De Telegraaf (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Guter Start

ZAT 4, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 11.06.2016, 21:19

"Wir sind bisher recht zufrieden", so Ficino auf der letzten Pressekonferenz. "Auf den gezeigten Leistungen können wir aufbauen, auch international". Nicht ganz so zufrieden konnte Ficino mit seinem Abschneiden bei der WM-Qualifikation sein. Mit Brasilien verpasste er das große Ziel der WM-Teilnahme. Und hier zeigt sich, dass Ficino im internationalen Geschäft noch Nachholbedarf hat. Man kann verstehen, dass Ficino in dieser Saison einen gewissen Nachdruck auf das Internationale Geschäft legen will. Die erste Runde haben Ficinos Mannen gut überstanden und jetzt heißt es nachlegen. "Der große Nachteil in Holland ist, dass die Mannschaften durch die gesamte Qualifikation müssen. Das zermürbt auf die Dauer und nervt gewaltig", so Ficino. Allerdings erfährt der niederländische Fussball derzeit einen beträchtlichen Aufschwung, der langfristig auch weitere Fortschritte in der Fünf-Jahres-Wertung erwarten lässt. Und wer weiß, eines Tages sind Ficinos Mannen dann auch direkt für die Hauptrunde qualifiziert.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jut je macht

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 10.06.2016, 13:54

Schwuppdiewub - hat man 9 Punkte, mit dem geringsten TK Einsatz der Top 3, die meisten Punkte geholt.
Liga kann so schön sein.
ABER - das ist ja leider nicht immer so.
Der kommende ZAT hat es in sich, zweimal auswärts ran, noch bevor unser Nachbarland ins EM-Tunier einsteigen wird, werden dann alle bei der Sache sein oder traurig sein, das wir nicht mitspielen dürfen?

Letzte Woche nur voll in der Wurst, scheint nun doch der VV Texel 94 einen Lauf zuhaben und nun erwarten alle Fans die nächsten neun Punkte, doch halt Stop! So was kann man nicht jede Woche schaffen, die letzten drei Spiele waren Kräfteraubend - nun heißt es innenhalten und voll konzentriert den nächsten ZAT angehen, vielleicht, vielleicht kann man ja auswärts noch ein Pünktchen holen, erwarten sollte man es bei den Gegner aber nicht.
Die Saison ist noch jung, der Trainer wird jeden Tag älter, die Spieler auch.
Die Nachricht des Tages unser Rasen ist jünger, pünktlich zum vierten ZAT hat unser Greenboy mit seiner Truppe mal ebenden den Rasen ausgetauscht und nun spielen wir Rasentechnisch schon mal mit den Großen in der Ehrendivision mit.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorwärts nach weit

ZAT 4, TheMcLusky für SC Heerenveen am 07.06.2016, 11:56

Jetzt geht es so langsam los in Heerenveen. Die Saison ist bereits 3 ZAT alt und die Mannschaft um Trainer TheMcLusky scheint gefestigt. In den zehn gespielten Spielen gabe es 6 Siege und 4 Niederlagen was zur Zeit einen guten 4. Platz bedeutet. "Trotz des gelungenen Startes sehe ich keinen Grund unsere Zielsetzung zu überdenken. Die Saison ist noch lang und unser Ziel war bzw. ist es eine ruhige Saison zu spielen. Das machen wir zur Zeit sehr gut und daher belassen wir es beim Saisonziel" gabe der Trainer auf Rückfragen nach einem zu niedrig angesetzen Saisonziel zu bedenken.

Nun geht es aber richtig los für die Mannschaft. Die Belastung in der Liga bleibt gleich und gleichzeitig startet die Europa League Saison für die Nordholländer. Zu Beginn kommt es im Heimspiel gegen Bröndby aus Kopenhagen gleich zu einem sehr interessanten Duell. "Da wollen und müssen wir auf der Höhe sein. Wir wollen weiter kommen als im letzten Jahr!" betonte der neue Abwehrchef van Smit. Es bleibt insgesamt spannend zu sehen, wie sich der SCH in Europa und Liga gleichzeitig machen wird.  

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles tritt auf der Stelle...

ZAT 4, Strahler für Achilles '29 am 05.06.2016, 12:50

Achilles ´29 fällt die Umstellung auf das höhere Niveau der Ehrendivision nach wie vor schwer.Zwar konnte das Heimspiel gewonnen werden, aber die Auswärtsspiele gingen ohne den Hauch einer Chance verloren.Man merkt der Mannschaft den Willen an über den Kampf in die Partien kommen zu wollen, aber die Abgezocktheit der Gegner läßt ein grüßeres Wirken im Moment einfach noch nicht zu. Trainer Strahler zeigte sich dennoch selbstbewußt.
Es ist doch ganz klar das es hier bis zum Abpfiff dieser Saison eng werden wird, und der Klassenerhalt nicht einfach so nebenbei errungen werden wird.Dennoch bin ich gerne hier, den an Einsatzwillen mangelt es hier auf gar keinen Fall.Wie sind hier nun mal der Underdog und diese Rolle gilt es anzunehmen.Und das werden wir auch mit Feuereifer tun.Das sind wir ja schon ganz allein unseren Fans hier schuldig.Aber ich denke, das wir im Lauf der Saison auch noch für die ein oder andere Überraschung gut sein werden.Grund zur Panik besteht also auf keinen Fall.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unter Druck...? Nein!

ZAT 3, demis21 für Ajax Amsterdam am 05.06.2016, 04:10

Zwar hat sich der cerafino / FC Oss wieder aus dem Staub gemacht, diese Tatsache aber lässt sowohl Trainerstab als auch die Vereinführung eher kalt! Es ist eher ein Vorteil- ja eine richtige Taktik- immer aus dem Hindergrung zu aggieren. Es ist eine verdammt lange (von den Spielen her) Saison in Holland und die braucht einen langen Atem! Allerdings sollte man schon auf der Hut sein, denn so gut sind wir auch nicht, dass, wenn der Abstand zu Groß wird, wir diesen aufholen können! Wir spielen ja nicht allein hier! Die Konkurenz ist sehr Stark. Die haben auch ein Wörtchen mitzureden! Auch die Tatsache das wir an diesem ZAT 2 Auswärtsspiele haben, spielt uns nicht unbedingt in die Karten! Naja, versuchen werden wir es auf jeden Fall...Ob es klappen wird ist eine andere Geschichte.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum ist's geschrieben...

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 04.06.2016, 11:18

...da kommt für den AZ wieder mal alles anders als gedacht. Verkündete Trainer FeelmyPain letzte Woche noch, dass man vor allem zu Hause seine Stärken ausspielen will, holte man sich nach einem einigermaßen überzeugenden 2-0 gegen Kerkrade dann auch direkt eine 1-4 Packung auf heimischen Boden ab gegen den Konkurrenten aus Rotterdam. Da es zudem noch eine Auswärtsniederlage in Enschede setze, standen am Ende nur 3 geholte Punkte auf dem Zettel.

Eindeutig zu wenig für die ambitionierte Mannschaft und Trainer. Der kommende Spieltag wartet mit neuen, schweren Partien und es wird sich zeigen, wie die Mannschaft des AZ das letzte Wochenende verdaut hat. Aktuell befindet man sich im Niemandsland der Tabelle, dort, wo man ja eigentlich nicht mehr sein wollte. Manche Stimmen sagen, dass ja erst zwei Spieltage gespielt sind, jedoch machen es andere Mannschaften ja auch entsprechend besser.

Der Trainer war für uns leider zu keiner Stellungnahme zu erreichen, sodass wir von dieser Seite aus keine neuen Einsichten erhalten konnten. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aber Currywurst schmeckt doch...

ZAT 3, TheMcLusky für SC Heerenveen am 30.05.2016, 23:39

Beim kurzen Stöbern was denn über die Konkurrenz geschrieben wird bin ich dann doch bei der Wurst hängen geblieben und kann jetzt an gar nichts anderes mehr denken. mmmm Currywurst mmmm 

Aber als höchstneutrale Instanz werde ich es doch versuchen...

Der Start in die Saison ist geglückt und nach vier Siegen und drei Niederlagen sehen die Verantwortlichen den SC Heerenveen voll im Soll. Nach der letzten Saison soll es endlich wieder ruhig zugehen und danach sieht es im Moment aus. Von vielen aus dem Club ist zu hören, dass das auch gefälligst so bleiben soll.

Der kommende ZAT wird zumindest spannend für den SCH. Gegen Alkmaar und Oss weiß man nie so recht was da kommen mag. Das ist immer in alle Richtungen offen. Zum Abschluss geht es gegen Kerkrade. Bei denen herrscht momentan Ladehemmung. Aber das wird nicht so bleiben, da ist sich Trainer TheMclusky ziemlich sicher. Die werden wiederkommen.

Wir sind gespannt was da kommen mag und genehmigen uns derweil ne leckere Currywurst.  

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlinge um Michel zieht sich zu

ZAT 3, Michel für Roda Kerkrade am 30.05.2016, 22:45

1 Tor geschossen, 14 Tore kassiert - das ist die bittere Bilanz von Roda Kerkrade nach 7 Saisonspielen. Schlechtester Saisonstart seit 30 Jahren, mit so einem Start hat Roda noch nie die Klasse gehalten. Und das Transferfenster ist geschlossen. Die Aufbruchstimmung nach dem Sensationstransfer von Roel Brouwers ist dahin. Bleibt nur noch der Trainerwechsel? Michel soll eine Gnadenfrist bis zum 15. Spieltag erhalten haben, bis sich der Vorstand zusammensetzt und über die Zukunft entscheidet. Vom Trainerteam ist hingegen nichts zu hören - auch das ungewöhnlich, erklärt Michel doch sonst zumindest intern wöchentlich in blumigen Worten die Leistung seiner Mannschaft.
Neu ist auch, dass hinter verschlossenen Türen trainiert wird. Spione wollen aber gesehen haben, dass das Team an einer 6er-Abwehrkette bastelt - die Lösung, um aus dem Keller zu kommen? Gegen Texel hat die Defensive immerhin im 5-4-1-System schon funktioniert. Man darf gespannt sein, wohin die Reise für Roda geht.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Currywurst

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 29.05.2016, 11:55

Kommste von de Schicht
isst ne Currywurst.
Tipst de einen ZAT
denkst du an ne Currywurst
Willst noch ein Bonus
Currywurst?
Ne, schreibst de noch ne Bericht
Currywurst?
Speicherste nicht ab!
Currywurst?
Ist das alles Wech!
Im Word Wide Web!
Currywurst?
Hast keinen Bock,
schreibst halt nicht noch mal.
Currywurst!
Punkte scheißegal,
sind so Marginal.
Currywurst!
Gehst mal nach Schalke
Is er auch schon da
Currywurst!
Hast zwar keine Punkte
aber!!!
Currywurst.

Nun jenug von de Dichterei, hin zur Liga ->

TOP
Der VV Texel 94 ist endlich wieder Heimstark, das war ja nicht immer so.
In der Liga gibt es Spaß ohne Ende, viele Sparen sich Ihr TK auf, ich vermute für die KO-Runde oder für was auch immer, mal sehen ob die Taktik zum erfolg führt.
Der Trainer von Texel ist jedenfalls, mit dem bishierigen Saisonverlauf zufrieden, auch wenn wir noch nicht unter den ersten vieren in der Liga sind, ab das kann ja noch kommen.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rote Laterne kurzfristig auf Abwegen?!

ZAT 3, Strahler für Achilles '29 am 29.05.2016, 10:31

Bei Achilles herrschte kurzes Aufatmen nach diesem ZAT.Das Derby wurde zwar leider verloren, aber Dank zweier Heimsiegen ist man die rote Laterne zumindest im Moment los.Ob das so bleibt werden die nächsten Spieltage zeigen,aber immerhin machen solche Zwischenergebnisse doch ein wenig Mut.
Ich denke das man bis jetzt sehr zufrieden sein kann,meinte Herr Strahler kurz nach Beendigung des ZATs.Man darf halt nicht vergessen das wir in der Ehrendivision die geringsten Mittel zur Verfügung haben, und es schon großartig war, das dieser kleine Verein überhaupt die Möglichkeit hat in der Ehrendivision teilzunehmen.Dieses kleine aber feine, fast familiäre Umfeld zieht mich jedenfalls in seinen Bann.Hier kennt man sich noch...,schüttelt nach einem Sieg die Hände der Fans, oder trinkt nach einer Niederlage auch mal ein Bierchen zur Aufheiterung.
Kurz gesagt sei Er froh wieder in Holland angekommen zu sein.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »