KNVB Beker (2018-3)
Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
De Telegraaf
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Pokalsieger oder kleiner Meister?
ZAT 10,
Alina für
VVV Venlo am
17.12.2018, 20:22 |
|
Nachdem sich Alina anfangs sehr skeptisch zum neuen Modus geäußert hat, strahlt sie nun umso mehr über den Pokal-Coup. In drei Saison mehr erreicht als alle Jahre zuvor in Summe, das kann sich sehen lassen.
Pokal im KO-System gewonnen - check
Pokal im Mini-Ligen-Modus gewonnen - check
Damit gibt es drei mögliche Ziele die nun anstehen:
EL-Sieg
Meisterschaft
Pokal in neuem Modus
Alina sieht das jedoch entspannt: "ich liebe die Symmetrie und da war jetzt ein titelloses Jahr dran. Aber ich glaube, hier wäre ich nicht böse, wenn die Symmetrie nicht erreicht wird."
So oder so jetzt wird erst einmal der Pokalsieg GEFEIERT - die Cola ist fast leer und die Spieler durften heute eine Extraportion Eis als Nachtisch beim Mittagessen auf dem Trainingsgelände.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ziele erreicht!
ZAT 10,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
17.12.2018, 18:31 |
|
Na siehste! Geht doch! Alle Ziele wurden mit Bravour erreicht: Kerkrade konnte im Sensational-Six nicht nur die rote Laterne erfolgreich verteidigen, sondern obendrein auch noch den Titel als "Schiessbude des Pokals" eindrucksvoll untermauern. 30 Gegentore, das ist doppelt soviel wie unsere (verdiente) Pokalsiegerin einstecken musste (und selbst die hat sie ja nur dank kräftiger Mithilfe aus Kerkrade geschafft ;-)) ... das muss uns erstmal einer nachmachen! So ganz nebenbei hoffe ich dann natürlich auf Besserung im nächsten Jahr. Denn auf das eine Extrem darf dann auch ruhig mal das andere folgen.
Aber wie dem auch sei - sogar das dritte Ziel wurde erreicht: Es gab in den letzten 6 Spielen mit Kerkrader Beteiligung nicht eine langweilige Zu-Null-Nummer! Der krönende Höhepunkt war sicherlich das 6:4 (OK, OK - 4:6 aus Kerkrader Sicht) in Venlo. Aber auch sonst ging es in allen Spielen hoch her. Da ist das Ergebnis am Ende schon fast Nebensache. Hauptsache, man hat Spaß!
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Rechenspiele
ZAT 8,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
17.12.2018, 08:42 |
|
"Rechenspiele sind eigentlich nicht nötig für Venlo, im Grunde haben sie es angesichts ihrer Reserven sowie der überragenden Tordifferenz geschafft", so Ficino in der letzten Pressekonferenz vor diesem ZAT. "Und wer am Ende oben steht, der hat es auch verdient. Von daher wird sich Feyenoord eine weitere Saison gedulden müssen, um endlich wieder einmal den Cup zu holen. Der letzte Cupgewinn datiert aus der Saison 2014/2, der Einstiegssaison von Ficino. Der KNVB Beker und Ficino - wahrlich nicht beste Freunde...
|
80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Rechenspiele
ZAT 8,
Alina für
VVV Venlo am
11.12.2018, 10:59 |
|
Zwei Spiele sind es noch und die Chance auf den Pokalsieg ist nach einem perfekten ZAT weiter sehr lebendig.
Doch nun steht das direkte Duell gegen den Zweiten an. Eine Punkteteilung oder ein Sieg in diesem Duell könnte Venlo schon reichen. Andererseits wäre da das Heimspiel am letzten Spieltag. Den Pokal da klar zu machen wäre natürlich auch sehr schön...
Es heißt also rechnen und schauen, was am realistischsten erscheint. Klar ist nur, Feyenoord braucht einen perfekten ZAT um Venlo vom Thron zu stoßen. Dass das möglich ist hat Venlo aber eben erst bewiesen! Am Ende könnten Nijmegen und Kerkrade die Zünglein an der Waage sein und über den "Meister" der Miniliga entscheiden!
In Venlo wird bereits jetzt Blut und Wasser geschwitzt und vorsichtshalber schon mal eine Light-Cola kaltgestellt!!!
P.S.: Vielen Dank für die Blumen Sir Mini :)
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Respekt!
ZAT 8,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
10.12.2018, 16:34 |
|
Also, ich muss schon sagen, das ist allererste Sahne, was unsere Dame hier im Pokal so abliefert! 6 Siege aus 8 Spielen. Und eine der beiden Niederlagen gabs auch noch in Kerkrade, wo sie ja sogar versucht hat zu punkten. Also nix Heimgeschacher, Alina geht aufs Ganze. Und zwar mit Erfolg! Sie hat einmal mehr bewiesen: Sie kann die Konkurrenz "lesen" und hat einen richtig guten Riecher. Demzufolge wäre sie auch eine verdiente Pokalsiegerin! Wäre ... denn noch ist sie es ja nicht! Mindestens einmal muss sie noch das richtige Händchen beweisen und gewinnen. Denn noch könnte ihr Feyenoord ja den Rang ablaufen - auch wenn das bei 3 Punkten Vorsprung sowie deutlich besserem Torverhältnis natürlich schon sauschwer werden dürfte. Sie muss also entweder gegen Kerkrade oder im direkten Duell in Feyenoord nochmal punkten. Aber da zu Hause natürlich immer "am schönsten" ist, wird sie wohl vermutlich gegen Kerkrade versuchen den Sack zuzumachen. Und wir werden uns als Gäste selbstverständlich gut aufführen und den Zuschauern ein mitreißendes, spannendes Spiel bieten. Sowas gehört sich schließlich! Ich bin dann auch der erste, der Alina zum Pokalsieg gratuliert, falls es dazu kommt ;-)So, und jetzt muss ich mal meine Würfel bemühen, um die Zugabgabe für die letzten beiden Pokalspiele zu ermitteln ...
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Provokation? Von wegen...
ZAT 7,
Alina für
VVV Venlo am
10.12.2018, 01:00 |
|
Es begab sich zu der Zeit... Da SVKOWEGER etwas verwechselte. Unsere letzte kleine Fehde (oder doch Fete?) war doch in der Zeit als Venlo um den Klassenerhalt spielte. Aber ist ja auch egal denn ob Venlo Titel erreicht oder nicht hat keinen großen Stellenwert. Ist es nun das Wissen wo der Verein steht oder weibliche Bescheidenheit? Jedenfalls trauert man nichts nach, sondern freut sich über das Erreichte!
Dennoch gilt es im Pokal - Alina lässt sich dennoch nicht provozieren und arbeitet fokusiert an einer Taktik, wie die Führung in der Tabele gehalten und der nächste Schritt zum Pokalsieg gelingen könnte.
Aber es gilt: Vier Spiele noch, zwei Siege könnten da locker reichen, aber auch zwei Niederlagen würden noch nichrs entscheiden!
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das wird ein Fest
ZAT 7,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
05.12.2018, 11:36 |
|
Wochenlang hat man sich in Enschede an Venlo gerieben. Damals stand Alina und ihre Truppe noch auf der Sonnenseite des Lebens, war Tabellenführer und über alle erhaben. Viele unschöne Worte wurden gewechselt, sich öffentlich kritisiert und auf die Schippe genommen. In der Liga hat sich die Situation mittlerweile wieder normalisiert. Twente kämpft mal wieder um den Titel, Venlo würde wahrscheinlich absteigen, wenn Eindhoven nicht schon weg wäre und Almelo keinen so großen Rückstand hätte. Die letzten Spiele gegen Venlo wurden gewonnen, selbst dort gab es eine 1-4 Watsche für Alina. Nun gilt es endgültig für diese Saison die Fronten zu klären und in die vorentscheidende Schlacht um den Pokalsieg gehen. Venlo muss nach Enschede und wird sicherlich diese letzte Chance auf einen Titel, diese letzte Chance auf Europa nutzen wollen. "Venlo zu Hause vom Thron zu holen und selber die Tabellenführung zu übernehmen, das wird ein Fest!" Danach wird an das schwierige Spiel in Nijmegen gedacht, aber dieses Spiel gegen Venlo, dass ist einfach wichtiger!
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ehrgeiz
ZAT 7,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
04.12.2018, 15:24 |
|
Ich hatte es irgendwie schon geahnt: Nach der Attacke aus Venlo blieb demis gar nichts anderes mehr übrig als in Kerkrade anzugreifen, um sich wieder zurück ins Spiel zu bringen. Leider vernachlässigte er dabei nicht seine Deckung im Heimspiel, sodass Kerkrade mit zwei Niederlagen nun als Tabellenletzter chancenlos ist und der Pokal quasi vorzeitig beendet ist. Aber natürlich werden wir nicht aufgeben, sondern bis zum Schluss weiterfighten und versuchen noch was zu reißen. Soviel sportliche Fairness gehört sich selbstverständlich!Und wenn es am Ende schon nicht zum Sieg reicht, dann will man jetzt wenigstens die rote Laterne bis zum Schluss verteidigen. Sowie den Titel als Schießbude des Pokals. Und außerdem den Zuschauern noch viele weitere spannende Spiele mit vielen Toren bieten (und nicht solche langweiligen zu-Null-Heimsieg-Vorstellungen wie in den Spielen der Konkurrenz). Denn so ein bisschen Ehrgeiz gehört sich schließlich für einen Vizemeister schon, auch wenn es sonst so gar nicht rund läuft ;-)
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
wieder nur der Pokal als Chance?
ZAT 6,
Alina für
VVV Venlo am
02.12.2018, 21:59 |
|
Was ist denn mit Venlo los?
In der Liga geht es rapide bergab. Wenigsten im Pokal scheint es zu laufen...
Also muss Alina nun nach diesen Strohhalm greifen. Wie sich das Blatt wenden kann. Vor Wochen hieß es schließlich noch aus Venlo der Pokal sei egal, die Liga zähle. Nun die Kehrtwende! Ob's was hilft wird man sehen... In Venlo stirbt die Hoffnung jedenfalls zuletzt...
Nun geht es gegen NEC Nijmegen... Eine harte Nuss... Und dann gleich zweimal!
Hier entscheidet sich wohl, ob Venlo eine Chance haben wird oder nicht. Zwei Siege könnten die Weichen jedenfalls auf Pokalsieg stellen
|
99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Abgegeben
ZAT 6,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
30.11.2018, 20:50 |
|
Twente Enschede musste die Tabllenführung im Pokal leider abgeben. Nun wird es verdammt schwer den Titel zu verteidigen. Venlo hat sich ganz gewieft an die Tabellenspitze gemogelt und nun wird es schwer, diese wieder einzufangen. 6 Spiele sind es noch und nun folgt der Doppelspieltag gegen Rotterdam. Die müssen jetzt langsam mal abliefern, also ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Twente. Rotterdam wird sicherlich nicht auf Rang 5 einlaufen wollen, die Mannschaft wirkt auch sehr fit. Nun gilt es also für SVKOWEGER die richtige Taktik zu finden, einerseits muss Rotterdam abgewehrt werden, andererseits muss Venlo wieder eingeholt werden. Hinzu kommen ja noch 3 andere Mannschaften, welche ebenfalls den Platz an der Sonne anstreben. Es bleibt also mehr als interessant und die besinnliche Weihnachtszeit wird sicherlich nicht so besinnlich wie erhofft.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|