De Telegraaf (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Heerenveen hardert

ZAT 12, TheMcLusky für SC Heerenveen am 01.12.2016, 19:43

"Das gibt es doch nicht! Warum müssen wir wieder so knapp scheitern!" So oder so ähnlich konnten man viele Fans nach dem letzten ZAT stönen hören. Das 2:2 in Kerkrade war am Ende leider viel zu wenig. Die Mannschaft muss aufpassen, dass der europäische Wettbewerb nicht in Gefahr gerät. "Wir müssen fighten, denn seit der Winterpause ziehen alle an uns vorbei und wir dürfen nicht mehr tatenlos zusehen!" ließ ein optimistischer Trainer TheMcLusky verlauten.

Neben dem alltäglichen Geplänkel gibt es auch gute Nachrichten in Heerenveen. Trainer TheMcLusky hat seinen Vertrag um zwei weitere Saisons verlängert. "Ich bin froh hier gelandet zu sein und es macht mir einfach Spaß mit der Mannschaft und in der Liga sowieso. Auch wenn wir zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreich waren bin ich doch guter Dinge, dass wir irgendwann ganz oben stehen können!" Wenn das mal keine Ansage ist! :O  

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team Achilles´29 bestätigt Trainer - Strahler fordert 9 Punkte aus kommenden ZAT

ZAT 12, Strahler für Achilles '29 am 29.11.2016, 04:48

Achilles´29 hat ungewollt die Worte von Trainer Strahler untermauert! Nach dem in der vergangenen Woche von der Medienlandschaft in Groesbeek wie auch von Trainern aus der Ehrendivision der Lobesgesänge auf Trainer Strahler und sein Team gesungen wurden, bestätigten sich nun doch die Worte des Fußballtrainers Strahler.Mit zwei krachenden Auswärtsniederlagen die in Winterswijk und auf Texel, wo man im warsten Sinn des Wortes Baden ging (zumindest bekam man vom ehrenwerten Kollegen MwSt danach Handtücher zum "Tränen" trocknen gereicht),und einem mühsam erspielten Sieg gegen Cambuur ist der Spieltag wohl als Mahnung an alle Träumer zu verstehen.
Ich sage seit langem das wir noch weit davon entfernt sind irgendwas erreicht zu haben.Wir spielen diese Saison zwar größtenteils sehr guten Fußball und haben auch die Punkte um ein gutes Saisonergebnis zu erreichen,aber wenn man wie hier geschehen den Boden unter den Füßen verliert und abhebt kann die Arbeit eines ganzen Jahres auch schnell wieder für die Katz gewesen sein.
Der kommende ZAT wird aber mit Sicherheit wieder anders laufen.Wir haben zwei Heimspiele und eine Auswärtsfahrt zu Ajax.Unser Ziel ist es uns daheim gegen starke Gegner aus Oss und Krekrade das Selbstvertrauen für Amsterdam zu holen.Wir haben bei unseren Fans nach diesen Auswärtsauftritten einiges gut zu machen.Und ich verspreche jedem Fan, das wir das auch tun werden.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende naht!

ZAT 11, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 28.11.2016, 14:09

"Das Ende naht, meine Herren. Und wir alle tun gut daran, vorbereitet zu sein!"

Mit diesen kryptischen Worten begann Trainer FeelmyPain die dieswöchige Pressekonferenz zum Auftakt des 4. letzten Spieltags und blickte kurz darauf in beinahe angserfüllte Gesichter der Reporterschar. Das Ende? Welches Ende? Der Welt etwa? Weiß der Kollege vorne am Pult etwa mehr als die Anderen? Das Ende der Trainerkarriere von FmP? Welches Ende?!?

"Das Ende der Saison natürlich, wenn sie sich jetzt fragen sollten, wovon ich rede. Und wir sind ja tatsächlich nochmal ein bisschen nach oben gespült worden durch die letzten beiden Wochen. Hätte ich uns beinahe nicht mehr zugetraut", lachte FmP.

"Die letzten Spiele wollen wir natürlich erfolgreich bestreiten, aber da liegen noch so einige Brocken. Also daher hoffe ich, die Fans haben nicht so riesige Erwartungen. Obwohl, nach den letzten Saisons....Wie dem auch sei, vor der Tür stehen zwei wichtige Heimspiele und natürlich auch der ehemalige Pokalkracher gegen Heerenveen auswärts. Also auf geht's!" 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald

ZAT 11, MwSt. für VV Texel '94 am 27.11.2016, 21:43

ist es soweit, wir sind auf einem Loserpatz. Die Abstiegszone kommt näher und näher, da können andere Trainer rausrennen soviel Sie wollen, unser bleibt auch wenn es nahe an die Abstiegszone geht, das wir Meister werden glaubt ja eh keine Sau mehr, insbesondere die Jungs von der Presse lachen sich dann immer schlapp, wenn die Fans am Tresen davon reden. Warum Ihnen auf der Rückfahrt immer so schlecht wird, weiß wohl nur der Greenboy, der Ihre Getränke immer mit so lila Tropfen verbessert hat. So vielleicht werden wir auch mal in der Presse der LL erwähnt oder hat uns die LL schon aus den Augen verloren, Huhu wird sind hier unter in der Tabelle kurz vor dem Ausgang in Liga 2.

Immerhin haben wir auch Erfolge zuvermelden, den wir sind dabei im Pokal eine Runde weiter zu ziehen und das ist auch bitter nötigt, schließlich muß auch genug Schotter in der Kasse sein um das Weihnachtsessen zu bezahlen.

Schönen 1. Advent

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was passiert denn hier?

ZAT 11, TheMcLusky für SC Heerenveen am 25.11.2016, 10:40

"Uff. Das war ein hartes Ding. Bei Achilles haben wir uns nicht viel erhofft und genauso ist es gekommen. Bei DEM Meisterfavoriten sahen wir richtig schlecht aus. 0:5 verliert man nicht alle Tage. Das Match gegen Cambuur war eng und glücklich für uns. Das hat uns dann aber gegen Nijmegen wiederum gefehlt." So blickte Coach und Manager TheMcLusky auf die vergangene Woche zurück. 

Insgesamt muss man festhalten, dass der SCH nach einer sehr erfolgreichen Rückrunde langsam durchgereicht wird. Rotterdam steht ganz oben und ist schon mit 5 Punkten enteilt. Der Blick sollte aber viel eher auf Achilles'29 liegen. Das ist die Mannschaft der Stunde und Strahler stimmt seine Mannschaft perfekt ein.

Die Meisterentscheidung geht nur über ihn. Ich lege mich fest: Achilles holt den Titel. Alles andere wäre eine Überraschung für mich!

Gibt es Gegenwetten und einen möglichen Einsatz? ;) :D  

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler unterbricht Pressekonferenz!

ZAT 11, Strahler für Achilles '29 am 21.11.2016, 16:33

Zu einem handfesten Skandal kam es nach dem letzten ZAT bei der abschließenden Pressekonferenz von Achilles`29 in Groesbeek. Als Trainer Strahler auf eine vermeindliche Titelchance angesprochen wurde, schüttelte dieser den Kopf , stand auf und verließ wortlos den Presseraum im inneren des Stadions.
Dieses überraschende Verhalten des Trainers scheint nun langsam auch den Vereinsverantwortlichen ein Dorn im Auge.Axelzuckend und nach Worten suchend versuchte der Präsident die Lage noch halbwegs zu erklären.Man wisse ja schließlich, das Trainer Strahler ein eher einzurückhaltender und besonnener Trainer sei, der mit allen Mitteln versuche keine Drucksituationen auf seine Mannschaft entstehen zu lassen.Es sei aber nun ganz natürlich, das solche Fragen im Erfolgsfalle, in dem man sich ja schließlich im Moment befindet, ganz von alleine aufkommen.Und da sollte man doch auch als erfahrender Trainer professioneller mit umgehen.
Wer allerdings den Werdegang des Trainers verfolgt kann feststellen, das dieser lieber kleine Vereine aufbaut als das Ziel zu haben international Vertreten zu sein.Dies scheint für Trainer Strahler keinen besonderen Reiz zu haben.Nun kann vermutet werden, das dieses Verhalten nicht ganz von ungefähr kommt.
Man darf gespannt sein, ob es nun zu einer Aussprache der Vereinsführung kommt.Es ist jetzt schließlich ein gar schlechter Moment für interne Spannungen.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Wunder? Ein Wunder!

ZAT 10, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 21.11.2016, 12:43

Jubelschreibe, so weit das Gehör reichte, fremde Menschen lagen sich in den Armen, Freudentränen wurden vergessen, Neugeborene nach Trainer FeelmyPain benannt...warum, fragt man sich?

Alkmaar holte am vergangenen Spieltag tatsächlich 9 Punkte. N-E-U-N, kaum weniger als nicht erreichbare 10 und so wertvoll in dieser Liga der Hyänen. Wann hatte es das zuletzt gegeben?!?! Böse Zungen behaupten, dass der Spielführer der Ü50 damals selbst noch aktiv am Ball war in der ersten Mannschaft.

Nun denn, so oder so passierte es und in Alkmaar konnte man, zumindest für den Moment, mal wieder ein Stück an die Europapokal-Plätze heranrücken. Sollte man es in diesem Jahr, nach all der Tristesse der vergangenen Saisons, wieder ein Stück weiter nach oben schaffen? Das kann freilich nur am Ende der Saison beantwortet werden, doch Trainer FeelmyPain wird sicherlich mehr als ein Gebet gen Himmel schicken, damit man weiter Erfolgsnachrichten und jubelnde Menschen in Alkmaar vernehmen kann. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum was geschrieben...

ZAT 10, demis21 für Ajax Amsterdam am 21.11.2016, 11:23

...und schon läuft es! Bis auf 1 Punkt sind wir der Spitze näher gekommen, aber es wird ein Kampf! Nein, nicht ein Kampf "nur" um die Meisterschaft, sondern um sich überhaupt  für den EC qualifizieren zu können! So schwer ist es hier geworden! Hatten wir letzte Woche 2 Auswärtsspiele, so verlassen wir diese Woche nur ein mal Amsterdam! Das sollte schon etwas helfen um naja...etwas sicherer bezüglich der...EC-Plätze zu sein! Auswärts geht es gegen Oss. Ein (leider) trainerloses Team, was wie wir alle wissen (sollten) schwer zu bespielen ist! der Zuffi macht nun mal was er will. Also konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Die Heimspiele. Bei beiden Gegner geht es um etwas. Kerkrade spielt um den EC mit, Cambuur um sich irgendwie zu retten! Mal sehen wasdabei rauskommt!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles`29 mehr als im Soll!

ZAT 10, Strahler für Achilles '29 am 16.11.2016, 11:42

In Groesbeek wird es langsam unheimlich.Der Verein spricht als Ziel vornehmlich vom Klassenerhalt, aber die Punkteausbeute spricht schon fast eine andere Sprache.Nun konnte Achilles auch auswärts in Kerkrade mit 2:4 gewinnen,und hat wie es scheint zu seiner Heimstärke auch die Auswärtsschwäche in den Griff bekommen.Wohin soll das jetzt führen?Zwar verlor man das zweite Auswärtsspiel in Alkmaar klar mit 0:4 konnte aber daheim den PSV mit 4:0 besiegen.Man hat also den letzten ZAT besser gepunktet als man annehmen konnte.
Angesprochen auf eine neue Zielsetzung , reagierte Trainer Strahler sichtlich genervt.Natürlich ist es schön das wir im Moment so gut punkten,aber ob das auch so bleibt liegt ja nicht nur bei uns.Unsere Gegner sind ja auch nicht blöd, und so werden die nächsten Spiele nun noch mal schwerer zu bestreiten sein.In Groesbeek kommt mit dem Team aus Heerenveen ein ganz undankbarer Gegner zu uns, von dem Auswärtsspiel in Rotterdam gar nicht zu sprechen.Und als das noch nicht genug wäre, steht dann auch noch das Derby gegen Nijmegen an.Die sind gerade ordentlich im Aufwind...,das wir alles andere als ein Zuckerschlecken.Also fragen Sie mich nicht nach neuen Zielen.Nach momentanem Stand werden wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben,also werden wir versuchen, schnellst möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz zu sichern.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erst läuft schlecht und dann...

ZAT 10, MwSt. für VV Texel '94 am 15.11.2016, 19:52

... kommt noch das Pech dazu. Zwei Heimniederlage in Folge, dat geht garnicht, heute erstmal Sondertraining mit einem Coach der auf hundertachsig ist, da kann auch der zweite Platz nicht hinweghelfen.
 Nur fünf Punkte trennen uns von aus die Maus in Europa und klitze kleine 22 Punkte vom Abstiegsplatz. Das wird wohl eine besonders schlechte Saison für die Texeler Jungs werden, noch lassen Sie uns auf Platz zwei stehen, aber im nächsten Zat - zack nur noch fünfter oder so.
Nur unfaire Methoden in der Liga, NEC Nijmegen kommt mit 15 Spieler auf die Insel und läuft gleich mit 11 auf. Wir noch voll im Chillmodus kommen nur zu 7 - warum auch Zats direkt nach dem Texeler Feuerwehrfest angesetzt werden weiß nur dieser Ligaleiter. Jo und dann gehts halt unter nach 35 Minuten ist die Kondition weg und das letzte Bier ausgeschwist, aber den 3er nehmen die Gäste mit.
Wütende Fans, also die 5 die da waren haben dann noch den Gästen Ihr Leergut angeboten und was machen die?
Verpetzen uns und nun darf man noch einen Scheck an den Ligaleiter senden, wegen Fanausschreitungen. Da wird der Aal ja in der Tonne grün.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »