De Telegraaf (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Glückwunsch

ZAT 15, MwSt. für VV Texel '94 am 11.04.2016, 20:26

Glück wunsch an den neuen Meister und suuuuuuuuuuuuuuuper vielen Dank an unseren megatollen LL.

Möge Texel endlich mal besser werder :-)) 

21 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Der letzte Spieltag.

ZAT 14, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 11.04.2016, 10:28

Es ist angerichtet, der letzte Spieltag steht an und alle warten gespannt auf die Entscheidungen. Der Meister ist noch nicht gefunden, die Plätze um Europa werden weiterhin ausgekämpft...einzig und allein die Absteiger stehen fest, Heerenveen und Groningen.

Im Kampf um den Titel gibt es immer noch einen Dreikampf, bei den Europokalplätzen mischen doch noch einige Teams mehr mit. Wir haben den Trainer des AZ vor unser Mikrofon bekommen für ein letztes Saisoninterview. Herr FeelmyPain, ihre Bilanz zur Saison?

FmP: "Wir sind relativ zufrieden. Es war eine Saison die in Ordnung war bisher, mehr aber absolut nicht. Es sind erfahrene Kollegen in die Niederlande gekommen, unsere Liga ist generell gut und breit aufgestellt, da waren die Ergebnisse schon ok. Trotzdem ist es nicht unser Anspruch, auf den Plätzen 4,5 usw zu stehen. Wir haben uns nach unserem Hänger wieder soweit gefangen, dass wir auch mal wieder ganz oben angreifen möchten. Wie schon vor einigen Wochen gesagt, wir haben uns ab Mitte der Saison verstärkt auf die Analyse für die kommende Spielzeit verstärkt und konnten mit einigen taktischen Änderungen schon durchaus den einen oder anderen Erfolg sehen. In der kurzen Pause nach der Saison gilt es dann, die Stellschrauben entsprechend zu justieren und in der kommenden Saison wieder anzugreifen.

Zudem möchte ich mit dem AZ im Benelux-Pokal sowie als Trainer der Nationalmannschaft auch in den Pokalwettbewerben noch ein Wort mitreden."

Reporter: "Wer wird Ihrer Meinung nach Meister?"

FmP: "Schwer zu sagen. Es wird auf jeden Fall spannend und vielleicht können wir ja sogar entscheidend eingreifen. Rotterdam und Oss kommen schließlich beide noch zu uns. Ich werde hier sicherlich keine verfrühten Glückwünsche an irgendwen aussprechend. Außer an unsere gesamte Liga, da wir meiner Meinung nach eine sehr hohe Leistungsdichte bei Mannschaften und Trainern haben, die es mir auch nach so vielen Jahren nicht langweilig werden lässt hier. Ganz im Gegenteil!

Ich möchte zum Abschluss noch einen kurzen Gruß an meinen Kollegen und Pokaldauerrivalen aus Heerenveen schicken, der diese Saison ja leider wenig Erfolg hatte in der Liga. Ich kenne die Situation ja nur zu gut. Ich drücke ihm parteiischerweise die Daumen für den Pokalerfolg, sodass er uns mit seiner Mannschaft erhalten bleiben kann!"

362 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Pokern kann losgehen!!!

ZAT 14, demis21 für Ajax Amsterdam am 10.04.2016, 22:02

Also ein Tag noch und dann wissen wir wer Meister geworden ist! Mit einer Rückrunde die sich sehen lassen konnte/kann, hat sich Ajax ZAT für ZAT nach oben gearbeitet...Und die letzten 4 Spiele bestreitet man aus der Pole-Position! Was für eine Arbeit! Sogar die Pokale wurden dafür links liegen gelassen!!! Ob sich die Mühe bzw. die erbrachten Opfer gelohnt haben, werden wir morgen sehen! Fakt ist, der Meister hat es verdient! Ajax, genauso wie der FC Oss oder Feyenoord!!! Mit der Favoritenrolle kann ich mich zwar anfreunden, aber ich "sehe" Gefahren...Gefahr Nr.1 ganz klar...das direkte Duell mit Oss! Und man kennt die Weisheit wonach sich immer ein dritter freut wenn sich zwei "streiten"...Gefahr Nr.2 auch klar...der Zufi! Kein wirklich berechenbarer Gegner...Aber auch die Heimspiele werden kein Selbstläufer! Mal sehen...was der Tag bringt!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Wir wollen Meister werden...

ZAT 14, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 10.04.2016, 20:35

...aber die Chancen sind eher gering", sagte Ficino auf der Pressekonferenz vor dem entscheidenden letzten ZAT. Vier Spiele und ein Pünktchen Rückstand - da wunderte sich der ein oder andere Journalist schon über diese Aussage. "Ajax ist sehr konstant und ist auch konditionell sehr gut dabei. Wir werden natürlich alles geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende klappt, ist nicht groß. Das Restprogramm spricht eindeutig für Ajax, Demis ist ein erfahrener großer Trainer und wird sich das nicht mehr nehmen lassen. Klar, im Falle eines Falles wollen wir da sein, aber realistisch ist der Vizetitel. Wenn wir jetzt punktgleich mit Ajax wären, sähe die Sache anders aus, da wir die wesentlich bessere Tordifferenz haben. Aber das Ajax noch 5 Punkte abgibt, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht straucheln sie noch in Oss, aber das war es dann auch schon". Über seine Zukunft befragt, reagierte Ficino genervt: "Ich habe gesagt, dass ich mich nach Ende der Saison äußern werde. Ich bitte Sie, darauf Rücksicht zu nehmen". Die Gerüchtekoche brodelt. Eine mögliche Variante wäre, dass Ficino ein oder zwei Saisons Auszeit nimmt, eine andere, dass Feyenoord ein Riesenangebot gemacht hat, dass Ficino kaum ausschlagen kann. 10 Mio stehen im Raum, der Drei-Jahres-Vertrag soll unterschriftreif sein. Morgen wissen wir mehr...

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

NMR

ZAT 14, MwSt. für VV Texel '94 am 10.04.2016, 09:43

Nun ist es raus wegen des NMR muß der Trainer eine Strafe zahlen. Er wird daher am 01.05.2016 am Stadion stehen und Freigetränke und kostenlose Würstchengrillen anbieten, die Kosten der Veranstalltung werden Ihm auferlegt. Da die Texlaner bekannt sind, wenn es Freigetränke und Würstchen gibt, zu zuschlagen als wenn es kein Morgen mehr gibt, wird man wohl damit rechnen müssen, das der Trainer bald die ärmste Sau auf der Insel ist.
"Nun aber bitte nicht alle auf den Trainer einschlagen"; meint die MwSt.

Letzter ZAT - diesmal wohl das letzte für Texel, ob wir aus dem Niemandsland der Liga noch an ein Ufer kommen, darf bezweifelt werden, also Platz hast-DU-Nicht-gebraucht oder noch tiefer, wer weiß das schon.

Schauen wir mal was es sonst noch so für Entwicklungen in den Niederlanden gibt, man munklet das wir in der nächsten Saison mit Belgien zusammen eine Liga bilden werden, da es nur noch 2 Teams gibt die man als Fußballvereine bezeichnen kann.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kritik in Kerkrade wächst

ZAT 14, Michel für Roda Kerkrade am 07.04.2016, 18:11

Nach der ernüchternden Rückrunde wächst die Kritik in Kerkrade an Michels Trainingsmethoden. Angesichts des massiven Einbruchs und der offensichtlichen Konditionsprobleme mehren sich die Stimmen, die dem Trainer nicht mehr zutrauen, das Team zurück in den Europapokal zu führen. Michel kontert mit dem Verweis auf die kräfteraubende Benelux-League, die der Verein sich in dieser Saison gespart hat. Aber ob das reicht? Die Neuverpflichtungen sind alle verpufft, allen voran der Rekordtransfer Robinson, den Michel aus Malmö geholt hatte. Transfers zur nächsten Saison sind bisher nicht bekannt. Kündigt sich gar Michels Abschied aus Kerkrade an? Gerüchten zufolge wünscht sich seine Familie eine Rückkehr nach Island. Dort könnte Michel nach dem Konkurs der Profiliga zwar nur im Amateurbereich, aber wer weiß, was die Saisonpause bringt...

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonendspurt

ZAT 14, cerafino für FC Oss am 07.04.2016, 18:10

Der FC Oss ist tief gefallen, sie sind von 1. Platz auf den 3. Platz abgestürzt. Die Hoffnung auf eine Titelverteidigung sind stark gesunken.
Auf den 2. Platz den Feyenrood Rotterdam belegt, ist der Abstand 2 Punkte und auf den Tabellenführer Ajax Amsterdam sind es 3 Punkte. Das ist in den letzten 4 Spielen noch schwer aufzuholen.
Am 38. Spieltag gab es ein 1:4  Heimpleite gegen VV Texel. Dann verlor man beim Tabellenletzten, den FC Groningen mit 3:0 und die nächste Heimklatsche mit 4:1 gab es dann gegen Twente Enschede.

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Championsweek...II

ZAT 13, demis21 für Ajax Amsterdam am 07.04.2016, 10:44

Ein Mittel-ZAT! Ich habs mir nicht leicht gemacht...in dem ich mich zur WM-Quali für Venezuela angeboten habe! Montag Amsterdam,Dienstag Südamerika um am Mittwoch wieder in Amsterdam bei Ajax zu sein und die letzten 2 ZATs zu spielen! Zum Glück hält die Frisur (für die älteren, die die Werbung noch im Kopf haben)... Und wieder stehen 2 Auswärtsspiele an! Dieses mal sind die Gegner in allen Richtungen verstreut...Heerenveen spielt gegen den Abstieg, Winterswijk um den EC und zu guter letzt geht es nach Rotterdam ,das einer unserer härtesten (neben Oss) Widersacher um die Meisterschaft ist...Ein mal haben wir uns dort die Finger verbrannt ! Haben wir daraus gelernt...? Mal sehen! Winterswijk protzt mit der meisten Kondition ,die wie Vetinari - leider- weiß, nicht auf die nächste Saison übertragbar ist. Heerenveen, naja, Heerenveen  hat zum Glück noch den Pokal (sind wir realistisch)!

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die Wurst

ZAT 13, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 06.04.2016, 20:21

Sieben Spiele stehen noch aus, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden werden. Jeder Fehler kann das Ende der Meisterhoffnungen bedeuten. Dementsprechend ist die Lage bei Feyenoord angespannt. "Das internationale Geschäft sollte gesichert sein, wenn wir jetzt nicht einknicken. Alles andere ist Roulette", sagte Ficino. "Es ist sehr schwer, Meister zu werden, weil die Konkurrenz einfach immens ist. Von daher ist der Einzug ins internationale Geschäft immer eine große Leistung und ein Grund zur Freude". Auf die Frage, ob er denn auch nächste Saison noch Trainer bei Feyenoord sein werde, sagte er: "Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich hierzu noch nichts sagen kann. Nach dem letzten Spieltag werde ich mich dazu äußern. Im Moment sind andere Dinge sehr viel wichtiger. Wir haben noch eine Chance und bemühen uns, am Ball zu bleiben. Aber es wird schwer". Bei allem Meisterfieber geht völlig unter, dass Feyenoord den großen FC Oss in dieser Saison in allen vier Spielen geschlagen hat mit der phänomenalen Tordifferenz von 15:2 (!). "Wahnsinn! Da schlagen wir den amtierenden Meister viermal, und dennoch hat der FC Oss noch vier Punkte Vorsprung. Das ist unfassbar. Aber es zeigt auch, wie Stark der FC Oss ist. Warum sie in den Spielen gegen uns so verhalten aufgetreten sind, kann ich mir auch nicht erklären. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch die künftigen Gegner von Oss so viel in die Waagschale werfen. Dann können wir noch Meister werden", sagte Ficino mit einem Augenzwinkern.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreikampf

ZAT 13, cerafino für FC Oss am 05.04.2016, 09:37

Die Meisterschaft bleibt immer noch sehr spannend, und die Meisterschaf wird noch sehr spannend werden. An der Spitze steht noch immer der FC Oss mit 70 Punkten haben sie 3 Punkte mehr als Ajax Amsterdam. Die sich von den 3. Platz auf den 2. Platz vorgeschoben haben. Feyenrood Rotterdam ist jetzt auf 3. Platz und liegen 4 Punkte hinter den FC Oss, der Meistertraum ist aber noch nicht ausgeträumt.
Am Tabellenende scheint schon alles klar zu sein, der FC Groningen ist immer noch auf den letzten Platz und der FC Heerenveen ist vorletzter und hat 7 Punkte Rückstand auf ein Nichtabstiegsplatz.
Für den FC Oss gab es am 35. Spieltag eine 5:1 Heimniederlage gegen Feyenrood Rotterdam, dafür gab es dann ein 3:1 Auswärtssieg bei Roda Kerkrade. In Heimspiel gegen den SC Cambuur gab es dann ein glücklichen 3:2 Sieg.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »