De Telegraaf (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Was läuft da mit Spartak?

ZAT 10, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 22.03.2015, 14:48

Spartak Moskau, in der russischen Liga in aktuer Abstiegsgefahr, buhlt um die Dienste von Marsilio Ficino. "Er würde sehr gut zu uns passen. Wir wollen mit ihm einen Neuanfang wagen. Im Vordergrund stünde zunächst der Klassenerhalt", wird der Präsident von Spartak zitiert. Was ist dran an den Gerüchten? "Ja, Spartak hat mich kontaktiert. Aber ich habe noch Vertrag bei Feyenoord und möchte den auch erfüllen", so Ficino. Momentan läuft es gut bei Feyenoord. Platz 2, punktgleich mit dem Sensationsaufsteiger aus Oss, ist mehr, als man vor der Saison erwartet hätte. Man muss nicht Meister werden, würde sich dagegen natürlich auch nicht wehren. Unklar ist, ob Ficino auch im Falle des Nichterreichens des Internationalen Geschäfts in Rotterdam bleiben wird. "Der jetztige Stand ist, dass ich bei Feyenoord bleiben werde. Wir haben noch viel vor hier".

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wtf

ZAT 10, _theOne für FC Oss am 19.03.2015, 19:10

Wer nimmt mir das verdammte Messer aus dem Rücken?!“, die ersten Worte _theOne's nach der 4:5 Heimniedelage gegen den PSV Eindhoven.
„Wer hat dieses Team bezahlt?Feyernoord? Cambuur-Leeuwarden? Oder war Liberto einfach zu geil, um ins Meisterschaftsennen einzugreifen? Auch die Presse hat da ihren Anteil. Wird man als Zauberer von Oss bezeichnet, stachelt das andere nur an, sich selbst als „Magier“ auftrumpfen zu wollen um den Zauberern Beine zu stellen“, so wetterte der Oss-Trainer in alle Richtungen.

Auch drei Tage nach der wohl bittersten Saisonniederlage ringt _theOne mit den Emotionen:
"Es tut schon weh, so zu verlieren. Bitter!
Auf der anderen Seite müssen wir uns auch an der eigenenNase nehmen. Wer so verteidigt, darf sich nicht beklagen. Schade um die gute Ausgangslage für eine Qualifikation für europäische Spiele. Jetzt müssen wir halt noch ein Jahr lang warten.
Trotz allem können wir unser Saisonziel, in der vorderen Hälfte zu landen, noch aus eigener Kraft erreichen. Darauf müssen wir nun hinarbeiten, dann wird unser Endfazit positiv ausfallen. Und die Genugtuung, am Ende vor PSV zu stehen, werden wir ja auch erleben dürfen.“

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Planziel erreicht mit Bonus

ZAT 10, MwSt. für VV Texel '94 am 19.03.2015, 18:22

Endlich der langersehnte Auswärtssieg gegen Amsterdam, sorry aber Ihr habt zwar alles gegeben nur die Jungs von der Insel waren diesmal endlich besser.
Zuhause wieder eine starke Vorstellung gegen  Arheim und dann kommt ja noch unser Bonusspiel gegen Rhoda. Heiß umkämpft oder eher schwach gespielt, man weiß es nicht so genau nur das wir nun noch einen Punkt mitnehmen durften war natürlich super.
7 Punkte in diesem schweren ZAT sind mehr als sich alle erhofft hatten, wie oft sind die Erwartungen hoch und das Ergebnis ernüchtern gewesen.
Doch nun nicht ausruhen, sonder konzentriet weiter machen.
 Mit Heerenveen und Campuur kommen zwei auf die Insel die unsere direkten Konkurrent sind. Na gut Heerenveen liegt etwas weiter zurück aber sie sind Auswärts nicht zu unterschätzen.

FC OSS Tabellenführer Aufsteiger und ?
Werden wir hier einen dreier landen können?
Ja mit der 3-2-2-3 Tatik die der Trainer aus der Englischen Liga sich abgeschaut hat könnte es was werden. Wir werden dafür sorgen das Oss bald der Ex Tabellenführer ist!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist ein Trauerspiel...

ZAT 9, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 16.03.2015, 12:55

Der AZ bekommt in dieser Saison einfach kein Bein an die Erde...es gibt Woche für Woche einen Nackenschlag nach dem Anderen. Man bekommt langsam das Gefühl, dass die Lichter in Alkmaar ausgehen nach dieser Saison. Aber wie kommt das? Vor allem in der Defensive gibt es in dieser Saison richtig Haue. Vorne kann man fast treffen, wie man will, es gibt ja schlussendlich doch immer noch ein Gegentor mehr als eigene Treffer. So kann man natürlich keine Spiele gewinnen und steht aktuell ganz nah am Abgrund. Es stehen zwar noch einige Spieltage auf dem Zettel, doch so prekär wie diese Saison war es lange nicht mehr. Man kann Trainer FeelmyPain und seiner Truppe für die restlichen Spiele nur viel Glück wünschen. Für eine direkte Stellungnahme war Feelmypain nicht zu erreichen. Wir werden weiter berichten.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schöne Momentaufnahme

ZAT 9, _theOne für FC Oss am 15.03.2015, 22:40

Die roten Bullen aus Oss, Aufsteiger in dieser Saison, zaubern weiter - und wie. Am letzten Spieltag konnte das Team von Trainer _theOne Meisterschaftsfavorit Feyernoord Rotterdam zuhaus mit 5:0 besiegen. Da man zuhause auch gegen Roda Erkrade gewann, und vor allem auswärts gegen Twente Entscheide einen Vollerfolg mit 4:2 landete, steht das Team neu am Platz der Sonne.
"Ja das war schon ein erfreulich positiver Spieltag. Neun Punkte aus vier Spielen, souveräne Spielweisen und auch auswärts wieder mal erfolgreich, was will man als Trainer mehr. Umso mehr, dass wir immer noch die Aufsteiger sind", schmunzelte Trainer _theOne. Weiter fügte er hinzu: "Doch wir dürfen nicht vergessen, dass es nur eine Momentaufnahme ist. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren, und wenn uns aufs Ende hin der Schnauf aufgeht, können wir noch um einiges runterfallen.
Was wir aber langsam sicher verkünden können, ist die Tatsache, dass wir den Klassenerhalt wohl bald im Trockenen haben." 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Spieltag

ZAT 9, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 15.03.2015, 22:22

Das 4:4 gegen Heerenveen ärgerte Ficino: "Wir kassieren zu Hause einfach viel zu viel Gegentore. Das Spiel gegen Heerenveen war ein typisches Beispiel. Wenn man 4:2 führt, darf man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Unter keinen Umständen. Solche Punktverluste können uns das internationale Geschäft kosten". Die Niederlage beim FC Oss war überraschend klar. "Oss gehört zu den Favoriten auf den Titel. Für einen Aufsteiger eine großartige Perspektive", so Ficino. "Wir selbst werden unsere Ziele nicht korrigieren. Das wichtigste in dieser Saison ist und bleibt der Einzug ins internationale Geschäft. Darauf können wir dann in der kommenden Saison aufbauen". Gerade finanziell wäre der Europacup wichtig, um sich gezielt verstärken zu können. Ficino plant für die neue Saison, seine Mannschaft zu verstärken. Schritt für Schritt will er das Projekt "Feyenoord" aufbauen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Mittel erfolgreich

ZAT 9, MwSt. für VV Texel '94 am 15.03.2015, 16:53

Andere Teams sind froh Mittelmaß zu sein, doch der VV Texel ist es nicht, noch nicht. Wir hatten eigentlich uns mehr erhofft von diesem ZAT, doch leider sollte es mit einem Auswärtssieg wieder nichts werden.
Trotzdem ist der Trainer über die 2 Auswärtspunkte erfreut. Mehr war einfach nicht drinnen. Vielleicht schaffen wir es im nächsten ZAT endlich mal auswärts einen Dreier einzufahren, immerhin haben wir ja dreimal die Chance. Uns würden ja weniger Auswärtsspiele in einem ZAT mehr Freude bereiten, doch der Spielplan ist wie er ist.
Zum Glück konnte wir uns in der BENELUX Liga in die Hauptrunde retten und hatten daher auch ein eindeutig positiv Erlebnis in dieser Woche.
Wir freuen uns jedenfalls auf unser einziges Heimspiel gegen  Arnheim und werden zur Freude aller an diesem Spieltag für alle Stadionbesucher eine Wattwanderung für 2 Personen verlosen. Auch wird unsere neue Stadionbeleuchtung endlich zum Einsatz kommen, so das wir hoffenlich noch schön oft das gegenrische Tor sehen und den Ball dort öfters versenken werden.
Wer für die Auswärtsspiele noch Karte benötigt kann diese nun auch im Supermarkt von Ole erstehen, er ist damit die 4. Verkaufsstelle auf der Insel.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Mittelmaß angekommen - Reicht das?!?

ZAT 9, TheMcLusky für SC Heerenveen am 11.03.2015, 18:23

Der SC Heerenveen kann den positiven Trend der vergangenen Spiele bestätigen und ist mit dem aktuellen ZAT zufrieden, auch wenn es mit ein bisschen mehr Glück besser hätte laufen können. Im Moment stehen die Herzchen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz und haben einen beruhigenden Abstand auf die Abstiegszone. In Sicherheit sind die Mannen aber weiterhin nicht. Da muss noch mehr kommen um sicher für die kommende Saison zu planen.

Bei mehr stellt sich auch die Frage ob mehr drin ist für die Mannen um Trainer TheMcLusky. Der Rückstand auf die Europa League ist nicht riesig aber doch groß genug um den Rückstand nicht im vorbeigehen aufzuholen. Vor allem am nächsten ZAT wird nicht viel gehen. Der SC Heerenveen ist auswärtsschwach und muss gleich drei Auswärtsspiele bestreiten. Mal schauen ob es nach oben oder unten geht.  

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Es ist Zeit, das Ziel zu revidieren"

ZAT 8, _theOne für FC Oss am 09.03.2015, 12:42

Der Start der Rückrunde ist Geschichte.
Das Auf- und Überraschungsteam FC Oss ist weiterhin auf Platz 4 anzutreffen. Es scheint, als ob _theOne in kürzester Zeit aus seinem Team eine schlagkräftige Gruppe geformt hat. Das zeigte sich zum Beispiel in den beiden Heimspielen gegen Aalkmar und Sparta Rotterdam. In beiden Spielen konnte man sich diskussionslos mit 4:0 durchsetzen.

Betrachtet man diese tolle Verfassung der Truppe, ist es auch kaum erstaunlich, dass _theOne die Ziele der roten Bullen neu setzt:

"Das war eine sauber Leitung meiner Jungs. Zuhause haben wir noch nichts anbrennen lassen, und auch auswärts können wir an einem guten Tag jeden schlagen. Für mich ist daher dieser vierte Platz nicht sonderlich überraschend.
Ich denke daher auch, dass es an der Zeit ist, unser Saisonziel neu zu definieren. Haben wir bisher unser Augenmerk auf das Fernhalten der Abstiegsplätze gerichtet, wollen wir uns als neues Ziel das Erreichen der vorderen Tabellenhälfte, sprich Top 6, erreichen. "

Klare Worte eines selbstbewussten Trainers, von dem man in Zukunft wohl noch einiges erwarten kann.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum ersten Mal Tabellenführer

ZAT 8, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 08.03.2015, 21:55

Ein neues Gefühl für Ficino und seine Mannen. Zum ersten Mal seit dessen Amtsübernahme befindet sich Feyenoord an der Spitze der Ehrendivision. "Ein schönes Gefühl, nicht mehr", so Ficino. "Das bisher Geleistete muss nun bestätigt werden, und das wird nicht leicht werden. Die Liga ist extrem eng beieinander und zwischen den Mannschaften liegen Nuancen". Kritisch äußerte sich Ficino zum Auftritt der niederländischen Mannschaften auf dem internationalen Parkett. "Das macht die Ehrendivision nicht gerade interessanter. Die niederländischen Mannschaften agieren insgesamt etwas unglücklich und der letzte Platz in der Fünfjahreswertung ist die logische Konsequenz. Wir hoffen im nächsten Jahr unseren Beitrag zu einer Verbesserung beitragen zu können". Das Ziel von Feyenoord ist klar: Internationales Geschäft. Das allein zählt diese Saison. "Mit ein wenig Glück können wir es schaffen", so Ficino.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »