De Telegraaf (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

...und wir dachten schon

ZAT 2, _theOne für FC Oss am 19.09.2016, 13:14

Das Strahler von Archilles '29 die Bullen aus Oss als Abstiegskanditaten titelte, verwirrte _theOne doch sichtlich. "Als ich das im De Telegraaf las, frage ich mich, warum dies. Zweifelt er an unserer Qualität? Doch jetzt, wo alles relativiert wurde, bin ich erleichtert. Es war ein Missversehen. Daher schicke ich freundliche Grüsse in Richtung Strahler (_theOne zwinkert mit den Augen".
Das der FC Oss dieses Jahr wieder mehr rausholen könnten, zeigten die Bullen bereits am ersten Spieltag. Mehr oder weniger souverän konnte man die beiden Heimspiele locker gewinnen, und so die ersten sechs Punkte ergattern. Punke, die einem schnell aus der Abstiegszone bringen sollten.
Vorausblickend auf den nächsten Spieltag meint _theOne: "Eigentlich müssten wir nach diesem Spieltag mit zwölf Punkten dastehen."
Mal schauen, ob man die einbugetierten Punkte auch holt. 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 18.09.2016, 22:00

Beim amtierenden Meister gewonnen - da kann man doch ganz zufrieden sein. War Ficino dann auch. Das 0:4 bei Alkmaar war dann zwar deutlich, aber es gibt halt so Spiele, wo nichts läuft. "Damit muss man leben", so Ficino. "Aber Sieg beim Meister har mich selbst überrascht. Im ganzen haben wir das Spiel beherrscht, durch einige Nachlässigkeiten ist es dann aber noch mal spannend geworden. Das hätte es dann nicht gebraucht". Angesprochen auf die Situation in der Liga, äußerte sich Ficino sehr positiv: "Man sieht es an der Fünfjahreswertung, dass es aufwärts geht mit den Niederlanden. Natürlich verdanken wir alle Demis hier sehr viel, der Beinahe-Sieg in der Championsleague war eine große Leistung. Wenn die anderen Teams aus den Niederlanden hier nachziehen können, wird die Ehrendivision ein immer attraktiverer Standort im europäischen Fußball werden. Auch, dass The_One zurückgekehrt ist, spricht eine deutliche Sprache. Die Ehrendivision kann sich wieder sehen lassen".

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler gesteht Versäumniss!

ZAT 2, Strahler für Achilles '29 am 12.09.2016, 16:27

Nach diesem ZAT räumte Trainer Strahler ein, sich in Bezug auf die Saison wohl nicht zu 100% gewissenhaft vorbereitet zu haben.
Das wieder ein Trainer von Welt in Holland eingezogen ist ging unbemerkt an Ihm vorbei,gestand ein sichtlich peinlich berührter Trainer Strahler der Presse.
Mit _the(only)One an der Seitenlinie wird Oss mit dem Abstieg sicherlich nicht in Berührung kommen.Von daher sei mein voreilig abgegebener Tipp hiermit schon wieder ad akta gelegt.
Mein herzliches Willkommen an meinen werten Kollegen zurück in der Ehrendivision.Ich kann Ihn gut verstehen das Er hier wieder seine Zelte aufgestellt hat.Habe ja auch meine Erfahrungen in der "Fremde" machen dürfen, aber letzendlich hat mich meine Alte Liebe wieder zurück in die Ehrendivision geholt.
Mit dem ZAT sei man soweit zufrieden.Beide Heimspiele gewonnen,Auswärts besteht noch Verbesserungsbedarf.Aber für einen Start in die Saison sei es ganz gut gewesen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stunde null in Alkmaar?

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 12.09.2016, 11:54

Stille machte sich in der letzten Saison breit in Alkmaar. Große, raumfüllende Stille.

Zum einen beim Trainerteam mit dem Chefcoach FeelmyPain, der scheinbar verschwunden war an vielen Spieltagen und das Team lieber von seinen Co-Trainern leiten ließ. Klar, während der WM war er natürlich jobbedingt nicht verfügbar, doch auch danach machte er sich rar. Auch wir vom De Telegraaf mussten arg zurückstecken und uns mit Schweigen begnügen.

Zum anderen waren aber auch die Fans still, spielte man doch leider mal wieder eine Saison zum Vergessen. Es scheint, in Alkmaar ist sie angebrochen, die Stunde Null. Nach den großen Erfolgen im Pokal und vor einigen Jahren sogar in der Liga ging nicht mehr viel in den letzten Saisons.

Woran liegt es? Ist Tristesse der neue beste Freund in Alkmaar? Uns glückte es nun aber pünktlich zum Saisonstart, den Trainer höchstpersönlich vor das Mikro zu bekommen:

FeelmyPain: "Ich möchte vorab gar nicht viel sagen zu der neuen Saison. Schon oft haben wir uns vorab viel versprochen und standen dann im Laufe der Saison mit leeren Händen da...daher gibt es heute auch nur einen kurzen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Favorit sind für mich die Mannschaften aus Amsterdam und Winterswijk, vor allem aufgrund der letzten beiden Saisons mit den jeweiligen Titeln. Aber auch Feyenoord, Oss und Heerenveen muss man IMMER auf dem Zettel haben.

Eng kann es in dieser Liga fast für jeden werden, das hat man bei Oss letzte Saison gesehen oder auch bei uns vor einigen Spielzeiten. Uns beide hat der Pokal gerettet, ein Glück welches Twente nicht hatte. Daher kann und will ich mich bei dem Punk gar nicht festlegen.

Unser Ziel ist es, Punkte zu holen. Ganz einfach, nicht mehr, nicht weniger. Ich werde einen Teufel tun und jetzt anfangen von Durchstarten und Europa usw. Von Spiel zu Spiel gucken, DAS wird unser Ziel." 

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolg zu Kopf gestiegen?

ZAT 1, Vetinari für FC Winterswijk am 11.09.2016, 22:39

Der Niederländische Verband gilt als besonders demokratisch, gewissenhaft und innovativ …
Seit dieser Woche gilt er in Winterswijk auch als ziemlich streng!
Dabei hielt sich Vetinari für besonders clever als er die Anfrage des Verbands schriftlich beantwortete mit:
Meister: Alle
Absteiger: RB Leibzig
Ziel: Spass haben!

Nun gut. Pep ist Chef!
Und so nahm sich Vetinari auf Rhodos, Ouzo schlürfend, Hängematten fläzend und Seele baumelnd ein paar Minuten Zeit seine Prognose per Skype zu korrigieren:
"Tut mir leid der kompletten Liga zu wiedersprechen, aber Titelfavorit ist der FC aus Winterswijk!
Unser Ziel ist es natürlich den Titel zu verteidigen. Titel müssen verteidigt werden! Das ist das erste Torrauschgebot!"

Der Trainer leert deutlich hörbar seinen Spezial Ouzo-Krug mit seinem weiss-blauen rot-blinkenden Echtholz-Strohhalm mit Doppel-Looping...
"Appstaign tun wir dan… Is halt zu viel Drugg für mene Jungens…"
Die Verbindung endet abrupt nach einem gluckernd glucksenden Gekicher…
Zu gerne hätten wir erfahren wann der Trainer gedenkt aus dem Urlaub zurück zu kehren, wie er gedenkt den ersten gefährlichen ZAT zu überstehen und natürlich ob er tatsächlich glaubt mit seinem Interview alle drei Kriterien für den Super-Sonder-Spezial-Saisonauftakt-Bonus erfüllt zu haben…
Man darf gespannt sein…

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warum nicht...

ZAT 1, demis21 für Ajax Amsterdam am 11.09.2016, 00:25

Ajax, Ajax, Ajax...Fast geschloßen erklärt die Konkurenz Ajax zum Meisterschaftsfavoriten Nr.1 in Holland! Warum auch nicht, sage ich als Trainer...das tue ich doch  jede Saison, zumindest zum Beginn einer Saison und gebe als Ziel die Meisterschaft an! Also werde ich den Teufel tun und diese Rolle/Ernennung abstreiten! Aaaaber meine Damen und Herren, sooo einfach ist /mach ich es euch nicht! Mir  kann doch keiner erzählen, Ajax ist bereits vor Saisonbeginn der Meister! Schaut euch mal die Liga an...Selbst die langjährige Erfahrung hat mich nicht davor bewahrt, Vetinari's Winter-Team zu unterschätzen! Und das könnte auch diese Saison der Fall sein...Immerhin verfügt die Liga über -für mich immer noch- 11 unberechenbare Trainer, die jederzeit in der Lage sind oben mitzumischen...! Un eh man sich umgesehen hat, ist der Zug abgefahren! Dass ich meine Gegner gerne "studiere" ist klar...Aber wie soll das bei 11 Traineren funktionieren?

 Ich schiebe mal den schwarzen Peter und gebe ein Prognose ab:

Sollten wir es nicht werden, dann wird es MwSt.!!!

Mit dem Abstieg befasse ich mich nicht!!! Keiner verdient es und keinem gönne ich es! 

Ich wünsche uns allen schöne und kurzweilige 14 Wochen!!!

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht endlich wieder los.

ZAT 1, TheMcLusky für SC Heerenveen am 10.09.2016, 16:22

Die neue Saison geht los und die endet hoffentlich mit einem schönen Weihnachtsgeschenk für die Herzchen. Auf Rückfragen geben sich die Verantwortlichen aber sehr zurückhaltend, wie diese Überraschung denn auszusehen hat. Hinter vorgehaltener Hand wird von der Meisterschaft geträumt, aber Trainer TheMcLusky verneint diese Träumerei vehement. Die Liga ist verdammt stark und es kann hier wirklich jeder jeden schlagen. Wenn wir unsere Leistung aus der vergangenen Saison bestätigen können, kann man in 2-3 Saisons gerne von der Meisterschaft reden. Bis dahin ist es reine Träumerei!

Der Blick auf die Liga bestärkt in nur in der Meinung. Hier die Tipps der Verantwortlichen:

1. Ajax Amsterdam - die letzten beiden Saisons verdammt stark und für mich die Nummer 1
2. FC Oss - Das Comeback wird gelingen 
3. AZ Alkmaar - Die Mittelklasse ist vorbei für Feelmypain. Es geht wieder nach oben. 
4. SCH
5. Winterswijk - Nach der Meisterschaft kommt der halbe Einbruch 
6. PSV Eindhoven - Die Mannschaft gehört in Liga 1 und bestätigt es mit einem guten 6. Platz
7. Texel - Auch dieses Mal werden die europäischen Ränge knapp verpasst.
8. Roda Kerkrade - Warum weiß ich nicht, aber mein Gefühl sagt mir Nummer 8, aber mit Luft nach unten und leider nach oben.
9. Achilles 29 - weiter mit Anlaufschwierigkeiten .
10. Feynoord- es wird ganz eng
11. NEC - Dieses Mal geht es runter 
12. SC Cambuur - mehr kann ich dem Rivalen aus dem Norden nicht gönnen ;) 


Am Ende der Saison dürft ihr mich steinigen :)  

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oss steht Kopf – der verlorene Sohn kehrt zurück

ZAT 1, _theOne für FC Oss am 10.09.2016, 10:51

Zwei lange Jahre hörte man immer wieder einmal die Worte „der Club, das Umfeld, die Fans - es ist einzigartig hier" durch die Gassen von Oss klingen. Worte, die jeder Oss-Anhänger gerne zitierte. Es waren die letzten Worte eines abtretenden Trainers.

Nun ist er wieder da – wie Phönix aus der Asche. Der zweimalige Meistermacher _theOne kehrt an die Seitenlinie der roten Bullen zurück.

In seinem 2-jährigen englischen „Exil“ lernte er so einiges Neues dazu. „Die Premier Leaque ist hart, vielleicht die härteste Liga der Welt. Es geht wirklich ans Eingemachte. Diese Erfahrung der letzten beiden Jahre möchte ich nicht missen. Zusammen mit der Champions Leaque Viertelfinal Qualifikation habe ich tolle Erlebnisse machen dürfen. Erlebnisse, die mir auch hier in der Niederlande zugutekommen werden. Denn auch hier hat sich eine Art Elite gesammelt. Demis, Vetinari, Ficino, mirax um nur einige zu nennen“.

Auf die Frage, warum er nach zwei erfolgreichern Saisons bei den Villans so schnell den Rückweg nach Oss gefunden hat, äussert _theOne immer wieder nur diesen einen Satz: „Es tat mir weh, zu sehen, wie Oss die letzte Saison litt.“ Ein Bekenntnis, das zeigt, dass es keine Flucht aus England war. Es war Wehmut, Mitleid, Leidenschaft – ja kurz gesagt die Liebe zu Oss.

Angesprochen auf seine Prognose für die bevorstehende Saison äusserte er sich wie folgt:
„ Die Liga ist extrem ausgeglichen, da wage ich eigentlich keinen Namen zu nennen. Falls es doch sein muss, werfe ich einmal Ajax Amsterdam als Meisterkandidat in den Raum. Als Abstiegskandidat kommen mir Roda Kerkrade wie NEC Nijmegen in den Sinn. Doch bestimmt werden sie mich lügen strafen.
Wir unsererseits haben uns das Erreichen der internationalen Plätze als Ziel gesteckt. Sprich Top4. Kein einfaches Unterfangen, aber möglich ist alles. Und natürlich wollen wir im Europa Cup für Furore sorgen.“

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Presskonferenz der neuen Saison

ZAT 1, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 10.09.2016, 09:41

Gewohnt sachlich hielt Ficino die erste Pressekonferenz der neuen Saison ab. Zu den eigenen Saisonzielen sagte er: "Ganz klar, die Qualifikation für das internationale Geschäft. Natürlich wäre die Meisterschaft auch wieder einmal an der Zeit, aber das kann man nicht planen, dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen und stark. Und wir wollen in der Euroleague endlich einmal weiterkommen, mindestens das Achtelfinale erreichen". Verhalten äußerte er sich, wer denn sein Meisterfavorit sei: "Natürlich würden wir uns nicht wehren, Meister zu werden. Allerdings wird es diese Saison noch einmal schwerer, denn The_One ist zurück bei Oss. Nach der letzten katastrophalen Saison, die Oss nur durch den Pokalsieg einigermaßen heil überstand, wird man wieder angreifen, und dann noch mit einem herausragenden Trainer. Aber auch Ajax mit Demis wird nicht zu unterschätzen sein. Im Gegenteil... Die Konkurrenz ist schon enorm hier, das macht es uns alles andere als leicht". Bei der Frage nach den Absteigern hielt er sich zurück: "Das ist schwer zu sagen. Natürlich hat es ein Aufsteiger immer schwer, aber ich denke, das gilt nicht für den PSV. Die wollen einiges wieder gutmachen, Mannschaft und Fans sind hungrig. Und sonst? Keine Ahnung. Wer hätte denn gedacht, dass der FC Oss absteigen könnte. Und dennoch wären sie, wenn sie nicht den Pokal geholt hätten". Über seine eigene Zukunft sagte Ficino: "Ich habe hier noch zwei Saisons Vertrag, und die will ich in jedem Fall erfüllen. Die Differenzen, die ich durch einen NRM selbst ausgelöst hatte, sind beigelegt. Die Vereinsführung hat mir ihr Vertrauen ausgesprochen und darauf werde ich in dieser Saison aufbauen". Es kann also losgehen in Rotterdam, man ist gerüstet...

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Spiel neues Glück,

ZAT 1, MwSt. für VV Texel '94 am 09.09.2016, 15:49

Der Meister in dieser Saison kommt nicht von der Insel sonder aus Heerenveen, endlich der Meister der Herzen gewinnt den Titel. Glückwunsch schonmal vom ganzen Team des VV Texel 94.
Wir werden in dieser Saison 6. und spielen wieder nicht in Europa mit. Das darf nicht war sein und daher werden wir wohl die LL verklagen müssen und Sie wird wie Campuur und der FC OSS absteigen - um dann wie Phönix aus der Asche wieder emporzusteigen.
Ansonsten wünsche ich alle Teams einen Supi Saisonstart, ich werden mir das unter südliche Sonne anschauen und unser Greenboy wird mich vertreten.
Zum Saisonstart wird der Gegner min. 7 Tore schießen müssen auf der Insel, weil wir 7 Bälle schonmal ins Tor gelegt haben und der neue Schiri ja blind wie ein Maulwurf ist und wir daher schon in der 1. Minute mit 7:0 führen.
Ob diese Tatik auswärts auch funktioniert werden wir sehen. Sicher ist das wir bald weit oben stehen werden und diesmal mit diesem Supi Sonder-TK der Liga vorauseilen  

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »