De Telegraaf (2021-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

10 Punkte Vorsprung ...

ZAT 9, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 29.03.2021, 18:38

... sind es für Feyenoord auf den Abstiegsplatz. An und für sich sieht es gut aus für die Mannen Ficinos, aber zu sicher sollte sich niemand führen. Und so ist der Arbeitsauftrag von Feyenoord auch, mit Engagement in die nächsten Begegnungen zu gehen, um den Klassenerhalt möglichst bald klar zu machen. Insgesamt betrachtet ist es die wohl schwächste Saison von Feyenoord, seitdem Ficino 2014/2 als Cheftrainer angeheuert ist. Die Mannschaft ist teilweise fahrig, auswärts von erschreckender Harmlosigkeit, zu Hause auch nicht mehr die Bank vergangener Saisons. "Die Umstände der Corona-Pandemie spielen voll in die Saison hinein, die Mannschaft ist kräftemäßig nicht voll auf der Höhe. Nichtsdestotrotz wollen wir schauen, dass wir den Klassenerhalt möglichst konsequent sichern und nicht zu lange sorgenvoll nach unten schauen müssen", so Marsilio Ficino in der Pressekonferenz vor dem kommenden ZAT.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit der Tabellenführung fangen die Probleme an

ZAT 9, PolishOracle für SC Heerenveen am 28.03.2021, 22:05

So da ist der amtierende Meister auf dem Platz der Sonne und damit brennt das Licht wieder grell.
Man fühlte sich sehr wohl als Jäger, laut PolishOracle.
Tabellenführer, Pokal Halbfinale und Champions League sind für einen kleinen Verein wie Heerenveen eine starke Belastungsprobe, zumal man gleich das nächste Auswärtsspiel der Liga beim zweitplatzierten aus Den Haag bestreitet, welche auch gleichzeitig der Halbfinalgegner des SC HEERENVEEN sind. 
Mit Heracles  und dem AZ Alkmaar hat man kommenden ZAT noch 2 Heimspiele die nicht zu unterschätzen sind.
 Man darf sich nun keine Fehler erlauben, denn die Mitstreiter bestrafen sie sofort.

104 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Der weinende Dritte

ZAT 9, Bendor für Roda Kerkrade am 26.03.2021, 21:47

Beide Topspiele, sowohl gegen Heerenveen, als auch gegen Den Haag hat Roda Kerkrade sang und klanglos verloren. In der Summe hieß es 0:5 aus Sicht von Roda. Mit dem Ergebnis, dass die schwarz gelben nun den dritten Platz inne haben. Vor der Saison hätten alle in Kerkrade den dritten Platz unterschrieben. So wie die Spielzeit bis jetzt verlaufen ist, ist das Zwischenfazit enttäuschend. Als Herbstmeister hatte man sich mit Sicherheit mehr ausgerechnet. Magere neun Punkte stehen in der Rückrunde zu Buche. Die Spiele werden nicht mehr und die Konkurrenz spielt sehr konstant. Einen Einbruch der Form bei Den Haag oder Heerenveen ist derzeit kaum zu erwarten. Immerhin kommt es am kommenden ZAT zum direkten Duell. Allerdings muss Roda erst einmal selber seine Hausaufgaben machen, bevor man auf ein Unentschieden hofft im Spitzenspiel am nächsten Wochenende.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine kleine Entspannung der Lage

ZAT 8, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 22.03.2021, 16:43

Wenigstens etwas hat sich am letzten ZAT die Situation von Feyenoord entspannt. Nunmehr hat man 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und das bei weitem bessere Torverhältnis. "Wir wissen aber auch, dass wir uns nicht bequem zurücklegen dürfen, sonst geht es schnell wieder nach unten. Wir müssen jetzt kontinuierlich am Ball bleiben", so Ficino. Zu den Internationalen Plätzen sind es derzeit nur 3 Punkte, aber davon wagt bei Feyenoord derzeit niemals zu träumen. "Unser oberstes Ziel ist der Klassenerhalt, wir wollen kein Risiko eingehen. Das ist nicht befriedigend, aber wir haben uns ja selbst in diese Situation manövriert. Und jetzt wollen wir schauen, dass wir da unbeschadet hinauskommen, um in der neuen Saison wieder anzugreifen".

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gipfeltreffen

ZAT 8, Bendor für Roda Kerkrade am 21.03.2021, 09:01

In den Niederlanden kommt es an diesem Wochenende zum Gipfeltreffen. Roda Kerkrade, derzeit zweiter in der Tabelle, muss auswärts beim Tabellenführer und Titelverteidiger SC Heerenveen und beim Dritten der Tabelle Den Haag antreten. Zwei enorm wichtige Spiele für Roda im Kampf um die holländische Meisterschaft. Zu Hause empfangen die schwarz gelben das Schlusslicht aus Almelo. Nach diesem ZAT wird sich zeigen, wohin die Reise in dieser Saison für Kerkrade führt. Unter der Woche konnte Bendor's Mannschaft das Ticket für die Europa League Hauptrunde lösen. Alle vier Spiele konnte Roda sensationell gewinnen. So sprang Kerkrade am letzten ZAT noch vom neunten Platz auf den ersten Platz der Playoffs und hat die Gruppe tatsächlich noch gewonnen.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roda sichert sich die Herbst Meisterschaft

ZAT 7, Bendor für Roda Kerkrade am 15.03.2021, 19:39

Roda Kerkrade hat sich unter Trainer Bendor zum ersten Mal die Herbst Meisterschaft gesichert. Ein Titel, wovon man sich auf keinem Teil der Erde etwas kaufen kann, jedoch Balsam für die Seelen der Anhänger von Roda. Das gibt der jungen Mannschaft von Bendor eine gehörige Portion Selbstvertrauen, Rückenwind und Sonne im Gesicht. Unter einmaligen Bedingungen musste sich Kerkrade vor der Saison auf die neue Spielzeit vorbereiten. Das ausgerechnet jetzt Trainer Bendor die Herbst Meisterschaft holt ist nicht nur für das Umfeld, sondern auch für alle Experten eine riesige Überraschung. Die Konkurrenz ist in diesem Jahr auch eine andere. So sieht es jedenfalls im Moment aus. Schwergewichte der Liga wie NEC Nijmegen und Rotterdam haben ungewohnte Schwierigkeiten ihre Spiele zu gewinnen. Den Haag und Ajax spielen eine ganz starke Saison und Meister Heerenveen befindet sich noch in Lauerstellung. Es wird eine spannende Rückrunde - soviel steht fest.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Totale Spannung in den Niederlanden

ZAT 7, PolishOracle für SC Heerenveen am 15.03.2021, 17:34

Glückwünsche nach Kerkrade zur Herbstmeisterschaft und mal ein Kompliment an die komplette Liga, dass die Saison  wieder schön spannend ist .
Vielleicht sollten wir alle mal wieder mehr schreiben und anstacheln, dann würde auch etwas Würze in die Liga kommen. 

44 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Angekommen im Abstiegskampf

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 15.03.2021, 10:24

War es am letzten ZAT noch das Mittelmaß, so ist es nun der Abstiegskampf, in dem Feyenoord angekommen ist. Zum ersten Mal seit der Saison 2017/1 befindet sich der Verein in dieser misslichen Situation, und es deutet einiges daraufhin, dass es diesmal nicht so leicht sein wird, sich aus dieser wieder zu lösen. Die Niederlage gegen Herenveen war deutlich, ein 3:5 zu Hause ist mehr als ärgerlich. Die Gegner werden nicht leichter werden. Der Einzug ins Internationale Geschäft, das erklärte Saisonziel von Feyenoord, ist in sehr weite Ferne gerückt. Man wird am Ende froh sein, wenn man den Abstiegskampf einigermaßen unbeschadet überstehen wird. Der NMR scheint hier der Knackpunkt der Saison gewesen zu sein. Ficino ist derzeit dennoch kein Thema im Verein, weil man genau weiß, dass eine Entlassung Ficinos zum jetzigen Zeitpunkt den wohl sicheren Abstieg bedeuten würde, da sich kein Trainer auf dem Markt derzeit anbietet, sofort einzusteigen. Wie es in der neuen Saison mit Ficino weitergehen wird, ist demgegenüber noch völlig unklar ...

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angekommen im Mittelmaß ...

ZAT 6, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 08.03.2021, 17:12

... so lässt sich die Situation von Feyenoord gut beschreiben derzeit. Man kommt einfach nicht vom Fleck und muss nun sogar allmählich nach unten schauen. Das gab es zum derzeitigen Zeitpunkt der Saison lange nicht bei Feyenoord. Die Unzufriedenheit wächst in Rotterdam, die Leistungen sind durchwachsen, der NMR hat richtig reingehauen. Doch Ficino gibt sich kämpferisch: "Ja, ein guter Teil der jetzigen Situation geht auf mich zurück, da rede ich nicht lange drum herum. Aber ich werde den Kampf aufnehmen und mit dem Trainerteam und der Mannschaft versuchen, das Beste aus der ungünstigen Situation rauszuholen". Doch im Verein gärt es schon erheblich. Der anhaltende Niedergang muss dringend gestoppt werden, die Saison anständig zu Ende gebracht werden und dann soll in der neuen Saison wieder angegriffen werden. Allerdings hätte ein erneutes Verpassen der Internationalen Ränge gewichtige Auswirkungen auf die finanzielle Situation der Vereins.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die jungen Wilden überzeugen

ZAT 6, Bendor für Roda Kerkrade am 07.03.2021, 15:25

Aufgrund von leeren Kassen musste Roda Kerkrade fast gezwungen verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzten. Leistungsträger haben den Verein verlassen und Verstärkungen auf dem Transfermarkt blieben aus. Die jungen Wilden überzeugen mit starken Leistungen und machen den Verantwortlichen zur Zeit wirklich Spaß. Auch die Fans sind angetan von den Ergebnissen der letzten Wochen. Nach einem holprigen Start hat sich Roda Kerkrade in der oberen Hälfte der Tabelle festgebissen. Auch im Pokal hat sich Roda sensationell am letzten ZAT das Ticket für den Siegerlauf gesichert. Bendor hat immer wieder zur Demut appelliert und Geduld für seine junge Mannschaft gefordert. Diese Geduld zahlt sich nun aus. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen in der Ehrendivision ermöglichen Kerkrade eine gute Ausgangsposition für den letzten ZAT der Hinrunde. Doch diese Aufgaben werden es Bendor's Jugendclub schwer machen. Mit Ajax Amsterdam, NEC Nijmegen und dem SC Heerenveen warten dicke Brocken.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »