KNVB Beker (2022-1)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Halbfinale erreicht

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 26.02.2022, 16:11

Feyenoord steht im Halbfinale. Der Titelverteidiger setzte sich gegen Zwolle recht souverän durch. Und nun wartet mit Ajax ein völlig ausgeglichenes Halbfinale auf die Mannen von Ficino. "Da ist alles drin, jede Vorhersage verbietet sich. Das verspricht viel Spannung", so der Trainer des Titelverteidigers. Feyenoord würde seinen Titel gerne verteidigen und sich somit auch die internationale Teilnahme sichern. In der Liga sieht es ja nicht so gut aus. Man hinkt dort wieder einmal hinterher. Der Pokal ist die schnellste Möglichkeit für Europa. Von daher volle Fahrt voraus im Traditionsduelle von Feyenoord gegen Ajax Amsterdam. Im zweiten Halbfinale gibt es einen eindeutigen Favoriten: AZ Alkmaar, den letztjährigen Finalisten. Es könnte also zu einer spannenden Neuauflage dieses Finals kommen.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Titelverteidiger startet

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 19.02.2022, 19:58

Viertelfinale im Pokal, und da startet auch der Titelverteidiger in den Wettbewerb. Mittlerweile ist der Pokalsieg Geschichte, aber man hat Geschmack gefunden und möchte zumindest gerne wieder ins Finale. Das ist ein ganz schön weiter Weg und bereits im Viertelfinale kann alles vorbei sein. Es ist ein schmaler Grad. Auch wenn es in der Liga nicht so gut läuft derzeit, ist Ficino heiß auf den Pokal: "Der Pokal ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Das hat Vor- und Nachteile. Wir werden den Wettbewerb sehr ernst nehmen und hoffen, die nächste Runde zu erreichen, gegen einen starken Verein mit einem hervorragenden Trainerfuchs". Man darf gespannt sein, wer die Oberhand behalten wird ...

116 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Gruppenphase überstanden

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 19.02.2022, 17:46

Die erste Hürde im diesjährigen Pokal ist geschafft, die Gruppenphase konnte gut gemeistert werden und so steht der AZ aus Alkmaar im Viertelfinale. Selbst der Gruppensieg konnte dieses Jahr eingefahrenen werden, welcher jedoch mehr schnöder Mamom als wirklich gewinnbringend ist.

Nun wird man man sehen, wie gut Trainer FeelmyPain die Mannschaft eingestellt hat. Hat man noch genug Reserven nach der Vorrunde, hat man sich einen Plan zurecht gelegt, wie geht man die weiteren Spiele an? Viele Fragen, die man sich stellen muss.

Antworten wird es heute Abend geben, in welche Richtung auch immer. Man darf gespannt sein.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Einzug ins Viertelfinale

ZAT 4, Bendor für Roda Kerkrade am 19.02.2022, 12:47

Es ist vollbracht. Roda Kerkrade hat sich mit etwas Glück für die Playoffs im niederländischen Pokal qualifiziert. Wie man die Runde der letzten acht erreicht hat, interessiert in ein paar Monaten niemanden mehr. Deshalb wird der Blick jetzt nach vorne gerichtet und der gesamte Fokus ist auf Twente. Kerkrade möchte unbedingt ins Halbfinale einziehen. Unterschätzt wird in dieser Phase des Wettbewerbs niemand mehr. Im Gegenteil, Twente hat sich beeindruckend als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert. Bendor geht sogar soweit, dass er die Rolle des Favoriten dem Gegner schenkt. "Die Tabelle in der Ehrendivision sollte man schnell vergessen vor dem Duell gegen Twente. Das ist ein Spiel, und es fängt bei Null an." so Bendor nüchtern vor der Partie.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »