De Telegraaf (2015-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Endlich geht es los

ZAT 5, TheMcLusky für SC Heerenveen am 12.02.2015, 18:18

Was für ein ZAT für den SC Heerenveen! Endlich konnten sich die Mannen um Trainer TheMcLusky etwas Luft verschaffen. "Ich bin außerordentlich zufrieden mit unserer Leistung in den 4 Spielen." Zur Perfektion fehlte im Auswärtsmatch beim amtierenden Meister Cambuur-Leeuwarden." ließ ein glücklicher TheMcLusky nach den Spielen verkünden.

In der Tat war es eine reine Leistungsexplosion, die die Mannschhaft gezeigt hat. So etwas hatte man ihr nach dem Beginn der Saison und einem zuletzt enttäuschendem 11 Tabellenplatz gar nicht mehr zugetraut. "Im Rückblick lief es einfach nicht so richtig rund. Die Leistung war gut, aber nicht gut genug. Wir haben genügend Tore gemacht, aber die Abwehr war zu löchrig. Das habe ich mir auch selbst zuzuschreiben" diktierte Abwerhspieler Buuuuur in die Mikros.


121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterjäger

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 11.02.2015, 18:57

Ich habe es kommen sehen, keiner wollte es glauben das hier hinterm Deich, vom Meer umschlugen, richtig guter Fußball gespielt wird. Solide sind wird, schreiben die Schreiberlinge, NEIN wir sind hipp und immer gut drauf. Der Platz hat nun endlich alle seine Maulwurfshügel verloren und die Zeit naht, das die Abteilung Atacke Ihren Turbo anwirft.
Nach dem nun alle auf der Insel verstanden haben das mit 3-1-4-2 nicht die Nummer des ortansässigen Fleischers gemeint ist sonder die neu offensive Taktik vom Trainer. Den  nun Jubeln alle wenn die Jungs den Ball wieder einmal versent haben - im Gegnerischen Kasten.

 Die PR-Abteilung schreibt sich für die Wochenberichte widermal die Finger wund (dank neuem Wireless Keybord nun noch schneller) und der Vorstandsvorsitzende freut sich das die Jungs eher nach oben als nach unter schielen müssen.
Das der Trainer von einer starken Leistungsdichte in der Liga spricht, will man natürlich nicht hören. auch wenn der Trainer meint die Manschaft hat noch Potenzial für mehr. Nur ein Blick über die Grenze zeigt wie schnell ein Aufsteiger der eine solide (was für ein böses Wort) Hinrunde gespielt hat, dann plötzlich nur noch Niederlagen einfährt - Paderborn ist das Stichwort. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solide Arbeit

ZAT 4, _theOne für FC Oss am 08.02.2015, 22:13

Der Neuling aus Oss zeigt einen ansprechenden Saisonstart. So wurden auch die letzten Heimspiele gegen Feyernord Rotterdam sowie Roda Kerkrade deutlich gewonnen. "Das waren sechs wichtige Punkte. Langsam aber sicher können wir sagen, dass uns der Meisterschaftstart geglückt ist. _theOne zeigt dabei eine solide Arbeit. Sowohl taktisch wie auch physisch scheint das Team auf ein Niveau zu kommen, mit dem man den Gegnern ebenbürtig ist. Daher ein Lob von meiner Seite aus", meinte Vereinspräsident B.Zwanenburg
Auch Trainer _theOne war mit dem Spieltag wieder zufrieden:
"Wenn wir so auftreten, dürfte der Klassenerhalt eigentlich nur Formsache sein. Und wer weiss, vielleicht können wir uns schon bald eher nach oben orientieren. Doch vorläufig wollen wir einfach genügend Punkte sammeln, um nicht in einen allfälligen Abstiegskampf zu geraten."

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Revolution bei Feyenoord!

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 08.02.2015, 20:57

Die letzte Mitgliederversammlung hat zu einer doch recht überraschenden Entwicklung geführt, auch wenn es vorab schon einige Gerüchte gab: Der alte Vorstand wurde komplett abgewählt, und dessen Nachfolgegremium macht Ficino zum Manager, der zu einer der mächtigsten Personen des holländischen Fußballs wird. Wie auch schon bei Bröndby Kopenhagen vereint er das Trainer- und Manageramt in Personalunion. Ficino führt nun die Geschicke des Vereins, sucht aber auch den ständigen Austausch mit dem Vorstand. "Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und werde alles tun, um dies zurückzuzahlen", so Ficino. Sportlich steht Feyenoord ganz ordentlich dar. "Platz 2 ist ein schönes Zwischenergebnis. Angesichts der hohen Leistungsdichte in der holländischen Liga sollten wir das nicht zu hoch bewerten. Wir haben noch einen steinigen Weg vor uns", so der neue Manager von Fyeyenoord. "Jetzt konzentrieren wir uns ganz auf die nächsten Spiele. Uns gefällt es da oben recht gut, und wir wollen dort bleiben, ganz klar".

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Käse? Oder Was?

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 04.02.2015, 20:31

Mal gewinnt man und mal verliert man, doch wer sich die Punkte teilt.... Ich glaube da habe ich schon was zu gesagt.
18 Punkte auf der haben Seite sind ok, auch wenn einige Vorstandsmitglieder gerne mehr nach diesem Zat auf der Habenseite gehabt hätten, aber hätte hätte Fahrradkette.
Die LIGA ist stark und dem Team fehlt halt noch die Routine und die Cleverness eine knappe Führung auf des Gegners Platz über die Zeit zuretten, doch wir werden hier halt üben üben und dann können wir auch Siegen und unseren Platz im Mittelfeld behaupten. Obwohl wir liegen nur 3 Punkte hinter Platz 1, da geht noch was meint der Greenboy und hofft das anderen die Puste ausgeht und wir uns dann in Topform zeigen und punkten können.
Den nach diesem TK-Reichen ZAT, wird es für einige Clubs bald eng werden und wenn dann die Presse keine PR schafft ist bald Essig im TK-Schacht und die Jungs vertrocken am ausgestreckenden Arm.
Diese Problem hat der VV Texel zum Glück nicht, da wir mit Diana und Nils zwei liebe Praktikanten in der Presseabteilung haben, die sich die Seele aus dem Leib für Ihren Verein texten.
Außerdem sind wir halt der beste Club auf der Insel und damit auch nochmals Danke an alle Fans die uns so kräftig unterstützen in der Heimspielen und auch bei den Auswärtsspielen

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Wochen für Heerenveen

ZAT 4, TheMcLusky für SC Heerenveen am 03.02.2015, 22:06

"Hmm, wir hatten uns etwas mehr erhofft, aber insgesamt müssen wir mit den Spielen zufrieden sein." So lautet die Einschätzung von Trainer TheMcLusky zum dritten ZAT. Der Heimsieg war unumstritten und in den drei Auswärtspielen gab es ein starkes Unentschieden und zwei leider enttäuschende Leistungen.

Die Macher beim SC Heerenveen sind ratlos was überhaupt falsch gelauen ist. Bis dato sind sie mit den Leistungen der eigenen Mannschaften sehr zufrieden, aber alle anderen haben anscheinend immer einen guten Tag gegen den Klub. Dies schlägt sich auch in dem elften Tabellenplatz nieder. Insgesamt sind es nur 13 Punkte die beim SC Heereveen auf der Habenseite stehen. Das Mittelfeld ist aber noch eng beisammen. Daher heißt es nun nicht den Anschluss zu verlieren. Bei drei Heimspielen in der kommenden Woche ist eine gute Punktausbeute Pflicht.

Vielleicht bringt die Abwechslung mit dem Start der Europa League neuen Schwung in die Mannschaft. Mit den Worten "Es ist Zeit zu zeigen, dass auch in den Niederlanden ordentlicher Fussball gespielt wird, denn die bisherigen Leistungen der niederländischen Teams waren recht enttäuschend." bläst Coach TheMcLusky zum Angriff. Wir hoffen, dass es klappt.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sieg beim Meister

ZAT 3, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 01.02.2015, 20:37

Das überraschende 4:1 beim Meister war bisher die beste Saisonleistung von Feyenoord. "Wir haben ein sehr gutes Umschaltspiel gezeigt, standen hinten sehr sicher und haben die Konterchancen sehr gut genutzt. Es war unsere beste Auswärtsleistung seit meiner Zeit hier bei Feyenoord", so Ficino. Es ist erst die zweite Heimniederlage von Bini mit Cambuur Leeuwarden. Insgesamt ist Ficino zufrieden: "Natürlich ist der zweite Platz nur eine Momentaufnahme, aber es ist ein recht guter Start in die neue Saison. Wir werden weiter hart arbeiten und versuchen, weiterhin zu optimieren. Wir sind auf einem guten Weg". Die Stimmung im Verein vor der Mitgliederversammlung am Mittwoch ist jedoch angespannt. Es scheint, als wenn das bisherige Präsidium zurücktreten wird. Gutunterrichtete Kreise wollen wissen, dass Ficino am nächsten Mittwoch auch das Amt des Managers übernehmen soll. Zu diesen Gerüchten wollte sich Ficino jedoch nicht äußern. "Unsere ganze Konzentration gilt den nächsten Spielen. Das wird schwer genug, da wir dreimal auswärts antreten müssen".

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke aufbauen

ZAT 3, _theOne für FC Oss am 01.02.2015, 19:41

3:0 gegen VV Texel 94, ein noch deutlicheres 4:0 gegen Alkmaar, der FC Oss baut bisher auf die Heimspiele.
Dabei zeigte man überzeugende Leistungen. "Defensiv solide, offensiv kaltschnäuzig", dass was Trainer theOne vor den Spielen von seinen Spielern verlangte. Dank diesen beiden Siegen und den sechs einbugetierten Punkten konnten die roten Bullen den Platz im Mittelfeld der Ehrendivision sichern.
"Wenn ich denke, dass viele meiner Jungs noch so jung und unerfahren sind, muss man ihnen einfach ein Kompliment machen. Klar verlieren wir auswärts, teilweise auch sehr deutlich, aber dass wir schon zwölf Punkte auf dem Konto haben, erfreut mich ausserordentich.
Das kleine Polster, welches wir jetzt schon auf den Abstiegsplatz haben, lässt uns mit mehr Gelassenheit arbeiten, was eher zu Freude beiträgt. Dies wiederum spiegelt sich auf dem Platz wieder, sodass sich alles leichtfüssiger spielen lässt. Nochmals ein starkes Lob an die jungen wilden Bullen", sprach Trainer theOne nach dem achten Saisonspiel aus.


155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Zeiten

ZAT 3, TheMcLusky für SC Heerenveen am 29.01.2015, 23:20

Was sich am Saisonstart schon angedeutet hatte setzt sich für den SC Heerenveen am zweiten ZAT fort. Trainer TheMcLusky war folglich nicht sehr gut gelaunt nach den vier Spielen. "Vorner läuft es ja ganz gut. Tore schießen ist nicht unser Problem, aber an der Abwehrarbeit müssen wir noch feilen. Das kann und darf nicht so weitergehen." Trotz der harten Kritik an seiner Mannschaft weiß TheMcLusky um dessen Stärken und hat weiterhin vollstes Vertrauen. "Die Mannschaft kann es und das weiß ich. Umgestellt wird daher so schnell nicht".

Mit Blick auf den kommenden ZAT wird es aber auch nicht sehr einfach werden. Es stehen insgesamt drei Auswärtsspiele an und das werden keine leichten. Es geht zum Tabellenführer nach Enschede und zu den Konkurrenten im Tabellenkeller Ajax und PSV. "Das wird eine heiße Woche" ist sich TheMcLusky sicher. 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fünf e`s

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 27.01.2015, 20:15

Vereinsnamen mit 5 e`s sind ab nun absolute Nogo`s in Texel, sollten die noch mal auf die Insel kommen, werden die Jungs vom SC Heerenveen zweistellig nach Hause geschickt. Die haben sich einen Punkt hier auf der Insel geholt, direkt aus der Uneinnehmbaren Festung des VV Texel. Das darf es eigendlich nicht geben, so hatten sich die Spieler den Auftakt zum 2. Zat aber nicht vorgestellt und der Trainer noch weniger. Der Greenboy nahm gleich reisaus und mähte den Rasen am anderen Ende des Platzes besonders gründlich während, die Spieler sich die Standpauke der Woche anhören mußten.
"Zum 1000ten Mal! Unentschieden auf heimischen Platz sind Meisterschaftskiller" sagt der Assistentstrainer auf der PK.
Nicht das wir um die Titel kämpfen, aber gewinnen wollen wir trotzdem.
Was der Trainer zu Manschaft gesagt hat, sollte man besser nicht wieder geben.
Die Startaufstellung gegen Heerenveen bekamm gegen Oss noch eine Chance die sie torlos verstreichen ließ, trotz vieler guter Ansätze.
Also wurde einiges geändert an der Aufstellung und mit Jan van Oelde stand ein junge Wilder in der Startaufstellung gegen Alkmaar und siehe da der erste Auswärtsieg der Saison war der Lohn aller Mühe. Das dann nur noch ein knapper Heimsieg gegen Feyenoord Rotterdam  drin war hatte da schon dem Trainer keine Sorgenfalten mehr auf die Stirn gezaubert.
Doch unter den Top 6 der Liga haben wir bisher die wenigsten Tore geschossen, das muß sich ändern. Auch sind wir das einzige Team unter den ersten sechs die ein negatives Torverhältnis haben. Hinten die Null wird nun vom Team erwartet, wir schauen was der nächste ZAT bringen wird. Mit Ajax Amsterdam und PSV Einhoven treffen wir ja auch auf gute Teams auch wenn dies die Tabelle im Moment nicht so aussagt. Die Saison ist lang.

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »