für Groningen hin? Aktuell sieht es nach Europa aus. Allerdings wird das noch ein harter Kampf werden, denn 7 Teams werden wohl die 5 Startplätze unter sich ausmachen. Entsprechend werden 2 auf der Strecke bleiben. Für die Niederlande dürfte zu wünschen sein, dass sich Mr. Europacup für die Europa League qualifiziert. Schließlich konnte Da_Masta die Europa League bereits 3mal gewinnen und das mit 3 verschiedenen Teams. Warum nicht auch noch ein viertes mal. Aber bis dahin ist noch ein ganz langer Weg. Erstmal wird der neue Greenboy den heimischen Rasen wieder in Schuss bringen. Die Trampeltruppen aus Enschede und Alkmaar haben das Grün doch ordentlich zu gerichtet am letzten ZAT.
|
215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schlimmer geht immer.
ZAT 10,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
04.12.2017, 13:27 |
|
Understatement sagen die einen, Realismus sagt Trainer FeelmyPain. Bezug nehmen auf was? Auf die Lage des AZ natürlich. 3. in der Liga aktuell, ABER 8 Teams ganz, ganz eng bei einander. Im Pokal weitergekommen, ABER Viertelfinale gegen Eindhoven, eine brutal starke Mannschaft. 2 Siege am 2. ZAT in der Benelux-League, ABER den ersten Spieltag komplett verpennt.
Man kann also das Glas immer halbvoll betrachten, die Herangehensweise mit dem halbleeren Glas liegt jedoch auch nicht allzu fern. Je nach Betrachter werden wohl unterschiedliche Ergebnisse bei rauskommen, aber FeelmyPain ist schon viel zu lange dabei, als dass er sich leicht blenden lässt, ließ er unseren Kollegen gegenüber verlauten.
Ziel des AZ sei, möglichst gut abzuschneiden, in jedem der Wettbewerbe. Natürlich, wer hat solch ein Ziel nicht. Es ist also aktuell so, dass man sich in Alkmaar nicht in die Karten schauen lassen will. Vielleicht gut, vielleicht schlecht, die Zeit wird es zeigen. Wir können jedoch resümieren, dass es in den Niederlanden in die BRANDheiße Phase geht und alle Trainer wieder die Messer gezückt und geschliffen haben. Pünktlich zu der Weihnachtszeit müssen sich nicht nur die Gänse um ihren Verbleib Gedanken machen, auch jeder Trainer sollte seinen Rücken im Auge behalten.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
bleibt der VV Texek 94 auf der Strecke?
ZAT 10,
MwSt. für
VV Texel '94 am
02.12.2017, 17:31 |
|
fragte der scheidene LigaLeiter am Beginn der Saison. Ich glaube nein, aber das Ergebnis sagt was anderes, nur wir sind zur Schießbude der Liga verkommen 57-71 sagt das Torverhältnis deutlich warum wir so weit unten stehen, aber noch haben wir eine Chance international mit zuspielen, einen Wettbewerb den wir eindeutig besser beherrschen als die meisten anderen Trainer in der Liga.
Nun ist bald der erste Advent und das Bier muß ins Haus geholt werden, da wir Minusgerade auf der Insel bekommen.
Schön ist auch das PepMaster auf seiner Abschiedstour duch die Liga auch einen Tag auf Texel verbringen wird.
Hier wir er noch einmal erlebenden dürfen, warum er diese Liga nicht verlassen darf, ja nicht verlassen kann. Soviele kleine Kinderherzen stehen hier Spieltag um Spieltag an der Seitenlinie und fiebern den Kommentaren der LL zu.
Was wird nur wird er mit der Zeit? Die er sich nun geholt hat.
Ihm wird Langweilig ohne Ende werden und vielleicht wird er einsam vor sich hinweinen, doch dann können wir Ihm nicht mehr helfen.
Daher, wenn er auf die Insel kommt, wird der Inselpfarrer und der Direktor des Gymnasiums noch einmal eindeutige Worte an Ihn richten und wir alle hoffen, das er seine Endscheidung nochmals überdenkt und wir auch in 2018-1 "Halle PepMaster"; sagen dürfen.
Sollte er doch dabei bleiben, also seiner Entscheidung zu gehen, erhöhen wir die MwSt. auf Texel auf 85%
|
230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bald ein Ende
ZAT 10,
Da_Masta für
FC Groningen am
29.11.2017, 06:49 |
|
Noch 3 ZAT's sind in der laufenden Saison zu spielen. In Groningen lechzt man nach der Zielflagge. Verlief der Saisonstart noch recht erfolgreich und auch die Vorrunde wurde mit Erfolg und Freude gespielt. Als Geheimfavorit wurde man gehandelt, auch in Groningen wollte man nach der Vorrunde die Meisterschaft anvisieren. Doch mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt. In der Tabelle dümpelt man im Mittelfeld rum, vermutlich wird man die Saison dort auch abschließen. Im Pokal ist man in der Vorrunde ausgeschieden. Einziger Erfolg ist, mit dem Abstiegskampf hat man nichts mehr zu tun. Aber die Saison zieht sich wie ein endlos ausgelutschter Kaugummi. 44 Spieltage ist auch ziemlich heftig. Nun wird die Saison noch zu Ende gespielt und danach schauen wir weiter, in welcher Form wir wieder neu angreifen. Es wird aber sicherlich eine weitere Saison in den Niederlanden sein, denn schließlich hat man für 2 Saison's unterschrieben. Wenn aber doch plötzlich ein Angebot von einem großen Verein kommt, ist vieles möglich. Denn ganz unumstritten ist Da_Masta in Groningen nicht mehr, hatte man sich von ihm doch deutlich mehr erwartet.
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FC will seine Heimstäre beweisen
ZAT 10,
Keeper54 für
FC Winterswijk am
28.11.2017, 18:40 |
|
Winterswijk In dieser Saison setzt der FC auf seine Heimstärke und will am nächsten Spieltag zu Hause punkten.
NEC und Ajax Amsterdam stellen sich in Winterswijk dem FC. Zwei Siege sind eingeplant, da der Heimnimbus nicht verloren gehen soll. Auswärts wird das Team in Heerenveen und bei Almelo eher das Nachsehen haben.
"Gegen Ende der Spielzeit merken wir die Dreifachbelastung mit Pokal, El und Meisterschaft", so der Coach. Im angelaufenen Benelux Pokal werden vorrangig die Spieler eingesetzt, die wenig Spielanteile bisher gehabt haben oder die sich im Trainingsaufbau befinden.
In der Meisterschaft steht der FC mit Rang vier auf einen internationalen Startplatz, ht im Pokal souverän die Vorrunde bestritten und steht in der Hauptrunde der EL. Dort gab es aber schon einige böse Pleiten.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Presseerklärung
ZAT 9,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
26.11.2017, 15:24 |
|
Der Schock bei den Verantwortlichen von Feyenoord Rotterdam saß tief, als sie vom Rücktritt des Ligaleiters Pep Master zum Saisonende erfuhren. Die Vereinsspitze hat jetzt folgende Presseerklärung veröffentlicht: "Wir können aus menschlicher Persepktive sehr gut verstehen, dass Pep Master für sich entschieden hat, neue Wege zu beschreiten und sich stärker als bisher um seine Familie zu kümmern. Der Beruf des Ligaleiters ist sehr fordernd. Gleichwohl bedauern wir sehr, dass er sich zum Saisonende zurückzieht. Er hat hervorragende Arbeit geleistet und dass sich unter ihm ein Aufschwung im niederländischen Fußball vollzog, ist sicherlich kein Zufall. Mit viel persönlichem Engagement hat er es geschafft, große Trainer nach Holland zu locken. Auch wenn die ganz großen europäischen Erfolge ausblieben, vollzog sich unter seiner Ägide ein kontinuierlicher Aufstieg in der Fünfjahreswertung. Seine Nachfolger werden an einer so starken Persönlichkeit wie PepMaster gemessen werden, wir von Feyenoord Rotterdam versichern den künftigen Ligaleitern gleichwohl jegliche Unterstützung und Mitarbeit. Pepmaster wünschen wir für die Zukunft alles Gute und danken ihm für eine lange Zeit kontinuierlicher Aufbauarbeit in den Niederlanden".
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nicht Fisch, nicht Fleisch...
ZAT 9,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
26.11.2017, 09:56 |
|
... aber Enschede ist immernoch an der Tabellspitze. Jedoch muss man ganz klar davon reden, dass die letzte Woche ziemlicher murks war. Dennoch ist Enschede seit 7 Spielen ungeschlagen, so eine Serie gab es für SVKOWEGER noch nie. Doch was nutzt einen diese Serie, wenn man aus 4 Spielen 3 Unentschieden holt. Gerade zu Hause lässt man im Moment gerne mal etwas liegen, dass muss sich ganz schnell wieder ändern. Enschede war eigentlich als Heimmacht bekannt, nun könnte wie im letzten Jahr ausgerechnet zu Hause jede Chance auf einen großen Wurf verloren gehen. Auch an diesem ZAT wird es wieder unheimlich schwer zu punkten. Erst muss man nach Amsterdam. Mit einem Sieg könnte man die Meisterschaftsambitionen von Demis endgültig beerdigen. Anschließend muss man sich zu Hause den Winter vom Leib halten. Als wäre das nicht alles schon schwer genug muss man auch noch nach Rotterdam. "Dieser ZAT wird zeigen zu was Enschede in diesem Jahr im Stande ist" Entweder Sekt oder Selters!
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|