KNVB Beker (2019-1)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Der Pokal ist durch

ZAT 8, Da_Masta für FC Groningen am 14.04.2019, 13:31

Vor Beginn des Abschlußzat ist der Pokal schon entschieden. Da_Masta hat es letzte Woche nochmal vetsucht in den Kampf um den Titel einzugreifen. Aber leider hat Kerkrade einen Strich durch die Rechnung gemacht und im entscheidenden Moment die 2 gegen Groningen gezogen. Damit ist aber auch der Pokal entschieden, denn Kerkrade konnte so die entscheidenden Auswärtspunkte einfahren.
Mein Glückwunsch an mini zum Titelgewinn! 

64 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Aus, das Spiel ist aus

ZAT 8, MwSt. für VV Texel '94 am 09.04.2019, 19:17

Wir werden vom Platz geschickt und dann darf der Gegner noch 22 Minuten nachspielen und aus unseren 3:0 Führung ein 3:4 machen, das verstehe wer will.

Glückwunsch an den Pokalsieger 

32 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

ZAT nach Maß

ZAT 8, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 09.04.2019, 10:44

Na, das war doch mal ein ZAT nach Maß! Genauso wie am ersten Spieltag gab es auch dieses Mal zwei Siege. Besonders schön dabei war natürlich der 2:1-Erfolg in Groningen, mit dem man sich auch direkt für die 4 Tore aus dem Hinspiel "bedanken" konnte. Und - noch schöner - die Chance auf den Titel ist jetzt gwaltig! Um nicht zu sagen, der ist Kerkrade eigentlich nicht mehr zu nehmen. Zumindest wenn ich die Tabelle vor den abschließenden Spielen richtig deute. Denn um an die heranzukommen, muss man ja schon fast studiert haben ...
So wird es jetzt also ziemlich sicher der erste Titel hier in Holland für Kerkrade werden. Weil Texel gegen Groningen gleichzeitig komplett auf die Bretter gegangen ist. Und auch Amsterdam sein Heimspiel sträflich vernachlässigt hatte. Aber so ist das halt: Jeder muss mit seinem TK haushalten und auch mal Risiko gehen. Eine solche Konstellation hätte ich vorher jedenfalls kaum für möglich gehalten, umso größer ist jetzt aber natürlich die Freude darüber!
PS: Der Dünnbrettbohrer war natürlich nicht abfällig gemeint, sondern es sollte ein Wortspiel sein für die Insulaner, die dank dieser besonderen Fähigkeit in der Lage sind, die Boote ihrer Gegner untergehen zu lassen. Oder zumindest diejenigen, die nur mit leichter Panzerung anreisen, also nur mit geringem Einsatz Punkte von der Insel klauen wollen.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dünnbrettbohrer

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 07.04.2019, 20:38

- jemand, der bei der Bewältigung einer Aufgabe den Weg des geringsten Widerstandes geht.
wir hoffen mal das Sir mini007 dies meint, ansonsten bekommt es das nächstemal einen schönen Mühlenstein geschenkt und darf die Rückreise von der Insel schwimmend erledigen.
Ist schon schade wenn die Sitten hier so verkommen und die ersten Trainer die Niederlande verlassen, aber vielleicht ist das ja auch die Tattik, von gewissen Herren, dies es sportlich nicht schaffen sich einen Titel zu sichern und meinen das wenn Sie nur noch gegen die Ki antreten, dann endlich Meister und Pokalsieger zu werden, traurig solche Gestalten, traurig.....

Mia san Mia und wissen was wir können, daher Hand ans Glas und Prost.

Sollten wir doch Meister werden, dann freut es uns.

Danke für die Blumen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Chance auf den Titel

ZAT 7, Da_Masta für FC Groningen am 06.04.2019, 22:15

So sieht es aus für Groningen. Man liegt weiter auf Platz 5. Man hat aber schon satte 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 und auch das Torkonto ist nicht mehr so üppig gefüllt, dass man eine große Aufholjagd starten kann. Nun werden wir den Pokal aber vernünftig zu Ende bringen und schauen, was am Ende rausspringt. Das Hauptaugenmerk liegt aber weiterhin auf Meisterschaft und Champions League.
Im Pokal wartet diese Woche dann Kerkrade und Texel. Mit Texel hat man noch ein Hühnchen zu rupfen. Schließlich liegt man in dieser aussichtslosen nur, weil man das Spiel zu Hause gegen Texel vergeigt hatte. Also mal abwarten, was für eine Punkzahl und Platzierung am Ende des nächsten ZAT's zu buche stehen. Ein Platz unter den ersten 3 wäre schon toll.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mist!

ZAT 7, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 04.04.2019, 12:18

Na, sowas blödes. Kaum gelingt einem hier mal ein dürftiger Heimsieg, schon gilt man wieder als Favorit auf den Pokalsieg. Wenn auswärts auch noch gepunktet worden wäre, OK. Aber da wurde mein Team ja von den Dünnbrettbohrern auf Texel gnadenlos zu Wasser gelassen, sodass alle Punkte auf der Insel geblieben sind. 
Sowas blödes aber auch! Mein schöner Plan, die Favoritenstellung an andere weiterzugeben, ist damit mal wieder grandios gescheitert. Irgendwie nimmt mir das hier nie irgendwer ab. Solange Roda noch irgendeine noch so kleine Chance auf den Titel hat, gilt es als Favorit. oder zumindest als Geheimfavorit. Sich jetzt klammheimlich an Texel ranzumachen und denen ein Bein stellen ist also dummerweise keine Option, dieser Plan wurde - hoch gar nicht ganz in Angriff genommen - direkt wieder durchkreuzt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...Richtig, Alkmaar.

ZAT 7, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.04.2019, 16:28

Es kam wie es kommen musste, Alkmaar bleibt der Angstgegner Nummer 1 für Twente. So langsam aber sicher spielt sich da eine Truppe und ihr Trainer ganz tief in das Herz von SVKOWEGER, doch nicht auf die gute Art. Nun ist also auch der Pokal dahin und somit läuft es eigentlich nur noch in der Champions League wie gewünscht. Welche Konsquenzen wird es nun geben, die Pressekonferenz ist einberufen, es wird Neuigkeiten in Enschede geben. Den Pokal will Twente natürlich ordentlich zu Ende spielen, man hat nichts zu verschenken und wird es der Konkurrenz so schwer wie möglich machen gegen Enschede zu punkten. Großer Favorit ist nun natürlich Texel, aber auch Roda hat gute Chancen. Da Alkmaar nur noch Kanonenfutter sein wird, wird der Pokal sicher über Alkmaar entschieden, dort kann man sich jetzt billig die Punkte holen... zum Glück nicht mehr Twente. Mal sehen wer das Rennen am Ende macht... ich vermute ja Roda.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich bin es nicht die anderen sind es

ZAT 6, MwSt. für VV Texel '94 am 31.03.2019, 14:11

So, schreibt es die PR aus Kerrade immer gerne, wir sind nur dabei und alle anderen sind die Topfavoriten, aber dann in stiller Stunde, dann schlagen Sie zu und holen sich die Punkte die andere liegen lassen und werden dann doch am Ende der Gewinner sein, bisher läuft es bei uns ganz gut, 6 Punkte aus diesem ZAT sind fest eingeplant und daher wenn die nicht kommen , werden wir auch nicht Pokalsieger werden. Sie mini007 hat bestimmt wieder 3 Tage und Nächte rumgerechnet, wer was wie setzten wird und wird würfeln einfach, wie immer und schon sind wir wieder dabei oder auch nicht. 
Der Modus ist für ja noch neu, aber auch das werden wir noch irgendwie schaffen.
Erstaunlicher weise, wird es also diesmal einen Pokalsieger von einer Insel geben, wer das wohl ist? 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalsieg ade

ZAT 6, Da_Masta für FC Groningen am 31.03.2019, 13:09

Das war es dann auch diese Saison mit dem Pokalsieg. Gegen Kerkrade wagte man den Angriff, der auch fast optimal gelang. Immerhin 1 Punkt konnte geholt werden. Aber Texel durchkreuzte den Plan von Da_Masta. Mwst spielt dieses Jahr eine wirklich tolle Saison. Kein Vergleich zu den Spielzeite  zuvor. Jedenfalls gewann Texel am Ende 2:1 bei Groningen. Somit steht Groninge  aktuell bei 4 Punkten. Man hat aber schon satte 5 Punkte Rückstand auf Platz 1. Diesen Rückstand kann und wird man einfach nicht aufholen können. Somit liegt die Konzentration vermehrt auf Meisterschaft und Champions League. Im Pokal wird man dann einfach mal die B-Elf spielen lassen und schauen, was am Ende rauskommt. Diese Woche wartet dann zweimal Ajax auf das Team von Da_Masta.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal als letzte Chance

ZAT 6, SVKOWEGER für Twente Enschede am 29.03.2019, 17:19

...so ganz stimmt die Überschrift ja nicht, aber sich in der CL irgendwas auszurechnen wäre schon vermessen. Also gilt es nun im Pokal nochmal alles zu mobilisieren und zu versuchen sein bestes zu geben. Am letzten ZAT sah das schon mal nicht so schlecht aus. Zwar verlor man in Amsterdam mit 1:0, doch mit einem Sieg hat man dort eh nicht gerechnet. Wichtig war das Spiel gegen Roda, die ebenfalls 6 Punkte eingesackt hatten. Nicht nur das Roda im Heimspiel federn lassen musste, nein in Enschede gab es dann noch den Tritt in die Weicht... eh in das Torverhältnis. Somit hat Roda zwar noch Chancen, aber mit einem TV von -1 sollte es schwer werden. Nun 2 mal Alkmaar. Ein Truppe die bisher auf ganzer Linie enttäuscht hat und mit 0 Punkten dasteht. Genau das macht sie so gefährlich. Alkmaar ist für Twente schon seit langer Zeit sowas wie ein Angstgegner... auch in dieser Saison. Na wer hat wohl Twente die einzige Heimniederlage zugefügt? Richtig Alkmaar... wo hat sich SVKOWEGER zwei ganz bittere Auswärtsniederlagen geholt... Richtig in Alkmaar. Wer wird wohl den Pokalerfolg von Enschede verhindern....

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »