De Telegraaf (2016-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Der Großvater befindet sich noch im Winterschlaf!!!
ZAT 7,
demis21 für
Ajax Amsterdam am
23.02.2016, 09:31 |
|
Es gibt "Kollegen" die schätzt man mehr und welche die man noch mehr schätzt...! Einer davon ist Vetinari! Im erweiterten Sinne der Großvater von PepMaster! Wie...?Großvater(?), wird sich der eine oder andere hier fragen...Erklärung: Mein Mentor("Vater") in Sachen Ligaleitung -spielen konnte ich eh... besser als er (hehe)- war Vetinari...! Und da ich PepMaster das 2x2 (1x1 ist für mich zu wenig) des LL beigebracht habe, könnte man Vetinari als den Opa unseren LLs bezeichen! Und Großväter brauchen -wie jedem bekannt sein dürfte- etwas mehr Schlaf als "wir" Jungen (hehe2)!!!Nicht umsonst hat sich Vetinari zu Winterzeit einen Verein ausgesucht der, der Name verrät es ja, den Winter etwas ausgiebiger "feiert" als andere...Also lieber PepMaster, lass den Opa etwas länger schlafen (zumindest einen ZAT noch)...denn...wenn er "aufwacht" haben wir "anderen" ein Problem!!! "Schlafend" liegt Vetinari an 7. Stelle (gerade mal 4 Punkte hinter mir), was wenn er aufwacht!!! Es ist schon eng genug "da oben" in der Tabelle, noch einen brauchen wir nicht!!!
Zu der Sache 12,13,oder 14...:
Ob es Lang- oder Kurzweilig ist, gestallten wir Trainer selbst!!!
Natürlich gehört die Leitung mit ins Boot!
12 ZATs können langweilig sein (wenn keiner "mitzieht") und 14 -wie hier- sehr Kurzweilig...!!!
Unter der aktuellen Konstellation (LL,Trainer) scheinen selbst die 14 ZATs zu wenig zu sein!!!!
|
227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
13, oder 12 oder doch 14
ZAT 7,
MwSt. für
VV Texel '94 am
22.02.2016, 21:38 |
|
Also nun doch.
Big Broser beobachtet dich und wenn du Ihm nicht nach dem Mund redest und für 12 oder 14 bist. Dann Zack Peng bluff bis du weg vom Fenster oder Balkon.
Also haben wir den Bleistift gespitzt und legen los.
14 ist zwei mehr als 12. "Dann kann man mehr Zeitungsboni kassieren.", meinte der Spielerrat
Seid ihr total bescheuer"Da Sitz ich armer PR-Futze jeden Sonntag und drücke mir das Hirn aus der Rinde damit hier wenigstens etwas gescheites von VV Texel 94 steht und nun soll ich auch Verlängerung bekommen, nö!
14 mal die Chance zubekommen den Rasen als Ruine wieder zubekommen, sind für den Greenboy keine super Aussichten.
14 mal Umsatz machen an der Würstchenbude, das freut den Kassenwart
Zwei Chance mehr, die Spieler über Meer zubringen, findet nicht nur der Fährmann toll, nein auch die Spielerfrauen haben dann mehr Zeit fürs Damenkränzchen.
Daher ist abgemacht wir spielen demnächst mit 14 ZAT oder doch noch Meer?
Aus der Zeitung:
Wie die LL festgestellt hat hat der VV Texel 94 es diesmal nicht geschafft den Platz zu halten, Aufstieg war angesagt, der Platz 10 ist uns nun zugewiesen, ob da noch was geht?
Wir werden bis zum Letzten kämpfen, um die in uns gesetzten Erwartungen zur Zufriedenheit aller Fans des VV Texel 94 zu erfüllen.
Möge das Siegesfreibier in Bächen über Texel strömen, den Greenboy wird es freuen, dann braucht er weniger sprengen.
da war doch noch was
13
warum nicht 13? Hat da einer Angst, vor der 13 ?
Man weiß es nicht..........
|
256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der FC Oss ist wieder die Nummer 1
ZAT 7,
cerafino für
FC Oss am
22.02.2016, 19:52 |
|
Der FC Oss hat Es wieder geschafft und ist wieder Tabellenführer.
Der Vorsprung ist sehr komfortabel. Auf Roda Kerkrade die auf den 2. Platz liegen sind es 4 Punkte. Auf den 3. Platz hat sich Feyenrood Rotterdam von den 4. Platz hochgearbeitet. Auf diesen Platz liegt jetzt Ajax Amsterdam mit 6 Punkten Rückstand auf den 1. Platz.
Am Tabellenende kam Bewegung herein, Texel ist von den letzten auf den 10. Platz geklettert. Der SC Heerenveen bleibt auf den 11. Platz und der neue Tabellenletzte ist Nijmegen.
Der FC Oss konnte in diesen Zat 7 Punkte einfahren. Zu Hause gelang ein grandiosen Heimsieg mit 5:0 gegen Ajax Amsterdam. Beim FC Groningen erreichte man ein 3:3 Unentschieden und ein knappen Heimsieg mit 1:0 gab es zu Hause gegen Roda Kerkrade.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nichts läuft, aber das richtig!
ZAT 6,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
22.02.2016, 11:28 |
|
Welche Worte soll man noch verlieren über den AZ in diesen Wochen. Nach weiteren 3 Spielen steht man wieder mit höchstens halbvollen Händen da, 4 Punkte von möglichen 9 sind keine Hilfe und so langsam kommt man beim Verein aus Alkmaar ins Grübeln.
Was läuft falsch, wo wird nicht richtig angesetzt, was sind die Ursachen? Diese Punkte hört man immer und immer wieder im Unfeld des Vereins. Sicher ist: Trainer, Mannschaft und Fans können nicht zufrieden sein. Ganz und gar nicht zufrieden sein mit einer Saison, in der Mann im Niemandsland steht und jede Woche beinahe die gleichen Ereignisse passieren.
Gerade wenn man denkt, der AZ berappelt sich nach einem starken Spiel, kommen wieder dumme Niederlagen dazu, sodass sich das Bild einfach nicht bessert. Woran liegt es? Erreicht der Trainer die Mannschaft nicht mehr? Ist man nach vielen Jahren in der Ehrendivision "betriebsblind" geworden? Oder hat man einfach Pech? Es könnte sicherlich eine Mischung aus allen Punkten sein, die den Verantwortlichen im Verein die Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Doch unisono erklärten die Entscheidungsträger, weiterhin voll und ganz auf Mannschaft und Trainer zu setzen! Ein in den letzten Wochen seltener Gast trat dann auch noch vor die Mikrofone. Trainer FeelmyPain, seines Zeichens baldiger Nationaltrainer der Niederlande, wurde auf die kommende WM und seine Nominierung angesprochen:
"Zuerst möchte ich unserem Ligenleiter meinen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen aussprechen. Sowohl beim AZ als auch bei den Niederlanden werde ich 100 Prozent geben und hoffentlich gute Ergebnisse abliefern!"
Angesprochenen auf die vermeintlich negativen Stimmen aus Rotterdam angesprochen meinte der Trainer : "Ich habe die Geschichte am Rande mitbekommen, ja. Das Einzige, was ich dazu sagen möchte: Würde der Kollege Ficino jedes Mal soviel Herzblut in den Verein investieren (wie jetzt bei diesem Posten) und sich nicht beinahe jedem willigen Vereinen anbieten nach jeder Saison, wer weiß, vielleicht wäre er dann ja der Auserkorene!"
|
311 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alibi...Taktik!
ZAT 6,
demis21 für
Ajax Amsterdam am
22.02.2016, 08:50 |
|
Tja, so schön es auch ist von Taktik zu sprechen (wenn's funktioniert), so dumm ist es wenn man sich nach zwei 5:0-Siegen rechtfertigen muss!!! Pure Angst zu versagen...würde ich es nennen! Aber wieso Angst ? In einer verdammt unberechenbaren Liga (und das sogar ohne den Schrecken aller Taktiker, genannt "Zuffi") ist die erste Saison die schwerste! Ja, die erste ist die schwerste! Denn, genau das was wir können, können andere auch...Aber genau aus diesem Grund bin ich ja nach Holland gekommen...Kein Zuffi, Trainer die studiert werden müssen um dann die Dekade voll zu bekommen! So macht Torrausch wieder Spaß!!! Ich schweife ab...bewußt!!! Ich erwarte für den heutigen ZAT nichts Gutes! Mit cerafino, Feelmypain (geiler Nick, muss aber heute nicht sein) und Bini wird es sehr schwer...Vorallem weil es a) 2 Auswärtsspiele gibt und b) jeder von den Herren etwas haben möchte...cerafino will mich "loswerden" (hehe), Feelmypain wie auch Bini wollen mich aber näher an sich dran haben!!! Na dann...Entscheidet euch!!!
|
171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alle wird jut
ZAT 6,
MwSt. für
VV Texel '94 am
21.02.2016, 12:04 |
|
In einer spannenden Liga schafft der VV Texel 94 das unmöglich! "Er hält als einer der weniger Ehrendivisonsteilnehmer, seinen Tabellenplatz"
Da schauen viele neidisch in den Norden des Landes und in den Süden der Tabelle. Die 5e's wissen weder ein noch aus, spielen Sie noch Fußball oder ist das schon Halma, man weiß es nicht.
Andere Teams schweigen sich komplett aus, was überhaupt nicht geht, wer einen solch tollen LL hat muß was zu sagen haben und muß daher auch was zu Papier bringen müssen, ansonsten besteht ja die Gefahr an den nicht zu Papier gebrachten eigenen Ergüssen qualvoll zu ersticken und wer will das schon ausser die Froschfresser.
Die Liga ist spannen und wir sind zuhause nun endlich mal eine Macht .
Seid dem wir das Tor um 180° gedreht haben schafft es kein Gegner mehr selbiges zutreffen, wenn wir nun das einmaleins des Fußballs weiterhin beherrschen,nämlich immer ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner, dann könnte der VV Texel 94 auch irgendwann, das Ende der Ligatabelle verlassen und seinen Sturmlauf auf Platz 1 beginnen.
Die Macht der Flut ist mit uns auch wenn zur Zeit noch Ebbe ist.
|
191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Irgendwie ist es blöd
ZAT 6,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
18.02.2016, 16:29 |
|
Bei den Herzchen aus Heerenveen stehen die Signale auf Unruhig. Irgendwie passt es nicht zusammen. Die Leistung steckt in der Mannschaft drin. Das haben die teilweise grandiosen Auftritte in der Meisterschaft (wenn auch viel zu wenige) und das bis dato gute Abschneiden in der Europa League gezeigt. Sie kann mehr ruft es aber nicht ab.
"Die Einstellung der Mannschaft passt, sie ist gut vorbereitet und die Taktik sitzt auch im Blut. Warum wir die Leistung nicht abrufen können ist unbegreiflich. An unserem Trainer liegt es aber ganz sicher nicht. Das zeigen wir ja in der Europa League" lässt sich Verteidiger Ruud zitieren. Der Trainer hült sich derweil in Schweigen und läuft mit nachdenklicher Miene an der Schar der Reporter vorbei.
Wollen wir hoffe, dass er die kommenden Siege in Meisterschaft und Europa League plant.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nicht mehr die Nummer 1
ZAT 6,
cerafino für
FC Oss am
18.02.2016, 11:42 |
|
Der FC Oss hat seine Tabellenführung nach nur ein Zat verloren.
Der 4:1 Auswärtssieg beim SC Cambuur war noch sehr vielversprechend, dann gab es ein 1:0 Heimsieg gegen den SC Heerenveen. Die 5:1 Niederlage beim FC Winterswijk war eine Blamage und dadurch wurde die Tabellenführung verspielt.
Oss liegt jetzt auf den 2. Platz und hat 2 Punkte Rückstand auf Roda Kerkrade.
Auf den 3. Platz hat sich Ajax Amsterdam hochgearbeitet die den Platz mit Feyenrood Rotterdam getauscht hatten.
Die letzten Plätze belegen noch immer der SC Heerenveen und VV Texel '94.
|
94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Nichts neues in Rotterdam
ZAT 5,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
15.02.2016, 15:23 |
|
Nach wie vor leistet der Co-Trainer Pietro Bembo die gesamte Pressearbeit. Wie er in der letzten Pressekonferenz klarstellte, bedeutet dies nicht, dass Ficino das Team nicht leiten würde. "Der sportliche Bereich wird von ihm nach wie vor in Eigenverantwortung geleitet, nur die Öffentlichkeitsarbeit ist auf mehrere Schultern verteilt worden. Das hat mit dem verpassten Traineramt der holländischen Nationalelf übrigens nichts zu tun, es ist eine Entscheidung Ficinos, die im Verein schon länger diskutiert wurde. Zu gegebener Zeit wird Ficino an die Presse treten und das neue Konzept vorstellen. Doch zunächst wird er sich zu 100% um die sportlichen Belange kümmern", so Bembo. Ein immer wichtigerer Mann im Verein wird in Zukunft der Sportdirektor Adriaan Boeyens, der sich verstärkt zu Wort melden soll und wird. Zur Wahl des neuen Bondscoaches äußerte er sich bereits wie folgt: "Da wird von der Presse viel hineingetragen. Ficino ist dieses Amt nicht sonderlich wichtig, zumal andere Nationen sich um ihn reißen. Ob es so klug ist, hier nach dem Anciennitätsprinzip zu verfahren, das muss der Ligaleiter wissen. Wir wollen das gar nicht kommentieren, zumal PepMaster super Arbeit leistet und wir mit ihm äußerst zufrieden sind". Das wird der Ligaleiter sicher gerne hören. Nur fragen sich nicht wenige Journalisten, ob man bei Boeyens nicht doch auch ein wenig Kritik an der Entscheidung heraushören kann...
|
218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neue Woche, altes Verhalten
ZAT 5,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
15.02.2016, 09:47 |
|
3 weitere Spiele in der Saison liegen hinter dem AZ, doch von Trainer FeelmyPain gab es die gleiche Reaktion: Er verpasste sich einen Maulkorb und stand unseren Kollegen nicht zur Verfügung für einige Worte.
Man fragt sich nach dem Grund: Sportlich lief es in der vergangenen Woche durchaus gut, 6 Punkte aus 3 Spielen sind keine schlechte Ausbeute. Tabellarisch sieht das Ganze jedoch anders aus. Platz 8 kann niemanden glücklich machen in Alkmaar, ist man doch (abgesehen von der katastrophalen Saison vor einiger Zeit) mehr gewohnt von Mannschaft und Trainer.
So ist passend zum Wetter also auch die Situation: ein wenig trüb. Den Verantwortlichen ist klar, dass es starke Konkurrenz gibt in der Liga, seien es die "alten Hasen" oder auch die neuen Trainer, die vor dieser Saison gekommen sind. Jedoch kann und will man sich nicht mit Mittelmaß zufrieden geben.
So konnte man in dieser Woche eine hochkonzentrierte Mannschaft beobachten, die aufmerksam den Worten des Trainers lauschte. Das Abschlusstraining fand dann, im Gegensatz zu den üblichen Trainings, auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es scheint, als fokussiert sich FeelmyPain vollkommen auf die Neuausrichtung der Mannschaft. Ob dies gelingt, wird sich in den kommenden Spielen und Spieltagen zeigen.
|
198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|