De Telegraaf (2021-1)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Barfuß oder Lackschuh
ZAT 12,
PolishOracle für
SC Heerenveen am
19.04.2021, 13:14 |
|
Es ist soweit, der letzte ZAT ist angebrochen und in Heerenveen ist man gespannt wie die Saison endet.
Man habe zwar die besten Karten um den Meistertitel zu verteidigen, aber ob Fortuna dem SC HEERENVEEN in der Liga weiterhin treu bleibt, steht in den Sternen.
So ist es ungewiss, ob man am Ende den berühmten Lackschuh trägt oder doch Barfuß die Saison beendet.
"Wir dürfen jetzt nicht nervös werden " so PolishOracle.
Leider schied man letzte Woche auch aus dem europäischen Wettbewerb aus, was nicht gerade zu Ermutigung beiträgt aber man kann sich nun voll und ganz auf die letzten drei Ligaspiele konzentrieren. Man wünscht den letzten beiden niederländischen Vertretern (Alkmaar und Nijmegen) maximale Erfolge in den jeweiligen europäischen Wettbewerb, auf dass wir unsere 5 jahreswertung weiter verbessern.
Vielen Dank an Schwanzus Longus und Grüße an den Rest der niederländischen Liga; bleibt alle schön gesund
|
156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Endlich vorbei ...
ZAT 12,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
19.04.2021, 08:59 |
|
... so könnte man die Stimmung in Rotterdam treffend zusammenfassen. Eine problematische Saison, die schlechteste unter Ficino, klingt aus. An zwei Heimniederlagen an einem ZAT konnten sich wohl nur die älteren Semester unter den Feyenoord-Fans erinnern, es war der 8. ZAT der Saison 2017/1, als man sogar eine komplette Nullrunde absolvierte. Letztlich ist man froh, dass man nicht noch in den Abstiegskampf reingeraten ist, sondern die Klasse ohne größere Existenzängste gehalten hat. Das ist aber nicht der Selbstanspruch des Vereins. Und so wird einiges an Arbeit auf Ficino und die Vereinsführung zukommen, damit man sich wieder der Spitzengruppe der Liga nähert. Trotz allem sitzt Ficino fest im Sattel, sinnvolle Alternativen fehlen derzeit. Man traut Ficino offenbar zu, den Hebel in der nächsten Saison herumzudrehen. In dieser Saison ist es dem einstigen Meistertrainer nicht gelungen, das ist nun Faktum.
|
143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Danke!
ZAT 12,
Stargazing für
ADO Den Haag am
18.04.2021, 19:07 |
|
Danke an den Ligaleiter für deine tolle Leitung auch wieder in dieser Saison. Wenn man so sieht was bei Torrausch alles an freien Vereinen zu finden ist, dann ist das fast ein Novum das hier alles voll ist.
|
39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
|
Ein Punkt gegen Ajax und die CL ist sicher
ZAT 12,
Bendor für
Roda Kerkrade am
18.04.2021, 12:29 |
|
Roda Kerkrade spielt die beste Saison in der Eredivisie seitdem Bendor die Verantwortung übernommen hat. Vor dem letzten ZAT stehen starke 63 Punkte bereits auf dem Konto. Für den langersehnten Traum Meisterschaft reicht es allerdings mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder nicht. Der amtierende Meister und aktuelle Tabellenführer SC Heerenveen spielt eine überragende Saison und wird den Titel wohl verteidigen. Obwohl Roda Kerkrade am vergangenen ZAT den Meister im eigenen Stadion 3:0 schlagen konnte, hat sich der Abstand nicht verändert. Noch immer läuft man drei Punkten hinterher. Und wenn man sich das Restprogramm der beiden Kontrahenten anschaut, hat Heerenveen es vom Papier her etwas einfacher als Kerkrade.
Man muss jedoch auch erwähnen, dass eine möglicher Champions League Platz ein sensationelles Ergebnis wäre. Dieses Szenario hätte vor der Saison wohl jeder bei Roda unterschrieben. Dazu reicht am letzten ZAT ein Punkt gegen Ajax Amsterdam. Verlieren verboten!
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonausklang
ZAT 11,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
12.04.2021, 19:48 |
|
In den Abstiegskampf sollten Ficinos Mannen nicht mehr geraten, wenn alles halbwegs normal abläuft. 13 Punkte Vorsprung sollten sechs Spieltage vor Schluss reichen. Gleichwohl sollte das Feyenoord nicht zu Nachlässigkeiten und Schlampereien verleiten. "Wir wollen eine im Grunde völlig verkorkste Saison ordentlich zu Ende spielen. Das Internationale Geschäft ist nach menschlichem Ermessen nicht mehr machbar. Wir müssen in der neuen Saison wieder angreifen", so Ficino. Im Verein selbst nimmt man den Sturz in die Mittelmäßigkeit nicht gelassen hin, man zeigt sich zugleich aber realistisch. "Über viele Saisons waren wir in der Spitzengruppe, immer Mitfavorit auf die Meisterschaft. Da wollen wir wieder hin, auch wenn die Bedingungen der Corona-Zeit nicht gerade förderlich sind. Finanziell sieht es nicht so rosig aus, aber wir müssen das Beste daraus machen. Die Meisterschaft als Ziel werden wir auch in der nächsten Saison nicht angeben können, das wäre unrealistisch. Jetzt aber erst die laufende Saison gut zu Ende bringen, das ist unser Motto für die letzten sechs Spiele".
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Unwahrscheinlich - Aber möglich!
ZAT 11,
Bendor für
Roda Kerkrade am
09.04.2021, 21:46 |
|
Unwahrscheinlich - aber möglich, war die Antwort von Trainer Bendor, als ihn ein Journalist vor der Saison fragte, ob Roda Kerkrade in dieser Spielzeit ein Titelkandidat in der Eredivisie sei. Wenn man nun die Tabelle nach dem 30. Spieltag betrachtet, stellt man fest, dass es so eine Sache mit der Wahrscheinlichkeit ist. Fußball ist keine Mathematik. Drei Punkte liegen zwischen dem amtierenden Meister Heerenveen und Roda Kerkrade. Man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn man behauptet, dass Bendor's Mannschaft die letzte Bastion darstellt, die verhindern kann, dass Heerenveen die Meisterschaft verteidigt. Am kommenden ZAT kommt es zum direkten Vergleich in Kerkrade.
Unwahrscheinlich - aber möglich, war auch die Antwort von Bendor, als ihn der selbe Journalist vor der Saison fragte, ob Roda den Titelgewinn des KNVB Baker in dieser Spielzeit wiederholen könne. Wie schon gesagt... Fußball ist keine Mathematik. :)
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Geht Heerenveen die Puste aus?
ZAT 11,
PolishOracle für
SC Heerenveen am
08.04.2021, 21:16 |
|
Im Pokal das Finale verloren, aus der Champions League ausgeschieden und nur noch 3 Punkte Vorsprung in der Liga.
Die letzte Woche lief nur mäßig für Heerenveen.
Im Pokal Finale verlor man gegen Roda Kerkrade erneut.
In der Champions League Hauptrunde gab es am letzten ZAT auch 2 Niederlagen, so dass man die KO Runde verpasst, aber glücklicherweise in der Euroleague Finalrunde gelandet ist.
Dort trifft man nun auf sampdoria Genua, ein für Heerenveen unbekannter Gegner.
Letztendlich konnte man wenigstens in der Liga zwei Heimsiege einfahren und trotz des perfekten ZAT von Kerkrade die Tabellenspitze behaupten. Durch den NMR von Stargazing ist es in der Meisterschaft von einem Dreikampf zum Duell geworden in dem Stargazing aber noch eine entscheidende Rolle spielen kann, denn mit seinem riesigen TK könnte er beiden Meisterschaftsanwärtern noch die Partie vermiesen, da Heerenveen und Roda noch gegen Den Haag spielen.
Unabhängig davon kommt es am nächsten ZAT zum direkten Duell des amtierenden Meisters und dem doppelten Pokalsiegers, was vielleicht schon für eine kleine Vorentscheidung sorgen könnte.
Man müsse jetzt aufpassen, dass einem im Endspurt nicht die Luft ausgeht und alle Ziele zerbrechen; so PolishOracle auf der Abschluss Pk.
Es wird ein heißer Tanz an den letzten 6 Spieltagen und wir werden schauen ob der SC HEERENVEEN den Titel verteidigen kann.
|
226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schlechteste Saison unter Ficino
ZAT 10,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
05.04.2021, 15:52 |
|
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Saison die schlechteste von Feyenoord unter Marsilio Ficino werden wird. Desolates Auftreten auswärts, eine geminderte Heimstärke, das sind die äußeren Parameter in dieser Saison. Und dennoch ist es erstunlich ruhig in Rotterdam, der ganze Verein ist fokussiert auf das Thema "Klassenerhalt". Und bis der in trockenen Tüchern ist, ist quasi ein Burgfrieden geschlossen. Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen. Es scheint aber, dass Ficino auch in der kommenden Saison noch Trainer bei Feyenoord sein wird, wenn nicht plötzliche Ereignisse zu einer Abberufung des Meistermachers von einst führen. Das Ziel von Ficino ist die Rückkehr in das Internationale Geschäft, das diese Saison wohl nicht mehr realisierbar sein dürfte. Zu groß ist schon der Abstand zu den internationalen Plätzen.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Heerenveen in guter Verfassung
ZAT 10,
PolishOracle für
SC Heerenveen am
05.04.2021, 08:38 |
|
In Heerenveen läuft es gerade rund.
Man steht wiederholt im Pokalfinale, in der Champions League hat man gute Chancen weiter zu kommen und in der Meisterschaft hat man aktuell sechs Punkte Vorsprung auf Rang zwei.
Man spielt momentan eine sensationelle Rückrunde, bis auf die Niederlage in Zwolle könnte man die restlichen Begegnungen alle für sich entscheiden.
Ich bin sehr stolz auf die Jungs und weiß zu schätzen was sie leisten, dennoch haben wir noch nichts in der Hand und müssen aufpassen, dass eine Negativerfahrung uns nicht in einen Strudel zieht; so PolishOracle auf der Pressekonferenz.
Weiterhin ist das schlechte TK von Heerenveen natürlich ein Nachteil. Die nächste Woche wird wohl der berühmte Meilenstein für Heerenveen werden.
|
126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Vizekrade best of the rest
ZAT 10,
Bendor für
Roda Kerkrade am
01.04.2021, 13:11 |
|
Das Roda Kerkrade in dieser Saison vorne mitspielt, habe die wenigsten selbst ernannten Experten erwartet. Doch Roda hat sich oben festgebissen, spielt unter schwierigen Bedingungen eine tolle Saison und spielt vorne mit. Nur nicht ganz vorne. Wäre da nicht der amtierende Meister der Erendivisie SC Heerenveen, die wie es momentan scheint ihren Titel verteidigen werden. Keine Ausrutscher, immer einen guten Matchplan und vor allem Konstanz verkörpert der SC Heerenveen und spielt in einer anderen Liga. Roda Kerkrade gelingt auch in dieser Spielzeit nicht der ganz große Wurf. Doch Kerkrade steht erneut im Pokal Finale, spielt eine ordentliche Europa League und in der Erendivisie ist man the best of the rest. Also nicht undankbar sein und den Blick nach ganz vorne richten.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|