KNVB Beker (2019-1)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Schon durch?

ZAT 3, Da_Masta für FC Groningen am 10.03.2019, 12:37

Ganze 8 Punkte hat der FC Groningen auf der Habenseite. Damit steht man aktuell auf Platz 1 der Gruppe. Durch den NMR von Winterswijk am letzten ZAT, konnte man auch wieder einen Auswärtspunkt verbuchen. Aber richtig glücklich ist Da_Masta über diesen Punktgewinn nicht. Denn ungerne gewinnt man Punkte durch NMR's der gegnerischen Teams. Ich für meinen Teil drücke jetzt Kerkrade und Nijmegen die Daumen, dass einer von beiden Winterwijk noch abfängt. Wir müssen noch gegen beide Teams spielen und werden beide Spiele noch so einfach herschenken, denn noch sind wir nicht durch. Ein Punkt werden wir noch benötigen. Und diesen Punkt werden wir uns holen, ob nun zu Hause oder auswärts, dass ist egal. Hauptsache wir haben am Ende den eine  Punkt in der Tasche.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzten Schritt machen

ZAT 3, SVKOWEGER für Twente Enschede am 07.03.2019, 08:57

2 ZAt´s sind gespielt und Twente konnte den Platz an der Spitze verteidigen. Somit ergibt sich eine gute Ausgangslage für die letzten beiden Spiele in der Vorgruppe. Nun gilt es aber den nächsten und entscheidenden Schritt zu machen. Einerseit natürlich unter den erste n beiden zu bleiben. Andererseits auf Platz 1 zu bleiben um als Tabellenerster in die nächste Runde einzuziehen. Im ersten Spiel muss Twente nach Alkmaar.  Die Jungs von Feelmypain stehen gewaltig unter Druck.  Nur 4 Punkte konnten geholt werden und es sind somit 2 bzw. 3 Punkte Rückstand auf die ersten beiden Plätze. Im letzten Spiel der Gruppe geht es dann zu Hause gegen De Graafschap um alles. 1. gegen 2. 7 gegen 6 Punkte. Da wird sich vermutlich entscheiden wer in der Gruppe am Ende als Sieger rausgeht oder wer vielleicht auf dem letzten Meter noch abgefangen wird. Also alles spannend wie immer...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter

ZAT 3, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 04.03.2019, 16:07

Eijeijeijei. 2 ZATs gespielt - und Kerkrade ist immer noch Tabellenletzter! Erneut konnte man das Heimspiel nicht gegentorfrei gestalten, aber letztlich gelang gegen Nijmegen nach hartem Kampf wenigstens der Dreier, sodass noch nicht alle Messen gesungen sind. Hoffe ich jedenfalls. Denn in der eigenen Hand hat man das Weiterkommen in Kerkrade jetzt beileibe nicht mehr. Da ist ein kühler Kopf und ein guter Taschenrechner gefragt, vom nötigen Quentchen Glück ganz zu schweigen.
Einen der beiden Plätze für die nächste Runde hat Groningen ja bereits fast sicher in der Tasche. Der Vorsprung ist zwar noch nicht so groß, dass DaMasta beide Spiele einfach abschenken könnte, aber ein Pünktchen würde ihm zum 100%igen Weiterkommen schon ausreichen. Kerkrade und Nijmegen brauchen beide mehr als einen Sieg, d.h. mindestens 4, idealerweise aber natürlich 6 Punkte. Für beide nicht unmöglich, wenn auch sauschwer. Aber die beste Position neben Groningen hat immer noch Winterswijk. Lotzen "glänzte" zwar am Mittel-ZAT durch NMR, steht aber noch auf Rang 2 und könnte mit einem weiteren Sieg noch die Kurve kriegen. Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf "könnte" und nicht "muss". Denn wenn Nijmegen gleichzeitig beide Spiele gewinnt oder 4 Punkte holt, wäre es Essig für Lotzen mit der nächsten Runde!

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh, oh, dat wird schwer

ZAT 2, MwSt. für VV Texel '94 am 04.03.2019, 10:59

Immer diese Toptrainer in der Liga, erst vernebeln Sie Dir Sinne mit 6 Punkten und dann killen Sie dich bei geöffneter Balltasche mit der Luftpumpe.

wir aber werden dagegen halten und auch in dieser Runde die gleiche Punktzahl, wie in der Vorrunde einfahren. 

43 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

ZAT Nr. 2

ZAT 2, Da_Masta für FC Groningen am 03.03.2019, 21:13

Letzte Woche ist auch der Pokal gestartet und für Groningen zum Teil 2 der Dreifachbelastung. Bis zum Einstieg in der Champions League dauert es aber noch etwas.
Nach dem es in der Liga bislang reibungslos läuft, begann auch im Pokal alles nach Plan. Einen Punkt wollte man in Nijmegen holen und diesen konnte man am Ende auch mitmachen. Gegen Kerkrade war man dann sehr defensiv eingestellt und so reichte es für einen 1:0 Schweinsieg. Und da auch Kerkrade im Heimspiel strauchelte, steht neben Nijmegen auch Kerkrade schon gehörig unter Druck. Da_Masta ist schon gespannt, wie die beiden Duelle zwischen Nijmegen und Kerkrade ausgehen werden. Da_Masta wird sein Augenmerk gegen Winterswijk aufs Heimspiel legen. Ob dann auswärts noch etwas möglich sein wird, wird sich zeigen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 2, SVKOWEGER für Twente Enschede am 27.02.2019, 08:50

Twente Enschede konnte am ersten ZAT im Pokal überzeugen. Zu Hause konnte man sich knapp gegen Alkmaar durchsetzen. Auswärts konnte man ein 2-2 erringen. Nun gilt es den Fokus zu behalten und in den nächsten beiden Spielen den nächsten Schritt zu machen. Gegen Tilburg spielt man nun zweimal hintereinander, die Ausgangslage ist gut, aber noch nicht sonderlich komfortabel. Mal sehen wie Twente die Dreifachbelastung wegsteckt, immerhin spielt man jetzt auch in der Qualifikation für die Champions League mit. Es gilt in den nächsten Wochen weiterhin Schritt für Schritt in die richtige Richtung zu gehen um eine erfolgreiche Saison zu spielen, wie auch immer die dann aussieht. Der Pokal in dem Modus stellt eine große Herausforderung dar, doch das Minimalziel Sensationel 6 muss erreicht werden.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 2, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 25.02.2019, 17:46

Also Freude sieht anders aus. Nur ein Punkt nach zwei Spielen, da ist man dann wohl leider doch etwas zuviel Risiko gegangen. Und der vom LL so hochgelobte TK-Vorteil gegenüber Groningen ist auch nicht wirklich riesig, da man ja kein Auswärtsspiel dort mehr hat, wo man ihn einsetzen könnte. Und Groningen dürfte jetzt ohnehin nicht mehr die Messlatte sein - das sind jetzt eher Nijmegen und Winterswijk. Denn klar ist nach diesem Start: Kerkrade muss auswärts etwas machen. Zwei Heimsiege werden nicht mehr reichen, auch wenn sie noch so klar ausfallen sollten. Entweder in Nijmegen. Oder in Winterswijk. Oder beides.
Doch zunächst stehen jetzt erstmal die Duelle gegen den anderen zum Auftakt gestrauchelten Verein an -  gegen Florian Görlitz mit seinem NEC. Hier heißt es also die harten Bandagen anlegen und den Kampf ums Überleben annehmen. Während mit Groningen und Winterswijk im zweiten Duell die großen Sieger des 1.ZATs aufeinandertreffen und zumindest einer der beiden bereits die nächste Runde klarmachen könnte.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues

ZAT 1, Da_Masta für FC Groningen am 24.02.2019, 20:45

Wie weit kommt der FC Groningen in dieser Saison? Seit dem Da_Masta die Führung beim FC Groningen übernomme  hat, könnte man einmal das Pokalfinale erreichen. Dies allerdings noch im alten Modus. In der letzten Saison wurde dann ein neuer Modus gestartet. In diesem scheiterte man dann gleich in der ersten Runde. Auch in diesem Jahr wird im selben Modus gespielt. Wie weit wird der FC Groningen in dieser Saison kommen? Man darf gespannt sein, wie sehr sich Da_Masta jetzt auf den neuen Modus einstellen konnte und wie weit der Weg diesmal geht. Mit Kerkrade hat man in der Gruppe natürlich gleich wieder einen richtig harten Brocken zugelost bekommen. Aber auch die Nijmegen darf man nicht unterschätzen. Winterswijk und Trainer Lotzen sind in dieser Gruppe die großen unbekannten.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serie fortsetzen?

ZAT 1, Alina für VVV Venlo am 20.02.2019, 14:42

Es geht wieder los im Lieblingsgeschäft des VVV. Der Pokal ist dran, aber dem Gesetz der Serie wäre nun wieder ein Jahr Pause bevor es den Pokal erneut nach Venlo zieht. Aber so leicht will frau sich in Venlo damit natürlich nicht abfinden.

"Wir haben eine schwere Gruppe, aber auch eine Chance aufs weiterkommen. Sollte das gelingen, ist natürlich wieder alles drin. Aber wir sind natürlich die Gejagten und müssen uns umso mehr anstrengen, wenn wir eine Chance auf die Titelverteidigung haben wollen."

Auf die Aussage von SVKOWEGER angesprochen, Venlo sei eine große Aufgabe meint die Teammanagerin:
 "Das zu hören freut mich natürlich. Es ist besser als belächelt zu werden. Andererseits werden wir offensichtlich nicht mehr unterschätzt, was es uns nicht eben leichter macht. Wir müssen eben wissen was wir wollen und ich werde lieber nicht unterschätzt als belächelt."
 Die Ambitionen des VVV scheinen damit klar. Eine feste Größe im niederländischen Fußball werden - oder sogar schon bleiben? 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ring frei

ZAT 1, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 18.02.2019, 22:18

Es geht also auch hier los. Noch eine Hochzeit mehr, die man im Auge behalten muss. Aber was solls! Viel Feind, viel Ehr'. Oder wie auch immer das so schön heißen mag.
Außerdem ist auch das ja eine Chance, endlich mal einen Titel zu erringen. Einige Male stand Kerkrade im letzten Jahr schon dicht davor. jede Saison wäre ein Titel im Bereich des Möglichen gewesen. Leider fehlte am Ende immer das Quentchen Glück. Oder das richtige Händchen. Oder beides ...
Naja, mal schauen. Vielleicht scheitern wir also ja in dieser Saison mal ganz knapp im Pokal? Das wäre jedenfalls endlich mal eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den bisherigen Teilnahmen. Denn so richtig "brilliert" hat Roda hier bisher noch nicht. Da hatten immer andere mehr Fortune auf ihrer Seite.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »