De Telegraaf (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Guter Start

ZAT 2, cerafino für FC Oss am 19.01.2016, 23:52

Der FC Oss ist gut in die Saison gestartet, und rangiert jetzt auf den 3. Platz. Der erste Spitzenreiter in dieser Saison ist Twente Enschede die alle 4 Spiele gewinnen konnte. Das ist die einzige Mannschaft die noch ohne Niederlage ist. Ohne Sieg ist noch der SC Heerenveen und Nijmegen. 
Der FC Oss ist mit einer 4:1 Niederlage zu Hause gegen Feyenrood Rotterdam gestartet. Beim AZ Alkmaar gab es ein 2:1 Auswärtssieg. Beim Heimspiel gegen SC Cambuur gab ein 2:0 Sieg und beim SC Heerenveen gab es den nächsten 2:1 Auswärtssieg. 
Bis jetzt sind alle zufrieden in Oss. 

102 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Die Uhren stehen auf Null.

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 18.01.2016, 15:48

Die Saison 2016 beginnt und in den Niederlanden hat sich Einiges getan. Gleich 3 neue Trainer sind am Start, zwei davon echte Veteranen im Fusballgeschäft.

Auch in Alkmaar gibt es Neues zu berichten...erstmal nach mehreren Saisons stand man am Ende aller Wettbewerbe mit leeren Händen da.

Die Meisterschaft wurde wieder einmal verpasst, im Pokal musste man sich früh geschlagen geben, der Benelux-Sieg wurde durch Unvermögen leichtfertig verspielt und von Europa spricht man eh nicht in Alkmaar...

Was also tun? Zufrieden kann man nicht sein beim AZ. Trainer FeelmyPain dazu “Wir müssen die letzte Saison abhaken. Leider konnten wir nichts mitnehmen, aber das muss und soll sich wieder ändern. Ich habe mir sagen lassen, dass wir starke Konkurrenz bekommen haben diese Saison, aber wir müssen uns vor Niemandem verstecken! Alle in unserem Umfeld sind weiterhin hungrig und wollen den maximalen Erfolg. Und nichts weniger als das wollen wir unseren Fans geben!“ 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winter-Wunder in Wunder-Winterswijk

ZAT 1, Vetinari für FC Winterswijk am 18.01.2016, 15:29

Dem Wunder des Aufstiegs, folgte nun auch das Wunder der Verpflichtung des wunderlichen Vetinaris. Schon seit Jahren macht der Trainer in Winterswijk Urlaub und  versucht dem stressigen Fussballaltag für ein paar Tage zu entfliehen. Was lag da näher als beim hiesigen Club anzuheuern. Wo man nun allerdings Urlaub machen wird ist noch nicht ganz klar. Fakt ist, der Trainer ist auf der Suche nach einem neuen Ort zum ausspannen, denn die ruhigen Tage in Winterswijk sind nun wohl vorbei. Aber das sind Probleme von morgen. Nun gilt es erst einmal Fuss zu fassen in diesem, für Vetinari, absoluten Neuland. Die aller meisten Trainer und Vereine sind Vetinari unbekannt, weshalb er auch ungern ein Saisonziel ausrufen will. "Erst mal gut reinkommen. Die Hin-Hin-Runde spielen..." Dann könne man ihn noch mal fragen...

Also gut. Drei bis vier Wochen Schonzeit - Danach müssen Team und Trainer Farbe bekennen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerwechsel

ZAT 1, cerafino für FC Oss am 17.01.2016, 22:58

Der Meister aus den Niederlanden hat ein neuen Trainer, Cerafino ist von der 3. Liga Deutschland direkt in das Niederländische Oberhaus gewechselt. Es ist eine mutige Entscheidung von Oss, aber ein alter Spruch heißt, No Risk No Fun. 
Bei Erzgebirge Aue war Cerafino 2 Jahre lang Trainer und ist immer knapp am Aufstieg zur 2. Bundesliga gescheitert.
Das Ziel in dieser Saison ist, die sicher wieder für den Europapokal zu qualifizieren. In diesen Jahr möchte man in der Champions League mindestens in die K.O. Runde  einziehen.

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auf ein Neues!

ZAT 1, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 17.01.2016, 15:52

So gerade konnte in der letzten Saison noch der Supergau verhindert werden. Durch einen 5:2 Sieg in Texel wurde noch Platz 4 und damit die Qualifilkation für das Internationale Geschäft erreicht. Insgesamt ist man in Rotterdam mit der Saison nicht zufrieden. "Dass die Titelverteidigung schwer werden würde, wussten wir. Aber dass es am Ende gleich neun Punkte Abstand zum Meister aus Oss sein werden, hätten wir so nicht erwartet. Da muss in dieser Saison mehr kommt", so Marsilio Ficino. Im Unterschied übrigens zu den letzten Saisons ist der Trainer diesmal nicht im Gespräch bei anderen Clubs. Er will sich ganz und gar auf Feyenoord konzentrieren und an die alten Erfolge anknüpfen. Und diesmal soll endlich einmal auch im Internationalen Geschäft mehr erreicht werden als ein Ausscheiden nach der Vorrunde. Hieran wird sich Ficino messen lassen müssen. Am Ende der Saison läuft Ficinos Vertrag aus. Ob schon Vertragsverhandlungen geführt worden sind, darüber schweigen sich beide Seiten beharrlich aus. Der Verlauf dieser Saison wird hier eine gewichtige Rolle spielen. Also, auf gehts in die neue Saison. Es verspricht, spannend zu werden...

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So! Jetzt aber wirklich!

ZAT 1, TheMcLusky für SC Heerenveen am 14.01.2016, 16:15

Diese und andere Schlagworte hört man zur Zeit vermehrt auf den Straßen in Heerenveen. Die Fans und Verantwortlichen vom SCH sind optimistisch was die kommende Saison angeht. In der vergangenen Saison haben die Herzchen definitiv gezeigt was in Ihnen steckt. Zum Anfang haben sie ganz vorne mitgespielt, mussten dann zur Winterpause und Rückrunde aber etwas zurückstecken, da die Belastung mit Pokal und Meisterschaft dann doch zu hoch war. Letztendlich reichte es in der Liga nur zum Mittelmaß.

"Diese Saison wollen wir Platz 4 in der Liga angreifen. Im Pokal zeigen wir es jede Saison, in der Liga aber nur zum Teil. Das muss aufhören und aus dem Grund haben wir uns v.a. in der Defensive verstärkt. Die Jungs brennen darauf die Liga auzumischen!" gibt sich Trainer TheMcLusky kämpferisch. Wir sind gespannt ob den Worten auch Taten folgen können, denn eins ist sicher: Die Liga ist unberechenbar! 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So, da bin ich!

ZAT 1, demis21 für Ajax Amsterdam am 11.01.2016, 15:39

Tja , wie soll man seinen ersten Artikel verkaufen?
Was soll ich schreiben um glaubhaft rüber zu kommen?
Fakt ist, es lagen viele Angebote auf dem Tisch! Ich hatte praktisch freie Auswahl! Schlussendlich habe ich mich für Ajax und die Holländische Liga entschieden, weil beide(s) meine Ansprüche (die hat man einfach nach 10 Jahren Torrausch) entsprechen/erfüllen! Ajax ist einfach...Ajax! Man(n) muss nicht viel zu diesem Verein sagen! Der Name ist Programm! Fertig! Tja und die Holländische Liga? Als ich die Entscheidung getroffen habe Irland zu verlassen, kam als nächstes die Frage nach dem wohin. Ich habe mir jede in Frage kommende Liga angeschaut und gesehen wie es u.a. in Holland so abgeht! Eine aktive Liga mit einen noch aktiveren LL! Und als das Angebot von Ajax vorlag, da habe ich sofort zugeschlagen! Schön wird sich einer sagen...und was jetzt?
Tja, meine Herren, nur zum Spaß habe ich mich nicht in Holland angemeldet! Ajax will Titel sehen...ich will Titel sehen! Arrogant der Herr? Nein! Understatement ist nicht mein Ding! Aber ich muss natürlich zugeben: Titel gegen große Trainer zu gewinnen macht einfach mehr Spaß! Und das ist der wahre Grund warum ich nach Holland gekommen bin!
Mal sehen ob Maul (zu weit) aufreißen...mir etwas bringt!

So, das war der erste Artikel...
Ich wünsche natürlich allen viel Spaß (bei dem LL kein Problem) und möge natürlich der Bessere gewinnen!
Weiterhin möchte ich das WIR gemeinsam Holland Europäisch nach vorne bringen!
Ein Unding wie Holland aktuell da steht! 

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kerkrade optimistisch

ZAT 1, Michel für Roda Kerkrade am 03.01.2016, 12:32

In Kerkrade herrscht wieder eitel Sonnenschein. Nach der Unruhe zum Ende der Benelux League gab es ein klärendes Gespräch mit allen Verantwortlichen im Verein, sodass Michel fester im Sattel sitzt als je zuvor. "Auch wenn wir am Saisonende wegen Verletzungen und Müdigkeit stark nachgelassen haben, haben wir uns nach dem Aufstieg gut etabliert und mit dem Abstiegskampf wenig zu tun gehabt", wird der Präsident auf der Vereinswebsite zitiert. Kerkrade blickt also Richtung oberes Mittelfeld und schielt auf Europacupplätze. Doch Vorsicht ist geboten: Mit einem solchen Anspruch sind schon andere in der 2. Liga aufgewacht.

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »