De Telegraaf (2022-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Durchwachsen

ZAT 3, Bini für SC Cambuur am 29.05.2022, 21:01

Einen durchwachsenen Start legt der Meister aktuell in der Ehrendivision hin. Mit je drei Siegen und drei Niederlagen geht bisher nicht viel, sowohl nach oben, als auch nach unten. Ok, das war klar, denn bisher hat Bini noch keine Saison erfolgreich beendet, in der man in der Vorsaison Meister wurde. Aus diesem Grund stapelte Bini nach ZAT 2 auch tief.

"Man muss sehen was aktuell in den Niederlanden passiert. Hier wird, wie mein Vorredner TanO Galaxy schon schrieb, wild um sich geballert. Was soll man erwarten. Ich könnte jetzt auf Toni Kroos machen und fragen, was das für Scheiss-Fragen sind, doch davon haben wir beide nichts. An sich haben Sie auch recht. Was soll man also erwarten? Ich glaube an mein Team und weiß, dass wir bis zur Rückrunde wieder nah oben dran sein werden. Auch wenn demnächst die CL und der Pokal beginnt, und wir so die Dreifachbelastung haben werden. Wir sind stark genug." 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht denn hier ab?

ZAT 3, TanO Galaxy für Excelsior Rotterdam am 29.05.2022, 20:54

Eigentlich kehrt man ja vor seiner eigenen Haustür. Aber was am letzten ZAT hier abging ist schon krass. Bei 7 von 15 Spielen wurden mindestens 4 Tore gesetzt, oder soll ich sportlich bleiben, erzielt. Das wird jetzt schon einiges rausgeballert. Zunächst war mir beim Blick auf die Tabelle Angst und Bange ob ich mir das hier nicht zu einfach vorgestellt habe, aber jetzt muss ich sagen, dass ich keine Angst mehr habe. Spätestens nach Dreiviertel der Saison hat die Hälfte der Teams keine Tore mehr und ich räume, spätestens dann, das Feld von hinten auf. Aber schon krass, hier geht die Post ab. Ich bin mal gespannt was am kommenden ZAT passiert.

Kommen wir noch mal kurz zu Excelsior. An ZAT 3 geht es gegen den PSV Eindhoven, ein 6-Punkte-Spiel, früh in der Saison. Danach geht es zu Hause gegen den PEC Zwolle, ein Spiel das zu Hause gewonnen werden muss. Und zum Abschluss geht es gegen den Tabellenführer aus Amsterdam, spätestens da wird Ajax gefällt. In diesem Sinne - bis morgen! 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das hat gesessen

ZAT 3, Sir Bataan für PEC Zwolle am 29.05.2022, 16:02

Während das erste Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam noch knapp verloren wurde, gab es für PEC Zwolle in den beiden darauffolgenden Partien beim SC Heerenveen und Roda Kerkrade heftige "Klatschen". Manch einer könnte bei diesen Ergebnissen (beide Spiele wurden mit 0:5 verloren, Anm. der Red.) kurzzeitig auf den Gedanken kommen, dass beide Trainer dem "Neuen in den Niederlanden" gleich mal zeigen wollten, wie der Hase hier läuft. Allerdings brannten beide Mannschaften auch in ihren übrigen Heimspielen ein Offensivfeuerwerk ab, insofern dürften sich die Attacken nicht gezielt nur gegen die Mannschaft von Trainer Sir Bataan gericht haben. Bei dieser Taktik dürfte beiden Mannschaften aber spätestens in der Rückrunde die Luft ausgehen. Ob diese deutlichen Niederlagen dennoch Spuren beim PEC Zwolle hinterlassen haben, wird sich zeigen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Punkte, der Durchschnitt in Twente

ZAT 3, Tommynator für Twente Enschede am 23.05.2022, 18:02

Die Heimspiele müssen gewonnen werden, auswärts müssen wir besser werden! Diese Parole hatte der Tommynator für seine Mannschaft ausgegeben! 50 Prozent konnten umgesetzt werden, 50 Prozent wurden deutlich verfehlt, das ist die etwas ernüchternde Bilanz der ersten sechs Runden. Zuhause konnten in diesem ZAT das Maximum geholt werden, auswärts ging man sang-klanglos mit 2:5 unter! Ob das am Ende unter dem Strich für das angepeilte Ziel Klassenerhalt reichen wird, darf an dieser Stelle mehr als angezweifelt werden! Der Tabellenplatz, nämlich der siebente Platz ist absolut in Ordnung, aber es ist arschknapp dort unten, es wird äußerst knapp werden bis zum Schluss und es bewahrheitet sich, dass die Niederlande eine sportlich herausragende Liga ist!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Laut gebrüllt, nichts geholt

ZAT 2, TanO Galaxy für Excelsior Rotterdam am 23.05.2022, 11:33

Ok, so ehrlich muss ich sein. Es sieht ganz danach aus, als hätte ich doch etwas lauter gebrüllt als ich es gerade kann. Da hat man bei Feyenoord mal richtig die Keule rausgeholt. Allerdings, wenn man beim Nachbarclub Feyenoord weiter so in den Derbys aufs Ganze geht, dann landen wir am Ende tatsächlich vor ihnen. Dann ist nämlich bald kein TK mehr vorhanden. Aber soweit will ich noch gar nicht gehen und auch die Kirche im Dorf lassen. 

Schade allerdings, das von Seites der Feynoorder noch keine Reaktion kam. Ich hätte gerne mal gehört, was Ficino zu sagen hat. Somit warte ich auf nächste Woche und hoffe, dass ich mal ein Statement in der Liga absetzen kann. Eines ist klar, ich muss an diesem Wochenende einfach punkten. Am besten neunfach, wobei ich auch sechs Punkte nehme. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dynamische Dreieck bleibt zusammen

ZAT 2, Bendor für Roda Kerkrade am 22.05.2022, 22:46

Der Ball rollt wieder in den Niederlanden. Nach dem ersten ZAT schaut man bei Roda Kerkrade mit gemischten Gefühlen zurück. Zu Hause konnte Feyenoord Rotterdam zwar deutlich geschlagen werden, doch auf den fremden Plätzen war Kerkrade ohne Chance. Doch anstatt zurück zu blicken schaut man jetzt mit breiter Brust nach vorne. Denn wie so eben die Vereinsführung bekannt gegeben hat, konnte der Vertrag mit dem Regisseur Dave van den Berg um vier Jahre verlängert werden. Nachdem die Stürmer Dylan Vente und Jimmy Vijgen bereits letzte Woche ihre Arbeitspapiere verlängert hatten, steht nun fest, dass das dynamische Dreieck auch in dieser Saison zusammen für Roda auf Torejagt gehen wird. Ein wichtiges Puzzleteil für die Zukunft.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In den Niederlanden angekommen

ZAT 2, Sir Bataan für PEC Zwolle am 22.05.2022, 14:18

Unter der Woche erreichte Trainer Sir Bataan die Nachricht, dass seine vorherige Mannschaft Bolton Wanderers FC dank der Fairplay-Wertung doch noch international vertreten sein wird. Somit war der in der abgelaufenen Saison erreichte sechste Platz am Ende doch nicht ganz wertlos. Insofern könnte es auf europäischer Bühne vielleicht bald ein Wiedersehen geben, sofern die Mannschaft von Bolton Wanderers FC die Qualifikation überstehen sollte (die Mannschaft von PEC Zwolle hat sich in der vergangenen Saison für die Europa League PlayOffs qualifziert, Anm. der Red.). Bereits Anfang Juni kann sich Trainer Sir Bataan live ein Bild machen, zu welchen Leistungen sie unter ihrem neuen Trainer fähig ist, denn dann gastiert Bolton Wanderers FC beim niederländischen Vertreter AZ Alkmaar. Es versteht sich wohl von selbst, dass Trainer Sir Bataan aufgrund seiner neuen Tätigkeit in den Niederlanden in erster Linie seinem Trainerkollegen FeelmyPain die Daumen drückt.

Der Auftakt seiner neuen Mannschaft PEC Zwolle verlief zufriedenstellend, auch wenn die Ligaleitung die erzielten Ergebnisse eher in die Rubrik "auf Nummer sicher" einordnete. Sicherlich wäre mit etwas Risiko mehr möglich gewesen, aber wer will denn schon zum Auftakt der Saison die Katze aus dem Sack lassen. Am kommenden Spieltag wird Trainer Sir Bataan allerdings Farbe bekennen müssen, denn auswärts warten mit SC Heerenveen und Roda Kerkrade zwei Top-Mannschaften, die in den Saisons 2020-3 bis 2021-3 die Liga dominiert haben. Zudem empfängt PEC Zwolle zuhause Feyenoord Rotterdam, die mit dem deutlichen Derbysieg bei Excelsior Rotterdam stark in die Saison gestartet sind. Kein einfaches Programm also.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtiger Dreier gegen den SC Heerenveen

ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 21.05.2022, 18:50

Direkt zu Saisonbeginn gab es den wichtigen Dreier gegen den letztjährigen Kontrahenten. Mangels Alternativen rufe ich daher die Spiele gegen den SCH zum Derby aus. Es wird ja auch Zeit das mal etwas Schwung in den Norden kommt - jetzt, wo seid einigen Saisons Groningen in der Liga 2 verschwunden ist.  Daher hat man im ersten Derby der Saison gleich mal gezeigt wer die Hosen im Norden an hat. 


Ansonsten war der Saisonstart gelungen. Neben dem Sieg gehen Heerenveen gab es noch einen weiteren Sieg und eine Niederlage. Man ist gleich in Schlagdistanz und kann aus sicherer Entfernung die Lage beobachten. Mal abwarten wie der 2. ZAT läuft und was danach zur Buche steht. Aktuell kann man zufrieden sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Daheim ne Macht, auswärts ne Maus

ZAT 2, PolishOracle für SC Heerenveen am 20.05.2022, 16:25

Der SC HEERENVEEN zeigt wie üblich starke Qualitäten zu Hause, und auswärts ist man ne graue Maus. Dieses Phänomen ist uns bleibt rätselhaft für PolishOracle, da man international auch durchaus auswärts sehr gute Auftritte zu sehen bekommen hat. Den heimischen Fans kann es nur recht sein, eigene Siege zu feiern und die Mannschaft lautstark zu unterstützen. 
Ajax war im letzten Jahr der Geheimfavorit  für PolishOracle, konnte jedoch nicht so überzeugen wie erwartet. Diese Jahr kann man wohl gewarnt sein vor Sven dem Wikinger. Mal schauen was die Friesen in Amsterdam erwartet, sollten sie so auftreten wie in den  letzten beiden Auswärtspartien, reicht Ajax ein starker Wind um zu gewinnen. 
Zu Hause kommen nun die Neuen Trainer in den Norden gereist.  Die Fans von Zwolle und Twente wissen aber , dass der kühle Norden kein gutes Pflaster ist. 

Vielen Dank an unseren Ligaleiter für die Texte und ich kann jedem mal das Forum empfehlen, um Stargazings neue Kategorie  durch zu lesen. Für alle Trainer der Niederlande eigentlich ein MUSS.
Das einzige ist, bitte nicht zu viele Lorbeeren im Vorfeld, es schmeichelt mir, aber jede Saison ist eine neue Herausforderung.  

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tristesse in Enschede

ZAT 2, Tommynator für Twente Enschede am 16.05.2022, 21:16

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zur PK nach dem 
ersten ZAT:

Tommynator:
Ich bin zufrieden mit dem ersten ZAT, wir sind voll im Soll, Klassenerhalt, wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz und das ist unser Ziel, Gratulation an die Spieler, sie haben mein Konzept voll und ganz umgesetzt! 

Journalisten: Wie bitte? Nur 3 Punkte aus 3 Spielen, wie können Sie damit zufrieden sein? 

Tommynator: Ich bin zufrieden, wir konnten uns klar gegen ein Spitzenteam PSV durchsetzen, was will man mehr! Auswärts haben wir noch Luft nach oben, aber wir wollen weiterhin eine Heimmacht bleiben! So könnte uns am Ende der Klassenerhalt gelingen, was bei dieser starken Konkurrenz ein toller Erfolg wäre! Ich kann diese kritischen Worte nicht ganz nachvollziehen, bitte sehen Sie woher wir kommen, wir müssen uns konsultieren und hier etwas aufbauen, das braucht Zeit und vor allem Geduld! Wir werden mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben, aber Punkte im Grolsch Veste müssen hart erarbeitet werden, DAS ist unser Ziel!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »