KNVB Beker (2018-3)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Erste Entscheidungen

ZAT 6, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 30.11.2018, 13:21

Da hat sich am 2.ZAT doch tatsächlich Alina aus dem großen Feld abgesetzt und schon mal ihren Hut in den Ring geworfen. 2:1 in Amsterdam, das ist natürlich schon mal eine Hausnummer! Womit sich im Final-Six Venlo eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet hat, während Ajax andererseits ganz schlechte Karten hat. Ja, ausgerechnet Ajax! Der nächste Gegner von Kerkrade ...
Aber wie heißt es so schn? Viel Feind, viel Ehr? In diesem Sinne darf uns auch das nicht aus dem Konzept bringen, denn um diese Runde zu gewinnen, muss man den richtigen Riecher haben! Den hatte Kerkrade am 2.ZAT aber bestenfalls bedingt: Man war zwar (mal wieder) gut beraten auswärts nichts zu versuchen, aber zu Hause wäre der Sieg auch billiger zu haben gewesen. Aber wie dem auch sei: Noch ist Kerkrade mit drin in der Verlosung, denn noch steht man mit zwei Heimsiegen durchaus passabel da!

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal-ZAT und keiner scheidet aus...

ZAT 5, Alina für VVV Venlo am 19.11.2018, 11:43

Alle drei Punkte! Und was kommt heute abend? Alle sechs Punkte?
Tja am Ende kommen alle mit gleicher Punktzahl heim und der größte "Angsthase", der auswärts nichts riskiert gewinnt den Pott.

So oder so ähnlich könnte die Geschichte hier im "Pokal" ausgehen. Was wäre das für eine Geschichte! Ob es so kommt? Wir werden sehen, aber die Möglichkeit dafür besteht und das gibt Alina zu denken nach den verschenken 2,0 TK im Auswärtsspiel.

Dann ist es jetzt schon fast egal und man wird weiter auf das Auswärtsglück setzen? Tja soweit gibt Alina ihre Taktik nicht preis, aber dürfte klar sein, dass sie auf Patzer der Konkurrenz hoffen muss.

Wie auch in der Liga gilt nun nurnoch - All out on attack!

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 18.11.2018, 21:48

... für Twente in die Endrunde des Pokals. Tabellenführer in der Liga und im Pokal, dass liest sich sehr ordentlich. Zwar ist man im Pokal nur wegen des Torverhältnisses vorne und für manchen Präsidenten gilt dies ja nicht, aber dennoch ist der Start natürlich gelungen. Nun gilt es gegen Nijmegen und Venlo weiter an der Mission Titelverteidigung zu arbeiten. Diese beiden Mannschaften trifft man auch in der Liga in dieser Woche und so ist es enorm interessant zu sehen, worin die Mannschaften ihre Kräfte stecken. SVKOWEGER hat jedenfalls richtig Bock auf die letzten Wochen dieser Saison hofft das das Finale ähnlich verläuft wie die Saison bisher. Die Vorweihnachtszeit könnte also richtig spannend werden und trotz des Stresses der weihnachtlichen Geschenksuche will man sich in Enschede möglich selbst ordentlich beschenken... mal sehen ob das klappt

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannend

ZAT 5, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 12.11.2018, 19:16

Eijejei! Das war irgendwie kein Start nach Maß. Denn nach dem ersten Spieltag hat Roda direkt die rote Laterne verpasst bekommen. Also keine guten Aussichten, immerhin müsste man für einen Pokalerfolg jetzt die Tabelle komplett auf den Kopf stellen. Andererseits gibt es auch mit Ajax nur ein einziges Team, das mit seinen Reserven ähnlich gut gehaushaltet hat und für den Sieg nur genauso viel TK geopfert hat wie unbedingt nötig war. Doch von solchen taktischen Feinheiten kann man sich in Kerkrade selbstverständlich wenig kaufen! So wie es derzeit aussieht, scheint das Torverhältnis jedenfalls schon mal nicht der größe Freund Kerkrades zu werden. Also müssen mehr Punkte eingefahren werden als alle Konkurrenten. Das wird alles andere als einfach!
Und zudem haben mit Venlo und Twente auch immerhin schon zwei Gegner klargemacht, dass sie Roda als einen der Hauptkonkurrenten im Kampf um den Pokalsieg ansehen. So im Fokus zu stehen, dürfte auf dem Weg zum Ziel auch nicht unbedingt hilfreich sein.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Todesgruppe

ZAT 4, Alina für VVV Venlo am 11.11.2018, 18:55

Wenn man diese Finalrunde nicht als Todesgruppe bezeichnet, dass weiß ich es auch nicht mehr... - drei der letzten vier Meister und die beiden letzten Pokalsieger.- drei Trainer mit Champions-League-Triumpf in der Vita- zwei Trainer aus den Top 15 Best-ever und weitere zwei in den Top 100 Da sehe ich recht blass aus, aber hey es ist eine vornehme Blässe! Und vielleicht ist es ja wie in der Bundesliga - etablierte Platzhirsche werden von einem jungen Team überholt... Die Mini-Liga wird auf jedenfall spannend...  Was gibt es sonst neues in Venlo? Nun, der Höhenflug könnte bald enden. Warum? Das lest Ihr in der Zeitung für die Liga... Soviel sei verraten: Der Zauber in Venlo könnte bald vergangen sein! Und dann? 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Manchmal...

ZAT 4, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.11.2018, 11:04

... kommt es einfach anders als man denkt. Twente hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet in die entscheidende Gruppenphase einziehen zu können. Zwar stand man mit einer recht guten Ausgangssituation da, doch die Konkurrenz hatte eigentlich taktisch die besseren Karten auf der Hand. So wurde sich in Enschede einfach dafür entschieden, zumindest irgendwie das Heimspiel zu gewinnen. Dies sollte auch gelingen und so geht man also als Gruppensieger in die alles entscheidende Gruppe. Mal sehen was sich die Konkurrenz ausdenken wird, um eine Titelverteidigung zu verhindern. Immerhin ist ja wie hier schon festgestellt wurde, der 2. Platz der 1. Verlierer. Nun gilt es sich eine ordentliche Taktik zurecht zu legen um am Ende ganz oben zu stehen. Dies wird ungemein schwer, schon am ersten Spieltag der Gruppe geht es gegen Roda und Amsterdam. Die Fans schauen jedenfalls gespannt auf den neuen Pokal und hoffen auf einen interessanten und spannenden Ausgang.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hmm ...

ZAT 4, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 05.11.2018, 20:55

Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht mehr, was ich da so alles hin- und hergerechnet hatte. Aber bei allen meinen Berechnungen war ich ausgeschieden, soviel weiß ich noch ganz genau. Ergo hab ich mich entweder total verrechnet (was auch durchaus sein kann!). Oder irgendwas anderes ist schief gelaufen ... Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat es dann am Ende aber doch gereicht. Zwar nur mit einem hauchdünnen Vorsprung gegenüber Eindhoven, aber was solls. Weiter ist weiter! Klar, Tabellenerster wäre wegen des netten TK-Bonus natürlich auch nicht schlecht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben im Leben.
Und so ist Roda wenigstens nicht der Favorit im Sensational Six. Das sind die Teams  aus Venlo, Enschede und Nijmegen. Ob das allerdings ein Vorteil ist? Immerhin kann am Ende ja nur einer den Pott gewinnen kann und der Zweitplatzierte ist quasi nur erster Verlierer, womit für alle "Nicht-Favoriten" zunächst das primäre Ziel sein muss, an allen "Favoriten" vorbei zu kommen ... Venlo, Enschede und Nijmegen sind also die Gejagten. Keine schöne Rolle!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt

ZAT 3, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.11.2018, 17:48

Twente stand nach dem ersten Spieltag schon so gut wie als Gruppensieger fest, doch was man dann am 2. Spieltag ablieferte war großer Mist. Statt zu Hause alles klarzumachen, hat man sich verzockt und nur einen Punkt geholt. Nun steht man zwar immer noch auf Rang 1, doch die Konkurrenz bläst zum Angriff. Am Ende könnte man tatsächlich der Dumme sein, sollten die beiden Spiele in die Hose gehen. Damit würde sich der Titelverteidiger aus dem Pokal verabschieden. Ganz bittere Geschichte. Nun gilt es dieses Szenario unbedingt zu verhindern, die Frage ist nur wie. Spannend wird es auf alle Fälle und man ist leider auch auf die Konkurrenz angewiesen. Twente wird alles probieren um ein Ausscheiden zu verhindern. Lasset die Spiele beginnen...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abschied

ZAT 3, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 31.10.2018, 23:43

Tja, das wars wohl für Roda. Nach einem durchwachsenem ZAT herrscht Katzenjammer in Kerkrade. Zwar konnte das Heimspiel gegen den PSV mit 3:1 gewonnen werden, aber das anschließende Rückspiel wurde mit eben demselben Resultat verloren. Was vermutlich zu wenig sein dürfte, um in die nächste Runde einzuziehen. Das Final-Six wird also ohne Kerkrade stattfinden. Was auch zur sonstigen Saisonleistung passt: Zu Hause anfällig, auswärts ohne Biss, kein roter Faden ... Da heißt es jetzt noch das Beste aus der Situation zu machen und sich auf die verbliebenen Wettbewerbe zu konzentrieren. In der Liga siehts zwar ebenso düster aus, aber vielleicht geht da ja in der Rückrunde noch was. Und notfalls gibts ja auch noch den EC, wo man bisher eigentlich (fast) immer eine gute Figur abgeben konnte.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Venlo mit effizienz

ZAT 3, Alina für VVV Venlo am 30.10.2018, 16:02

6 Punkte dank zweier 1:0 Siege. Das ist entweder die pure Effizienz oder absoluter Dusel...
Naja Alina wirds egal sein und die letzten beiden Spiele der Vorrunde werden durchgerechnet. Aber halt, die Effizienz hat einen Makel, denn neben 2x 1:0 gab es ein 0:4 und ein 0:5 damit sieht das Torverhältnis alles andere als vielversprechend aus... ein Sieg in den nächsten beiden Spielen bedeutet damit wohl das sichere Aus! Das Team muss sich also strecken, denn ein dritter 1:0 Duselsieg reicht definitiv nicht zum weiterkommen.

Aber wenn man Alina glaube darf lag das Augenmerk ja sowieso nie auf dem Pokal. Sollte man ausscheiden wird man ihr wohl im Gesicht ablesen können wie ernst diese Aussage gemeint war...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »