De Telegraaf (2022-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Das Internationale Geschäft ist erreicht

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 03.04.2022, 13:42

Die gute Nachricht vorweg: Feyenoord wird auch in der kommenden Saison international spielen, Platz 6 ist Feyenoord nicht mehr zu nehmen, und der reicht ja in der kommenden Saison auch für die Europaleague. Ansonsten fällt die Bilanz eher mager aus: Im Pokal und ind er Beneluxleague hat man immerhin das Halbfinale erreicht, wo man dann jeweils mehr oder weniger mehr deutlich unterlegen war. In der Championsleague das Achtelfinale erreich, in der Liga entweder Platz 5 oder 6. Mit der Meisterschaft hatte man nichts zu tun, was auch sicherlich der schlechten Abwehrleistung geschuldet ist. Hier wird sich in der kommenden Saison etwas ändern müssen, wenn man weiter oben mitspielen möchte. Es geht heute eine für Feyenoord insgesamt ordentliche, in der Liga eher schwächere Saison zu Ende. 
Dem scheidenden Ligaleiter Wasserlasser, der nur eine Saison für die Ehrendivision zuständig war, wünscht der Feyenoord alles nur erdenklich Gute in seinem neuen Lebensabschnitt. Er hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Ebenso begrüßt der Verein den neuen Ligaleiter, der seine Arbeit, wie wir alle genau wissen, auch mit höchster Präzision und Euphorie leisten wird. Und auch Keeper54, einer lebenden Trainerlegende in den Niederlanden, wünschen wir alles Gute. Er war ein immer fairer Sportsmann, der seinen Sachverstand und sein Geschick bei merheren Vereinen unter Beweis gestellt hat. Er wird uns in der neuen Saison fehlen. Wobei man natürlich nicht weiß, ob er noch einmal zurückkommen wird, wenn ein Verein bei ihm anklopft. Er würde hier von allen fröhlich begrüßt werden. 

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rien ne va plus....

ZAT 12, PolishOracle für SC Heerenveen am 03.04.2022, 09:19

Die Würfel sind gefallen, nur der Becher verdeckt das Bild des letzten ZAT`s. Alle sind gespannt wann Wasserlasser seine letzte Amtshandlung  vollzieht und den Becher hebt. Welches Zahlenbild wird kommen? Welches Tam Tam wird es geben? Wer nimmt welche Position ein? Tausend Fragen die geklärt werden müssen, bevor es in die Pause geht. Pause? Nein PolishOracle hat noch eine neue Herausforderung gefunden und so geht man mit einem zweiten Engagement nach Amerika. Die Colorado Rapids hatten angefragt, ob es die Möglichkeit gibt nach Amerika zu wechseln. Ein Wechsel kam aber nie in Frage, da der Friesenverein dem zurückhaltenden Polen ans Herz gewachsen ist. Nach kurzer Rücksprache mit dem Vorstand kam die Idee des Zweitengagement und so wir PolishOracle zum Extrempendler.

Nun es ist trotzdem Zeit Abschied zu nehmen, vielen Dank Wassserlasser für eine tolle Saison mit schönen Ideen und  einfallsreichen Texten. Glücklicherweise wissen die älteren hier, dass mit Stargazing ein ebenbürtiger Nachfolger antrtitt, denn ein guter Ligaleiter macht das halbe Spiel aus, meiner Meinung nach.
Weiterhin möchte ich mich natürlich von Keeper54 verabschieden, wir haben alle Saisons hier in den Niederlanden zusammen gespielt, immer ein hochkarätiger Gegner gewesen und respektvoll mit allen Teams  umgegangen. Keeper54 hab einen guten Lebensabend und geniesse deinen Ruhestand. Auch Stargazing als Mitspieler vielen Dank, aber du bleibst ja im weitesten Sinne erhalten auch wenn wir dir keine Buden mehr einschenken können.

An alle, vielen Dank für die tolle Saison, das TK war am Saisonende noch nie so ausgeglichen und niemand kann mit Bestimmtheit sagen dort hol ich den Sieg. 
Bini falls du es doch schaffst mir den Titel zu enntreißen, dann hast du das auf alle Fälle verdient und dann solltest du es genießen, denn es war der Letzte. :-)

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Wiedersehen …

ZAT 12, Stargazing für ADO Den Haag am 29.03.2022, 13:07

ADO Den Haag und Stargazing gehen getrennte Wege, das ist ja seit letzter Woche klar. Doch wie geht es für den Club von der Nordsee weiter? Im Hintergrund laufen einige Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. Auch alte Bekannte der Torrausch-Gemeinde sind im Gespräch. Wer es letztendlich wird bleibt abzuwarten. Noch verfällt man in Den Haag nicht in Hektik. Warum auch? Der Klassenerhalt ist gesichert und der nächste Coup soll erst im kommenden Jahr gestartet werden. 

Und wie geht es bei Stargazing weiter? Raus ist, dass der Weg des Trainers nach Spanien führt. Zu welchem Club genau ist noch nicht raus. Man munkelt einen Aufsteiger. Die Zeit bleibt spannend.

Ansonsten wünsche ich allen Trainer eine schöne Pause. Danke, dass ich für ein paar Saisons euer Mitspieler sein durfte. Ihr habt mich genug geärgert :). Ab kommender Saison leite ich ja wieder durch die Saisons. Sprecht mich bei Wünschen jederzeit an.

Und zum wiederholten Male: Danke Wasserlasser! 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Chancen stehen schlecht

ZAT 11, PolishOracle für SC Heerenveen am 27.03.2022, 19:11

PolishOracle hat mit Heerenveen nur noch 3 Heimspiele und der große Konkurrent aus Cambuur noch 4 Spiele vor heimischem Publikum. Dazu das etwas bessere TK und anscheinend einen guten Lauf in dieser Saison. Es scheint so als ob Bini sich nur noch alleine schlagen könnte und sich sonst von Niemandem mehr etwas in den Weg lassen legen möchte. Nun kommt es am folgenden ZAT zum Gipfeltreffen und die Friesen fahren nach Cambuur. Wahrscheinlich das entscheidende Spiel in der Meisterschaft und da es für Heerenveen nächsten Dienstag auch wieder in der Championsleague weiter geht, braucht die Mannschaft eine Top  Verfassung um die Träume in Heerenveen weiter aufrecht zu erhalten. Man glaubt noch an die Meisterschaft aber realistisch gesehen bleibt wohl nur die Silber übrig.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kerkrade verliert CL Platz

ZAT 11, Bendor für Roda Kerkrade am 27.03.2022, 15:37

Roda Kerkrade konnte am vergangenen ZAT nur einmal gewinnen, und das zu Hause gegen Feyenoord Rotterdam. Auswärts war man nicht in der Lage etwas zu holen, auch nicht beim Schlusslicht der Tabelle Twente. Selbst beim amtierenden Meister Heerenveen war mehr drin. Somit rutscht Roda Kerkrade in der Tabelle auf den vierten Rang ab. Doch das Ziel bleibt es sich für die kommende Saison für Europa zu qualifizieren. Nun geht es auf die Zielgerade und Eier sind gefragt. Doch die Liga ist in diesem Jahr mal wieder sehr ausgeglichen und die Protagonisten liegen eng bei einander. Auch der Titelkampf ist wie immer spannend. Das ist der Grund, warum die Liga so attraktiv ist. 
Wie wollen an dieser Stelle unsere Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass Ligaleiter Wasserlasser die Liga verlassen wird. Er hat einen richtig, richtig guten Job gemacht und wir werden ihn vermissen. Einziger Wermutstropfen ist, dass Stargazing wieder da sein wird.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressemitteilung

ZAT 11, Stargazing für ADO Den Haag am 24.03.2022, 18:07

Den Haag. Vor wenigen Minuten veröffentlichte ADO Den Haag eine Pressemitteilung bezüglich des Trainers:

Mit dem heutigen Tage möchten wir bekannt geben, dass zum Ende der Saison 2022-1 das Arbeitsverhältnis zwischen dem ADO DEN HAAG FOOTBALL CLUB und Trainer Stargazing in Einvernehmen endet. Wir danken jetzt schon dem Trainer für seine erbrachten Leistungen. Wir wünschen Stargazing nur das Beste für seine weitere berufliche, persönliche und private Laufbahn.

Und auch Stargazing war für ein kurzes Statement zu erreichen:

"Ich möchte mich bei den Verantwortlichen von ADO Den Haag ausdrücklich bedanken. Ich hatte ein sehr intensive, leider nicht so erfolgreich wie erhoffte Zeit. Die vom Verein, aber auch mir persönlich gesteckten Ziele, konnte ich nicht erreichen. Auch wenn ich glaube, dass wir das Beste aus dem Vorhandenen gemacht haben. Die letzte Europacup-Saison, mit Spielen in Madrid oder Helsinki, werden mir immer in Erinnerung bleiben. Wie es mit meiner Trainerlaufbahn weitergeht kann ich zum aktuellen Stand noch nicht sagen und das ist keine Floskel. Ich werde in den nächsten Tagen mein Handy ausschalten und danach eine Entscheidung treffen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich dem Niederländischen-Torrausch-Fussball weiter erhalten bleibe. Über meinen neuen Platz als Funktionär möchte ich an dieser Stelle, aus Respekt vor meinem Vorgänger, noch nichts verlauten lassen. Mir ist es aber sehr wichtig zu erwähnen, dass ich dem Verein ADO Den Haag sehr dankbar für die Vertragsauflösung und deren damit großen Entgegenkommen bin. Auch ein großes Dankeschön an euch FANS! Unterstützt den Verein weiter so und ihr könnt zusammen großes Erreichen! Ihr habt es euch verdient. KOM OP OOIEVAARS."

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schmerzhafte Niederlande zu Hause

ZAT 10, Bendor für Roda Kerkrade am 20.03.2022, 16:59

Eine ganz bittere Pille musste Roda Kerkrade letztes Wochenende da schlucken. Im eigenen Stadion kassierte man eine unnötige Niederlage gegen Cambuur. Zwar ist das der aktuelle Tabellenführer und stärkste Mannschaft auf fremden Platz, trotzdem war dieser Punktverlust unnötig. Denn Roda war nicht das schwächere Team, machte aber in der Schlussphase zwei individuelle Fehler, die am Ende entscheidend waren. Ganz bitter für Roda mit Blick auf die aktuelle Tabelle. Der Kampf um die internationalen Plätze ist im vollen Gang. Zwar sind die Jungs von Bendor  im Moment noch Dritter, doch die Luft wird dünner, das TK weniger und die Spieltage nicht mehr. Jetzt heißt es Pobacken zusammen kneifen, Gras fressen und Fehler vermeiden.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht es für Platz 3?

ZAT 10, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 20.03.2022, 16:03

Die Championsleague scheint Feyenoord zu motivieren. Gerade hat man das Achtelfinale erreicht und hier soll, wenn es nach Ficino geht, noch lange nicht Schluss ein. Gerne würde man auch in der nächsten Saison in den Genuss der Championsleague kommen. Hierfür müsste man am Ende auf Platz 3 landen, angesichts der großen Konkurrenz kein leichtes Unterfangen. Es sei denn, man gewinnt die Championsleague, wovon aber bei Feyenoord niemand ernsthaft ausgeht. Umso wichtiger wird es sein, sich dem Liga-Alltag zu widmen und jedes Spiel konsequent anzugehen, ohne sich aber völlig zu verausgaben. "Wir wollen auch noch am letzten ZAT genügend Power haben, um vielleicht doch noch Platz 3 zu erreichen". Wer Meister wir, scheint Ficino demgegenüber egal zu sein. "Wir werden es nicht, und wer es dann wird, ist uns recht egal".

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht stolpern auf der Zielgeraden

ZAT 10, PolishOracle für SC Heerenveen am 20.03.2022, 13:06

Es geht nun in den Schlussspurt in den Niederlanden und der SC HEERENVEEN liegt auf dem zweiten Platz. Nun hat man 2 Heimspiele die man gewinnen sollte um nicht im Titelkampf an Boden zu verlieren. Roda Kerkrade und Feyernoord sind die Gegner in diesen beiden Begegnungen und für diese Teams geht es auch um eine Menge, denn dieses Jahr qualifiziert sich auch der dritte Platz für die Teilnahme an der Championsleague. So sollten die Friesen gewarnt sein und nicht zu nachlässig in diesen Spielen agieren. Des weiteren spielt man in Den Haag, wo die Zukunft von stargazing anscheinend noch ungewiss ist. Vielleicht kann der SC HEERENVEEN dies für sich nutzen und den Einen oder Anderen Punkt entführen und somit sich einen Vorteil im Titelkampf erspielen. Aber Vorsicht denn die Kräfte müssen auch noch für die CL reichen, ist man doch gerade etwas glücklich ins Achtelfinale eingezogen. PolishOracle wird alle Optionen in Erwägung ziehen um auch diese Saison erfolgreich gestallten zu können. Man darf jetzt nicht mehr stolpern, sonst könnten die Träume schon zerplatzen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gerüchte über Gerüchte

ZAT 10, Stargazing für ADO Den Haag am 19.03.2022, 23:21

Die Saison in den Niederlanden ist noch im vollen Gange. Zwar steht ADO im Niemandsland der Tabelle und doch schaut heute die ganze Ehrendivision nach Den Haag. Denn am 10. ZAT kommen die beiden Titelfavoriten aus Cambuur und Heerenveen in den Genuss der Duelle. "Wir spielen Fußball um zu gewinnen. Es ist egal ob da Cambuur, Feyenoord oder Alkmaar kommen. Wir spielen ohne einen Prozent nachzulassen. Das wäre keinem Team über gerecht. Darauf kann sich jeder verlassen - einen Wettbewerb würden wir nicht verschieben", so Stargazing. 

Wie es überhaupt in Sachen Den Haag und Stargazing weitergeht wird in der nächsten Wochen besprochen. Für Mittwoch ist eine gemeinsame Pressekonferenz angesetzt. Eine Finca kaufte man auf Mallorca nicht. Es bleibt spannend.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »