De Telegraaf (2020-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Zwolle geht die Puste aus

ZAT 12, Keeper54 für PEC Zwolle am 01.12.2020, 09:36

Zwolle. Zwei magere Zähler gab es für PEC am letzten Spieltag. Dazu eine klare Niederlage. Dem Team geht in der Schlussphase offensichtlich die Puste aus.
"Es kam, wie befürchtet. Das Team hat enorme Verschleißerscheinungen", so der Trainer. Erstmals musste PEC die Dreifachbelalstung Liga, Pokal und EL wegstecken. Da habe Wirkung gezeigt, so Keeper54. Sicher geglaubte Punkte waren plötzlich weg und man stand mit leeren Händen da.
Die Saison will er dennoch nicht als gescheitert betrachten. "Wir haben uns ordentlich verkauft, sind in Europa eine Runde weiter gekommen, was so auch nicht auf dem Plan stand", so der Coach. Und sein Team habe es noch in der Hand, einen internationalen Platz zu ergattern. "Die Chance ist da und wir wollen sie bis zum Abpfiff des letzten Spieles nutzen", so seine Kamptansage an die Liga. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roda's Meisterform kommt zu spät

ZAT 11, Bendor für Roda Kerkrade am 28.11.2020, 12:38

Roda Kerkrade zeigt sich zur Zeit in herausragender Form. Aus den letzten sieben Spielen holten die schwarz gelben sensationelle 19 von 21 Punkten und haben mittlerweile bereits den zweiten Tabellenplatz erobern können. Lediglich ein 1:1 Unentschieden auswärts beim amtierenden Meister NEC Nijmegen, ansonsten punktete Bendor's Mannschaft  in diesen Spielen immer dreifach. Meisterlich könnte männlich sagen, jedoch kommt diese Form wohl oder übel einen Tick zu spät. So gelungen die Rückrunde bis jetzt gestaltet wurde, so misslungen war die Hinserie in dieser Saison. Und das Restprogramm hat es in sich. Von den letzten sechs Partien kann sich Roda nur zweimal Gastgeber nennen. Heißt demzufolge, dass Kerkrade noch vier Spiele auf fremden Platz zu absolvieren hat. Egal was die Gründe auch waren, mit ein paar mehr Punkten aus der Hinrunde wäre... Egal - wie sagte Lothar: "Wäre, wäre Fahrradkette."

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PEC bekommt seine Grenzen aufgezeigt

ZAT 11, Keeper54 für PEC Zwolle am 26.11.2020, 14:51

Zwolle. Ein Satz mit "x", das war wohl nix! So könnte man in Zwolle den Spieltag umchreiben. EL- und Pokal Aus, zwei Niederlagen in der Liga.
"Wir haben brutal unsere Grenzen aufgezeigt bekommen", so der Trainer. Scheiterte Zwolle in der EL mit nur einem Tor Differenz, war das Pokal Aus eine Ohrfeige und die beiden Liga Niederlagen krachend. 4:5 zu Hause gen NEC, 0:L4 bei Ajax und mit Ach und Krach die zweite Heimpartie gegen Almelo gewonnen. Und am nächsten Spieltag warten wieder einige Kaliber auf den PEC.
Auswärts in Feyenood und Heerenveen, zu Hause gegen das wieder erstarkte und bis unter die Haarspitzen motivierte Team aus Kerkrade. "Wenn wir nicht aufpassen, verspielen wir am Ende noch eine gute Platzierung", so Keeper54 mit Blick nach unten. Selbst der Vorletzte hat mit 30 Punkten noch die Chance ins internationale Geschäft zu springen. 
Spannend bleibt es allemal!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf einmal ist Roda wieder im Geschäft

ZAT 10, Bendor für Roda Kerkrade am 23.11.2020, 14:35

Komische Zeiten erlebt man gerade überall auf der Welt. Sportlich hatte man sich in Kerkrade bereits auf die Weihnachtszeit eingestellt. Neun Punkte aus den letzten drei Spielen sorgen dafür, dass man noch ein wenig mit den Geschenke einpacken wartet. Dank starker Leistungen und schwächelner Konkurrenz hat man sich wieder in Reichweite der Europa Pokal Plätze ran gekämpft. Wie gesagt, komische Zeiten und eine komische Saison. Jetzt hat Roda mit Sicherheit Blut geleckt und möchte mindestens Platz drei nun halten. Aber die Konkurrenz wird nicht immer schwächeln und so bleibt Bendor demütig und realistisch. Die Fans nehmen hingegen schon wieder das verbotene M Wort in den Mund. Na ja, sollen sie Träumen, erst recht in komischen Zeiten.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es bleibt spannend an der Sptze

ZAT 10, Keeper54 für PEC Zwolle am 22.11.2020, 11:04

Zwolle. PEC scheint sich nun oben festgebissen zu haben, hat aber ein schweres Restprogramm, besonders an den beiden letzten Spieltagen.
Wieder sechs Zähler amletzten Spieltag! Ein klares 3-0 gegen ADO Den Haag, ein knapper 3-2 Sieg gegen den PSV Eindhoven. Aber auch eine Klatsche in Alkmaar. AZ ging mit 4-0 als Sieger vom Platz. Der nächste Spieltag hat es wieder in sich. NEC, Ajax und Heracles warten auf Zwolle.
"Wir müssen zuerst einmal zu Hause punkte", so der Trainer. An den letzten beiden Spielrunden müssen seine Mannen jeweils zweimal auswärts ran. "Das wird schwer genug", so Keeper54 weiter. Aber irgendwie müssen auch auswärts Punkte her.
Und in Zwolle denkt man inzwioschen weiter. Wir haben uns in der EL durchgekämpft. "Europa war ein schönes Gefühl", Keeper54 weiter, und da wolle man am Ende der Saison auch wieder hin und einen internationalen Ranglistenplatz ergattern. Egal in welchem Wettbewerb.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bei Roda kommt keine Ruhe rein

ZAT 9, Bendor für Roda Kerkrade am 16.11.2020, 13:02

Die Spieltage ziehen dahin und Roda Kerkrade bleibt konstant im Mittelmaß der Tabelle. Genau die Konstanz, die Trainer Bendor über die ganze Saison schon auf dem Platz sucht, hat er nun im negativen Sinne gefunden. Kerkrade tritt auf der Stelle und macht auf die Konkurrenz einfach keinen Boden gut. Doch die Zeit wird langsam aber sicher knapp und viele Partien stehen nicht mehr auf dem Programm im Kampf um die Meisterschaft. Diesen Kampf, da sind sich die Gelehrten schon lange einig, hat Roda Kerkrade in dieser Spielzeit früh verloren. Die Gründe dafür wurden in der jüngsten Vergangenheit oft hier thematisiert. Entsprechend enttäuscht wirken die Fans, die mittlerweile auch akzeptiert haben, dass diese Saison nicht die von Roda ist, und in der Historie wahrscheinlich eher einen Platz im hinteren Bereich der Geschichtsbücher erhalten wird.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht`s

ZAT 9, Keeper54 für PEC Zwolle am 10.11.2020, 14:48

Zwolle. Sechs Zähler, beide Heimspiele gewonnen und auswärts beim 0:1 zu zaghaft aggiert. Das ist das Fazit des letzten Spieltages.
"Wir sind immer noch oben dabei, jetzt wollen wir das auch so lange wie möglich bleiben", so der Trainer vor der versammelten Journalsitenriege. Die Fans wird es freuen! Aber, das weiss Keeper54 auch, schnell wie im Fahrstuhl kann es wieder ein paar Plätze runter gehen. Und das Programm ist knüppelhart für der PEC.
In Europa peilt das Team die nächste Runde an, muss aber auch auf des Gegners Platz punkten. Ebenso in der Liga. Ein 0:1 ist dabei schon ärgerlich, etwas mehr Risiko und es wäre sicher ander gelaufen.
Jetzt gilt es zur Hause gegen ADO und den PSV die Zähler zu sichern. In Alkmaar dagegen hängen die Trauben buchstäblich wieder mal (zu) hoch. So langsam geht die Meisterschaft auf die Zielgerade und viele Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten, um den Spitzenplatz zu verteidigen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Saison

ZAT 8, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 10.11.2020, 11:18

So recht vorwärts kommt Feyenoord in dieser Saison nicht, auch wenn man nur 6 Punkte Rückstand zum Tabellenführer hat. "Die Meisterschaft kann nun nicht mehr das Ziel sein, das ist klar. Dafür fehlen uns die Kräftereserven. Aber das Internationale Geschäft sollte es schon sein. Dafür werden wir alles tun, was in unserer Macht steht. Aber selbst dieses Ziel dürfte eine ganz knappe Sache werden. Zu ausgeglichen ist die Liga derzeit", so Ficino. Die Vertragsverhandlungen sind weit fortgeschritten und es sieht so aus, als wenn er verlängern wird. Gerade in den unsicheren Coronazeiten möchte man offenbar keinerlei Risiko von Vereinsseite eingehen. Genug warnende Beispiele gibt es aus der Vergangenheit genug, zuletzt der FC Groningen. Trainerwechsel bergen ein großes Risiko in sich und dies möchte man in Rotterdam minimieren.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schicksalstag 9.November

ZAT 8, Bendor für Roda Kerkrade am 09.11.2020, 14:07

Was für eine unglaubliche Saison aller Protagonisten ist das? So eng wie in dieser Saison war es noch nie. Vom Sonnenplatz bis zu Platz acht sind es gerade einmal sechs Punkte. Egal wer am Ende den Titel holen wird, es wird extrem knapp. Soviel ist jetzt schon sicher. Roda Kerkrade wird aber aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nichts mit dem Titel der Ehrendivision zu tun haben dürfen. Dafür würden zum Start der Spielzeit einfach zu viele Fehler gemacht und Punkte an die Konkurrenz abgegeben. Das muss aber nicht heißen, dass man Kampflos untergehen wird. Schließlich gibt es auch noch andere Ziele, die zu erreichen sind. Wie zum Beispiel der nationale Pokal oder ein gutes Abschneiden auf der internationalen Bühne. Da will man auch kommende Saison sich präsentieren und wird alles tun, um sich über den Liga Weg erneut zu qualifizieren. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter Kopf an Kopf-Rennen

ZAT 8, Keeper54 für PEC Zwolle am 04.11.2020, 16:58

Zwolle. Was bahnt sich da für eine Wahnsinns-Sasion in Zwolle an? Es scheint, als wenn das Team sich oben mit festsetzen wolle. Aber der Trainer stapelt weiter trief.
Die Fans skandieren schon "Europa wir kommen", aber das Trainerteam hält sich weiter bedeckt. "Noch fünf Spieltage müssen bestritten werden und im EL sind wir ja auch noch unterwegs", so der Trainer.  Der ein oder andere Spieler zeige schon Verschleißerscheinungen und die ein oder andere Verletzung trete auf.
Anderseits wisse man auch, dass eine Euphorie im Team herrsche, die aber in geordnete Bahnen gelenkt werden soll, um auf dem Platz das Leistungsvermögen abzurufen. "Es kann noch so viel passieren", so der Trainer mit mahnenden Worten. Eines hält Keeper54 aber jetzt schon fest: "wir haben in dieser Saison einige ganz schön geärgert".

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »