De Telegraaf (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Ja mei - Was ist den hier los?

ZAT 9, TheMcLusky für SC Heerenveen am 09.03.2016, 22:26

Das und vieles mehr geht gerade in Heerenveen rum. Nach einer erneuten Niederlage ging es furios weiter. 4:0 gegen Groningen und dann ein gutes 4:3 auswärts bei Twente. Aber trotzdem nicht genug. Der Abstand auf den 11. Platz beträgt bereits satte 6 Punkte. Fanvertreter sind sich einig, dass es eine sehr harte Rückrunde wird, aber ganz aufgeben wollen sie sich natürlich nicht. Da ist immer noch was drin.

Aber was geht bei Trainer TheMcLusky vor sich. Er wirkte in der letzten Zeit reichlich abwesend. Ist er nach dem Pokalgewinn "satt und glücklich"? Diesen Eindruck bekommt man bei seinen mittlerweile seltenen Auftritten vor der Presse. Auch sonst wirkt er lasch und kommt nicht aus sich raus, was sonst schon ganz anders war. Gerüchten zufolge wird er mit PSV Eindhoven, dem souveränen Spitzenreiter der zweiten Liga und Traditionsverein in Verbindung gebracht. Aber die Verantwortlichen aus Heerenveen geben nicht viel darauf. Auf Seiten des PSV Eindhoven ist es dagegen beunruhigenderweise sehr ruhig. Wir halten diese Situation weiter im Blick. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungewöhnlicher Ort für PK

ZAT 8, Vetinari für FC Winterswijk am 07.03.2016, 16:19

Auf einem Parkplatz der A1 war Vetinari bereit ein paar Worte an die Presse zu richten. Angesichts seines NMRS zeigte sich der Trainer zufrieden mit dem Tabellenstand. "Als Aufsteiger können wir nur zufrieden sein mit dem erreichten.
Wir haben die Tabellenmitte angepeilt, und ich bin zuversichtlich das wir diesen Platz auch bis zum ende halten können"
Das es noch lang hin ist bis zum Saisonende ist Vetinari bewusst.
"Natürlich! Wir müssen weiter hart arbeiten und uns auf unsere Stärken konzentrieren" 
Im Heimspiel gegen Texel wolle man wie üblich mit drei Sturmspitzen antreten. Wie genau die Gegner in den Auswärtsspielen hießen wusste der Trainer angeblich nicht....
Solange der Busfahrt weiss was zu tun ist, solle man sich aber keine sorgen machen.
"Wir treten auf jeden Fall an" meinte Vetinari verschmitzt grinsend... 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts läuft, aber das richtig!

ZAT 8, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 07.03.2016, 13:17

So kann man die aktuelle Situation in Alkmaar beschreiben. Der AZ steckt mitten im Niemandsland der Tabelle und es scheint aufgrund der bisherigen Saisonleistung auch kein großer Sprung mehr drin zu sein. Viel zu oft kassiert die Mannschaft unnötige Gegentore und dazu noch in einer Anzahl, die auf lange Sicht keine großen Sprünge zulassen.

Trainer FeelmyPain dazu: "Natürlich ist es eine unschöne Situation für den Verein, für die Fans, die den Vorstand, ja für ganz Alkmaar. Wir sind in den letzten Spielzeiten leider zu unkonstant. Es muss wieder eine deutlichere Linie rein. Dieses ständige Auf und Ab macht niemandem Spaß, soviel ist klar.

Natürlich werden wir bis zum Ende alles geben, dennoch werden mein Trainerteam und ich den weiteren Verlauf schon ein wenig als Training und Vorbereitung für die kommende Saison nehmen, um uns besser auf Gegner und Mannschaft einstellen zu können."

Zur Aussage von Kollege Ficino angesprochen äußerte sich FeelmyPain wie folgt: "Die Aussagen von mir sollten nicht despektierlich sein, denn ich habe vor jedem meiner Kollegen und deren Leistungen absoluten Respekt. Daher war das Ganze eventuell ein wenig unglücklich formuliert. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit Brasilien, außer es sollte gegen uns gehen" schloß er augenzwinkernd. Mehr ließ er sich zu dem Thema dann schlußendlich auch nicht entlocken. 

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man ist aufmerksam in Rotterdam

ZAT 8, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 06.03.2016, 22:15

Marsilio Ficino musste schmunzeln, als er auf die Äußerungen von Demis21 angesprochen wurde. "Nun, wir nehmen die Äußerungen unserer Mitstreiter schon sehr genau wahr. Aber Taktik hin, Taktik her, oft ist es einfach das nötige Quentchen Glück, das man für den Erfolg benötigt. Und das hatten wir im Spiel gegen Ajax. Im Übrigen ist Demis21 ein super, super, super Trainer. Es ist schwer, gegen ihn zu spielen, weil er weitgehend unberechenbar ist. Aber auch Cerafino ist ein sehr ernstzunehmender Konkurrent. Dafür, dass er vor kurzem noch Trainer eines deutschen Drittligisten war, ist es eine beeindruckende Leistung. Respekt!", so der gut aufgelegte Ficino. Bei der ersten von ihm persönlich abgehaltenen Pressekonferenz seit langem wurde ihm beinahe unvermeidlich auch die Frage nach der verpassten Nominierung als Bondscoach gestellt: "Ich trauere nichts nach und gönne FeelmyPain diese Aufgabe. Jedoch zweifle ich, ob er aus der Ferne beurteilen kann, mit wieviel Herzblut ich mein Traineramt verrichte. Aber nun gut, für seine Äußerungen ist er selbst verantwortlich. Ich freue mich jedenfalls auf meine Aufgabe als brasilianischer Nationalcoach. Keine leichte Aufgabe, aber sehr reizvoll". Man darf gespannt sein, wie Ficino die beiden Aufgaben miteinander unter einen Hut bringen kann.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FC OSS

ZAT 8, MwSt. für VV Texel '94 am 04.03.2016, 21:36

Kein Kommentar!

Die können doch keine Fußballspielen, dieses Kick and RuschT ist doch unerträglich anzuschauen, bei uns das geht das Herz mit, die Spieler tanzen mehr mit dem Ball als man meint, eine Welle geht durch den Rasen, wenn der VV Texel 94 angreift. Die Herzen der Fans schlagen höher, beim FC Oss ist doch Herztod. oder? Stumpfen Siegen um Teufel komm raus, 
Kleine Frage ? sitzt Euer Ex präsi auch im Knast und kommt zu unserem nächsten Auswärstspiel gegen Euch raus?

Das wäre echt von Vorteil für uns, wegen Statistik und so.

Schwamm, drauf. Ich glaube aber, das die Statistik nicht lügt und der Herbstmeister wird Vizemeister. doch die Nummer 10 zur Zeit streicht nur ne Null und schon ist Sie erster. Cool. Nicht war?

Das und noch viel Meer zeigt euch der nächste Zat, wo wir wie immer einer der Besten seien werden, vielleicht nicht nach Punkten, aber nach dem Pro/Kopf Bier Verbrauch im Stadion.
Was aber nicht heißt das auf der Insel nur Suffköppe wohnen.
Der Freundliche Herr von der FIFA hat ja damals die Bierstandleitung zum Festland verlegen lassen, dafür das wir Geld für Geld das wir nun kurz hatten weiter in den Süden geleitet haben um dann mit anderen Geld von anderen Inseln was zubezahlen was nie bezahlt worden ist.
Es ist extrem kompliziert und wenn Ihr das auch nicht versteht, dann bin ich ja beruhig und sage nur noch eins.

Diese Woche 9 Punkte 8:0 jedes Spiel.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister

ZAT 8, cerafino für FC Oss am 02.03.2016, 15:08

Herbstmeister, das hört sich so richtig gut an, aber leider ist es ein Titel ohne Wert. Die Fans in Oss sind aber erst einmal zufrieden mit den Titel, denn es ist der 1. Herbstmeistertitel den sie erringen konnten. 
Laut Statistik hat es noch kein Herbstmeister geschafft den Titel zu erringen, Cerafino ist sich aber sicher das die Statistik lügt und der FC Oss es schafen kann den Titel zu verteidigen.
Der Vorsprung auf den 2. Platz den Rotterdam belegt beträgt schon komfortable 4 Punkte. Auf den 3. Platz ist der Vorsprung schon 7 Punkte.
Am Tabellenende haben die beiden letzten ihre Plätze getauscht, der SC Heerenveen ist letzter mit jetzt schon 5 Punkten Rückstand auf Nijmegen.
Die Osser Bullen konnten 6 Punkte in 3 Spielen holen.
In Nijmegen gab es ein 3:0 Auswärtssieg, im Heimspiel gegen Enschede gewann man in einen grandiosen Spiel mit 4:0.
Nur bei Texel könnte man kein Tor erzielen und verlor mit 2:0.
Die nächsten Spiele sind zu Hause gegen Winterswijk, in Rotterdam und dann kommt Kerkrade. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krugmann,Mister X uuund...

ZAT 8, demis21 für Ajax Amsterdam am 02.03.2016, 08:26

Marsilio Ficino! Was hat eigentlich Marsilio Ficino mit beiden Herren gemeinsam? Nun, alle drei haben es geschafft, mir eine der schmerzvollsten Niederlagen die Torrausch zu bieten hat, beizufügen!!!4:5!!!Schmerz lass nach....!!!Wie konnte es denn zu dieser Fehleinschätzung kommen! Das machte mich neugierig und ich habe recherchiert...Bei 308 Auswärtsspielen seit der Saison 2010-1 habe ich in 54 Spielen meinen Jungs etwas Feuer unterm Arsch gemacht und sie zu 4 Toren "gezwungen"!!! 44x sprang der erhofte Sieg dabei heraus, 7 Spiele endeten mit dem Unbefriedigenden 4:4 und nur 3 gingen verloren...!Zwei mit 4:5 (Krugmann/Mister X) und ein Spiel endete 4:6 (auch gegen Mister X,gleiche Saison) !!! Ich habe noch tiefer nach dem Grund gegraben und...Ja, es gibt (tatsächlich) einen! Alle drei (schmerzvolle Niederlagen) kamen in der Saison vor, in der ich und mein Gegner das erste mal aufeinander getroffen sind!
               Fazit:
              
                                                                                                (wer's glaubt wird selig)...

Aber eine reizvolle Aufgabe für mich, dies zu ändern!

PS.:Und ich Schlaumeier (in Sachen Taktik) bin genau auf die Falle getappt...die ich noch vor Wochen selbst beschrieben habe...
Vetinari schießt eine Heim -"5"...das ist klar! Also geht man auf das nächste Spiel ein um eine 4 loszulassen...und Marsilio Ficino merkt sich das!!! Ärgerlich,weil ich vor dem Zug dies in Erwägung gezogen HATTE !!! Wusste aber nicht ob Marsilio Ficino das was ich schrieb auch gelesen hatte...Aber wie gesagt: First Time!
Nichtsdestotrotz gehört einfach eine Gratulation meinerseits an Marsilio Ficino! Nicht weil er gegen mich gewonnen hat, das tun auch andere,aber die Art und Weise!!! Torrausch ist ein auf Taktik basiertes Spiel (Das mit den 10% stimmt dennoch)! Nur setzen, ist auf Dauer langweilig...Man soll denken! Und das hat Marsilio definitiv getan!!!

302 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Artikel

ZAT 7, Vetinari für FC Winterswijk am 29.02.2016, 17:14

Vetinari musste zugeben das es ihn sehr schmeichelte als Mentor des Grossen Demis21 zu gelten. Geschmeichelt aber auch irritiert. Grossvater von jemanden genannt zu werden, der fast drei mal so alt war wie Vetinari selbst, verfehlte seine Wirkung nicht. Der Trainer Winterwijks musste unweigerlich schmunzeln und...oha er wachte aus seinem Winterschlaf auf und wendete sich überraschend an die Presse. Doch oh grauss, dieser unsegliche ZAT-Termin um siebzehn Uhr fünfzehn, machte allen einen Strich durch die rechnung....
Immerhin hatte es zu 80 Wörter gereicht. Kurz bevor der Verband den Strom der Mirkros abstellte, brüllte Vetinari noch die Antwort auf die letzte Frage hinein...
"Vierzehn!!! Viezehn ist die einzigst richtige Antwort"!!!!!

110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Versöhnlicher Hinrundenabschluss?!

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 29.02.2016, 11:10

Nachdem der AZ aus Alkmaar am letzten Spieltag 6 Punkte einfahren konnte und es somit endlich mal wieder ein wenig nach oben ging in der Tabelle, hofft man nun beim Verein auf einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde.

Doch dies ist alles leichter gesagt, als getan. Zum einen stehen bei den drei Begegnungen noch zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Plan, zum anderen muss das Team von Trainer FeelmyPain zusätzlich auch noch im Pokal antreten, der diese Woche wieder startet.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass das Team nicht immer das Optimum herausholt aus den Spielen und so steht man schon ein wenig "mit dem Rücken zur Wand". Gerade die Defensive sorgte für die eine oder andere Sorgenfalte beim Trainer, wie er unserem Kollegen mitteilte: "Ja, defensiv waren wir wirklich nicht sehr stabil bisher in den Spielen. Wenn man da immer mal wieder 3-4 Dinger fängt, kommt man nicht weit! Das müssen wir abstellen bzw. zumindest daran arbeiten...Sollte das gelingen, können wir wieder einen negativen Punkt abhaken".

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Michel dämpft die Erwartungen

ZAT 7, Michel für Roda Kerkrade am 23.02.2016, 19:42

Ein überraschend starker Saisonstart mit überragenden Auswärtsleistungen hat hohe Erwartungen in Kerkrade geweckt. Coach Michel dämpft aber weiterhin die Euphorie: "Wir haben gesagt, dass wir dieses Jahr etwas weiter oben angreifen wollen. Wir wollen aber auch ein besseres letztes Saisonviertel spielen. Unser Ziel bleibt deshalb ein Platz im oberen Mittelfeld. Man merkt unseren jungen Burschen schon an, dass sie etwas überspielt sind und in ein kleines Tief rutschen." Hoffnung macht Michel, dass weder Mannschaft noch Trainer durch andere Wettbewerbe belastet sind. "Wir haben uns nach den Querelen in der letzten Runde entschieden, dieses Jahr nur Liga und KNVB Beker zu spielen, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren." Man guckt natürlich trotzdem gespannt auf die Pokalwettbewerbe und die WM, spekuliert aber auch darauf, dass die eine oder andere Mannschaft sich etwas vom Ligaalltag ablenken lässt. Wir werden sehen!

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »