KNVB Beker (2020-1)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Halbfinale erreicht

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 05.04.2020, 14:25

Wieder einmal hat Feyenoord das Halbfinale erreicht und wieder einmal wird es die Endstation sein. Insgesamt zeigt sich Ficino jedoch nicht völlig unzufrieden: "Halbfinale ist ja keine schlechte Leistung, aber auch nicht mehr. Ich persönlich würde dafür plädieren, das Halbfinale mit neuem Torkontingent auszuspielen, wie in der letzten Saison, wobei den Gruppensiegern 0,5 Bonuspunkte gegeben werden könnten. Ansonsten sind die Halbfinalspiele ja eine Farce, man weißt von vornherein, wer Pokalsieger werden wird". So nah wie in der letzten Saison wird man nicht an den Pokalsieg kommen. Dort verlor man ganz unglücklich im Elfmeterschießen gegen Roda.

96 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Unglücklich

ZAT 7, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 04.04.2020, 23:59

Es steht mir zwar eigentlich nicht zu - denn aufgrund des angeknacksten bzw. genauer gesagt nicht mehr vorhandenen Rest-TKs habe ich ja eh keine Chance mehr auf einen Pokalsieg. Insofern kanns mir eigentlich egal sein. Aber würde ich anstelle von Bini, der Trainerin von Almelo sein, wäre ich mit dem jetzt vollzogenen Pokalrhythmus mehr als unglücklich!  Znd extrem sauer. Letztlich ist der Pokal nämlich, so wie er jetzt ausgespielt wurde, eine Farce ...
Denn die Rest-TKs der Halbfinalgegner waren bekannt, sodass jeder, der in der Gruppe B eine Chance auf den Sieg haben wollte, genau wusste, wieviel mindestens übrig bleiben muss. D.h. das hohe Risiko und gut aufgesparte TK von Almelo wurde "wertlos" und ihr der mit diesem Rest-TK unter normalen Bedingungen wohl (fast) sichere Pokalsieg "geklaut".
PS: Das ist ausdrücklich keine Kritik an Alina, die jetzt die große Favoritin ist; ihr blieb ja kaum was anderes übrig und ich hätte dasselbe versucht. Und die Entscheidung der Ligaleitung ist natürlich auch ein Stück weit nachvollziehbar (auch wenn es sicherlich auch andere Lösungsmöglichkeiten gab). Aber ehrlich gesagt hatte ich leider nach dem Entscheid, ALLE Spiele der Gruppe B nochmal ausspielen zu lassen UND gleichzeitig alle Spiele und die Tabelle der Gruppe A online zu stellen, auch schon mit genau dieser Situation gerechnet.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale!

ZAT 7, Alina für PSV Eindhoven am 30.03.2020, 20:09

Es ist geschafft, die PSV ist erstmals seit 2014-3 wieder in Pokalhalbfinale!!! Wer hätte das gedacht? Und sicher geht da noch mehr! Nun muss Alina das Momentum nutzen und mit ihrem Team clever spielen und das Finale sollte gegen müde Kerkrader, die wohl ihren Fokus in Richtung CL gelegt haben, alles andere als unmöglich sein.Kommt es dort zum Duell der Trainerinnen? Denn im zweiten Halbfinale spielt Bini mit starken Vorleistungen gegen Marsilio Ficino, die zweite in der Gruppe der PSV wurden.  Sollte der Pokalsieg gewinnen, so wäre es der erste Titel für die PSV seit 7!!! Jahren. Dann dürfte der schon länger angesägte Stuhl von Alina wohl mit verstärkten Stuhlbeinen restauriert werden. So oder auch durch den Weg in der Liga stehen die Chancen gut, dass die PSV endlich wieder international in Erscheinung treten wird, nachdem in der aktuellen Saison dies noch aus persönlichen Gründen ausfallen musste. (Ausfallen - wie im Übrigen auch die persönlichen Gründe in Form von einer OP die dank Corona weniger als 72 Stunden vor OP-Termin abgesagt wurde. Statt 2 Wochen Krankenhaus und 8 Wochen zu hause, heißt es jetzt zumindest für den Pokalsieg kämpfen.)

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierig

ZAT 6, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 21.03.2020, 17:32

Na, das ist doch mal eine knackige Nuss, die dem Trainer von Roda da diesmal vorgesetzt wurde. Nach den ersten vier Spielen belegt Kerkrade nur den dritten Platz, was das Aus bedeuten würde. Ajax und Almelo gaben nämlich jeweils ein Pünktchen mehr auf dem Konto. Ob es noch gelingen kann, diesen Rückstand aufzuholen, steht in den Sternen. Leicht wird es auf jeden Fall nicht ... und aus eigener Kraft geht schon mal gar nichts. Keine tollen Voraussetzungen also. Aber Aufgeben ist natürlich trotzdem nicht. In Kerkrade wird gekämpft bis zur letzten Sekunde! Ein Ausscheiden wird erst akzeptiert, wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist und klar ist, dass man raus ist. Bis dahin wird meine Mannschaft alles geben, so viel ist klar. Und vielleicht gelingt es ja tatsächlich noch an Ajax oder Almelo vorbeizuziehen. Immerhin hat Roda ja gegen beide noch das direkte Duell.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stress pur

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 15.03.2020, 22:10

Mano o' man
die Zeiten sind mega stressig, man weiß nicht ob die Gäste noch kommen dürfen, da wir aber bisher 0 Corona 19 Fälle auf der Insel haben sehen wir dem Spieltag positiv entgegen 

35 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Ende

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 08.03.2020, 16:13

 Wieder ein Wettbewerb wo wir ausscheiden können nach dem Stress in der CL die wir nur 3 Spieltage ertragen mußten, nun 3x Pokal, ok dann Sind wir Sieger oder was? 

Der Pokal ist alles was uns bleibt um 2020 einen Titel zu holen, oder bekommt der 7. Platz auch was?

50 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Aus in der ersten...

ZAT 3, Alina für PSV Eindhoven am 01.03.2020, 14:46

...Runde? Das will Alina unbedingt verhindern. Ein Sieg reicht. Ein Sieg in zwei Spielen. Doch das wird schwer! Zuhause gegen Groningen??? Uff! Auswärts gegen Almelo? Doppel- Uff!
Doch Alina braucht dringend einen Erfolg, anders als mit Venlo, wo sie Pokal verzeichnen konnte, hapert es noch an Erfolgen bei der PSV, die gleichzeitig mehr erwartete als eine Vereinsführung in Venlo. Sind das eventuell schon Alinas letzte Spiele auf der Bank in Eindhoven?
Denn auch in der Liga geht es nicht voran und auch die Aussage zu Saisonbeginn, dieses Jahr nicht Richtung Silverware zu blicken, sondern einen soliden Klassenerhalt anzustrebe, stieß auf wenig Verständnis in der Chefetage und der Fanbase, obwohl sie damit das Potential ziemlich exakt beschreibt, dass ihrem Team von Experten zugeschrieben wird.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »