De Telegraaf (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Groesbeek und Achilles feiern Sensation!

ZAT 15, Strahler für Achilles '29 am 19.12.2016, 20:36

Achilles`29 hat den lange nicht für möglich gehaltenen Meistertitel nach Groesbeek geholt.Fans , Mannschaft , das Präsidium und auch Trainer Strahler feierten ausgelassen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
Trainer Strahler wollte aber dennoch auch ein Wort an seine Mitstreiter richten!

Herzliche Glückwünsche erst einmal auch nach Winterswijk, an den Pokalsieger! Sau starke Leistung!Zudem auch Gratulationen nach Rotterdam,Amsterdam,Heerenveen und natürlich Texel zum Erreichen der Internationalen Plätze!

Hat sehr viel Spaß gemacht,gerade weil hier viele gleichwertig gute Leute am Start sind.Denke das ist auch der Grund warum wir alle hier in Holland bei Pepmaster sind.
Ist zwar nur eine kleine Liga,dafür aber umso besser besetzt.Fetzt wesentlich mehr als in einer 20iger Liga, wo die Hälfte nur halbherzig mitspielt.Von den vielen anderen kleinen Ligen muß man in der Masse erst gar nicht sprechen.Gerade auch was das Ligamanagement angeht.Pepmaster ist einer der Besten und leidenschaftlichsten Männer hier.Denke wir sollten ihm auch nächste Saison die Mühe nicht ersparen sich ordentliche Texte für uns auszudenken.

Bleibt alle gesund und munter!Schöne Feiertage und nen guten Rutsch!

BG Strahler

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel ist das Internationale Geschäft

ZAT 14, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 18.12.2016, 13:40

Dass Ficino mit seinen Mannen noch auf Platz 1 steht, überrascht den Coach selbst ein wenig. "Achilles hätte schon Tabellenführer sein können, von ihrem Potential her sogar sein müssen. Ich gehe aber davon aus, dass Achilles am Ende vorne sein wird. Ich bin sicher, dass Trainer Strahler am letzten Spieltag neun Punkte holen wird". Die Tiefstapelei mag überraschen, aber dass Feyenoord Meister werden könnte, glaubt im Verein niemand mehr. Dafür sind die Reserven bei Achilles einfach zu groß. Für Ficino stellt sich einfach die Frage, wie lange er noch bleiben werden kann. Die Unruhe im Verein wird größer, die Unzufriedenheit auch. Ficino sagt dazu nichts: "Unser Ziel ist das Internationale Geschäft, und wenn wir das erreichen, war es eine gute Saison. Die Vizemeisterschaft würde uns diesmal sogar die Möglichkeit eröffnen, Championslaeague zu spielen. Wir sollten unser Augenmerk darauf richten und ansonsten unsere Hausaufgaben machen". Man darf gespannt sein...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die große Taktik-Schule

ZAT 14, Vetinari für FC Winterswijk am 12.12.2016, 22:06

Heute: Der angetäuschte Artikel
Das funktioniert so:
Man schreibt über ein bis zwei Zeilen einen nichtssagenden Blablubb, um dann völlig abbrubt ohne vorwarnung, zu enden.



(wichtig ist das man unter 80 Wörter bleibt. Wenn dann alles gut ist kann man alles als Taktik verkaufen;)



Allen eine schöne Weihnachtszeit!
Hat wieder spass gemacht und ich hoffe das 2017 alle dabei bleiben!

60 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

2 rote Karten entscheiden Spiel in Heerenveen!

ZAT 14, Strahler für Achilles '29 am 12.12.2016, 18:23

Trainer Strahler zeigte sich nach der Leistung seines Teams Achilles in Heerenveen sehr verwundert über die Einstellung seiner Mannschaft.Für den gemeinen Fußballfan scheint das bei diesem Ergebnis mehr als verwunderlich,aber wer das Spiel im Stadion miterlebt hat, kann Trainer Strahler verstehen.
Zwei rote Karten in den ersten 20 min des Spiels sorgten letztendlich dafür, das Achilles am Ende mit 1:7 zwar ein klares Ergebniss herausschoß, das aber den Spielverlauf gerade in der ersten Hälfte nicht wiederspiegelt.Wer mit zwei Mann mehr auf den Platz 1:0 in Rückstand gerät, und bis zur Halbzeit nur glücklich zum Ausgleich kommt, braucht auch nach so einem Endstand nicht überheblich werden.Da bedurfte es schon eine entsprechende Ansprache um meine Jungs auf den richtigen Weg zu bringen.Wenn man sieht wie die Jungs von TheMCLusky gefightet und gekämpft haben, und mein Team anfangs aufgetreten ist,könnte man von einer verkehrten Welt sprechen.Ich wünsche Heerenveen jedenfalls für den letzten ZAT alles Gute!
Das Heimspiel gegen Alkmaar und FeelmyPain verlief ungewohnt glatt.Alkmaar erwischte keinen guten Tag, und bei Achilles war fast jeder Schuß aufs Tor drin.Solche Spiele wird es immer wieder geben.Beim PSV, einem Ex-Verein von Trainer Strahler, gab es indes nichts zu holen.Dies sollte dem PSV den nötigen Aufwind geben um den Klassenerhalt in den letzten Spielen zu sichern.
Angesprochen auf den letzten Zat zeigte sich Trainer Strahler weiterhin bescheiden.Natürlich stehen wir momentan gut da, aber unser Ziel ist es erst einmal den internationalen Startplatz zu sichern.Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen.Jedenfalls war es nicht abzusehen als Aufsteiger und 6. des letzten Jahres in der zweiten Saison so lange oben mitzuspielen.Wer mich kennt weiß das es für mch nicht wichtig ist um Titel zu spielen, mich reizt es eher ein Team zu entwickeln.Aber gerade in so einer starken Liga mit so herausragenden Trainern ist es natürlich eine schöne Sache wenn man die Möglichkeit hat sich in solche Qualität einzureihen zu dürfen.

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komische Leute hier...!!!

ZAT 13, demis21 für Ajax Amsterdam am 12.12.2016, 09:43

Tja, das war wohl nichts diese Saison! Das hat auch die Vereinsführung so gesehen und mich zum Rapport bestellt!!! Ich ahnte Böses...tanzte aber an!Musste ja...

4 Leute + der Boss am Tisch...gaaanze am Ende (war ein langer Tisch) ihm gegenüber... ich!


Chef eröffnet...(freundlich sieht anders aus): 
"Ausgeschieden in der 1.Runde der EL...1.Runde demis!"
"Ausgeschieden im nationalen Pokal...VF,demis!"
"Nicht mal annähernd mit dem Meistertitel zu tun...demis"

...ich dazwischen (sehr freundlich):
Ja aber im HF der Benelux-League!

Chef kontert (sah zum Beginn freundlicher aus)...
"...können sich sonst wohin stecken... demis!" 

...ich wieder (jetzt fast unterm Tisch):
Sie haben Recht...Aber...!

Chef...(steht auf und kommt zu mir)...
...da ich sehr weit weg saß, dachte ich zu Beginn als ich ihn sah, er hat das Ajax- Trikot an 
Das war nicht so!Jetzt aus der Nähe betrachtet... Das war seine Gesichtsfarbe...ROT!

"aber was" , fragte der Chef...

Dann stand ich auf (freundlich sieht anders aus)...
Pass auf kleiner Mann! Du und die anderen Hampelmänner hier am Tisch, hast zu mir bei der Vertragsunterzeichnung gesagt...Holland-Titel-Spaziergänge!!!
Genau das passende um deine Karriere zu beenden!

Und ich komme hierher und finde nur gute und ambitionierte Trainer die einem alles andere als Ruhe und Entspannung gönnen...Chef!
Also erzähl mir kein Sch...!

Chef (klein war er sowieso,aber so sieht freundlich aus):
"Unterschreib"!

Ich: was? Kündigung?

Chef:Nein! Vertragsverlängerung!
Mindestens bis 2018 (so stehts drin)

Komische Leute hier!

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herzlichen Glückwunsch an Strahler

ZAT 13, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 11.12.2016, 21:46

Marsilio Ficino gilt nicht als ein Trainer, der die Flinte vorschnell ins Korn wirft. Aber wenn die Sache so eindeutig ist, dann versucht auch Ficino nicht künstlich, Spannung zu erzeugen. Denn dass Achilles mit Trainer Strahler die Meisterschaft nicht zu nehmen sein wird, liegt auf der Hand. "Es ist durchaus hochverdient, Meister zu werden, wenn man am Ende einer langen Saison noch so viel zusetzen kann. Respekt vor der Leistung von Trainer Strahler", so Ficino. Insgesamt ist die Stimmung in Rotterdam nich gut. Diese Sasion droht zu einer Enttäuschung zu werden. Ausgeschieden in der Euro-League, in der Meisterschaft ist die Vizemeisterschaft das höchste der Gefühle. Auch im Pokal wird im Halbfinale wohl Schluss sein. Es fehlt die Entwicklung im Verein, es scheint ein beträchtlicher Stillstand eingetreten zu sein. Ficino hat noch eine Saison Vertrag, und es ist derzeit fraglich, ob er seinen Vertrag noch einmal verlängern wird.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nichts mit einem 12 Punkte ZAT

ZAT 13, MwSt. für VV Texel '94 am 11.12.2016, 21:35

Der Greenboy ist total am Boden zerstört, da hat er sein letztes Hemd darauf verwettet das der VV Texel 94 im letzten ZAT 12 Punkte macht und dann das; keine 12 nicht mal 9 Punkte macht der Verein und der Junge steht nun fast nackend da.
Jut das der Winter in Texel auch 2016 so mild ist.
Dank einer Kleiderspende konnte der Verein seinen Greenboy wieder einkleiden und auch montivieren, weiterhin den Rasen zupflegen und sich um die Geränke der Gäste zukümmern.
Aber wie wird es nun weiter gehen in ZAT 13 Sieg, Sieg, Sieg lautet die Parole vom Rasenmäher, aber vielleicht reicht ja auch ein Unentschieden um weiter Richtung  Platz 1 zu kommen, den uns trennen ja nur wenige Punkte vom Platz an der Sonne. Das die LL dort eher andere Vereine sieht, finden wir nicht so stark, aber es liegt an uns das Gegenteil zubeweisen. VV Texel 94 vor - noch ein Tor.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler trotz Niederlage gegen Ajax zufrieden!

ZAT 13, Strahler für Achilles '29 am 05.12.2016, 16:50

9 Punkte forderte Trainer Strahler vor diesem ZAT von seinem Team,was jedoch wegen einer 1:0 Niederlage bei Ajax Amsterdam nicht ganz klappte.Mein Kollege hat seine Amsterdammer Mannschaft super eingestellt, und so muß man ganz klar sagen das Ajax diesen Sieg letzendlich auch verdient hat.
Mit den gezeigten Leistungen im heimischen Stadion konnte man dafür um so mehr zufrieden sein.Beide Spiele konnten gewonnen werden,so das man auch nach diesem ZAT auf Tabellenplatz 2 steht.
Wir genießen weiterhin diesen Moment und bleiben auf dem Boden.Das ist zwar im Moment eine ganz gute Ausgangsposition um am Ende der Saison einen Startplatz für das internationale Geschäft zu sichern, aber noch liegen 6 schwere Spiele vor uns.
Meine Kollegen werden Ihre Teams schon für die jeweiligen Spiele einstellen, denn noch hat fast die halbe Liga die Möglichkeiten sich international zu qualifizieren.Und aus diesem Grund bin ich von Lens auch wieder zurück nach Holland gewechselt.Hier arbeiten einfach mit die Besten Trainer der Welt, in einem Verband der herrvorragend geführt wird.Und das ist der Grund, das ich auch gegen meine inneren Überzeugungen und meine bisherige vorgehensart meinen Vertrag bei Achilles`29 um ein weiteres Jahr verlängert habe.Dies zählt auch für den Fall, das wir es tatsächlich schaffen sollten uns international zu qualifizieren.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo vadis, Alkmaar?!

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 05.12.2016, 11:42

Tja, das ist die Frage. Wohin geht die Reise beim AZ...aktuell steht man zwar ganz gut da und hat Chancen auf Europa, jedoch sind die Kräfte bei Mannschaft und Trainer scheinbar langsam am Ende. Oder belehren sie alle eines besseren? Immerhin konnte man in den vergangenen Wochen doch mal wieder überzeugenderen Fußball spielen.

9 Punkte, 6 Punkte und 4 Punkte, wobei vor allem beim letzten Spieltag eine eher unerwartete Punkteteilung hingenommen werden musste. Die Saison war und ist zerfahren, soviel ist sicher.

Der Pokal ist bereits beendet, in der Liga seit Langem nur noch Mittelmaß, immerhin im Benelux-Pokal, der wieder einen großen Schwung Prestige in den letzten Jahren erhalten hat, konnte man den Einzug in die nächste Runde feiern.

Unterm Strich ist und bleibt es jedoch zu wenig. Sieht auf Trainer FeelmyPain so: "Natürlich sind wir nicht zufrieden. Und natürlich stellt man sich als Trainer auch Fragen. Erreicht man die Mannschaft noch? Hat sich das Verhältnis abgenutzt? Hat sich im Verein eine Zufriedenheut breit gemacht?

Ich kann aktuell zu diesen Punkten keine klare Auskunft geben. Sicherlich werde ich die Pause nach Ende der Saison nutzen, um mir Gedanken über diese Themen zu machen und alles zu analysieren." 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Greenboy bestätigt....

ZAT 12, MwSt. für VV Texel '94 am 04.12.2016, 21:16

Football Leak - VV Texel  94 mit 12 PUNKTE im nächsten ZAT.
Stürmer hat Briefkasten auf der Insel umgefahren, Hunderte von Briefmarken sind dadurch einfach weggeflogen.
Der einzige Sohn vom Vater des Spieler erhält keine acht Millionen Euro im Jahr vom Inselverein aus Texel. Spieler der Nationalmanschaft sind darüber extrem sauer, so geht das nicht weiter, Fußball bald am Ende?
Das Inselradio Texel  Welle, darf ab der nächsten Saison nicht mehr exclusive von den Heimspielen des VV Texel 94 berichten, der Schülersender der School voor Speciaal Basisonderwijs Kompas hat sich das Recht erstritten auch von den Heimspielen zuberichten, ob und wenn ja wieviele Reporter nun bei Texel Welle arbeitslos werden, war nicht zu erfahren, auch wie hoch die Zahlungen an den VV Texel 94 bei zwei Reporterteam werden konnten wir nicht erfahren, es werden aber wohl nur Cents sein.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »